>

Tafelberg

23598

#
Ähm naja, deine ursprüngliche Aussage war, dass Zuber mit 29 nicht mehr lange schnell genug für die Außenbahn sein wird, und dass du wegen dieser Verpflichtung deine Saisonerwartung nach unten korrigierst. Mit Fakten hat das wenig zu tun.
#
richtig. Eine Saisonerwartung habe ich übrigens dann, wenn der Kader weitestgehend feststeht (Zu-und Abgänge), auch bei der Konkurrenz. Selbst dann ist es natürlich mit einer gewissen Unsicherheit verbunden. Aber ein Spieler wie Zuber ist sicher nicht der entscheidende Punkt. Extra für SH habe ich ein paar Sätze mehr geschrieben wie sonst
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich finde ja interessant, wie die Kritik an Zuber von den Positiv denken aufgenommen/verstanden wird.

Es gab keine Kritik, es gab einen Verriss.

Wo sind denn die Beiträge, die anhand gesehener Spiele, sich ernsthaft kritisch mit Zuber beschäftigen?

Was hier Kastanie und du betreiben ist selektive Stimmungsmache.

Weil echt mal Butter bei die Fische, was kann Zuber gut und was nicht? Und wie oft wurde das persönlich beobachtet?

Ich bin ehrlich, in all den Jahren habe ich ihn jedenfalls nicht bewusst wahrgenommen, weder positiv noch negativ, deswegen werde ich mich hüten etwas anderes als ein Willkommen zu sagen.

Aber Fakten haben dich noch nie aufgehalten.
#
SemperFi schrieb:

Was hier Kastanie und du betreiben ist selektive Stimmungsmache.

so sehe ich das auch
SemperFi schrieb:

Ich bin ehrlich, in all den Jahren habe ich ihn jedenfalls nicht bewusst wahrgenommen, weder positiv noch negativ, deswegen werde ich mich hüten etwas anderes als ein Willkommen zu sagen.

vernünftige Vorgehensweise!
Außer TM Statistiken und entsprechende Leistungsdaten -auch da braucht man Hintergrundwissen um Zahlen ggf. zu interpretieren- kann ich den Neuzugang in keinster Weise einordnen
#
Ich finde es erstaunlich, dass der Haliaeetus erstens nicht beim Namen genannt wird und zweitens sich hier nicht selbst dazu äußert. Ich selbst habe mir bei einer persönlich Nachricht von ihm einmal den Ton verbeten und gesagt er soll mich nie wieder so anschreiben und daher bin ich in meiner Meinung etwas vorbelastet. Mich interessiert schon deine persönliche Meinung dazu Haliaeetus, vielleicht ist das alles ja gar nicht so gemeint, dann muss man darüber reden warum es bei uns Usern anders ankommt. Ich will auch gar nicht draufhauen aber finde die Art und Weise wie bspw. im besagten Fred mit dem Thema youtube-mods gehandelt wurde das macht man so einfach nicht.

Das Verhalten hier im Forum nimmt natürlich bei Usern wie bei Mods durch Gewöhnung Formen an die man selbst als nicht schlimm ansieht. Das bedeutet aber nicht, dass es nicht so ist. Genauso prangere ich übrigens auch User an die immer wieder meinen andere unfreundlich oder unverschämt angehen zu dürfen, immer mit der Entschuldigung im Fußball ist win etwas rauherer Ton normal. Das ist so, aber deshalb darf man noch lange nicht andere blöd dastehen lassen, dissen oder blöd anmachen.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

ich finde es erstaunlich, dass der Haliaeetus erstens nicht beim Namen genannt wird und zweitens sich hier nicht selbst dazu äußert

zu zweitens: wäre nicht schlecht!

#
Tafelberg schrieb:

Stephan E. gesteht nun doch den Mord an Lübcke, nachdem er sein erstes Geständnis rückgängig gemacht hat.
https://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/Stephan-Ernst-gesteht-toedlichen-Schuss-auf-Walter-Luebcke-article21953387.html

Ein gutes für die Familie... er hat gestanden.
#
#
Stephan E. gesteht nun doch den Mord an Lübcke, nachdem er sein erstes Geständnis rückgängig gemacht hat.
https://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/Stephan-Ernst-gesteht-toedlichen-Schuss-auf-Walter-Luebcke-article21953387.html

#
Neues von Martin Kind im Zusammenhang mit seinen Äußerungen zu Zieler.
Ich hatte mal die Gelegenheit vor Jahren bei einer Podiumsdiskussion den Herrn Kind "kennenzulernen", da wird es einem eiskalt ...

https://www.faz.net/2.1802/fussball-martin-kind-von-spieler-buendnis-kritisiert-16890965.html
#
An der Reaktion sieht man das der Typ nichts kapiert. Es geht nicht um seine Meinung, sondern um sein Verhalten. Es macht einen Unterschied ob ich etwas nur kritisiere oder ob ich durch Taten auffalle. Ersteres kann man akzeptieren, letzteres muss man nicht akzeptieren. Er hat nun mal mit seiner Tat seine eigene Gesundheit und die Gesundheit anderer gefährdet, er nimmt bewusst in Kauf das er seine Mitmenschen anstecken könnte. Das muss niemand hinnehmen. Das er jetzt das arme Opfer spielt ist typisch für diese VTler, da sie nicht besonders gut beim Nachdenken sind.
#
ich teile jeden Satz von Dir, Danke propain
#
#
wunderbares Statement
#
der FC Köln verlängert mit Gisdol bis 2023.
Mhh, ich hätte den als ersten Kandidaten für den Rauswurf 2020/20201 eingeschätzt
#
wegjubler schrieb:

Vielleicht geht es über die Arbeitgeberschiene:
https://www.kicker.de/781086/artikel/nach_teilnahme_an_corona_demo_in_berlin_bonn_kuendigt_saibou_fristlos

Man sollte wirklich überlegen Maßnahmenverweigerer den Arbeitgebern zu melden, denn sie stellen ein stetiges Risiko dar das sie in ihren Firmen die Leute anstecken. Es ist halt nicht wie jede andere Demo, wenn man da mit macht besteht danach kein Ansteckungsrisiko für den Rest des Betriebes. Bei diesen VTlern schon, denn die halten sich nicht nur bei den Demos nicht an die Maßnahmen, die spielen dauernd mit der Gesundheit ihrer Mitbürger und sind ein stetiges Risiko für ihre Kollegen und den gesamten Betrieb.
#
siehe hierzu die Diskussionen rund um den Rausschmiss des Basketball Spielers Saibou

https://www.n-tv.de/sport/Schlag-ins-Gesicht-der-Meinungsfreiheit-article21952554.html
#
Henk schrieb:

BRB schrieb:

Wird Eintracht-TV nach dem Relaunch des Webauftrittes irgendwie vernachlässigt`?

Nahezu alle Video kommen erst mit 1-2 Wochen Verzögerung verglichen mit dem Content auf dem Eintracht-TV Youtube-Channel. "Auf den Spuren der Eintracht" ist auf Youtube z.B. schon 2 Folgen weiter, teilweise werden auch Videos, die älter als 2 Wochen sind, immer noch nicht bei Eintracht-TV gezeigt.

Das einzige was in den letzten Wochen halbwegs aktuell war, war die Trikotpräsentation....wäre schade, wenn ihr Eintracht-TV zugunsten der Youtube-Kanals sterben lasst...

auf youtube gibts heute die hihlights von eintracht-tv sge-monaco), auf eintracht-tv nicht - gibts dafür eigentlich eine erklärung?

Und warum ist die PK von Trapp immer noch nirgendwo hochgeladen worden?
#
für die PK mit Zuber gilt dies analog, wobei die ja erst gestern war
#
Benny Köhlers Interview finde ich sehr beeindruckend, der hat wirklich eine tolle Lebenseinstellung
#
#
keine Ahnung welche Rolle eigentlich Gauland in der Führung spielt, ja, formal ist er Fraktionschef im BT.
Er scheint wie viele andere auch auf Seiten des ausgeschlossenen Kalbitz zu sein.
Solange ich in der Tagesschau o.a. Sendungen nur von öffentlichen Scharmützeln zwischen Meuthen und Gauland oder mit Höcke mitbekomme, bin ich beruhigt, dass die sich in einer Art "Selbtbeschäftigung" befinden.
Die Umfragewerte sind einstellig, ihre postiven Haltungen zu den Corona Demos scheint ihnen auch nicht zu helfen. Ich hoffe, dass dies möglichst lange so anhält und sie bei der BT Wahl die entsprechenden Verluste einfahren.

https://www.sueddeutsche.de/politik/parteien-potsdam-gauland-entscheidung-der-fraktion-ist-erfolg-fuer-kalbitz-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200805-99-44741
#
durch ständige Verletzungen wurde er immer wieder zurückgeworfen, schade, denke er hätte das Potential für das BL.

Alles Gute in der Heimat
#
die BL natürlich
#
durch ständige Verletzungen wurde er immer wieder zurückgeworfen, schade, denke er hätte das Potential für das BL.

Alles Gute in der Heimat
#
etwas runter scrollen, sehr bewegender Videoabschied von Gacinovic

https://twitter.com/eintracht/status/1290720569034526722?s=21
#
Torro Abschieds Thread kommt wohl morgen, vermute ich
#
Danke. Man hätte auch wirklich keine bessere Quelle finden können als Aussagen und Benotungen aus dem Forum eines Vereins, wo er vorletzte Saison ein halbes Jahr gespielt hat und die Stimmung auf Abstieg stand...

Zuber ist ein guter Ergänzungsspieler für mehrere Positionen, und einen linken Außenspieler als Backup für Kostic haben wir durchaus gebraucht. Da hatten wir letzte Saison nämlich niemanden, der das auch wirklich spielen kann.
Insofern freue ich mich, ihn dazu gewonnen zu haben, und sehe ihn zwar sicher nicht als "Kracher", wohl aber als sinnvolle Verstärkung des Kaders.
#
und Bewertungen aus dem VfB Forum -da stöbere ich auch gelegentlich- weiss nicht, ob das so eine tief seriöse Grundlage ist, mag jetzt überheblich klingen.....
#
Sledge_Hammer schrieb:

dass es auch im Vorfeld schon mal Sinn macht, kritisch zu diskutieren.

Also ich find das ziemlich sinnlos. Gemessen wird am Ergebnis. Das sich hier alle regelmäßig so einscheißen, finde ich ehrlich gesagt ziemlich langweilig, wenn es nicht zuweilen in Beleidigungen gegenüber Spielern und Funktionären führt, dann isses nämlich nur noch ätzend.

Aus den Transfers der letzten Jahre sollte man doch auch sehen können, dass wir eben nicht nur Spieler verpflichten, die ausnahmslos gute Leistung zeigen, sondern eher solche suchen, woanders unter ihren Möglichkeiten geblieben sind, aber hier dein Leistung bringen. Das hat ja auch schon gut funktioniert. Daher, einfach mal abwarten.

Und wenns nix wird mit dem Zuber, dann kann man am Ende der Runde ja mal kritisch diskutieren, ob die Strategie so gut ist. Das würde dann auch Sinn machen.
#
Danke Korn!
Ich gebe auch zu, dass ich Zuber zwar vom Namen kenne, aber seine Spielstil/stärke in keinster Weise beurteilen kann, deswegen kann ich ihn weder positiv noch negativ bewerten. Ich hätte vielleicht eher auf einen etwas jüngeren Spieler gehofft -wobei Zuber nicht zu alt ist- aber dies ist nicht der ausschlaggebende Punkt.
Aber im Falle Prince und Kostic hatte ich mich mit Vorurteilen lassen und habe daneben gelegen, so kann es halt auch gehen.