>

Tafelberg

23599

#
Kicker

https://www.kicker.de/777949/artikel

Frankfurt: Rönnow steht in Köln im Tor

Verlängerung? Hütter erwartet "gute, intensive Gespräche"
#
geplante Vertragsverlängerung von Hütter kein Thema hier?

Ich habe allerdings nur Überschriften gesehen, genaue Quelle (n) müsste ich schauen
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Die Historie zeigt, dass Mannschaften im Abstiegskampf in der Schlussphase einer Saison über sich hinauswachsen können.

Können. Die Frage ist nur, was der entscheidende Faktor gewesen wäre, dass Dresden das gekonnt hätte? Dass sie ausgeruhter sind? Oder wäre es nur möglich gewesen, wenn auch die Fans da gewesen wären, die sie gepusht hätten? Das ist halt genauso Konjunktiv wie bei mir auch. Das ist dann beides nicht statthaft, finde ich.

WuerzburgerAdler schrieb:

Wenn es Wettbewerbsverzerrung ist und wenn es unfair ist, dann darf, soll, muss man das auch so benennen, ohne dass alle über einen herfallen.

Dürfen sie auch. Machen sie halt seit 5 Wochen. Jeden Tag. Nach jeder Niederlage. Alle anderen Dinge wie miese Verteidigungsarbeit, eine völlig harmlose Offensive, Schläfrigkeit zu Beginn eines Spiels, eine dumme gelb-rote Karte wie gestern, die beschissenen 25 Spiele vor Corona, die werden eben nicht benannt. Und das festigt in mir den Eindruck, dass ein völlig zurecht genannter Punkt (Wettbewerbsverzerrung) als Ausrede für alles herhalten soll. Und das stört mich.

Ich bin auch der Meinung, dass es ohne weiteres hätte möglich sein sollen, wenigstens die zweite Liga um ne Woche zu strecken, um Dresden zumindest eine Woche mehr Vorbereitung zu geben. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie dadurch 4, 5, 6 Punkte mehr geholt hätten, halte ich aber für nicht allzu hoch, wenn man bei wiedererstarkten Hannoveranern, gegen Hamburg, gegen Stuttgart und in Bielefeld spielen muss. Und zwar ohne Zuschauer.

Wettbewerbsverzerrung ist es. Unstrittig. Dass auf die Interessen einzelner gesch... wird, auch unstrittig. Aber so zu tun, als wären diese 9 Spiele jetzt der Hauptgrund, warum der vor Corona auf dem letzten Platz stehende Verein absteigt, das nervt. Diese Wettbewerbsverzerrung kam oben drauf auf einem riesigen Berg an Problemen bei Dynamo.

Und glaubt mir, ich habe einige Dresdner Spiele diese Saison gesehen. Die haben nach Corona die selben spielerischen Probleme gehabt wie vor Corona. Nicht mehr und nicht weniger. Und die haben nicht wegen fehlender Kondition verloren oder wegen fehlender Eingespieltheit. Vor allem ist es ja nicht so, dass die anderen Vereine da Monate mehr an Vorbereitung hatten.
#
eine 2. Liga Verschiebung nach hinten, ja, hätte man machen können, beim nächsten Corona Zwischenfall, den es zum Glück bisher nicht gab, hätte man kaum zeitlichen Puffer gehabt.
Dresden Ärger verstehe ich dennoch
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Laut calcio mercato soll Milan angeblich 15 Mio. aufgerufen haben.

https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/ac-mailand-legt-moderates-preisschild-für-andré-silva-fest/ar-BB1328rM

Da sollte die Eintracht zugreifen! Für einen Top-Stürmer von internationalem Niveau (Nationalspieler Portugal), der zudem gerade bei uns in der Bundesliga (23 Spiele 11 Tore), im DFB-Pokal und der Eurologa seinen Wert beweist, wirklich preiswert!
Egal, wie der deal mit Rebic und Milan weitergehen mag!
#
wenn die Zahlen stimmen sollten, wäre ich auch für eine Verpflichtung.
Silva, hat sich nach anfänglichen Problemen, insbes. wegen Verletzungen, als sehr starker Transfer erwiesen.
#
Brodowin schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Es ist das erste Mal, dass die Zahl wirklich wieder ansteigt. Auch in Gesamteuropa kommt die positive Entwicklung aktuell zum Erliegen.

Schade. War zu befürchten.

Und dinn wird hier noch gefordert das man ja endlich mal wieder Konzerte und Fußballspiele mit Zuschauern zu lassen könnte.
#
Wie ein trotziges Kind " ich will aber mein Eis".....
#
Das frage ich mich auch. Wird dann am Eingang kontrolliert, ob die App auf dem Handy ist? Und wer will sicherstellen, dass der Betreffende die nicht wieder runter schmeißt noch bevor das Spiel angepfiffen ist? Und was wird aus denjenigen, die gar kein oder ein zu altes Smartphone haben?

Ich kann auch nicht nachvollziehen, wenn Leute, die die Voraussetzungen haben, die App nicht installieren. Aber einen Zwang bei Massenveranstaltungen oder anderswo halte ich für nicht durchführbar.
#
Minister Braun und lambrecht haben doch eindeutig in TV Interviews derartugen" Zwang egal wo als nicht zulässig bezeichnet
#
... und bei der KSK wird ein enttarnter Islamist anstandslos entlassen.
Man kann ja nich jede Form von Extremismus klaglos hinnehmen. Wo kämen wir da hin! 🙄
Gut. Immerhin nimmt das Spannungen innerhalb der Truppe raus. Ist ja auch ne gruselige Vorstellung: alle diese armen Nazis die mit so nem bösen Islamisten zusammengepfercht sind ...

#
FrankenAdler schrieb:

und bei der KSK wird ein enttarnter Islamist anstandslos entlassen.

ich hatte KSC gelesen und mich schon gewundert, dass beim Karlsruher SC Islamisten sind
#
Bund und Länder haben beschlossen, dass Großveranstaltungen noch bis mindestens Ende Oktober verboten bleiben. Das dürfte dann auch für Spiele mit Zuschauern in der Bundesliga gelten.
#
ich halte das für richtig, Diegito sicher nicht
#
Christian Titz, zuletzt RW Essen, davo HSV, ist wieder frei.
#
Tafelberg schrieb:

Neuer Relegation Tipp:
Düsseldorf gegen HSV. Sorry HSV, hier werde ich Euch nicht die Daumen drücken, bei Spiel gegen Werder sähe es anders aus

Kann so kommen....heißt für den HSV weiterhin 2. Liga und sie treffen ihre geliebten Bremer doch noch...
#
was das für Konsequenze für Hecking hätte, bleibt abzuwarten. Vertrag läuft ja jetzt aus.
#
Neuer Relegation Tipp:
Düsseldorf gegen HSV. Sorry HSV, hier werde ich Euch nicht die Daumen drücken, bei Spiel gegen Werder sähe es anders aus
#
Diegito schrieb:

Ich hoffe inständig das die Eintracht nicht noch auf die Idee kommt die komplette Vorbereitung auf die neue Saison auf das Basel-Rückspiel auszurichten, sondern das Spiel eher als Testspiel auf höherem Niveau ansieht...
Vielleicht wird die Eintracht nicht alles nur auf dieses Spiel ausrichten, wie ein Testspiel wird sie es sicher nicht angehen. Hütter, Bobic, Hübner und Co. und vermutlich auch die Mannschaft wollen da hinfahren, um auch zu gewinnen, schätze ich.
Diegito schrieb:
Diesen Titel will ich gar nicht nicht haben.
Überrascht nun wirklich nicht.
Andere vielleicht schon.
#
er hat das ja nun nachdrücklich dargestellt
#
so richtig passt der Thread nicht, aber einen eigenen hat Amthor nicht verdient

https://www.tagesschau.de/inland/amthor-125.html

In Umfragen lag die CDU in Mecklenburg-Vorpommern zuletzt vor der SPD mit der amtierenden Ministerpräsidentin Manuela Schwesig. Amthor hätte als Landesvorsitzender auch das erste Zugriffsrecht auf die Spitzenkandidatur. Jetzt ist der Shootingstar angeschlagen. Am Freitag muss er sich vor seinem Landesvorstand in Güstrow erklären.

Die SPD insbes. Frau Schwesig haben ein schönes Wahlkampfthema, falls der "Jungstar" antritt
#
Bei denen ist in dieser Saison auch extrem viel daneben gegangen.

Herzlichen Glückwunsch! Natürlich an die Eisernen zum Klassenerhalt.
#
Basaltkopp schrieb:

Herzlichen Glückwunsch! Natürlich an die Eisernen zum Klassenerhalt.

und nicht für den FCB, aber eigentlich ist mir ihre Meisterschaft scheiß egal.
#
Gude,

da bin ich ja nun völlig alleine mit meiner Prognose. Ich gehe davon aus, dass die BL im September vor vollem Haus startet. Ob das jetzt unvernünftig ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Ich gehe davon aus, dass die Fallzahlen über den Sommer weiter fallen und dann kann man dieses Zuschauerverbot nicht aufrecht halten.

Zum anderen würdet ihr euch über eine Teilöffnung wirklich freuen? Ohne die übliche Truppe ins Stadion? Mit Abstandsregeln? Und lauter als aktuell wäre auch kaum.

Ich bin da aktuell echt bei: Alle oder keiner.
#
mariusbuerki schrieb:

Ich gehe davon aus, dass die BL im September vor vollem Haus startet.

das halte ich für ausgeschlossen, Stand heute.

mariusbuerki schrieb:

Ich gehe davon aus, dass die Fallzahlen über den Sommer weiter fallen und dann kann man dieses Zuschauerverbot nicht aufrecht halten.

doch kann man, Massenveranstaltungen sind was völlig anderes.
#
Hoffentlich verlieren die unsympathischen Schwaben morgen - keine Lust auf einen Aufstieg von denen.
#
der HSV und VfB haben eigentlich beide den Aufstieg nicht verdient
#
wenn die Corona App mich warnt, habe ich Anspruch auf einen Test?
#
sollte HSV heute nicht gewinnen, ist Bielefeld endgültig aufgestiegen?!
#
Chancenverhältnis bei Wehen gegen Nürnberg gefühlte 10:1 nach dreißig Minuten. Nürnberg führt aber.
#
und es besteht die Chance, dass Jens Keller mal lacht!