>

Tafelberg

23600

#
prothurk schrieb:

cm47 schrieb:

prothurk schrieb:

Und ich vermisse die Laufbereitschaft, den unbedingten Willen alles zu geben.

Genau das meine ich ja....alles versuchen, mit allen Mitteln dagegenhalten und sich wehren....das ist nicht mal im Ansatz erkennbar gewesen....
prothurk schrieb:

Und wer wenn nicht der Trainer kann diesen Willen durch Ansprache, Aufstellung, Motivation entfachen?                                                        

Im Prinzip richtig, nur muß es dann auch ein Trainertyp sein, der diesen unbedingten Leistungswillen auch verkörpert und vermitteln kann, auch wenn`s dann mal kracht..
Adi ist mir zu nett und konfliktscheu, er probiert es im Guten....nur ist das jetzt nicht zielführend....er muß der Mannschaft jetzt vermitteln, das es ein weiter so nicht geben kann...und zwar nachhaltig, das es auch jeder kapiert....

Ich formuliere es nochmal etwas anders: Ein Trainer dem es nicht gelingt der Mannschaft diese Tugenden einzuimpfen, der ist nicht der richtige Trainer. Ob das grundsätzlich ist, oder eben in einer besonderen Situation innerhalb einer Saison (z.B. wenn es unaufhörlich in Richtung der Abstiegsplätze geht), er ist dann nicht der richtige!

Natürlich ist daran auch jeder einzelne aus der Mannschaft schuld, der es eben nicht hinbekommt. Aber wie jeder weiß kann man nicht die ganze Mannschaft austauschen. Ich habe auch immer noch die Hoffnung, das Adi es hinbekommen wird. Aber ich bin halt auch ein Optimist und hab es auch nicht glauben können, dass wir 2011 dann am Ende doch die Quittung bekommen haben.

Wir leben alle vom Prinzip Hoffnung und ich bin, trotz aller Bedenken, nach wie vor davon überzeugt, das wir noch die Kurve kriegen...nur dazu muß sich die Mannschaft, egal in welcher Aufstellung und Spielsystem, ganz anders präsentieren und ihr das beizubringen, ist natürlich Sache des Trainers.
Ob das Hütter gelingt, hoffe ich, denn ich würde ihn trotz allem hier gerne weiter sehen...allerdings bezweifele ich, ob der der Mannschaft, wie auch immer die dann aussehen mag, diese unbedingte Einstellung des Einsatzwillens und Siegermentlität noch implementieren kann.
Die Art Trainer dafür ist er m.E. nicht....
#
cm47 schrieb:

Die Art Trainer dafür ist er m.E. nicht....

Du hast es nicht geschrieben, aber würdest Du einen Wechsel vornehmen?
ich bin ratlos, habe aber das Spiel nicht gesehen, daher halte ich die Klappe
#
Im Juli/August kann darüber diskutiert werden. Weil man da vielleicht mehr Informationen hat, wie es mit Corona weitergeht bzw man weiß wie sich die Fallzahlen nach weiteren Lockerungen entwickeln.
#
wobei ich mir die Umsetzung auch im Oktober schwer vorstellen kann.
Wie wird das geregelt? wer darf rein? Sanitäre Anlagen, Einlass (kontrollen), An- und Abfahrt etc.
#
Bei Otto rechnen gelernt. Ich war gerade beim Bäcker und habe mit zwischen 7 und 16 Torten gekauft.
#
das Forum ist wirklich eine gute Ablenkung für mich derzeit, ist hier Mathematik Kurs 1. Schuljahr?
#
Lothar Matthäus ist ein wahrer Experte, wenn er der Eintracht den Untergang prognostiziert bin ich entspannt
#
Auftstellung: keine Ahnung
Tipp 4-0 für den FC Bäh
#
Bei den Schweden wundert mich gar nichts. Da werden dann eben jetzt (zu spät) die Maßnahmen gezogen oder eher gezogen werden müssen. Normalerweise sind die Schweden doch immer so ein vorsichtiges Volk, aber da haben sies irgendwie verschlafen, oder nicht wahrhaben wollen. Das rächt sich jetzt eben. Ich hoffe einfach, das es hier so weitergeht. Aktuell hat man die Geschichte wohl im Griff.
#
werden in Schweden jetzt wenigstens die Konsequenzen gezogen, vor  lauter Berichterstattung habe ich den Überbrlick verloren.
#
Solche sind gestern im FFM auch gesichtet worden...

Mehr als unsäglich, auf spreadshirt_de
werden (wurden) Kleidungsstücke mit einem sogenannten "Judenstern", mit der Inschrift "nicht geimpft", angeboten.
Dieser Antisemitismus ist u.a. zur Zeit bundesweit auf Versammlungen gegen die Corona-Maßnahmen wiederzufinden.

https://pbs.twimg.com/media/EYNPwkOXgAAeIyk?format=jpg&name=large

das gibt es auch würde aber nicht direkt gesehn...

https://pbs.twimg.com/media/EYON26FXYAEalnF?format=jpg&name=small
#
es ist so dermaßen beschämend, mein Blutdruck steigt kurz an
#
Also, also wie damals in der "Flüchtlingskrise" (was ein ekliges Wort) versucht die afd und Konsorten, die Coronakrise als Sprungbrett für ihre politischen Ziele zu nutzen! Und wieder werden viele sagen wir hatten ja nichts gewusst!
#
und ich befürchte der Kurs wird Erfolg haben
#
Also Einiges was hier so von sich gegeben wird, ist schon mehr als krass. Das ist für mich schon fast billig. Ich verstehe auch die Enttäuschung über das letzte Spiel und die Begleitumstände (die ich teile), auch die Enttäuschung über die aktuelle negative Serie und das nicht daraus lernen wollen, usw. Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist hier teilweise der Umgangston und die völlig überzogene Kritik an letzten Endes allen unseren Verantwortlichen.
Unsere bisherige Entwicklung seit der Zuständigkeit von Bobic, Hellmann usw (und Kovac nicht zu vergessen) macht mich noch immer stolz. Bin mir auch sicher, dass sie der Eintracht weiter sehr gut tun können und hoffentlich auch werden. Die Eintracht hat doch insgesamt seit dem Fastabstieg eine überragende Entwicklung genommen. Und das vergesse ich nicht.
Auch ich bin enttäuscht über die aktuelle Entwicklung (Entwicklung und Einstellung einiger Spieler, fehlende taktische Flexibilität, eine gewisse Sturheit bei Aufstellungsfragen usw), aber deswegen vergesse ich die positive und hoffnungsvolle Entwicklung der letzten 3 Jahre bestimmt nicht. Es sollte aus der aktuellen Krise gelernt werden, der Abstiegskampf jetzt ohne Konzessionen angegangen werden und dann zur nächsten Saison neu angreifen.
#
ein wohltuender Bericht, Danke Bruno
#
Ich vermisse ein wenig die User Aragon aka. "Die AFD als rechtspopulistisches Sammelbewegung zu bezeichnen ist Grütze und rechter Terror ist gar nicht so schlimm  wie der von Moslems" und pelo aka. "Ich relativiere und rede alles so lange schön bis mich gar keiner mehr ernst nimmt". Was sie wohl inzwischen zu ihrerer tollen "nazifreien Partei" sagen....
#
die beiden genannten User vermisse ich eigentlich, aber interessant wäre es zu wissen, wie sie den Kurs der AfD sehen.
Ich vermute aber, dass sie tausend Gründe finden, warum die Partei gar nicht so schlimm ist
#
Kretschmer versucht wie in der Flüchtlingskrise den Dialog mit den Wutbürgern

https://www.faz.net/2.1652/kretschmer-warnt-vor-pauschaler-diskriminierung-von-corona-demonstranten-16773614.html

#
Kretschmer und Weil spekulieren über Spiele mit Zuschauern, da finde ich die vorsichtige Art von Söder besser

https://www.mdr.de/sport/fussball_1bl/kretschmer-will-wieder-zuschauer-in-den-bundesliga-stadien-100.html
#
Das Zeug taugt nix, das hatte ich auch schon

Frisch gepresst ist am besten, beim destillieren gehen die ganzen guten Zutaten kaputt
#
kann man damit die VT besser verkraften, ist da ein bestimmtes Quantum nötig?
#
Zumindest scheint Bernd Höcke wohl nun zu meinen, dass er sich genug hochgelevelt hat, um dem Endboss gegenüber zu treten.

Könnte interessant werden und ich würde nen Fünfer auf den Nazi setzen.
#
ja, das Dr----hwein wird gewinnen
#
ich brauche einen Schnaps:
Gauland im ZDF und sieht VT von Abgeordneten in seiner Fraktion als harmlos, jeder darf seine Meinung haben
#
MagEagle schrieb:

So meinte ich es.

Genau die Einstellung von Hütter und den Spielern!
See you in Heidenheim!
#
irgendwie sind die Reflexe im Forum vorhersehbar
#
widerwärtige Theorien der Corona Maßnahmen Gegner, schämt Euch
#
Biedermann  Meuthen schießt gegen Höcke zurück, ich rechne damit, dass Meuthen in absehbarer Zeit entnervt aufgibt

https://www.n-tv.de/politik/AfD-Chef-Meuthen-schiesst-gegen-Hoecke-zurueck-article21787533.html
#
Basaltkopp schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Aus meiner Sicht ist das leider die Zusammenfassung für zu viele Spiele in dieser Saison

Da bin ich wieder bei Dir.

Aceton-Adler schrieb:

Aber das passt wunderbar zu dieser Saison, uns fehlt Leidenschaft, Wille, der absolute Glaube, im Grunde alles was uns letzte Saison so stark gemacht hat.

Absolut. Das ist das große Problem.

Aceton-Adler schrieb:

Mir schwant irgendwie nichts Gutes...

Ich bin ja sonst nicht so pessimistisch. Mancheiner bezeichnet mich sogar als Schönredner.
Aber jetzt habe ich wirklich Angst.

Verständlich!
Weil Du, genau wie wir, 3 völlig unnötige weil, leicht vermeidbare Abstiege miterlebt hast!
#
wir sind doch 96, 2001, 2004 und 2011 abgestiegen, welcher war denn nicht vermeidbar? (vermutlich der unter Reimann)
#
Ich hab mal quergelesen und fasse meine Eindrücke zusammen:

a) Sammy ist überraschenderweise wieder da
b) Der Gustl auch
c) Falsche Aufstellung
d) Falsche Einstellung
e) Hütter raus
f) Management auch raus
g) Man hats schon immer gewusst
h) Man hat schon im Winter Stürmer/RA/LA/DM/OM/XXL gefordert! Was kam? Ilse
i) wir steigen ab. Und zwar dieses Mal sang- und klanglos

Richtig so?
#
herzlichen Dank für die Zusammenfassung des Threads.
Ganz ehrlich, ich habe mit nichts anderem gerechnet

darf ich e) ergänzen:
Niko soll kommen (nein, ist nicht meine Meinung), wurde ja im STT ich tippe mal 7x geschrieben, sollte in der Zusammenfassung nicht fehlen