>

Tafelberg

23600

#
„Wir lassen es nicht zu, uns jetzt eine Abstiegsgefahr reinreden zu lassen“

Alles klar Herr Hübner. Vielleicht fällt ja sogar bei Ihnen noch der Groschen
#
sind wieder die Verletzte dran schuld wie 2015/2016? an die Märchenstunde kann ich mich noch gut erinnern, nicht wahr Herr Hübner?!
#
Schubbi66 schrieb:

miraculix250 schrieb:

Schaffen wir einfach zwei, drei, viele Bergamos.

Im Prinzip korrekt. Da die "Gefahr" nicht direkt im persönlichen Umfeld erlebbar war bzw. ist und nur eine abstrakte Bedrohung (vergleichbar Klimawandel) darstellt, ist sie für viele Menschen in D nicht existent. Akzeptanz und Realisierung der Gefahr durch "Hand auf heiße Herdplatte" Erziehung, wobei hier schon die Hand des sportlichen Mittvierziger Nichtrauchers von nebenan reichen würde.

Bergamos zu schaffen ist natürlich Unsinn. Die überwiegende Mehrheit hat die Gefahr erkannt und verhält sich vernünftig. Wäre es anders, hätte D die Corona-Krise bisher nicht so gut überstanden. Tausende Leute unterschiedlicher Motivation demonstrieren jetzt, sind aber doch insgesamt wenig. Die mediale Präsenz gibt nur einen anderen Eindruck.
Ich teile auch nicht Deine Einschätzung die Menschen sehen nur eine abstrakte Gefahr. Das stimmt bem Klimawandel nicht, jeder kann dies wahrnehmen, wenn er denn will, und auch nicht bei Corona.
Wie Kretschmer in Sachsen sollte man mit den Protestierenden reden. Bei hartgesottenen VTs ist das zwar ergebnislos. Das ist auch so bei Ideologen, wie in Schillers Glocke.. festgemauert.
#
60revax schrieb:

Die überwiegende Mehrheit hat die Gefahr erkannt und verhält sich vernünftig. Wäre es anders, hätte D die Corona-Krise bisher nicht so gut überstanden.

das Kuriosum ist, dass die Demonstranten genau das verkennen!
#
Top Ergebnisse

Bielefeld hat nicht verloren und Stuttgart keine Punkte geholt. Von mir aus kann gerne Bielefeld und Hamburg aufsteigen. Stuttgart Relegation. Glaube nicht daran, dass Heidenheim das packt. Daher nehme ich die noch außen vor.

Bielefeld unter der Woche spielfrei, weil sie gegen Dresden spielen würden. Am Donnerstag dann Stuttgart gegen Hamburg. Sollte da Hamburg gewinnen, würde Stuttgart wirklich in Schwierigkeiten kommen.
#
ich folge Werners Wünschen bedenkenlos!

#
Die gewinnen alle restlichen Spiele
#
ach, die auch?
#
Die Frage, ich derzeit häufig höre: "Kennst Du überhaupt jemand  der es hatte?"

Impliziert dann von "gibt's gar nicht" bis "wir werden verarscht" natürlich alles.
#
diese absurde Frage habe ich auch schon gehört und den Bäcker gefragt, was er mir damit sagen will, davon abgesehen kenne ich positiv getestete Menschen!

ein weiteres Argument ist ja immer die Toten bei Grippe, kennen wir ja auch hier
#
Ja , kann man so sehen und unterschreiben. Zwei kleine Relativierungen möchte ich anmerken:

Spiele ohne Zuschauer treffen die Eintracht wohl tatsächlich etwas stärker als die meisten Konkurrenten - und das ist bitter, denn vor Corona waren es v.a. die Heimspiele, die uns weiter geholfen haben. Das könnte die Restsaison noch zu einem Nervenspektakel machen, weitgehend unabhängig von der Person des Trainers.

Und, generell: für die Eintracht, so, wie ich sie kenne und seit Jahrzehnten begleite, war die Zeit Kovac/Hütter ein einziger großer Glücks- und womöglich Ausnahmefall - Letzteres wird sich noch zeigen. Wenn auch nur für ein paar Jahre mal alles, aber so wirklich alles zusammenpasst, dann kann sich ereignen, was sich ereignet hat, mit Pokalsieg, internationalem Auftrumpfen, auch mitreißenden Ligaspielen. Normal war das jedenfalls nicht, gelegentlich hatte ich ein ausgeprägtes Empfinden von Unwirklichkeit.

Die letzten Jahre kann uns jedenfalls niemand mehr nehmen, sie waren einfach grandios. Wir sollten es aber nicht als selbstverständlich nehmen, dass das so weiter geht.

#
adlerkadabra schrieb:

Wir sollten es aber nicht als selbstverständlich nehmen, dass das so weiter geht.

ich für mich, habe das nie getan und solche Ausschläge sind eigentlich ein Stück weit normal. Dass wir aber nochmal in den Abstiegesstrudel hineingeraten, war allerdings vor ein paar Wochen für mich eher nicht vorstellbar.

Kräfte bündeln und sich bald da raus kämpfen
#
sgevolker schrieb:

Keiner und deshalb ist es auch nicht nachvollziehbar. Mundschutz sollte in jedem Raum pflicht sein zur Zeit. Egal ob Supermarkt, Fitnessstudio oder Kirche.

Thüringen wird anfangen diese Pflicht generell zu beenden.
"Ramelow sagte dem Blatt, er wolle den allgemeinen Lockdown am 6. Juni aufheben. Entsprechende Schritte werde er am Dienstag dem Kabinett vorschlagen. Damit könnten etwa die Vorschriften zum Tragen eines Mundschutzes und zum Einhalten des Mindestabstands der Vergangenheit angehören."
https://www.mdr.de/thueringen/corona-beschraenkungen-aufheben-ramelow-100.html
#
Thüringen hat vermutlich sehr geringe Zahlen, dennoch halte ich diese Ramelow Maßnahmen für zu früh!

Heute in Ffm Eckenheim Zeuge geworden, wie die Polizei wegen Verstoß der Abstandsregeln in einem Cafe Personalien aufgenommen hat.
#
HSV gewinnt nicht gegen Bielefeld. Stuttgart verliert. Läuft für die Bielefelder.
#
das sind gute Nachrichten.

Ich will nicht langweilen: Aber ich kann den VfB nicht ab, wollte es noch mal kurz erwähnen
#
VT auch in meinem privaten Umfeld bzw Ex Klassenkamerad

da steckt viel mehr dahinter
große Verarsche
um Cafe zu trinken muss man mehr Formulare auswählen als Flüchtlinge
es gibt mehr psychisch kranke als Corona Tote
es werden bald mehr Ex Minister Schäfer folgen

es schaudert mich und habe die Kommunikation abgebrochen, besser für meine Nerven, derzeit ohnehin sehr angespannt sind-
#
Nach der Hinrunde hätte man sich trennen müssen!
Nun drei Szenarien!
1. Für uns als Fans die angenehmste (?), Sieg gegen Freiburg...und wurschtelt sich durch (verliert nicht in Bremen) hat am Ende 37 Punkte und zum Saison-Beginn einen neuen Trainer.
2. Gewinnen nicht gegen Freiburg und verliern gegen Bremen, Adi raus!
3. Verlieren gegen Freiburg Adi raus!
4. Spielausgang Freiburg egal, Adi raus, weil es ist eh schon alles eingefädelt und ein gut Bekannter übernimmt! 👍😎
#
schon ein wenig verwirrend
#
Oder wird da auch Hübner mit einbezogen ?
#
davon gehe ich aus, sonst wäre er fehl am Platz?!
#
Marco Pezzaiuoli ?
#
genau den meinte ich
#
Tafelberg schrieb:

sgevolker schrieb:

Es würde mich sehr wundern, wenn ein Trainer von aussen ohne Quarantäne anfangen darf.

daher, wird es eine interne Lösung sein, nein, nicht Andy Möller

Der ist ja auch nicht bei der Mannschaft. Intern bleiben nur Reutershahn und Peintinger. Ich denke das kann man vergessen.
#
nochmals: Ich tippe auf den Techn Direktor, Name schreibe ich nicht, will nicht auf die falsche Schreibweise hingewiesen werden
#
Basaltkopp schrieb:

Ich glaube nicht, dass wir bei ihn anfragen.
Ich ebensowenig.
Abgesehen davon möchte ich gar bezweifeln, dass überhaupt an Hütters Stuhl gesägt wird.
Im Verein meine ich, hier sowieso.
#
so sehe ich das auch! (momentan)
Aber ihr kennt doch alle die Gesetze der Eigendynamik, insofern schließe ich überhaupt nichts aus.
Einen Trainerwechsel wird Bobic durchführen, wenn die Punkte ausbleiben, dies sehe ich als völlig normal an.

#
Es würde mich sehr wundern, wenn ein Trainer von aussen ohne Quarantäne anfangen darf. Wenn überhaupt, dann muss das nach em Spiel gegen Freiburg passieren, danach ist das eigentlich nicht mehr vernünftig möglich. Funkel wäre vielleicht was, aber ich denke auch der st zu gradlinig um wieder vom Rücktritt zurückzutreten. Zumal die Fortuna da auch mit drin steckt. Wollen wir hoffen das Adi die Kurve gegen Freiburg zusammen mit der Mannschaft bekommt.
#
sgevolker schrieb:

Es würde mich sehr wundern, wenn ein Trainer von aussen ohne Quarantäne anfangen darf.

daher, wird es eine interne Lösung sein, nein, nicht Andy Möller
#
Vorneweg: hoffentlich seid ihr alle gesund.

BTT: Bemerkens- und auch irgendwie Bewundernswert, dass Ihr noch versucht, Euch mit den Geschehnissen konstruktiv auseinander zu setzen. Was da auf den Plätzen gerade läuft, ist in meinen Augen nur eine Farce und hat mit Fussball, wie er sein sollte nix mehr zu tun.

Aus rein kommerziellen Gründen wird hier ein Ligabetrieb aufrecht erhalten, während im ganzen Land die Leute nicht wissen, was sie mit ihren Kleinen anfangen sollen. "Corona regeln" werden mit den Füssen getreten und bleiben ohne Konsequenzen. Mir geht es gerade so, dass ich dem Zirkus hier gerade nix abgewinnen kann. Niederlage? Gegen wenn? So what!? Abstieg? Auch gut... gibt gerade wuchtigeres und wichtigeres im Leben...

Bleibt gesund und hoffen wir auf bessere Zeiten!

Exil-Hesse

#
falscher Thread!
#
Bommer1974 schrieb:

... hast Du auch eine Alternative im Ärmel?

Ich würde versuchen Funkel für den Rest der Saison zu reaktivieren um die Mannschaft aufzufangen und dreckig die Klasse zu halten. Ansonsten glaube ich ja schon hoffen zu können, dass der Bobic Alternativen im Kopf hat!
#
Funkel traue ich einen Rücktritt vom Rücktritt bei uns zu
Im Fall aller Fälle rechne ich mit einem Interim und zwar unseres Techn. Direktor (Schreibweise muß ich googeln)
#
Wir haben den direkten Vergleich gegen die Bayern in dieser Saison gewonnen.
#
sehr beruhigend
#
... hast Du auch eine Alternative im Ärmel?
#
hat er nicht Funkel genannt?
#
Pro Fukel
#
er wird nicht kommen, wenn überhaupt Pezzaioulli