>

Tafelberg

23600

#
WuerzburgerAdler schrieb:

"frustriert, weil sie verletzt waren".
Das ist was anderes.

"Funktioniert aber leider aus vielen verschiedenen Gründen nicht.(Verletzte Spieler, Spieler ausser Form,
Viele angeschlagene Spieler usw.)"

das ist auch was anderes...
#
die Argumente von Hyundai habe ich auch nicht verstanden
#
Bremen wird ein Schlüsselspiel!
#
NewOldFechemer schrieb:

Bremen wird ein Schlüsselspiel!

+ richtungsweisend
#
herzlichen Dank an alle mit Euren Worten, die wenigsten kenne ich persönlich, aber Eintrachtler halten auch anonym zusammen. Ich bin im absoluten reinen mit meinem Vater und es bleibt 0,0 an irgendwelchen Verwerfungen hängen. Dies ist für mich ein großer Trost. Dass sein erster Eindruck positiv ist, ist eine große Erleichterung.
Seid versichert, dass das Thema häusliche oder externe Pflege von meinen Eltern unzählige male in den letzten Tagen besprochen wurde, so eine Entscheidung trifft man nicht aus der Hüfte.
Natürlich wird meine große Familie die Hoffnung nach Verbesserungen in der Besuchsregelung nicht aufgeben. Dass da entsprechende Maßnahmen vorhanden sind, kann ich nachvollziehen und die Heimleitung hat das auch gut erklärt.
Ist halt sehr schade, ich wäre ratzfatz an der Hohemark mit der U Bahn oder in verbindung mit einer radtour...
#
Und was hat das jetzt mit Bunjaki bei Hessen Dreieich zu tun???
#
vermutlich hat er versehentlich beim Beitrag auf  "Antwort" geklickt
#
Tafelberg schrieb:

ein beklemmendes Gefühl heute seinen Vater in ein Pflegeheim zu bringen, was aus verschiedenen Gründen nicht anders ging.
Ich habe Verständnis für strenge Corona Besuchs Regeln in diesen Einrichtungen, hoffe, dass sich dennoch in absehbarer Zeit Möglichkeiten für einen Besuch finden lassen.

Ein trauriger Tag geht für mich bald zu Ende, Eintracht und Corona Demos etc. interessieren da erst mal relativ wenig

Ich bin mir sicher, dem Papa gehts gut. Wichtig ist, das auch die Angehörigen dort sich an die Regeln halten, damit eben dort nichts ausbricht. Das ist zwar schade, das die Leute ihre Angehörigen nicht besuchen können, aber irgendwo auch die richtige Wahl. Bei uns bspw. in der Gegend gibts nur eingeschränkten Besuch (draußen) inklusive Schutzwand. Dein Papa ist dort vielleicht sicherer, als wenn er draußen irgendwo rummstiefeln würde. Trotzdem alles in allem natürlich keine schöne Sache, aber ich denke irgendwo auch ein notwendiges übel!
#
zumindest der erste Anruf bei der Mutter war positiv, er fühlt sich wohl.

Leider hatten wir nach dem Krankentransport kaum Gelegenheit sich zu verabschieden, ratzfatz wurde der Rollstuhl inkl. Vater ins Innere gefahren. Das sind wohl normale Vorgehensweisen. Aber ein längerer Abschied wäre für alle Beteiligten schwierig gewesen und mein Vater ist mit 89,5 schon ein enormer Kämpfer. Nach 54 Jahren und fast 60 Jahren Ehe sein Haus zu verlassen und sich  räumlich von seiner Frau zu trennen, ist ein ganz herber Einschnitt.

Danke für Euren Worte, will den Thread nicht sprengen, aber man muss darüber reden/schreiben

Ich musste das vorhin erst mal in der Oberurseler Innenstadt (gut geschützt) sacken lassen
#
Tafelberg schrieb:

Ein trauriger Tag geht für mich bald zu Ende, Eintracht und Corona Demos etc. interessieren da erst mal relativ wenig

Ales gute Dir. Vielleicht zaubert ja die Erinnerung an den Pokalssieg heute vor zwei Jahren ein kleines Lächeln in Dein Gesicht?
#
das sicherlich.
#
ein beklemmendes Gefühl heute seinen Vater in ein Pflegeheim zu bringen, was aus verschiedenen Gründen nicht anders ging.
Ich habe Verständnis für strenge Corona Besuchs Regeln in diesen Einrichtungen, hoffe, dass sich dennoch in absehbarer Zeit Möglichkeiten für einen Besuch finden lassen.

#
lange hat es Effenberg in Uerdingen nicht ausgehalten.
Hintergründe sind mir nicht bekannt

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Stefan-Effenberg-verlaesst-den-KFC-Uerdingen-article21792710.html
#
bils schrieb:

Aquilarius1963 schrieb:

Mein Beitrag war eigentlich an Andy gerichtet, klappte nicht.

Wenn du "Text zitieren" anstatt "Beitrag im Original übernehmen" nutzt, dann klappt es auch so wie es soll... Ich editiere den Beitrag damit das Zitat richtig dargestellt wird.

Many thanx.  Hoffe Andy und die Forumisten akzeptieren meine Entschuldigung und verstehen wen ich wirklich meine mit den Hyperfans, die sofort weg sind wenn es mal nicht so läuft.  An was ich da denke will ich hier gar nicht in Worte fassen weil es nicht passieren wird.
#

Respekt für Fehler einzugestehen, finde ich gut

Nochmals Forist "Andy" ist Eintracht durch und durch
#
Ich hätte schon im winter den trainer gewechselt, adi ist ein cooler typ, aber er kann kein abstiegskampf, er erreicht die mannschaft zu 0%. Seid der rückrunde letzte saison krebst die mannschaft da auf dem feld rum, wielange will man noch warten...gegen welche mannschaft wollen wir denn mit so einer "leistung" punkte holen, selbst paderborn als tabellenletzter spielt attraktiveren fußball, wenn man bedenkt was die für einen kleinen kader haben. Wenn man ehrlich ist, ohne diese überraschungssiege gegen die topmannschaften wären wir letzter.Hier geht‘s weiterHier geht‘s weiter
Und bitte, nächste saison keine aussotierten spieler, kohr, sow, durm usw. das sind alles spieler mit denen du in  liga 2 grad so das mittelfeld packen kannst.
Ich hoffe auf nico kovac, glaube der könnte der mannschaft nochmal feuer machen. Aber einfach wird das nicht, die divas können ohne zuschauer null motivation aufbauen. Wenn wir diese saison platz 15 holen dann haben wir echt glück gehabt, mit der leistung gewinnst du gegen keine mannschaft, auch eine relegation könnte da echt eng werden.
#
SgeFreak85 schrieb:

Ich hoffe auf nico kovac

wie oft eigentlich noch?
der heißt Niko und steht während der Saison nicht zur Verfügung,
#
Kalbitz bleibt in der AfD Fraktion in Brandenburg.
Ich  hoffe, dass die Partei nicht mehr zur Ruhe kommt und sie sich vor lauter "Selbstbeschäftigung" ins Abseits manövriert.
Ich bin da wie Kollege Ffm60ziger aber nicht optimistisch.
#
Andy schrieb:

um Abstände einhalten zu müssen, muss ich mir nicht antun. Das ganze Drumherum fehlt dann eh, was für mich zu einem Stadionbesuch gehört.

Also Dir geht es nicht um die Eintracht oder um den Fussball sondern dass Drumherum. Und ich wünsche mir, wenn das alles vorbei ist, daß die wegbleiben die nur wegen dem Hype kommen. War schon beim Eishockey so und ist auch auf Fanmeilen zu sehen. Leute, die überhaupt nichts mit Fussball oder einem Verein zu tun haben tummeln sich rum weil WAS LOS IST.  Der Verein wird auf Leute wie dich nicht verzichten wollen aber ich als Fussballfan sehr wohl und da bin ich nicht alleine. Mir geht es um den Verein und um den Fussball, deshalb bin ich zu Kompromissen bereit.

#
unglaubliche Unterstellung
Andy "kenne" ich von den Forentreffen, der ist Eintrachtler durch und durch
#
Tafelberg schrieb:

dass ich mich mal für einen Bayer Sieg freue

Kann ich nicht. Aber ich freue mich über die Bremen-Niederlage.
#
interessante Spitzfindigkeit, ich habe doch das gemeint
#
SGE_Werner schrieb:

wobei bei der AfD Realos so Leute wie Meuthen sind, die eigentlich in jeder anderen Partei auch schon Fundi wären.

Meuthen ist nicht so krachledern wie Höcke oder Kalbitz.
Aber er ist ein Nazi. Einer in Nadelstreifen.
Sehr gefährlicher Mann in meinen Augen.
#
reggaetyp schrieb:

Sehr gefährlicher Mann in meinen Augen.

sehe ich ganz genauso
Meuthen= Ein biederer Brandstifter
#
dass ich mich mal für einen Bayer Sieg freue
#
Tafelberg schrieb:

richtig, im Abstiegskampf hat man keine Zeit zum "Zeit geben"

Du weißt aber schon das man vor der Saison andere Ziele hatte und nie vorher genau weiß, wie lange ein Spieler zur Integration braucht?
Übrigens hört man solche Sprüche in Mainz oder Freiburg nie, wenn die gegen den Abstieg spielen und sogar
18-20 Jahre alte Jugendspieler reifen lassen. Nur in Pflichtspielen können solche Spieler reifen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Du weißt aber schon das man vor der Saison andere Ziele hatte und nie vorher genau weiß, wie lange ein Spieler zur Integration braucht?

ja, das weiß ich. Ich bin aber seit >  40 Jahre als Fan bei der SGE verbandelt und im Abstiegskampf gelten andere Regeln.
Übrigens wird man mit Hütter sicher nicht in Liga 2 gehen
Wir sind nicht Freiburg und Mainz. Dies ist nur eine Feststellung und keine Wertung
#
Hyundaii30 schrieb:

cm47 schrieb:

Wann war das denn angedacht..?...bislang hab ich davon nicht allzuviel gesehen...vielleicht ist er doch überfordert mit dem, was von ihm erwartet wird....möglich, das er noch durchstartet, nur dann nicht mehr bei uns..

Man muss manchen Spielern auch mal etwas Zeit geben.
Du bist doch selbst lange genug dabei um zu wissen, das manche Spieler sofort zünden und andere brauchen ein
Jahr bis sie zur Normalform finden oder beständig guten Leistungen.
Ich halte nichts davon Spieler zu schnell abzuschreiben.
Und Sow hat auch schon gute Ansätze gezeigt, klar fehlt da noch einiges an Beständigkeit, aber das kann meiner
Meinung nach in der neuen Saison noch kommen.

Ja, mein Lieber, das ist ja alles richtig....nur haben wird jetzt keine Zeit, für gemütliche Weiterentwicklung....das man einem talentierten Spieler auch Zeit geben muß, bin ich bei dir, falls es nicht zu lange dauert...jeder muß irgendwann mal zeigen, was er wirklich kann....und nur mit Ansätzen und fehlender Beständigkeit kommen wir unten nicht raus....die neue Saison ist mir scheißegal, wir müssen ertmal die alte bewältigen und das möglichst schnell.....
#
richtig, im Abstiegskampf hat man keine Zeit zum "Zeit geben"
#
ich habe das Video von Kretschmers Gesprächsversuch bei der Demo gesehen.
Sein nicht vorhandener Mundschuitz ist für mich nicht das zentrale Problem, sondern die Art und Weise wie mit Kretschmer gesprochen wird, kennen wir alles von Pegida
#
ein Corona Fall beim Drittigisten Chemnitz

Auf Anordnung des Gesundheitsamt müssen neben dem positiv getesteten Spieler zwei weitere Mannschaftsmitglieder in eine 2 wöchige Quarantäne
#
prothurk schrieb:

cm47 schrieb:

prothurk schrieb:

Und ich vermisse die Laufbereitschaft, den unbedingten Willen alles zu geben.

Genau das meine ich ja....alles versuchen, mit allen Mitteln dagegenhalten und sich wehren....das ist nicht mal im Ansatz erkennbar gewesen....
prothurk schrieb:

Und wer wenn nicht der Trainer kann diesen Willen durch Ansprache, Aufstellung, Motivation entfachen?                                                        

Im Prinzip richtig, nur muß es dann auch ein Trainertyp sein, der diesen unbedingten Leistungswillen auch verkörpert und vermitteln kann, auch wenn`s dann mal kracht..
Adi ist mir zu nett und konfliktscheu, er probiert es im Guten....nur ist das jetzt nicht zielführend....er muß der Mannschaft jetzt vermitteln, das es ein weiter so nicht geben kann...und zwar nachhaltig, das es auch jeder kapiert....

Ich formuliere es nochmal etwas anders: Ein Trainer dem es nicht gelingt der Mannschaft diese Tugenden einzuimpfen, der ist nicht der richtige Trainer. Ob das grundsätzlich ist, oder eben in einer besonderen Situation innerhalb einer Saison (z.B. wenn es unaufhörlich in Richtung der Abstiegsplätze geht), er ist dann nicht der richtige!

Natürlich ist daran auch jeder einzelne aus der Mannschaft schuld, der es eben nicht hinbekommt. Aber wie jeder weiß kann man nicht die ganze Mannschaft austauschen. Ich habe auch immer noch die Hoffnung, das Adi es hinbekommen wird. Aber ich bin halt auch ein Optimist und hab es auch nicht glauben können, dass wir 2011 dann am Ende doch die Quittung bekommen haben.

Wir leben alle vom Prinzip Hoffnung und ich bin, trotz aller Bedenken, nach wie vor davon überzeugt, das wir noch die Kurve kriegen...nur dazu muß sich die Mannschaft, egal in welcher Aufstellung und Spielsystem, ganz anders präsentieren und ihr das beizubringen, ist natürlich Sache des Trainers.
Ob das Hütter gelingt, hoffe ich, denn ich würde ihn trotz allem hier gerne weiter sehen...allerdings bezweifele ich, ob der der Mannschaft, wie auch immer die dann aussehen mag, diese unbedingte Einstellung des Einsatzwillens und Siegermentlität noch implementieren kann.
Die Art Trainer dafür ist er m.E. nicht....
#
cm47 schrieb:

Die Art Trainer dafür ist er m.E. nicht....

Du hast es nicht geschrieben, aber würdest Du einen Wechsel vornehmen?
ich bin ratlos, habe aber das Spiel nicht gesehen, daher halte ich die Klappe