>

Tafelberg

23600

#
Tafelberg schrieb:

Eine Gastronomin hätte sich mehr Zeit gewünscht und kritisiert den Schnellschuss und hätte etwas mehr Zeit besser gefunden. Solche Stimmen gibt es also auch.

Außerhalb etwaigen Blasen, FDP und Umfragen, nämlich in der Realität da draußen, habe ich mit vielen Leuten unterschiedlicher Branchen, unterschiedlichen Alters, beruflich wie privat zu tun. Die überwiegende Mehrheit ist immer noch der Meinung, dass die Lockerungen viel zu früh kommen, unabhängig von der persönlichen wirtschaftlichen Situation. Bei manch einer Kritik, weil natürlich so manches auch nicht nachvollziehbar ist, bleibt trotzdem als Resultat, dass wir froh sein können gerade in Deutschland leben zu dürfen.
#
Andy schrieb:

Bei manch einer Kritik, weil natürlich so manches auch nicht nachvollziehbar ist, bleibt trotzdem als Resultat, dass wir froh sein können gerade in Deutschland leben zu dürfen.

richtig und das habe ich auch ein Stück weit von den Kritikern hier vermisst in all ihren Reaktionen
#
ab der ersten Juni Woche wird die österr. Liga wieder starten
#
Was soll denn diese komische Rechts-Links-Diskussion? Es geht doch um dieses Pack, was sich da auf den Hygiene-Demos zusammenrottet. Und da sind in erster Linie Leute dabei, die sonst gegen Merkels Flüchtlingspolitik gehezt haben. Dazu kommen noch die ganzen durchgedrehten bzw. ihrer Anhänger, wie Xavier Naidoo, Sido, Attila Hildmann, Eva Herman, Ken Jebsen und wie die alle heißen. Und sicher werden da auch ein paar (ehemalige) Linke mit rum hängen, da es halt auch genügend Vollidioten in der linken Szene gibt.  In Teilen der Linken kursieren doch schon immer auch antiamerikanische und antiisraelische Verschwörungstheorien. Jetzt vielleicht nicht bei den Antideutschen aber bei den anderen, wie heißen die noch mal? Antiimps oder so? Dass da dann eine gewisse Anfälligkeit für diese ganzen Bill Gates Phantasien   vorherrscht, kann eigentlich nicht wirklich überraschen. Mir persönlich ist es scheißegal, wo die Leute von den Hygiene-Demos politisch zu verorten sind. Sie sind halt vor allem Deppen.
#
Brodowin schrieb:

Was soll denn diese komische Rechts-Links-Diskussion? Es geht doch um dieses Pack, was sich da auf den Hygiene-Demos zusammenrottet

richtig und nur um darum geht es. Da wird es einen Querschnitt der Gesellschaft geben, insbes. mit den Impfgegner (Impfpflicht ist mir übrigens nicht bekannt), Einschränkung der Freiheitsrechte. Über letztere lässt sich halt endlos diskutieren, ich habe nicht dieses Gefühl mega beschnitten zu sein
#
interessanter Artikel in der Print FAZ (sorry, dass eine Online Verlinkung derzeit nicht möglich ist) über die Wiedereröffnung der Gaststätten in Rh.-Pfalz.
Aufgrund der Schutzmaßnahmen machen einige Lokale gar nicht auf, aufgrund wegfallender Feier bleibt der Umsatz gering.
Eine Gastronomin hätte sich mehr Zeit gewünscht und kritisiert den Schnellschuss und hätte etwas mehr Zeit besser gefunden. Solche Stimmen gibt es also auch.
#
Max Eberl zu Gast bei "Lanz" zu dem Thema, zusätzlich u.a. Habeck.

Ohne mich, ich bin dann bereits in den "bunt karierten"
#
Gelich super eingeführt, dieses **********:

https://twitter.com/DannyDan1893/status/1260230595403288577/photo/1
#
unerträglich, dass der in allen "Kanälen" sich zu dem Thema so deplatziert äußert.
#
Sorry wenn du nicht bereit bist zu sehen das jemand den schwedischen Weg für dieses Land als richtig an sieht und damit ihm positiv gegenüber gestimmt ist. Es ist ja wohl mehr als offensichtlich gewesen das es hier User gab die den schwedischen Weg als "richtig" angesehen haben und ihm positiv gegenüber stehen. Reggae hat es ja auch "angesprochen". Wenn du das nicht gesehen hast sollte das nicht mein Problem sein. Und wenn du meinst daraus jetzt eine große Grundsatzdebatte zu machen das du der große Mod bist der immer recht hat kannst du dein Spielchen auch ohne mich spielen...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Es ist ja wohl mehr als offensichtlich gewesen das es hier User gab die den schwedischen Weg als "richtig" angesehen haben und ihm positiv gegenüber stehen.

ja  das war so!
#
Haliaeetus schrieb:

Ich weiß nicht, ob das irgendjemand "total durfte" findet.

Ich schenke dir mal diesen Beitrag: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/134918?page=291#5182681

Unabhängig des Inhaltes des Links, der offensichtlich gar nicht gelesen wurde, hört sich es nicht gerade so an als wenn man den "schwedischen Weg" scheiße findet...

#
ich glaube es war nicht der einzige Beitrag, bei dem der schwedische Weg für gut empfunden wurde.

Ist ja zulässig, aber man hat doch schon lange vor dem schwedischen Weg gewarnt
#
cm47 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Völlig nichtssagender und schwachsinniger Artikel in der FR von Mehr mal wieder. Laut Schlagzeile könnte man fürchten, dass die halbe Mannschaft auszufallen droht. Kann man diesen Nichtsnutz nicht mal irgendwie stoppen?

Ich weiß nur, das Paciencia noch Probleme haben soll....Hinteregger scheint wieder fit zu sein....

Paciencia kann man ersetzen...Dost und Silva sind ein starker Sturm - wenn beide gut spielen!
#
Hit-Man schrieb:

Dost und Silva sind ein starker Sturm - wenn beide gut spielen!

ein interessanter 2. Halbsatz
#
Brasilien wird schlimm, Russland wird schlimm.

Peru auch, Mexiko geht grad durch die Decke.
Es wird net besser.

USA noch net mal am Höhepunkt.
#
Afrika hört ,man relativ wenig in den Medien, ab und zu mal Südafrika
#
Schön das die aufgestellte Hygieneregel gleich unterwandert wird. Kannste dir nicht ausdenken
#
wie meinen?
#
ist zwar nur web.de:

Drosten äußert sich zu VT, zu Lauterbach und RKI

https://web.de/magazine/news/coronavirus/prof-drosten-erkennt-luegen-netz-34696916
#
Tafelberg schrieb:

na, Lügengeschichten bei dem Thema dürfen ja so nicht stehen bleiben

Man könnte so einen Scheißdreck auch einfach löschen und diese Narren sperren. Denen hier schon seit Jahren eine Bühne zu bieten ist einfach nur daneben. Das Mindeste was man fordern kann, das sie für die erfundenen Behauptungen eine glaubhafte Quelle bieten und nicht immer nur diese VT-Seiten wo diese Meldungen erfunden wurden. Können sie das nicht, raus hier.
#
ich widerspreche Dir nicht
#
Brodowin schrieb:

Bitte wieder zusteigen, wir starten die neue Runde im Troll-Karussell!

Ich frage mich warum sich die Leute immer wieder an diesen VT-Narren abarbeiten, mir wäre die Zeit dafür zu schade.
#
na, Lügengeschichten bei dem Thema dürfen ja so nicht stehen bleiben
#
LDKler_ schrieb:

Völliger Unsinn.
Bei der EZB-Demo wahr ich (unfreiwillig) mittendrin dabei, da waren keine Rechten drunter.
Und selbst wenn damals welche angereist waren, wurden die weggeprügelt.
Es ist eine dreiste Lüge, dass bei der EZB-Demo rechts und links gemeinsam marschiert wären!

Das ist falsch. Rechte haben schon immer an so Demos teilgenommen, so haben sich einige schon damals auf den Startbahndemos ausgetobt.
#
propain schrieb:

Rechte haben schon immer an so Demos teilgenommen,

das Pack ist überall!
#
wobei man auch nicht erkennen kann, dass er den Ausschluss von Usern fordert oder gegen die Nettiquette verstößt. Er beleidigt oder diffamiert niemanden oder wird in irgendeiner Form persönlich.
Im Übrigen gibt es User die sehr sachlich mit ihm diskutieren wie z.B. Werner

#
er lügt permanent, ist das nicht auch ein Verstoss gegen die Netiquette?
#
wobei man nicht erkennen kann, dass der Dr. Love seine Fehler abstellt, darauf hingewiesen wurde er ja nun oft genug
#
drlove29 schrieb:

Vielleicht mal im englischsprachigen dictionary oder bei Wiki nachschlagen:

Shutdown übersetzt bedeutet
das Herunterfahren, die Schließung“

Wiki: „ Stilllegung des öffentlichen Lebens„

Ich wüsste nicht, was die Situation der letzten zwei Monate besser beschreibt als Herunterfahren oder Schließung (von Schulen, Kitas, Einzelhandel, Touristik, Gastronomie, Dienstleistungen, Vereinsleben, sämtlichen Kultureinrichtungen, Flugverkehr, Freizeiteinrichtungen, etc.)

Wir hatten nur Kontaktsperren?

Alles klar.  
Da fällt mir wirklich nix mehr zu zu ein.

Hat hier jemand behauptet, dass das öffentliche Leben nicht heruntergefahren wurde? Ich glaube kaum. Aber zu behaupten, es sei komplett stillgelegt worden ist einfach komplett falsch. Das stimmt halt einfach nicht. Das ist auch keine Sichtweise oder Meinung. Das sind falsche Tatsachen, die Du behauptest. Und das geht echt nicht mehr. Es kann nicht angehen, dass Du hier Unwahrheiten in die Welt setzt. Hast Du eine einzige Verordnung der Länder gelesen? Bist Du ein einziges Mal in den letzten Wochen vor die Tür gegangen? Wenn ja, dann kannst Du Deine Äußerungen nicht ernst meinen, sondern es ist eine einzige Provokation Deinerseits. Das, was Du behauptest, hat mit der Realität schlicht nichts zu tun. Du solltest vielleicht mal in Dich gehen und lesen was Du da schreibst.

Sonst ist hier auch wirklich Feierabend für Dich. Diskutieren ist erwünscht, ausdrücklich. Aber nicht das Verbreiten von Unwahrheiten.
#
einfach nur Danke Skyeagle.
#
Wedge schrieb:

Lüge?

Ein Shutdown ist, wenn zu ist.
Z.B. wie in Spanien, wo die Leute nur noch mit triftigem Grund auf die Straße durften, in Wuhan, wo Du Dich per App bei der Polizei anmelden musstest um das Haus zu verlassen oder in UK, wo rausgehen auf 1 Stunde begrenzt war.

Wir hatten nur Kontaktsperre und durften mit Einschränkungen immer vor die Tür.

Vielleicht mal im englischsprachigen dictionary oder bei Wiki nachschlagen:

Shutdown übersetzt bedeutet
das Herunterfahren, die Schließung“

Wiki: „ Stilllegung des öffentlichen Lebens„

Ich wüsste nicht, was die Situation der letzten zwei Monate besser beschreibt als Herunterfahren oder Schließung (von Schulen, Kitas, Einzelhandel, Touristik, Gastronomie, Dienstleistungen, Vereinsleben, sämtlichen Kultureinrichtungen, Flugverkehr, Freizeiteinrichtungen, etc.)

Wir hatten nur Kontaktsperren?

Alles klar.  

#
drlove29 schrieb:

mir auch nicht
#
Tafelberg schrieb:

ja, das wird übrigens seit Tagen auch in anderen Threads immer wieder behauptet, dass hier keine Meinungsfreiheit herrscht.
Das kann ich nicht nachvollziehem

Es herrscht keine Trollfreiheit, zumindest nicht auf Dauer und das ist auch richtig so....für Trolle gibts reichlich Betätigungsfelder jenseits dieses Forums....
#