>

Tafelberg

23601

#
Tafelberg schrieb:

wobei wir uns an dem "ignorieren" alle nicht gehalten haben!

Doch, ich. Wozu gibt es diese lang "erkämpfte" Funktion hier sonst?
#
es war eher eine Art Selbstkritik bzw. BK hat sich auch nicht dran gehalten
#
Kubicki in den Verschw Thread oder hier?

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/wolfgang-kubicki-bei-anne-will-wenn-man-angst-hat-soll-man-zu-hause-bleiben-a-56f903d2-c000-4d3b-9fa1-3f6f83399799

der macht sich sehr einfach, versteht die Zusammenhänge und Kennzahlen nicht und haut mal locker raus " wer Angst hat, soll zu Hause bleiben".
Sehr solidarisch
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Meine Fresse geh mir das herum geopfert mit der Meinungsfreiheit auf den Sack.

Vor allem merken diese Narren noch nicht mal das sie dauernd ihre Meinung sagen und das mit dem Herumopfern wieder tun. Sie sagen dauernd ihre Meinung und merken das anscheinend noch nicht mal. Sie ärgern sich nur das ihnen kaum jemand ihren Blödsinn glaubt und ihnen oftmals deutlich gesagt wird das sie einen an der Klatsche haben und verfallen dann in die mittlerweile altbekannte Opferrolle, was nochmal zeigt wie erbärmlich sie sind.

Man würde ja gerne sagen das diese Verschwörungskasper dumme Menschen sind, aber das zieht sich ja durch sämtliche Bildungsschichten. Aber eins sind sie gewiss, Narren.
#
gut beschrieben!
#
Wäre der Bullshit von den Dreien ignoriert worden, hätten dieser Thread und die Threads im D&D sicher insgesamt 2.000  bis 3.000 Beiträge weniger. Alles Trollfutter.
#
wobei wir uns an dem "ignorieren" alle nicht gehalten haben!
#
Lehmann paßt zur Hertha......wo Versager sind, gehen Versager auch hin.....
#
das war deutlich!
#
Das Shirt trage ich mit Stolz, es zeigt eine klare Botschaft und es ist angenehm zu tragen.
Die Masken haben natürlich auch eine Botschaft, aber ich empfinde die Dinger als nicht angenehm, und ich möchte Atemnot und Beklemmungsgefühle nicht unmittelbar mit einem SGE-Logo verbinden. Dann trag ich bei der Arbeit und beim Einkaufen lieber einen 08/15-Mundschutz aus der Apotheke bzw den, mit dem mein Arbeitgeber mich ausstattet.
Wie gesagt, ist eine Sache des persönlichen Empfindens.
Ich glaube wir sind uns in dieser Frage mal nicht ganz einig... aber ich hoffe wir können trotzdem bald wieder mal ein Bier im Stadion oder im Kessel in DA zusammen trinken.
#
Fantastisch schrieb:

aber ich hoffe wir können trotzdem bald wieder mal ein Bier im Stadion oder im Kessel in DA zusammen trinken.

wird beides im Sinne von "Bald" nicht möglich sein
#
die Stadt Seoul ist ein warnendes Beispiel

https://www.sueddeutsche.de/politik/suedkorea-coronavirus-masseninfektion-nachtclub-1.4903243

Ein Südkoreaner steckt in 5 Bars und Nachtclubs 54 Menschen an.
#
überall gilt die Gesamtquarantäne bspw. in einer Physio Praxis, weiß nicht, warum es beim Fussball anders sein soll, aber bei Anne Will hat es eine Ärztin erklärt, dass da jedes Gesundheitsamt individuell entscheidet, richtig verstanden hatte ich das nicht
#
bei Köln gab es im Gs. zu Dresden noch Kleingruppentraining
#
Erst mal: top Stimmung hier.

Ich finde es schon bemerkenswert, wie sehr der Versuch der Fortsetzung der Saison emotionalisiert und wie viel Raum die pro/contra Diskussionen darüber einnehmen. Gerade auch im TV.

Für mich ist das alles ein bisschen zu viel. Jeden Tag muss sich die Politik aufs Neue dazu erklären. Als gäbe es nichts Wichtigeres.

Gleichzeitig finde ich ebenso bemerkenswert, wie der geglaubte Stellenwert des Fußballs sich als Fehleinschätzung zu entpuppen scheint. Bin gespannt auf die Langzeitwirkung all dessen.

Ich hatte es ja schon geschrieben. Aus persönlicher Betroffenheit heraus würde ich eine Fortsetzung der Saison sehr begrüßen.

Ich hätte es nachvollziehen können, wenn die Politik den Daumen gesenkt hätte. Ich kann aber auch das grüne Licht für die DFL nachvollziehen. Das Konzept kann funktionieren. Genau so wie es scheitern kann.
Eine kurze Bemerkung zu den Absurditäten des Konzepts wie: keine Hand zur Begrüßung, aber mit Schmackes in den Zweikampf.
Die Erklärung ist doch einfach: Risikominimierung wo es nur geht. So wenig Kontakt wie möglich. Klar, fühlt sich das ein bisschen albern kann, weswegen ich sogar einen Funken Verständnis für Kalou habe, ist aber eben Teil des Gesundheitskonzepts.

Dresden machts für die 2. Liga natürlich schwieriger. Keine Ahnung, welche Lösung dort nun angestrebt wird. Kann die Quarantäne vorzeitig aufgehoben werden, wenn in 7 Tagen alle Tests negativ sind? Ich weiß es nicht.
Was an der Stelle aber durchaus positiv zu sehen ist, die Gesundheitsämter machen ihren Job. Und da arbeiten vermutlich keine medizinischen Volltrottel. Insofern wird das wohl alles schon vernünftig begleitet. Wirkt zumindest auf mich so nach der Dresdengeschichte.

Wir befinden uns in einer diffusen Situation. Ich kann verstehen, wie jemand lieber einen Saisonabbruch sehen würde. Und trotzdem komme ich selbst, wenn ich so überlege zu dem Schluss, dass ich den Versuch der Fortsetzung richtig finde. Auch wenn ich dabei natürlich nicht ganz ausblenden kann, dass meine berufliche Situation davon beeinflusst ist.

Auch wenn auch ich finde, dass viel wichtigere Fragen als Fußball ja/nein aktuell noch nicht beantwortet sind. Daran ist der Fußball aber nicht Schuld.

Wie das halt manchmal so ist, auch bei dem Thema finde ich mich nicht im schwarz - weiß-Denken wieder. Manchmal triffts eben auch ein grau.

Grüße
#
Tube schrieb:

Ich finde es schon bemerkenswert, wie sehr der Versuch der Fortsetzung der Saison emotionalisiert und wie viel Raum die pro/contra Diskussionen darüber einnehmen. Gerade auch im TV.

richtig, keine Talkrunde ohne das Thema Fussball zu diskutieren, so wie gestern bei "Will".
Zu den "Kindern" kam sie dann gar nicht
#
Verschwörungswahn
Hetzvideos
psychiatrische Behandlung
AFD-und Pegida Vergleiche
Kollektivwahn
geistige Brandstifter
Deppen
Terror-Anschläge
Demokratieverächter
verstörende Vorstellungen
prügelwütige Hundertschaften rein jagen
Parallelwelt
meschenverachtend
Vergleiche mit Attentäter von Hanau
gehirnlosen Masse
wird bald Todesopfer aus dieser Gruppe geben
Hetzfresse

Jetzt mal ehrlich, hört ihr euch eigentlich noch selbst zu?

Mal auf die Idee gekommen, dass solche Fragen und Ansichten, die diese Menschen haben, vor allem dann entstehen, wenn die offiziellen Erklärungen unbefriedigend und widersprüchlich sind?

Ich finde es erschreckend mit welcher Selbstverständlichkeit in diesem Land mittlerweile Menschen die Dinge und Verhältnissmäßigkeiten hinterfragen und für ihre Meinung zu Zehntausenden auf die Straße gehen über einen Kamm geschert und als komplette Gruppe mit dem Stempel Verschwörungstheoretiker, Nazis und Psychopaten versehen werden. Ein Diskurs wird so von vornherein ausgehebelt, da
aus deren Mitte es ohnehin bald Terroranschläge und Todesopfer geben wird und deren menschenverachtender Haltung man idealerweise mit aller Härte, Zerstörung,  Gnadenlosigkeit oder gar prügelwütigen Hundertschaften entgegen sollte. Ja Halleluja!

Und dabei spielt es offensichtlich auch keine Rolle mehr aus welchen Schichten oder Funktionen diese Menschen ihre Stimmen erheben. Egal ob „normale“ Bürger oder Prominente, ob es langjährige und ausgezeichnete Professoren oder Epidemiologen sind, ob Bischöfe und Kardinäle, ob Politiker, oder ob wie heute Mitarbeiter aus dem Innenministerium oder gar Nobelpreisträger, völlig egal, der „Kampfbegriff“ Verschwörungstheoretiker fällt in der Regel umgehend und verhindert eine Öffnung der Diskussion und möglicher Diskurs wird von vornherein bestenfalls noch mit polemischen Begriffen abgewürgt.

Skeptiker werden als „rechts“ tituliert, bereits das kritische Nachfragen wird als „Spinnerei“ abgetan und Andersdenkende werden abserviert, ohne sich erst mühsam mit deren Argumenten auseinandersetzen zu müssen. Einfach Wahnsinn.

Es ist unglaublich in welchen Zustände dieses Land in kürzester Zeit abgedriftet ist.

Erschreckend.

#
drlove29 schrieb:

Erschreckend.

sind ganz andere Dinge und zwar die Hetzer und Spalter in diesem Land
#
Das war jetzt durchaus nicht nur auf das Forum hier bezogen.
Davon abgesehen, habe ich auf den Typen seit Wochen nicht mehr reagiert.
Ich seh da keinen Sinn drin, eben weil da ne klare Desinformationskampagne konsequent gefahren wurde. Auch aus Rücksicht auf euch wohlgemerkt!

Dass ich hier, wie schon vor Wochen, die Meinung vertrete, dass es wenig Sinn macht solchen Leuten bei derart klarem Desinteresse an Meinungsaustausch und Erkenntnisgewinn (WA hat das vorhin trefflich zusammengefasst) weiterhin eine Bühne zu bieten um Verunsicherung in die Welt zu tragen, heißt nicht, dass ich eure Entscheidungsprozesse per se in Frage stelle.
Ich kann das wochenlang recht gut aushalten ohne das ständig zu widerholen.
Nur hier, in einem Thread in dem wir uns damit auseinandersetzen wie wir mit diesem Spaltpotential von Leuten wie dem dr und weitaus schlimmeren umgehen sollen, ist das Auseinandersetzen mit der Diskussionskultur im Forum nicht nur on topic sondern eigentlich Pflichtprogramm!
#
Danke FA für Deinen Standpunkt
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Von einer Gesamtquarantäne der ganzen Mannschaft ist da dummerweise nicht die Rede.

Ob diese Gesamtquarantäne überhaupt Sinn macht, habe ich gestern auch schon mal gefragt.

Wie gesagt: Das Konzept der DFL kann nicht funktionieren. Es gibt kein Konzept, das das Risiko auf null setzt. Das gibt es aber auch nicht im August oder November. Und auch nicht für andere Wirtschaftsbereiche. Es gibt derzeit kaum einen Wirtschaftszweig, der dermaßen unter Corona-Kontrolle steht wie der Profifußball. Das Risiko, dass ein Profifußballer sich ansteckt und es weiter gibt, ist vermutlich geringer als bei Millionen anderer Erwerbstätiger in diesem Land.

Man kann ja mal in so manchem Schlachtbetrieb mittlerweile nachfragen... Da wären vermutlich mit DFL-Konzept mehr Infektionen verhindert worden in den letzten Wochen als durch die Bundesliga-Spieler jemals verursacht werden können.
#
überall gilt die Gesamtquarantäne bspw. in einer Physio Praxis, weiß nicht, warum es beim Fussball anders sein soll, aber bei Anne Will hat es eine Ärztin erklärt, dass da jedes Gesundheitsamt individuell entscheidet, richtig verstanden hatte ich das nicht
#
Haliaeetus schrieb:

Dann eben auch noch einmal exklusiv für Dich: ein Forum ist dafür da, sich auszutauschen und zu diskutieren

Ist das so. Hier herrscht der mehrheitliche Entschluss, dass die Fortsetzung der Bundesliga zum jetzigen Zeitpunkt ein Fehler ist. Alle anderen Meinungen werden doch (vornehm ausgerdrückt) ignoriert.
#
amananana schrieb:

Alle anderen Meinungen werden doch (vornehm ausgerdrückt) ignoriert.

das stimmt nicht.

Warum wird denn seit Tagen auch in anderen Threads dies permanent behauptet u.a. auch von Hyundai im AufstellungsThread?
#
Habe mich gerade mal 5 Minuten durch Twitter gekämpft. Da wäre ich froh, wenn die DrLove´s das größte Problem wären. Die Hälfte dort sind Reichsbürger, Hygiene-Party-Kämpfer und Vollidioten.
#
warum machst Du so was?
#
AREA51 schrieb:

Wenn das stimmt steht alles auf dem Kopf

Was meinst du damit?
#
Willkommen im Club, der User antwortet verhalten
#
Ich denke, AfD und Pegida waren die Ouvertüre für ein Phänomen, welches das Potential für Terrorismus und Bürgerkriege hat. Das, was früher religiöse Glaubenskriege waren, wird jetzt der Krieg zwischen denen sein, die auf alle Fakten scheißen und denen, die versuchen klar im Kopf zu bleiben. Bei großen Teilen der Bevölkerung ist offenbar ein post-faktisches Zeitalter ausgebrochen, wo viele Menschen die Errungenschaften der Aufklärung und Wissenschaft über Bord werfen, nur um sich über andere Menschen erheben zu können und um das Gefühl herbei zu halluzinieren, dass sie schlau(er) sind.

Und wenn jemand keinen Wert mehr auf Fakten und einen wissenschaftlichen und demokratischen Diskurs legt, dann wird es gefährlich für alle anderen. Ich gehe fest davon aus, dass es demnächst zu Terror-Anschlägen kommen wird, die ich auf die krude Ideologie beispielsweise eines Ken Jebsens oder ähnlichen durchgedrehten Hetzern berufen werden.

Alles eine brandgefährliche Mischung. Denn ich merke an mir selbst, dass ich manchmal denke, dass man in so eine "Hygiene-Demo" von mir aus gerne mal eine paar prügelwütige Hundertschaften rein jagen könnte. Sicher keine Gedanken, auf die ich stolz bin und sicher keine Strategie, die irgendetwas zur Lösung beitragen würde, aber wenn für Menschen in demokratischen Systemen, grundlegende Dinge einer Demokratie, wie z.B. die Kraft des Arguments schlicht und einfach nicht mehr zählen, dann wird es äußerst schwierig. Und gefährlich. Und da muss eine Demokratie im Zweifel auch bereit sein, sich nach außen und innen zu schützen. Mit allen Mitteln.
#
Brodowin schrieb:

Alles eine brandgefährliche Mischung. Denn ich merke an mir selbst, dass ich manchmal denke, dass man in so eine "Hygiene-Demo" von mir aus gerne mal eine paar prügelwütige Hundertschaften rein jagen könnte.

menschlich nachvollziehbar, aber keine Lösung, würde das Problem weiter verschärfen.
Bei vielen -oder fast allen?- dieser VT Leute ist "Hopfen und Malz" verloren.
Ich bin immer wieder erschrocken über den Hass. Dass man andere Meinung hat, ist ja nicht nun in einer Demokratie normal und auch auszuhalten
#
Leider wahr. Und es muss noch nicht mal die Bundespolitik sein, sondern es kann durchaus sein, dass ein einzelnes Bundesland (oder gar Stadt?) sein Veto einlegt, oder liege ich da falsch?

#
ich glaube Du hast recht.

Hinsichtlich Spielplan muss man abwarten, wenn sich das natürlich jede Woche wiederholt ist "Schicht im Schacht"
#
also, langsam wirds hier albern
#
Also ich halte die Fortführung der Bundesliga, nachdem Dresden für zwei Wochen in Qurantäne
geschickt wurde, für absoluten Schwachsinn. Jetzt muß der Spielplan komplett neu geschrieben
werden.

Es glaubt doch hoffentlich keiner, dass es bei hunderten Fußballern, nicht auch zu Infektionen führt.
Zumal es ja auch genug Vollhonks wie den Hertha-Kallou gibt.

#
derronneburger schrieb:

Jetzt muß der Spielplan komplett neu geschrieben
werden.

nein