>

Tafelberg

23601

#
Tafelberg schrieb:

ja, das wird übrigens seit Tagen auch in anderen Threads immer wieder behauptet, dass hier keine Meinungsfreiheit herrscht.
Das kann ich nicht nachvollziehem

Es herrscht keine Trollfreiheit, zumindest nicht auf Dauer und das ist auch richtig so....für Trolle gibts reichlich Betätigungsfelder jenseits dieses Forums....
#
#
Finde ich auch erstaunlich. Aber es würden natürlich kurzzeitig wieder die üblichen verdächtigen aufheulen und hier was von Meinungsdiktat und Zensur wimmern.
#
ja, das wird übrigens seit Tagen auch in anderen Threads immer wieder behauptet, dass hier keine Meinungsfreiheit herrscht.
Das kann ich nicht nachvollziehem
#
Basaltkopp schrieb:

Mir ist ein Pokalsieger Eintracht Frankfurt immer lieber als ein anderer Pokalsieger.

So siehts aus....nur leider  wird es angesichts des HF vermutlich nur ein Traum bleiben...aber es gibt auch Träume, die sich bewahrheiten...zuletzt 2018....
#
derzeit denke ich keine einzige Sekunde an den DFB Pokal.
#
drlove29 schrieb:

Kommt eigentlich noch was zur Shutdown Lüge?

Lüge?

Ein Shutdown ist, wenn zu ist.
Z.B. wie in Spanien, wo die Leute nur noch mit triftigem Grund auf die Straße durften, in Wuhan, wo Du Dich per App bei der Polizei anmelden musstest um das Haus zu verlassen oder in UK, wo rausgehen auf 1 Stunde begrenzt war.

Wir hatten nur Kontaktsperre und durften mit Einschränkungen immer vor die Tür.

Der Lügner bist Du.

Und zu Deiner Frage was einen Shutdown rechtfertigt:

Ich bin im Technische Service eines Medizintechnikherstellers tätig und ich habe Mitarbeiter in ganz Europa.
Die Kollegen haben teilweise in den Krankenhäusern gepennt, während um sie rum die Leute gestorben sind, um die Beatmungsstationen um laufen zu halten.

Alle meine Italienischen Techniker und der grösste Teil der Kollegen in Spanien Frankreich und UK waren oder sind krank.
Einer war sogar in Beatmung und ich rede hier von Jungs mit ende 20 bis mitte 30.

Ich habe drei Kollegen, die Angehörige verloren haben weil unsere Büros unter anderem in Bergamo, Madrid und London sind.

Wenn wir in D nicht so gehandelt hätten, wie wir es haben hätten wir ebenfalls deutlich mehr Tote und vor allem auch sogenannte mittelschwere Fälle bei den jüngeren, die massive Spätfolgen nach sich ziehen können.

Und Du ********* versuchst hier seit Wochen die Nummer klein zu reden während die Leute sterben wie die Fliegen.
Dabei hantierst Du bewusst mit falsche Zahlen und Halbwahrheiten.

Dein Assi-Verhalten geht mir einfach nur noch auf den Sack.
Geh, spiel bei der Hygiene-Demo mit den anderen Spacken.

@ Mods. Wie lange darf der Hampelmann hier eigentlich seinen verharmlosenden und gefährlichen Mist noch absetzen?
#
Wedge schrieb:

versuchst hier seit Wochen die Nummer klein zu reden während die Leute sterben wie die Fliegen.
Dabei hantierst Du bewusst mit falsche Zahlen und Halbwahrheiten.

ja, das ist schwer auszuhalten
#
Tafelberg schrieb:

neuer Posten für Nahles?

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/andrea-nahles-soll-praesidentin-der-bundesanstalt-fuer-post-und-telekommunikation-werden-a-f6f0447e-c987-4eb8-b709-e455ffa0c0af

na, als oberste "Postlerin" ist sie versorgt, Glückwunsch                                                        

Wenigstens könnte sie da nicht viel kaputt machen, sollte sie den fetten Post-Posten wirklich bekommen! Sie macht sich die Welt, wie sie ihr gefällt ...
#
Gehaltsansprüche als Behördenleiterin werden voraussichtlich mit der Ministerpension verrechnet (Quelle FAZ Print, sorry)
#
drlove29 schrieb:

Und jetzt sage mir wie groß x deiner Meinung nach sein muss um einen Shutdown legitimieren zu können?

1?
10?
100?
1000?
.....

Ich werde hier ganz bestimmt nicht mit einer Anzahl von Toten hantieren. Das ist einfach nur ekelhaft und erbärmlich.
#
richtig Volker, es ist wirklich widerlich hier "Zahlen" von Toten gegen Maßnahmen aufzurechnen und gegenzurechnen.
Ich glaube auch nicht, dass wir hier uns  in einem volkswirtschaftlichen Rechenmodell befinden
#
Bitte wieder zusteigen, wir starten die neue Runde im Troll-Karussell!
#
ist Dir auch so schwindlig?
#
Tafelberg schrieb:

irre Wendung im Mönchengladbach Thread mit hoch interessanten Infos

Ich peil den Thread nicht...wer ist im Hopp Forum Admin? Und Hopp ist doch Hoffenheim und nicht Gladbach
#
Hit-Man schrieb:

.wer ist im Hopp Forum Admin?

Effenbergfohlen, der Fan von mehreren Vereinen ist
#
Tafelberg schrieb:

wobei diese Zahlenspielerei auch ziemlich daneben sind.

Nein, sind sie nicht. Weil nämlich kein Mensch auf dieser Welt prognostizieren kann, was passiert, wenn. Man kann nur eine Tendenz sehen. Und die sahen wir in Italien.
der drdingens spielt halt wieder sein perfides Spiel. Wirft allen Panik und Angstmache vor, jongliert aber mit Horrorzahlen von lockdown-Opfern.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nein, sind sie nicht. Weil nämlich kein Mensch auf dieser Welt prognostizieren kann, was passiert, wen

deswegen sind diese Zahlen abfragerei vom Dr. "zynisch"

ich bin doch inhaltlich bei Dir WA!
#
Ich nehme Antwort A.
#
wobei diese Zahlenspielerei auch ziemlich daneben sind.
#
FrankenAdler schrieb:

Dann leg sie dar deine "andere Meinung". Antworte auf Fragen. Es ist ziemlich einfach zu diskutieren.
Ich nehme aber nicht wahr, dass es dir darum geht. Ich nehme wahr, dass du hier Brocken hinwirfst die gut bekannt sind mittlerweile und jeden Versuch Antworten von dir zu bekommen nutzt um mehr davon hinzuschmeißen.

Also: auf jetzt. Lass hören.
Oder halt die Klappe!

Super nett von Dir, bist mir sympathisch. Ich versuche es mal ohne Beleidigungen, so wie Du. Meine Meinung ist, dass ich die Maßnahmen nicht nachvollziehen kann. Ohne irgendwelche Verschwörungstheorien. Selbst wenn wir in Deutschland uns komplett einkasernieren würden, sobald ein anderes Land, es anders handhabt, wird es ad absurdum geführt. Sprich, ein Virus wird sich immer seinen Weg bahnen. Und es werden nicht Millionen Menschen in Deutschland, wie schon geschrieben, sterben. da bin ich mir sicher. Die Fage ist ja auch, wieviel Tote "produziert" Corona, die man auf der anderen Seite verhindert. Und, ich wiederhole mich, jeder Tote ist einer zuviel, lässt sich aber nie und nimmer verhindern. Ich finde echt schlimm, welche Stimmung hier herrscht.
#
Fliehscher schrieb:

Die Fage ist ja auch, wieviel Tote "produziert" Corona, die man auf der anderen Seite verhindert.

das sind die Argumente von Dr. Love und ein Stück weit von Palmer
#
ich kann übrigens FA u.a. nachfühlen mit den alten Eltern.
Dass jetzt mein fast 90 jähriger Vater genau in der Corona Zeit ein Pflegefall ist bzw. wird (erheblich körperlich abgebaut in den letzten Wochen), ist nun ein sehr unschöner Zeitpunkt. Ist dann halt leider so.

Gute Genesung allen Betroffenen
#
Ob man das jetzt direkt mit veganer Ernährung in Verbindung bringen kann wage ich zu bezweifeln. Um mal Misanthrops Argumentationskette auf zu nehmen... sind dann auch fast alle Fleischesser völkische Rechtspopulisten weil Björn Höcke und Alexander Gauland überzeugte Fleischesser sind?

Zu dem bin ich "nur" Vegetarier, koche aber gelegentlich auch vegan. Und ich muss zu meiner Schande zugeben das ich von dem offensichtlich verwirrten Starkoch noch nie etwas gehört habe.
#
Du solltest Dich was schämen Nachtmahr, Du alter VT

(Spässle)
#

Es schaudert einen, wenn an sich durch die Bildergalerie klickt.

Ich war da auch schon paar Mal, so schlecht ists da gar nicht!
#
da lässt sich aushalten, Bruchhagen hat da übrigens gewohnt, jetzt Bobic
#

Was ich nicht ganz verstehe, vielleicht kannst du das erklären: wochenlang, während des shutdowns, war Ruhe. Jetzt, wo eine Lockerung nach der anderen eintritt, kommen alle aus ihren Löchern und fordern Lockerung. Ich versteh das nicht. Du?

Ein paar Vollidioten und ganz viele politisch motivierte.
#
ich habe das auch nicht verstanden
#
Ich hätte es gemacht wie die Griechen.
#
und wie haben die es gemacht, ernste Frage?
#
propain schrieb:

Schubbi66 schrieb:

Bekehren bzw. argumentativ diskutieren kann man mit VT ja nicht wirklich.

Da geht überhaupt nichts, die leben in ihrer eigenen Welt. Da prallt alles ab, schließlich sind wir alle Verschwörer und nur sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Es befreit trotzdem.

Ich war vergangene Woche nicht schlecht schockiert, dass mein seit 10 Jahren stets netter und hilfsbereiter Nachbar mir mal eben abends ungefragt und ohne Not in 2 Minuten die Wahrheit über Corona, Bill Gates, die DDR, die die BRD übernommen hat, Impfpflichtungehorsam, und weißnichtalles erklärt hatte.

Tage später stellt sich eine alte Bekannte ein.
Unseren Abstand am Hoftor nahm sie zum Anlass, uns mit einem fröhlich wissenden Schmunzel und einem  "Glaubt Ihr etwa auch dran?" zu begrüßen.
Die Guteste galt mir immer als recht aufgeweckt, arbeitet in einem Biotech-Forschungslabor, war immer eine angenehme Gesprächspartnerin.

Aber diesmal war ich gewappnet. Oder nicht so müde.
Die Kunst ist es, das, was ich den "Schwall" nennen möchte, abzuwehren. Diese in wenige Minuten gepackte Ansammlung der Lösung für alles und aberalles.

Ich pickte mir also diesmal von ihrem Argumentationshaufen Stück für Stück ein Sätzchen raus, überhörte den Rest und konfrontierte sie mit einer Gegenfrage.
Beispielsweise konterte ich ihre durchaus auf den ersten Blick berechtigt klingende Frage, ob wir denn jemand kennen würden, der an Covid gestorben sei damit, dass ich ihr offenbarte, auch keinen Finnen je kennengelernt zu haben. Dass ich aber die Existenz von Finnen und Finnland im Allgemeinen deshslb trotzdem nur recht ungern leugnen wollen würde und wie sie es denn persönöich mit dieser "Finnen-Sache" halte (glücklicherweise musste sie eingestehen, auch keinem Finnen jemals begegnet zu sein).
Wirkungstreffer.

Auf die Phantasterei, dass es sich nur um eine weltumspannende Kumpanei der Mächtigen handeln könne, wusste sie auf meine Gegenfrage nach den Gewinnern der weltumspannenden Rezession ebenfalls nichts zu entgegnen.

So ging das etwa 20 Minuten.
Dann schwenkte sie auf ihr neues, arbeitgebergesponsortes Fahrrad um.

Ich glaube nicht, dass ich an dem Tag ernsthaft ein Weltbild ins Wanken gebracht habe.
Aber erstens ging es mir den Rest des Abends durchaus gut. Weil ich mir nicht wehrlos vorkam. Und weil ich einen winzigkleinen Sieg im Argumentationsschützengraben feiern konnte.
Und zweitens habe ich Hoffnung, dass sich die Dame künftig vielleicht nicht mehr ganz so hemmungslos und ungefragt außerhalb ihrer entrückten Geisteskreise entblödet.
#
#
mir gehen diese ganzen Wutbürger so dermaßen auf den Sack, insbes. nachdem jetzt ohnehin so viel gelockert wurde...

#
irre Wendung im Mönchengladbach Thread mit hoch interessanten Infos
Fliehscher schrieb:

Mein Fazit ist. Völlig absurdes Handeln, niemand weiß, wie es ausgeht.

meine Güte; was ist denn in den letzten Stunden im Forum los?