Tafelberg
23602
#
LDKler_
Wie gesagt, in meinen Augen ist das Einende die mehr oder weniger sozialdarwinistische Grundhaltung, und die gibts eben nicht nur rechts.
Hier nochmal der link:
https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/der-hass-auf-alles-schwache
@Connor
ja
https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/der-hass-auf-alles-schwache
@Connor
ja
Wedge schrieb:Ich halte ihn nicht für einen Rechten. Der Dr ist zwar auch Sozialdarwinist wie die Rechten, aber er kommt aus der marktfundamentalistischen Ecke, siehe meinen entsprechenden Link vor ein paar Tagen. Wobei er das sicher aus vollster Überzeugung abstreiten wird, weil ihm sein Sozialdarwinismus ja selbst gar nicht bewusst ist. Er ist halt so indoktriniert worden und ihm fehlt die Vorstellungskraft für alternatives Denken. Wobei das für den Liberalismus eigentlich bitter nötig und zugleich auch eine Chance wäre:
Ich glaube es war Ende März, jedenfalls kurz vor Deiner ersten Sperre, als ich Dir schrieb das Du nicht nur ein rechter Troll bist
https://www.tagesspiegel.de/politik/freiheitliches-denken-in-der-corona-krise-der-liberalismus-muss-den-beissreflex-gegen-den-staat-ueberwinden/25787592.html?utm_source=pocket-newtab
Wedge schrieb:Auch diese Einschätzung teile ich nicht. Er ist in meinem Augen ganz klar angstgesteuert. Er befürchtet den Zusammenbruch der Zivilisation, wenn der renditegesteuerte Kapitalismus nicht mehr funktioniert (selbst nur zeitweise). Auch hier fehlt ihm die Vorstellungskraft für alternative Wege.
Die Intention ist meiner Meinung nach Destabilisierung.
von einem TM Beitrag "geklaut" (aus Bild Plus offensichtlich), hoffe dass dies so in Ordnung ist
demnach wird die BL eben noch nicht nächste Woche starten
Die Sonderstellung von Berufssportlerinnen und Berufssportlern erfordert - auch rechtlich - eine gesonderte Beurteilung. Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und -chefs der Ländern halten die Fortsetzung des Spielbetriebes und mithin die Begrenzung des ansonsten entstehenden wirtschaftlichen Schadens in der 1. und 2. Fußballbundesliga für die dort startberechtigten 36 Vereine auf deren Kosten ab dem X. Mai für vertretbar. Dabei sind die Ausführungen von BMAS, BMG und BMI zum erarbeiteten Schutzkonzept der DFL sowie die maßgaben des Beschlusses der Sportministerinnen und Sportminister der Länder vom 28.04.2020 zu berücksichtigen. Dem Beginn des Spielbetriebs muss eine zweiwöchige Quarantänemaßnahme, gegebenenfalls in Form eines Trainingslagers, vorweggehen. Im Falle eventuell notwendiger Testungen für den Spielbetrieb ist sicherzustellen, dass aus dem Gesundheitswesen angemeldete Testbedarfe jederzeit mit Priorität behandelt werden."
demnach wird die BL eben noch nicht nächste Woche starten
Die Sonderstellung von Berufssportlerinnen und Berufssportlern erfordert - auch rechtlich - eine gesonderte Beurteilung. Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und -chefs der Ländern halten die Fortsetzung des Spielbetriebes und mithin die Begrenzung des ansonsten entstehenden wirtschaftlichen Schadens in der 1. und 2. Fußballbundesliga für die dort startberechtigten 36 Vereine auf deren Kosten ab dem X. Mai für vertretbar. Dabei sind die Ausführungen von BMAS, BMG und BMI zum erarbeiteten Schutzkonzept der DFL sowie die maßgaben des Beschlusses der Sportministerinnen und Sportminister der Länder vom 28.04.2020 zu berücksichtigen. Dem Beginn des Spielbetriebs muss eine zweiwöchige Quarantänemaßnahme, gegebenenfalls in Form eines Trainingslagers, vorweggehen. Im Falle eventuell notwendiger Testungen für den Spielbetrieb ist sicherzustellen, dass aus dem Gesundheitswesen angemeldete Testbedarfe jederzeit mit Priorität behandelt werden."
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:
Dem Beginn des Spielbetriebs muss eine zweiwöchige Quarantänemaßnahme, gegebenenfalls in Form eines Trainingslagers, vorweggehen. Im Falle eventuell notwendiger Testungen für den Spielbetrieb ist sicherzustellen, dass aus dem Gesundheitswesen angemeldete Testbedarfe jederzeit mit Priorität behandelt werden."
Ich denke, die werden sich das schon so zurechtbiegen, dass sie am 16.05., spätestens ab 23.05. die restliche Runde beginnen. Zusätzlichen Testbedarf gibt es ja eh nicht, da die Kassen das nicht übernehmen.
dass Neuer was von "Verantwortung" erzählt, hat schon etwas ....
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/bundesliga-manuel-neuer-ueber-verantwortung-der-spieler-in-corona-krise-16755338.html
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/bundesliga-manuel-neuer-ueber-verantwortung-der-spieler-in-corona-krise-16755338.html
Schon, höher bewerten als nötig, würde ich es nun dennoch nicht.
Tafelberg schrieb:
Bruno Hübner
"Sportler sind von Haus aus sehr diszipliniert."
für Kalou scheint das nicht zu gelten
Bei Hertha gibt es Sportler?
Gelöschter Benutzer
SGE_Werner schrieb:
Für mich bleibt immer noch die Frage an die Abbruch-Forderer. Was macht Ihr denn im September oder Oktober? Da ist es auch noch nicht vorbei. Fussball erst wieder bei Impfstoff? Gaststätten erst wieder auf bei Impfstoff?
Manchmal habe ich das Gefühl, dass einige erst spielen lassen würden, wenn das Risiko bei Null ist. Das wird aber auf absehbare Zeit nicht der Fall sein. Also bleibt nur die konsequente Risiko-Minimierung. Das gestern bei Hertha ist jedenfalls das Gegenteil davon gewesen.
Ich fände es okay, wenn die Bundesliga keine gesellschaftliche Sonderstellung hätte, wenn sie weiter macht. Also, wenn es nicht nur für die DFL außergewöhnlich gute Konzepte gäbe, sondern auch für Schulen, Kitas, Gastro, Kultur, Amateursport, Nachwuchssport, Dienstleistungen usw.
Wenn in all den Bereichen mindestens genau so außergewöhnlich gute Konzepte vorliegen, dann kann die DFL von mir aus weiter machen.
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:
denke morgen abend sind wir schlauer, in denen von Dir genannten Bereichen wird sicher das eine oder andere kommen
Ja. Solange aber Jung-Millionäre alle zwei Tage getestet werden, die in einer reinen Unterhaltungsbranche tätig sind, einzig und allein aus dem Grund, weil es sich die Branche leisten kann, die ungenutzten Testkapazitäten zu kaufen, bleibt es halt trotzdem scheiße. Gerade, wenn z.B. Kita-Erzieherinnen oder Supermarktkassierern diese Tests nicht zur Verfügung stehen, weil sie keine zahlungskräftige Lobby hinter sich haben und trotzdem täglich ihren Ar5ch in den systemrelevanten Bereichen für uns alle riskieren.
Die DFL kann sich aufgrund dieses Schweinesytems natürlich genüsslich die Hände in Unschuld waschen, weil sie ja niemandem die Tests wegnimmt. Verständnis oder gar Beifall braucht sie dafür nicht zu erwarten. Und über Mittelfinger braucht sie sich nicht zu wundern. Weil es halt eine Sauerei bleibt. Egal wie man es dreht und wendet. Und diese Sauerei macht sich die DFL zu nutzen, selbst wenn sie für die Sauerei nicht verantwortlich ist.
Diegito schrieb:
Es ist sinnlos darauf hinzuweisen, manche wollen es nicht verstehen. Der Krankenschwester werden die Tests weggenommen weil die "Extrawurst" Bundesligaprofis ständig getestet werden. Punkt. Aus. Basta!
Und wenn Du den Mist noch 100mal erzählst, es ist und bleibt falsch! Keine Krankenschwester wird weniger getestet, weil ein Fußballspieler getestet wird und keine Krankenschwester würde zusätzlich getestet, wenn der Fußballspieler nicht getestet würde.
Wie lange willst Du eigentlich, vermutlich sogar wider besseren Wissens, dieses alberne Ammenmärchen noch permanent aufwärmen?
Adlerdenis schrieb:
Allerdings scheint das tatsächlich keine rechte Bewegung zu sein, wie ich anfangs gedacht habe, sondern eher ein Sammelbecken für Corona-Verwirrte aller Art.
Ersetze Corona durch Euro, dann haste eine viel gehörte Aussage zur AfD in den Anfangstagen. Ende bekannt.
Ich sage, da wächst zusammen was zusammen gehört. Wenn in ein paar Wochen überhaupt noch wer über die Widerstand-Typen quatscht.
Ich bezweifle, dass es so weit überhaupt kommt.
Eintracht23 schrieb:
Ich bin mir auch ziemlich sicher das eben auch durch den vermeintlichen Buli Start andere Lockerungen auch durch gewunken werden. So nach dem Motto wenn der Fußball dann wollen wir auch.
Die Basketballer werden bald spielen. Sind das auch Extrawürste?
Eintracht23 schrieb:
Es gibt doch auch Widersprüche. Einige sagen man braucht mindestens 2 Wochen Mannschaftstraining. Da kommst du aber auch nicht drauf wenn du nach der Entscheidung wieder anfängst. Es wird alles durch gehauen das man auch ja bis 30.06 fertig wäre. Das hieße im Sinne der Eintracht das man fast nur Englische Wochen hat. Und das obwohl so ziemlich alle Ärzte waren das es vermehrt zu Verletzungen kommen wird.
Der 30.06. wird nicht zu halten sein. Das sollte Seifert mittlerweile klar sein, er hat ja auch schon Andeutungen gemacht das es kein Problem wäre wenn es in den Juli hineingeht...
Die englischen Wochen sind ein Problem, das stimmt. Da darf eigentlich nichts großartig passieren. Wenn man die Saison bis 30.07. verlängert hätte man mehr Puffer für Verschiebungen.
Eintracht23 schrieb:
Ich sage nicht das alles besser wird im September aber bis dahin kann mein Konzept erarbeiten was nicht in der Bevölkerung zerrissen und das von vielen Leuten die den Fußball lieben.
Das Konzept wird dann auch nicht anders aussehen. Und das Virus kursiert immer noch.
Der einzige Grund für eine Verschiebung wäre für mich das momentan die Stimmung in der Öffentlichkeit zu aufgeheizt ist und das Brennglas auf den Fussball zu scharf gestellt. Jeder Pups wird zum Skandal hochgepusht.
Vielleicht sieht das im August anders aus, vielleicht ist die Akzeptanz dann größer weil man generell entspannter mit der Situation umgeht. Dann sollte man aber die Spieler nicht weiter auf die Folter spannen und stupide vor sich hin trainieren lassen, zwei Monate in den bezahlten Urlaub schicken und im Juli zurückbeordern zum Training.
Gelöschter Benutzer
Ich hoffe einfach mal, dass der Sledge da ist. Mit dem kann man sich das ganze Vorgeplänkel immer sparen. Da verlaufen die Dialoge auf Anhieb so wunderbar niveaulos.
Wedge schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:Tafelberg schrieb:
eine Anti Corona Maßnahmen Partei wurde gegründet "Widerstand 2020"
https://www.n-tv.de/politik/Was-sich-hinter-Widerstand2020-verbirgt-article21757351.html
Yeah,
lustig sind die Teile mit der AfD, dass die wohl Angst haben müssen, ihre Verschwörungstheoretiker Freunde verprellt zu haben.
Obwohl ich hatte eh am Anfang irgendwie das Gefühl, dass alles diesbezüglich irgendwie umgekippt ist.
Ganz am Anfang, als es in Deutschland noch so ein bisschen Randthema war, bekam ich eher von einer alten Bekannten aus der Schule, die zu Impfgegnern gehört und an Chemtrails glaubt, eher irgendwelche links angezeigt nach dem Motto "was verschweigt man uns". Da wurden dann dramatische Videos aus China gezeigt, die aussahen, als wäre da gerade die Apocalypse ausgebrochen. Dann habe ich auch in diesen Kreisen gehört, wie gefährlich das sei und das in China kerngesunde Menschen plötzlich tot auf der Straße umfallen.
Ich denke diese Kreise werden es auch gewesen sein, die sich zuerst mit Desinfektionsmitteln eingedeckt haben.
Und so haben Anfangs diese Kreise und auch eher rechtsgesinnte ja der Bundesregierung Untätigkeit vorgeworfen. Bejubelt wurde Kurz für den härteren Kurs in Österreich.
Und irgendwie ist dann alles gekippt. Viele die Anfangs den Virus eher heruntergespielt haben, befürworteten schnell die Anti-Corona Maßnahmen, während viele von der "was verschweigt man uns" Fraktion inzwischen den Virus nur noch maximal für ne Erkältung halten.
Und mitten drin beim "Widerstand" Bodo Schiffmann.
Der ist mir das erste Mal anfang März über den Weg gelaufen, als ein Youtube Video von ihm kursierte, in dem er Corona der Grippe gleichsetzt und alle Maßnahmen als unnötig darstellt.
Wobei man deren Zahlen absolut nicht ernst nehmen kann. Ein AFD-Politiker hat es wohl geschafft, seinen Hahn dort als Mitglied anzumelden.
Würde der Hahn nicht von der AFD kommen, würde ich ihm auch eher unsere Politik anvertrauen, als den menschlichen Mitgliedern dieser Bewegung.
Allerdings scheint das tatsächlich keine rechte Bewegung zu sein, wie ich anfangs gedacht habe, sondern eher ein Sammelbecken für Corona-Verwirrte aller Art. Ich finde leider die Quelle nicht mehr, aber einer der Gründer sagte wohl sowas wie, dass man auch alle Flüchtlinge aufnehmen könne, und dann immer noch genug Platz wäre. Das dürfte der Besitzer des Hahns gar nicht gerne hören. Wie unser Doppelagent "Blacky", so der Name des Hahns, dazu steht, weiß ich nicht, aber ich bleibe dran.
Hier aber mal ein Link für den ganzen Unsinn, auch wie die Zahlen zustande gekommen sein könnten:
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_87823114/-widerstand-2020-so-viel-schwindel-steckt-in-der-corona-partei-.html
Allerdings scheint das tatsächlich keine rechte Bewegung zu sein, wie ich anfangs gedacht habe, sondern eher ein Sammelbecken für Corona-Verwirrte aller Art. Ich finde leider die Quelle nicht mehr, aber einer der Gründer sagte wohl sowas wie, dass man auch alle Flüchtlinge aufnehmen könne, und dann immer noch genug Platz wäre. Das dürfte der Besitzer des Hahns gar nicht gerne hören. Wie unser Doppelagent "Blacky", so der Name des Hahns, dazu steht, weiß ich nicht, aber ich bleibe dran.
Hier aber mal ein Link für den ganzen Unsinn, auch wie die Zahlen zustande gekommen sein könnten:
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_87823114/-widerstand-2020-so-viel-schwindel-steckt-in-der-corona-partei-.html
haben wir jetzt einen Wettbewerb, wer am schnellsten oder am meisten öffnet?
Selbst Söder ist dabei
https://www.n-tv.de/politik/Bayern-lockert-Regeln-fuer-Schulen-Handel-Gastronomie-article21759627.html
Selbst Söder ist dabei
https://www.n-tv.de/politik/Bayern-lockert-Regeln-fuer-Schulen-Handel-Gastronomie-article21759627.html
15.Mai ist völlig utopisch als Wiederbeginn. Die Spieler sind immer noch nicht im Mannschaftstraining.
Momentan ist sowieso zu viel Druck auf dem Kessel, ich denke nicht das man das so schnell durchziehen kann, das würde einen Shitstorm sondersgleichen nach sich ziehen...
Ich denke man wird sich auf den 29.05. als Wiederbeginn einigen, allerfrühestens der 22.05.
Mal schauen wie viel "Skandale" bis dahin noch geschehen.
Momentan ist sowieso zu viel Druck auf dem Kessel, ich denke nicht das man das so schnell durchziehen kann, das würde einen Shitstorm sondersgleichen nach sich ziehen...
Ich denke man wird sich auf den 29.05. als Wiederbeginn einigen, allerfrühestens der 22.05.
Mal schauen wie viel "Skandale" bis dahin noch geschehen.
Gelöschter Benutzer
propain schrieb:FellnerFFM schrieb:
Im Gegenteil dazu gefährdet das Konzept der DFL Menschen
Das gilt aber für alle Lockerungen. Nur muss man langsam wieder zurück ins normale Leben.
Naja, es gibt schon einen Unterschied ob man wieder Arbeiten/zur Schule gehen kann oder ob es Ligaspiele gibt.
Man kann auch gerne Lockerungen beschließen, nur dann halt mit Sinn und ohne Extrawurst. Geht mir in diesem Thread auch nicht um die Lockerungen, sondern ob man die Saison zu Ende spielen sollte oder nicht und auf welche Art und Weise.
Auf die jetzige Art und Weise habe ich kein Bock, meine Meinung. Wenn du darauf Lust hast, und Geisterspiele dir ein Stück "Normalität" wieder geben, ist das für mich ok! Ich kann es nicht nachvollziehen und ich sehe das auch nicht als alternativlos an.
Grüße
Tafelberg schrieb:
vor allem danach von Investoren zu schreiben
Wenn Procter & Gamble als Investor einsteigt, werden die Spielerkabinen mit Meister Proper sauberer denn je und die Trikots strahlen dank Ariel weiß wir noch nie, die Spieler haben die perfekt weißen Zähne dank Oral B und schuppenfreie Haare dank Head & Shoulders. Ja, der Fußball würde gereinigt.
Außerdem gäbe es straffere, jugendlichere Haut dank Oil of Olaz und Gesichter und Beine der Spieler(innen) wären glatt wie ein Babypopo dank Gilette.
FellnerFFM schrieb:
Vielleicht muss das aber mal sein um den Fussball zu reinigen.
Und bei so einem Blödsinn drehe ich durch!
Tafelberg schrieb:
vor allem danach von Investoren zu schreiben
Wenn Procter & Gamble als Investor einsteigt, werden die Spielerkabinen mit Meister Proper sauberer denn je und die Trikots strahlen dank Ariel weiß wir noch nie, die Spieler haben die perfekt weißen Zähne dank Oral B und schuppenfreie Haare dank Head & Shoulders. Ja, der Fußball würde gereinigt.
Außerdem gäbe es straffere, jugendlichere Haut dank Oil of Olaz und Gesichter und Beine der Spieler(innen) wären glatt wie ein Babypopo dank Gilette.
Die Politik wird es schon richten und einen Kuhhandel mit der DFL eingehen.
Ich habe das Gefühl, dass in der Bevölkerung merklich der Wind dreht und immer mehr Lockerungen gefordert werden.
Egal in welchem Sender, 24 Stunden rund um die Uhr Lockerung bla bla bla, Öffnung bla bla.
Einigen (Merkel und Söder) geht das zu schnell.
Gib dem Volk die Bundesliga, garniere das mit ein paar merkwürdigen VAR Entscheidungen, motiviere die Bild ein paar verrückte Theorien rauszuhauen und schon hast Du als Politiker zumindest am Samstag und Sonntag, eventuell sogar noch am Montag deine Ruhe. Es wird dann nix wichtigeres mehr als Bundesliga und Fehlentscheidungen geben und der Druck nach (vor)schnellen Lockerungen wird von den Politikern genommen.
Und wenn dann noch in englischen Wochen jeden Tage irgendwo ein Spiel ist, ist für ausreichend Diskussion gesorgt.
Angenehmer Nebeneffekt: Sky verkauft mehr Abos und die Leute bleiben zu Hause beim Social Distancing.
Ich habe das Gefühl, dass in der Bevölkerung merklich der Wind dreht und immer mehr Lockerungen gefordert werden.
Egal in welchem Sender, 24 Stunden rund um die Uhr Lockerung bla bla bla, Öffnung bla bla.
Einigen (Merkel und Söder) geht das zu schnell.
Gib dem Volk die Bundesliga, garniere das mit ein paar merkwürdigen VAR Entscheidungen, motiviere die Bild ein paar verrückte Theorien rauszuhauen und schon hast Du als Politiker zumindest am Samstag und Sonntag, eventuell sogar noch am Montag deine Ruhe. Es wird dann nix wichtigeres mehr als Bundesliga und Fehlentscheidungen geben und der Druck nach (vor)schnellen Lockerungen wird von den Politikern genommen.
Und wenn dann noch in englischen Wochen jeden Tage irgendwo ein Spiel ist, ist für ausreichend Diskussion gesorgt.
Angenehmer Nebeneffekt: Sky verkauft mehr Abos und die Leute bleiben zu Hause beim Social Distancing.
ob die Mißbrauchsvorwürfe Biden das "politische Genick" brechen werden?
https://www.tagesspiegel.de/politik/missbrauchsvorwuerfe-im-us-wahlkampf-wie-gefaehrlich-werden-joe-biden-die-anschuldigungen-von-tara-reade/25799388.html
https://www.tagesspiegel.de/politik/missbrauchsvorwuerfe-im-us-wahlkampf-wie-gefaehrlich-werden-joe-biden-die-anschuldigungen-von-tara-reade/25799388.html
Egal welcher Mann sich um dieses Amt in den USA bewirbt, er wird sich diese Vorwürfe gefallen lassen müssen. Leider werden zu grosse Summen von den Medien bei diesen Themen ausbezahlt und oft vergessen dass es sich ggfs. um einvernehmlichen Sex gehandelt hat.. Das ist sehr schade für echte Opfer!
Anders sieht es nicht aus beim Thema Rassismus - man schaue nur was Jussie Smollett abziehen wollte und wie Hollywood zuerst darauf reagiert hat. Als es sich heraus stellte, dass es alles Fake war und er eine höhere Gage haben wollte, hat man plötzlich nicht mehr so darüber berichtet. Sehr zum Leid echter Rassismusopfer..
Jussie Smollett Interview zur "Tat"
https://www.youtube.com/watch?v=pXLx5OY21Bk
War alles Fake...
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/jussie-smollett-vor-gericht-angriff-auf-das-eigene-leben-16676204.html
Anders sieht es nicht aus beim Thema Rassismus - man schaue nur was Jussie Smollett abziehen wollte und wie Hollywood zuerst darauf reagiert hat. Als es sich heraus stellte, dass es alles Fake war und er eine höhere Gage haben wollte, hat man plötzlich nicht mehr so darüber berichtet. Sehr zum Leid echter Rassismusopfer..
Jussie Smollett Interview zur "Tat"
https://www.youtube.com/watch?v=pXLx5OY21Bk
War alles Fake...
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/jussie-smollett-vor-gericht-angriff-auf-das-eigene-leben-16676204.html