>

Tafelberg

23602

#
grabiforever schrieb:

Abschliessend die Wirtschaft geht mir am ***** vor bei es zählt nur das Leben.

Ziemlich dümmliche Aussage.
#
leider sind dümmliche Aussagen von grabiforever normal
#
Bloß nichts gegen Linke sagen. Ganz egal wie kriminell das Pack auch sein mag.
Linke Gewalt ist immer in Ordnung und hat ihre absolute Berechtigung.
#
Basaltkopp schrieb:

Bloß nichts gegen Linke sagen.

mir egal, ich kritisiere deren Demos, gerade jetzt!
#
gab es nicht schon mal Probleme mit Zalazar? (Selfies in Ausschwitz?)

https://www.sge4ever.de/zalazar-leihe-vorzeitig-beendet/

#
Ich fühl dich Bruder. Vielen Dank an alle linksradikalen Idioten, die es geschafft haben, mich mit ihrem gestrigen Verhalten genauso abzufucken, wie die rechtsradikalen AFD-Idioten, die ebenfalls zu Demos aufrufen. Nur dass das wenigstens nicht so viele sein werden. Und auch wieder mal schön zu sehen, wie konsequent man in unserer Hauptstadt gegen linke Umtriebe vorgeht. Aber man beißt halt nicht die Hand, die einen füttert, wa?
#
die Demos in Berlin sind doch nicht so wirklich überraschend, ob mit oder ohne Corona Krise.
#
Jojo 1994 ichgebe dir vollkommen Recht.

was mich aber wahnsinnig macht ist, das es doch draussen auch keinen mehr interessiert, alles wird geöffnet, arbieten muss man, was ich unverantwortlich halte, in keinem Büro wird Abstand gehalten. Daher werden wir uns in nächster Zeit dank der Regierung alle anstecken, dann macht es auch nichts das wieder gekickt wird.

Ich wäre für komplettes Dichtmachen für nochmals 4 Wochen, hier wurde zu früh gejammert, man konnte doch immer raus, spazieren, einkaufen... in Spanien und Frankreich als Bsp  war alles verboten, auch Sport kam erst später um 19.00 Uhr dazu.

Daher ich  kann mich nur schützen wenn ich zu Hause bleibe, heisst es, aber zur Arbeit soll man gehen.... U Bahn soll man dann fahren..... ich für mich habe kein Problem mich ein Jahr nur zu Hause mich  aufzuhalten, wenn es hilft.

Abschliessend die Wirtschaft geht mir am ***** vor bei es zählt nur das Leben.

#
ein ungeheuerlicher Beitrag, aber es passt ins Bild zu diesem seltsamen user
Und ich sage das, der die Maßnahmen der Bundes- und Landesregierungen größtenteils nachvollziehen kann.
Nein, die Wirtschaft geht mir nicht am Ar....vorbei, ich habe das Glück in der "richtigen" Branche zu arbeiten, meine Geschwister nicht
#
Mal schauen, ob  Habeck morgen bei Will zu Palmers widerwärtigen Thesen gefragt wird.
#
warum gibt es im Fussball andere Quarantäne Maßnahmen als in anderen Branchen?
unsere Abteilung musste komplett vor einigen Wochen ins HO bei einem positiv getesteten Fall.
#
gut, bei uns wurde natürlich nicht durchgehend getestet.

Denkbar, dass das ganze DFL Konzept wie ein Kartenhaus zusammen fällt.
#
warum gibt es im Fussball andere Quarantäne Maßnahmen als in anderen Branchen?
unsere Abteilung musste komplett vor einigen Wochen ins HO bei einem positiv getesteten Fall.
#
Quasselstrippe Laschet
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Isser schon weg?

Scheinbar
#
gemäß Presseberichten wäre Rönnow schon 20x weg
#
Schon erstaunlich genug, dass die nicht in der Luft rumballern und versuchen das Virus zu erschießen.
Dumm genug dafür wären sie ja.
#
Basaltkopp schrieb:

Schon erstaunlich genug, dass die nicht in der Luft rumballern und versuchen das Virus zu erschießen.

erstaunlich, dass Trump noch nicht diese Idee hatte
#
Man merkt richtig wie der Journalie der Stoff fehlt.
Der Artikel über Rönnow hat 0,0 Informationsgehalt.
Dort stehen ausschließlich Sachen, die bereits bekannt sind.

Das einzig lohnenswerte, um den Artikel anzuklicken, ist das Kind von Rönnow, welches dem Schreiberling des Artikels der FNP den Mittelfinger zeigt.
#
ein süßes Kind!

Rönnows Wechsel wird alle paar Monate aufgewärmt
#
... da hast Du echt was verpasst. Die Akteure waren gut in Form! Bei 2:3 kam es durch "höhere Gewalt" zum Spielabbruch.

Um jedoch etwas zum Thema beizutragen: Mein kleines Unternehmen hat heute die ersten 7 Krisenwochen überlebt. Noch sind nicht alle beantragten Hilfen und Kredite durch. Sollte der zuletzt beantragte KfW-Kredit noch durchkommen, kann ich den Betrieb sicher weitere 6-9 Monate auf dem jetzigen Niveau, d. h. ohne weitere Einsparmaßnahmen, weiterführen. Entlassungen gab es wegen der Krise keine und ich glaube auch nicht, dass es noch dazu kommen wird. Jeden Tag hoffe ich, dass meine Großkunden wieder öffnen dürfen (und vor allem, dass möglichst viele davon die Krise "überleben"). Zoos, Museen, etc. sind jetzt schon sehr bald wieder im Rennen, das stimmt zuversichtlich, dass es beim Rest auch absehbarer wird, bis es zumindest in abgespeckter Form wieder losgehen kann. Hoffentlich bleibt neben dem wirtschaftlichen Aufschwung dann auch der ethische Aspekt ausreichend berücksichtigt. Daran zweifele ich manchmal, wenn ich Leute wie den Tübinger OB (der mit seiner Meinung ja nicht alleine dasteht) reden höre.  
#
Landroval schrieb:

Zoos

gehe ich gerne hin, auch ohne Kinder
#
Frau Merkel hat ein entsprechendes Gespräch mit Macron dazu dementiert
#
gilt ein ce auch in der gleichen Minute?
#
Frankreich bricht Saison ab. Laut ran.de wolle man die anderen Länder dazu überreden, auch Ihre Saisons zu beenden. Angeblich wäre Italien bereit, einer entsprechenden europäischen Linie zu folgen.
#
Frau Merkel hat ein entsprechendes Gespräch mit Macron dazu dementiert
#
Schade, verpasst, zu früh gelöscht. Ich liebe Scharmützel.
#
die heutigen sicherlich nicht
#
PK mit Merkel, Söder und Tschentscher

Ich erkenne Söder nicht wieder, was war das vor ein paar Jahren ein verbaler "Rülpel", etwas übertrieben formuliert
#
Danke...
#
von mir auch,
#
Gut möglich , dass dem so ist. Aber selbst  wenn dem so wäre würde ich die Maßnahmen nicht per se
als nachträglich überzogen betrachten und zwar aus einem ganz einfachen Grund: Es wurden höchstwahrscheinlich Leben gerettet oder verlängert . Und diese Eventualität ist mir persönlich lieber als ein nachträgliches " ach hätten wir doch nicht so schnell gelockert". Das höchste Gut ist nunmal die Gesundheit und das sollte in einer offenen Gesellschaft auch so bleiben ansonsten laufen wir Gefahr Werte zu verlieren , die eine offene Gesellschaft eben ausmachen. Letztendlich sind selbst die Virologen, Epidemiologen in einem Lernprozess, der stetig weitergeht.
#
richtig und genauso sehe ich das auch.
Offensichtlich auch Herr Spahn, der sagt, dass man am Ende der Krise Fehler konstatieren muss und auch Menschen um Verzeihung bitten muß. Dass er das nicht aus taktischen Gründen sagt, will ich ihm unterstellen.
Übrigens nochmals, es ist doch schon mehrfach darauf hingewiesen, dass man Grippe und Corona eben nicht vergleichen kann, insbes. was die Ansteckung anbelangt.
#
drlove29 schrieb:

dann ist Palmers Argumentation natürlich suboptimal.

Nein, Palmers Argumentation ist nicht suboptimal, sie ist gefährlich. Sie zeigt uns nämlich, dass wir uns gedanklich auf ein Podest stellen, auf welchem wir Gott spielen, wann ein Leben noch zu retten ist und wann nicht. Ich weiß, das geschieht in der Medizin häufig, aber eben anhand ganz konkreter Kritieren. Palmers Aussage bezieht sich auf Menschen hohen Alters inklusive Vorkerkrankungen, die möglicherweise in wenigen Monaten sterben würden. Was maßen wir uns an, zu entscheiden, wer dann gerettet werden darf und wer nicht. Wo ziehen wir die Grenze? 80, COPD darf nicht, 78 COPD geht nur durch, aber nur bei Frauen? Die Entscheidung über Leben und Sterben obliegt uns, wir können entscheiden, ob wir eine solche Behandlung möchte, oder nicht. Und selbst wenn wir 10 Millionen Menschen in Kurzarbeit hätten, obliegt die Entscheidung meines Lebens immer noch mir. Und das ist richtig so. Wo zöge man hier die Grenze?

Nein, diese Aussage ist nicht suboptimal, denn sie verleitet dazu Leben gegen Leben auf eine brutale Art und Weise abzuwägen, die dann nämlich zu einer Sichtweise "hinter mir die Sinnflut" führt.

Ich bin auch der Meinung, dass es keine Gedankenverbote geben darf, aber es ist schon darauf zu achten wie wir diese Gedanken formulieren und ob diese nicht entwürdigender sind, als hilfreich.
#
danke für diesen prima Beitrag!