>

Tafelberg

23602

#
#
der R Wert sinkt bei uns weiter und Österreich macht sich Sorgen um Verschwörungstheoretiker, verständlich

https://www.n-tv.de/panorama/10-41-Osterreich-Bisherige-Erfolge-stehen-auf-dem-Spiel--article21626512.html
#
Scheint ja echt am 15.Mai wieder los zu gehen.
Sehe einen großen Verlierer bei der Sache und das ist der Fußball, der auf Teufel komm raus spielen muss da sonst die Vereine reihenweise insolvent gehen. Der Imageschaden ist vorprogramiert.
Also Geisterspiele. Ok, geht nicht anders. Aber wer will sich die total bedrückenden Geisterspiele angucken ?
Jedes Sommer Vorbereitungsspiel hat mehr Emotionen.
Keine 2 Wochen bis zum Spielbeginn, wie sollen die Spieler in den Wettkampfmodus kommen, wenn noch immer kein Mannschaftstraining erlaubt ist ?
Es wird die reinste Wettbewerbsverzerrung geben.
Hauptsache der Rubel rollt...

#
fabisgeffm schrieb:

Hauptsache der Rubel rollt...

gut erkannt
#
eine Anti Corona Maßnahmen Partei wurde gegründet "Widerstand 2020"

https://www.n-tv.de/politik/Was-sich-hinter-Widerstand2020-verbirgt-article21757351.html
#
Karl Lauterbach sagt, dass der Unterricht an Schulen noch mindestens ein Jahr ausfällt:

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_87819680/corona-pandemie-lauterbach-unterricht-faellt-mindestens-ein-jahr-aus-.html
#
Brodowin schrieb:

dass der Unterricht an Schulen noch mindestens ein Jahr ausfällt:

ohne selbst Kinder zu haben, aber das ist völlig utopisch
#
Seehofer, der aber als Sportminister nicht die Freigaben m.W. erteilt, bleibt nach wie vor dabei, dass die Quarantäne Maßnahmen in der BL sich an den allgemein üblichen Standard orientieren soll.
#
amananana schrieb:

Harsmansan schrieb:

Insofern ist eine BuLi-Pause für Dich unter Umständen sogar hilfreich, um den Fokus mal wieder auf wichtige Themen im Leben zu richten...

Der war hart! Ich hab doch sonst nix außer der Bundesliga. Und die Pause dauert doch jetzt erst 2 Monate plus X.

Darum geht es nicht!
Wie stehst Du dazu? Du antwortest einfach nicht auf Fragen, die Dir scheinbar nicht in den Kram passen.

Das habe ich verstanden! Aber Du verstehst anscheinend nicht, dass die DFL eine Sonderstellung beansprucht, in Sachen Quarantäne von Infizierten und Kontaktpersonen und deshalb eigentlich noch einen drauf setzen müsste, was die Sicherstellung des unschädlichen Fortbetrieb der Saison betrifft.
Da aber (leider) heute offensichtlich wurde,  dass sich Teile dieser Arbeitnehmer immer noch mit irgendwelchen Posen abklatschen und gefühlt in den Armen liegen, ist es einfach nicht angebracht.

Wie schon mehrfach von mir erwähnt, sobald das Konzept auch wirklich gelebt wird, grünes Licht von meiner Seite, auch wenn es erbärmlich ist, das unser geliebter Fußball so auf Kante genäht ist...

Dazu würde mich Deine Meinung interessieren und nicht mehr.

#
Harsmansan schrieb:

ber Du verstehst anscheinend nicht, dass die DFL eine Sonderstellung beansprucht, in Sachen Quarantäne von Infizierten und Kontaktpersonen und deshalb eigentlich noch einen drauf setzen müsste, was die Sicherstellung des unschädlichen Fortbetrieb der Saison betrifft.

ist ja eigentlich hinreichend erklärt worden
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Außer Hinti, vielleicht Petersen und Alex Meier habe ich in den vergangenen fünf Jahren wenige wirklich sympathische Spieler erlebt.

Diese Aussage ist ein indirekter Arschtritt für Kevin, Rode, Stendera, Abraham oder Carlos.
#
kann doch jeder selber entscheiden wen er sympathisch findet
#
Na ja, es kommt darauf an wen man fragt.
Die AfDler hassen sie und halten den Politikbetrieb für ein System Merkel, das uns der Überfremdung opfert.
Dann gibt es eine bestimmte veröffentlichte Meinung, Freitag, Zeit, TAZ, u. a. Die ihr zwar in der Flüchtlingsfrage zugestimmt haben, aber ihr in vielen Politikfeldern heute Untätigkeit oder falsche Parteinahme vorwerfen.
Die breite Masse, glaube ich steht zu ihr. Ihr Politikstil, das Fehlen jeglicher Affären, die Art Sicherheit auszustrahlen, damit punktet sie über Parteigrenzen hinweg.

Kann gut sein, sie bleibt bei ihrem Wort und hört auf, bedauern darf ich es.
#
60revax schrieb:

Kann gut sein, sie bleibt bei ihrem Wort und hört auf, bedauern darf ich es.

das steht Dir völlig frei und bei der Auswahl an Nachfolgern durchaus nachvollziehbar
#
SGE_Werner schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Also auf mich macht unsere Kanzlerin nicht unbedingt den Eindruck, das zu wollen. Sie war ja vor Corona fast schon abgetaucht, sieht sichtlich mitgenommen aus, dazu noch das Rätsel um das Zittern...ich denke nicht, dass sie noch weitermacht. Und deine Theorie mit dem "Kanzlertausch" ist halt schon, sagen wir, echt gewagt.

Ich hoffe für Merkel, dass sie nicht den Fehler begeht und noch mal sich zur Wahl stellt. Sie kann, wenn die Krise in 2021 vermutlich langsam bewältigt wird / ist, mit erhobenem Haupt gehen. Bitte nicht noch mal ein Helmut-Kohl-Desaster oder ein Adenauer-ich-mach-bis-ich-sterbe-oder-die-FDP-mich-zwingt...

Die Analyse ist richtig. Mit einem Unterschied. Kohl wollte kaum noch jemand als Kanzler haben. Viele CDUler haben nur aus Parteiräson ihn noch unterstützt.
Heute traf ich einen "ewigen" IG-Metaller, der sagte mir, "Merkel sei normalerweise nicht seine Sache, aber wie sie jetzt die Krise managt sei beeindruckend."
Die Krise weiter bewältigen und dann mit den Grünen einen Koalitionsvertrag hin zu  ökologisch/ökonomischen Schwerpunkten.
Dies noch auf den Weg bringen und dann die Übergabe organisieren, das wär's.
#
bis vor der Corona Krise waren doch viele Merkel überdrüssig, oder sehe ich da was falsch?

Ich würde Merkel so einschätzen, dass sie bei ihrem Wort bleibt und aufhört, dies wäre konsequent und richtig.
Es muss und wird auch ohne sie weitergehen
#
Hier haben einige jegliches Maß verloren.
"Steinzeit", "feuchte Träume", "Hass" auf Fußball - Alter, was stimmt mit euch nicht?

#
absurde Begriffe!
#
https://www.hessenschau.de/sport/index.html

es geht um den möglichen Neustart
#
Ich denke, die Frage ist nicht nur, wer Kanzler-Kandidat wird, da würde Söder bestimmt mal wieder in die richtige Ecke fallen, die Frage ist auch wer in Bayern dann übernehmen könnte. Und da sehe ich, mit Verlaub, derzeit niemanden. Letztlich hat Söder in den letzten beiden Seehofer-Jahren alles was nicht bei drei auf dem Baum war ordentlich demontiert. Höchstens Herrmann bliebe als halbwegs etablierter, aber den traut sich nicht mal ne wiedererstarkte CSU zur Wahl stellen.
Das dürfte die Kardinalfrage sein und darüber wird sich IMHO entscheiden, ob Söder eine Kandidatur in betracht zieht.
#
Ilse Aigner?
wurde aber auch "kaltgestellt" als Landtagspräsidentin
#
Weil u.a. das "Gewerbe" mit den Protagonisten, denen man ohnehin schon Millionen in den Allerwertesten schiebt, jetzt eine Sonderstellung beansprucht!

Richtig! Aber moment mal. Wo befinden wir uns hier eigentlich? In Fratzebook, Tschitter? Nein, wir befinden uns in einem Fußballforum. Und wir haben mehr oder weniger mit dazu beigetragen, dass diese Herrschaften - egal wo sie nun spielen - ihre Almosen immer pünktlich bekommen haben.

Tafelberg schrieb:

und denke nach warum das so ist

Und nein. Auch wenn Du mich nicht ansprichst: Sag Du es mir, warum das ausgerechnet hier der Fall ist.
#
ist das nicht schon x mal besprochen worden? Stichwort Vorgehensweise bei der Quarantäne bspw. im Vgl. zu anderen Branchen
#
lordgladyy schrieb:

Es versucht doch im Moment jeder seine Schäfchen auf die Weide zu bringen.

Das gilt ganz besonders für Dich. Das zieht sich wie ein roter Faden durch alle Deine Beiträge hier.
Alleine deshalb wünsche ich mir, dass die Liga noch lange ruht.
#
das wäre zu viel Ehre für den Lord.
#
Genau das. Ich spüre hier wirklich eine Stimmung, die ich seltsam finde.
Habt ihr nicht alle diesem sogenannten Drecksgeschäft auch Geld zugesteckt die letzten Jahre, als ihr ins Stadion gegangen seit. Ich finde hier ist soviel Hass der auf den Fussball abgeleitet wird. Zumindest habe ich das Gefühl, wenn ich die Beiträge hier lese.
Es versucht doch im Moment jeder seine Schäfchen auf die Weide zu bringen. Der Fussball macht doch nichts anderes. Jeder Wirtschaftszweig wirklich jeder. Alle wollen irgendwelche Lockerungen für ihren Wirtschaftszweig.
#
lordgladyy schrieb:

Ich finde hier ist soviel Hass der auf den Fussball abgeleitet wird

Hass?
eher Kritik und denke nach warum das so ist
#
Du, bei mir rennst du da offene Türen ein. Mal abgesehen davon, dass ich ihn eh für einen Dampfplauderer halte, hat er sich für mich damit ebenfalls disqualifiziert.

Achja, einen Mann haben wir bisher auch mal konsequent überhaupt nicht berücksichtigt: Norbert Röttgen. Falls er noch existiert. Aber über den weiß hier ja irgendwie eh keiner was
#
Röttgen gibt es noch, hat neulich vor zu schneller Lockerung gewarnt.
Aber er hat so gar keine Chancen im KK Rennen.
#
drlove29 schrieb:

ConnerSGE schrieb:

Laut Maintower gibt es 1.741 bestätigte noch Infizierte in Hessen.

Laut RKI Dashboard sogar nur noch 1.377,
also knapp 23 pro 100.000 Einwohner

https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4

Laut Risklayer 1.394.

MV hat noch knapp 7 aktiv Infizierte auf 100.000 Einwohner, Sachsen knapp 11 , Sachsen-Anhalt 14 , SH 17 , Berlin 20, RP 21 , Hessen 22 , Brandenburg und Thüringen 23, Niedersachsen 27 , NRW 33 , Saarland 38 , Hamburg 48 , Bremen 53 , Bayern 55 und BaWü 62
#
hat Herr Kubicki irgendwas auszusetzen?
#
Von der Grundstimmung hatte ich beim Lesen deines Beitrags Bruno Ganz in "Der Untergang" vor meinem geistigen Auge.
#
völlig falsch interpretiert, ich habe mich aus vollen Herzen für die Kinder gefreut