Tafelberg
23604
#
Gelöschter Benutzer
Oh waia. Was jetzt in dieser Situation am aller meisten weiter hilft, sind natürlich die gesammelten Klugscheißereien von den Sesselfurzern der Nation, die dem Staat via Internet erklären wollen, was man alles hätte besser machen können im Vorfeld. Manche sind sich für nix zu schade.
Keine Sorge, bevor wir Merkels Abwesenheit mitkriegen, ist Corona geheilt.
Aus Vaels Link im Danke Thread.
"Nach heftiger Kritik verschwand der Tweet, der Abgeordnete behauptete, der Inhalt entspreche nicht seiner Meinung."
Aja. Glaubwürdig. Dann lass es halt stehen und stehe dazu. Wasn Schlappschwanz.
"Nach heftiger Kritik verschwand der Tweet, der Abgeordnete behauptete, der Inhalt entspreche nicht seiner Meinung."
Aja. Glaubwürdig. Dann lass es halt stehen und stehe dazu. Wasn Schlappschwanz.
Tafelberg schrieb:SGE_Werner schrieb:
Aus Vaels Link im Danke Thread.
und der Text kam wie von Geisterhand in den Tweet?
War bestimmt der böse Praktikant
Der mit der Maus ausgerutscht ist. Absolut glaubhaft.
bereits gelöschte Tweets von AfD Abgeordneten zu Merkels Quarantäne ist an Geschmacklosigkeit nicht zu überbieten.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_87572162/afd-politiker-jens-maier-und-andreas-winhart-loeschen-hetz-tweets-zu-merkel-in-quarantaene.html
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_87572162/afd-politiker-jens-maier-und-andreas-winhart-loeschen-hetz-tweets-zu-merkel-in-quarantaene.html
prothurk schrieb:
Meiner Meinung nach wäre es fair, realistisch (und sinnvoll), wenn alle die Wettbewerbe mit einem Jahr Verzögerung zu Ende spielen. Also natürlich nur, wenn dies aufgrund der entsprechenden Situation möglich ist.
ja, komisch, dass ich es genauso heute mit der Freundin diskutiert habe.
1 Jahr kein Fussball? Schwer vorstellbar, ist halt dann soi. Was das für Konsequenzen wirtschatlicher Art weiß ich nicht.
Typen wie Kind werden natürlich für die Auflösung von 50 +1 sein
Es wären auf jeden Fall mehr, wenn die Herren Profis während dieser Zeit zumindest auf Teile ihres Gehalts verzichten würden.
Ein Jahr gar kein Fußball würden auch wir wohl nicht überleben.
Ein Jahr gar kein Fußball würden auch wir wohl nicht überleben.
Wie sieht es eigentlich aus mit Handwerksbetrieben, wo Not am Mann ist?
Gasleitung defekt? Wasserrohrbruch im Haus? Dach undicht geworden?
Dürfen die noch ausrücken?
Gasleitung defekt? Wasserrohrbruch im Haus? Dach undicht geworden?
Dürfen die noch ausrücken?
Ob meine Tätigkeit systemrelevant ist, weiss ich nicht, jedoch würde auch ich bei einer kompletten Ausgangssperre von diversen Kunden ein PDF zum Ausdruck gesandt bekommen, damit ich im Notfall zu deren Datacenter fahren und Probleme beheben kann.
drlove29 schrieb:
Drosten: Ein Jahr lang kein Profi-Fußball!
Drosten: Diese Zuspitzung und Selbstverkürzung durch den Stern ist mir peinlich und entspricht nicht dem Zusammenhang des Interviews. Ich bin schockiert.
https://twitter.com/c_drosten/status/1241834091860934661?s=21
Ich glaube kaum jemand hat ein Problem mit einer sachlichen Auseinandersetzung zu den rechtlichen Grundlagen der getroffenen Maßnahmen. Vielleicht ist dafür ein eigener Thread passend, den Du gerne mit einem fundierten Eingangsbeitrag öffnen kannst. Zu einem fundierten Beitrag gehört übrigens, dass Du den süffisanten Unterton weglässt.
Sich darüber aufzuregen, dass bitter erkämpfte Freiheitsrechte per Federstrich genommen würden, ist völlig deplatziert. Du tust gerade so, als wären die jetzigen Einschränkungen in die Verfassung gemeißelt worden.
Es geht darum, dass wir uns für ein paar Wochen oder Monate mächtig am Riemen reißen, damit wir in ein paar Monaten oder schlimmstenfalls Jahren wieder ein normales Leben führen können, ohne dass zwischendurch das Gesundheitssystem kollabiert ist und zehntausende Menschen allein in Deutschland unnötig gestorben sein werden!
Kann man in solch einer Situation seine eigenen Befindlichkeiten nicht einfach mal hinten anstellen?
Kann man in solch einer Situation nicht einfach mal feststellen und anerkennen, dass es eine starke Leistung der Politik ist, innerhalb so kurzer Zeit geschlossen solch weitreichende Maßnahmen zu beschließen?
Sich darüber aufzuregen, dass bitter erkämpfte Freiheitsrechte per Federstrich genommen würden, ist völlig deplatziert. Du tust gerade so, als wären die jetzigen Einschränkungen in die Verfassung gemeißelt worden.
Es geht darum, dass wir uns für ein paar Wochen oder Monate mächtig am Riemen reißen, damit wir in ein paar Monaten oder schlimmstenfalls Jahren wieder ein normales Leben führen können, ohne dass zwischendurch das Gesundheitssystem kollabiert ist und zehntausende Menschen allein in Deutschland unnötig gestorben sein werden!
Kann man in solch einer Situation seine eigenen Befindlichkeiten nicht einfach mal hinten anstellen?
Kann man in solch einer Situation nicht einfach mal feststellen und anerkennen, dass es eine starke Leistung der Politik ist, innerhalb so kurzer Zeit geschlossen solch weitreichende Maßnahmen zu beschließen?
Meiner Meinung nach wäre es fair, realistisch (und sinnvoll), wenn alle die Wettbewerbe mit einem Jahr Verzögerung zu Ende spielen. Also natürlich nur, wenn dies aufgrund der entsprechenden Situation möglich ist.
Die finanzielle Situation muss solidarisch und umsichtig gelöst werden. Gerne auch mit einer Gesundschrumpfung der finanziellen Auswüchse auf ein gesundes Maß.
Wenn es tatsächlich so kommt wie es derzeit aussieht, haben wir global im Jahr 2020 andere Sorgen als Nebensächlichkeiten, so weh es tut!
Die finanzielle Situation muss solidarisch und umsichtig gelöst werden. Gerne auch mit einer Gesundschrumpfung der finanziellen Auswüchse auf ein gesundes Maß.
Wenn es tatsächlich so kommt wie es derzeit aussieht, haben wir global im Jahr 2020 andere Sorgen als Nebensächlichkeiten, so weh es tut!
prothurk schrieb:
ja, komisch, dass ich es genauso heute mit der Freundin diskutiert habe.
1 Jahr kein Fussball? Schwer vorstellbar, ist halt dann soi. Was das für Konsequenzen wirtschatlicher Art weiß ich nicht.
Typen wie Kind werden natürlich für die Auflösung von 50 +1 sein
Typen wie Kind ist 50+1 nahezu egal, da er mittlerweile alle Kriterien erfüllt, die Mehrheit bei H96 zu übernehmen. Er hat wie Hopp ja auch seine 20 Jahre kontinuierliche Unterstützung hinter sich gebracht und könnte jetzt relativ ungestört agieren - wenn nicht die Vereinsmitglieder und Fans dagegen opponieren würden
Oder verwechsel ich das jetzt ...?
Oder verwechsel ich das jetzt ...?
Bewirb dich doch mal, das Allgemeine Preußische Landrecht neu zu fassen. Hätte Vorteile für alle von uns.
sicher auch nicht, er hat im übrigen seine Bemerkung relativiert
@SGE Werneras Seehofer gerne Bundeskanzler wäre, wäre mir im übrigen neu, ist aber irrelevant.
Durch Corona Krise sind Röttgen und Merz übrigens völlig in der Defensive.
Heute abend Anne Will und fast zeitgleich maybrit Illner, die öff. rechtlichen überschlagen sich mit Sondersendungen.
@SGE Werneras Seehofer gerne Bundeskanzler wäre, wäre mir im übrigen neu, ist aber irrelevant.
Durch Corona Krise sind Röttgen und Merz übrigens völlig in der Defensive.
Heute abend Anne Will und fast zeitgleich maybrit Illner, die öff. rechtlichen überschlagen sich mit Sondersendungen.
Letztlich egal, wer da rum stümpert. Fähige Politiker haben wir nämlich schon lange keine mehr.
planscher08 schrieb:
Man stellt sich Mal vor die Kanzlerin erwischt es schwer und das Land muss stellvertretend regiert werden. Oh man was ein Horror momentan
Es gibt einen Vizekanzler, der hat auch noch nen Vize, es ist im Falle solch eines Falles alles mit dem Gesetz abgesichert.
Und wollen wir es nicht hoffen, ich gönne niemand einen schwere Krankheit. Also Daumen Drücken für Frau Merkel, und das meine ich ehrlich. Wie ich für jeden anderen die Daumen drücke das sie gesund bleiben!
Nein das ist keine Ironie.
Tafelberg schrieb:
ich will nichts auf die Goldwaage legen, will halt nichts falsch machen.
so wie es hier steht
https://www.hessenschau.de/gesellschaft/bouffier-korrigiert-aussagen-hessen-duerfen-noch-zu-zweit-raus,coronavirus-kontaktverbot-100.html
darfst du mit deiner Freundin einkaufen gehen.
Korrektur
https://www.hessenschau.de/gesellschaft/bouffier-korrigiert-aussagen-hessen-duerfen-noch-zu-zweit-raus,coronavirus-kontaktverbot-100.html
Der Staatskanzlei zufolge dürfen sich nur noch zwei Personen zusammen im öffentlichen Raum aufhalten. Damit wolle man insbesondere Alleinstehenden ermöglichen, sich auch weiterhin mit einer Person außerhalb des eigenen Hausstands draußen zu treffen. Damit korrigierte die Staatskanzlei vorherige Aussagen von Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU).
Der Staatskanzlei zufolge dürfen sich nur noch zwei Personen zusammen im öffentlichen Raum aufhalten. Damit wolle man insbesondere Alleinstehenden ermöglichen, sich auch weiterhin mit einer Person außerhalb des eigenen Hausstands draußen zu treffen. Damit korrigierte die Staatskanzlei vorherige Aussagen von Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU).