Taunusabbel
16022
Edith sagt:
ist aber noch nicht so viel drin, leider. Wirst Dich wohl erstmal hier durchwühlen müssen.
ist aber noch nicht so viel drin, leider. Wirst Dich wohl erstmal hier durchwühlen müssen.
Acet schrieb:Tube schrieb:
@Acet
Ah verflucht. Bin gerade vorhin in der Metro an Wildschweinkeulen vorbeigeschlappt und habe ewig mit mir gerungen, ob ich eine mitnehmen soll. Ich stehe nämlich eigentlich auf Wildschwein.
Habe nur selbst noch keins zubereitet und wusste nicht so Recht wie und mit was.. und habe ich mich letztlich dann doch für Lamm entschieden. Nu klicke ich auf deine Seite und das erste, was mich sau lecker aussehend anlacht, ist die Wildschweinkeule. Das nehme ich dir persönlich übel.
Wenns um Knödel geht, bin ich extrem von diesen hier begeistert:
http://www.chefkoch.de/rezepte/125471053777691/Alt-Wiener-Semmelknoedel.html
Habe letztes Jahr zu Weihnachten Rotkohl nach folgendem Rezept zubereitet:
http://www.chefkoch.de/rezepte/109421045909167/Rotkohl.html
War richtig lecker.
Deine Rotkohlvariante liest sich auf den ersten Blick noch einen Tick feiner.
Die Kombi wirds, wenn ich Zeit habe, nächste Woche mal geben. Wild.. dunkle Soße.. Semmelknödel.. Rotkohl. Ahhh
Danke für den input.
Dein blog macht einen prima ersten Eindruck.
Gibt es einen Thread mit den Lieblingsrezepten? Oder ist das der einzige hier. Habe auf die schnelle nichts mehr gefunden..
Toll Dein blog, mir bischen zu fleischlastig, aber man kann ja improvisieren
Nachgekochte und für gut befundene Rezepte findest Du hier http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11185302/
Xaver08 schrieb:
Ich denke es ist ein Unterschied, ob Tierschutz generell in Frage gestellt wird (was, so wie ich es registriert habe, der Hauptaufhänger für Aufregung war), oder ob das Vorkommen des akuten Problem kritisch hinterfragt wird.
Jep, genau das ist das Problem.
Wenn ich schon wieder so völlig sachferne Dinge von FA lese wie "Deutsche geben mehr Geld für Haustiere als für Kinder aus...", was hat so ein Mist hier zu suchen ? Ich gebe auch mehr Geld für meine Tiere aus, weil ich nämlich gar keine Kinder habe für die ich es ausgeben könnte.
Zum Thema,
ich bin damals auch nicht auf die ersten Filme und Berichte aus dubiosen Quellen angesprungen, sondern habe erstmal abgewartet ob es von seriösen Orgas bestätigt wird.
Wenn mir allerdings jemand nachweisen kann, daß es nicht stimmt und es den Strassentieren in der Ukraine gut geht, würde ich mich freuen.
FrankenAdler schrieb:Bigbamboo schrieb:FrankenAdler schrieb:
...
Alle Menschenrechtsprobleme schon gelöst?
*gähn*
Sonst noch was?
Naja, wäre schon interessant zu erfahren warum Du so viel Energie aufwendest permanent gegen Tierschützer im allgemeinen und das Engagement in der Ukraine im besonderen zu wettern und ständig zu sticheln. Hat Dir mal ein militanter Tierschützer den Pelzmantel besprüht ?
Wenn Du diese Energie in die, Dir so wichtigen, Menschenrechtsprojekte stecken würdest, wäre das weitaus produktiver und Du wärst im übrigen auch glaubwürdiger.
Achja, auf diese Filmchen gebe ich auch nichts, die können sonstwo her kommen.
Aber namhafte Tierschutzorgas haben es überprüft, alle von ak angeschriebenen Organisationen und Sponsoren auch, die ukrainische Regierung hat es zugegeben, es scheint also doch der Wahrheit zu entsprechen. Oder stecken die alle unter einer Decke um... tja was eigentlich genau zu erreichen ?
sheraza
ich guck nicht hin.
ich guck nicht hin.
Bigbamboo schrieb:
Ah, an die Sponsoren heran zu treten scheint Wirkung zu zeigen:
http://www.focus.de/panorama/welt/hundetoetung-in-der-ukraine-tierschuetzer-boykottieren-mcdonalds-und-adidas_aid_686899.html
Immerhin ein kleiner Erfolg, aber neue Baustelle in Rumänien, es hört nie auf
Dabei dachte ich Rumänien sei auf einem besseren Weg.
@simima
nein, so war das nicht gemeint. Natürlich kannst Du weiter Bilder einstellen, nur bitte mit einem Vermerk :Achtung grausam oder so, dann klicke ich nicht drauf.
nein, so war das nicht gemeint. Natürlich kannst Du weiter Bilder einstellen, nur bitte mit einem Vermerk :Achtung grausam oder so, dann klicke ich nicht drauf.
Basaltkopp schrieb:
Der sollte lieber mal wieder eine Geschäftsstellen-Sekretärin aufpumpen statt dumme Interviews zu geben.
Der spielt doch jetzt lieber Golf
schobbe schrieb:
Hat jemand Tipps wo ich günstig Mikrowellengeschirr herbekomme, das trotzdem taugt?
Kauf Dir Glas oder Porzellangeschirr mit Deckel, hat den Vorteil daß Du es auch mal in den Backofen stellen könntest (überbackene Nudeln o.ä.)
Wow FA
diese Antwort hätte ich nicht erwartet, respekt.
Was meinst Du mit "mittragen" ? Wenn ich die Bilder sehe, geht mir auch das Messer in der Tasche auf und ich denke, ich würde diese Tierquäler gerne nach dem "Auge um Auge" Prinzip behandeln.
Genau so geht es mir aber bei Menschenrechtsprojekten. Tibet, Steinigungen usw. Und auch dort bin ich aktiv tätig.
Du weißt daß es für mich keinen Unterschied zwischen Lebewesen gibt. Wenn ich sehe daß ein Lebewesen, egal ob Mensch oder Tier, mißhandelt wird will ich etwas dagegen tun, was ist falsch daran ?
diese Antwort hätte ich nicht erwartet, respekt.
Was meinst Du mit "mittragen" ? Wenn ich die Bilder sehe, geht mir auch das Messer in der Tasche auf und ich denke, ich würde diese Tierquäler gerne nach dem "Auge um Auge" Prinzip behandeln.
Genau so geht es mir aber bei Menschenrechtsprojekten. Tibet, Steinigungen usw. Und auch dort bin ich aktiv tätig.
Du weißt daß es für mich keinen Unterschied zwischen Lebewesen gibt. Wenn ich sehe daß ein Lebewesen, egal ob Mensch oder Tier, mißhandelt wird will ich etwas dagegen tun, was ist falsch daran ?
FrankenAdler schrieb:Miso schrieb:
Hallo FrankenAdler,
ich meine es ernst. Danke.
Warst halt schneller. Dein Post war vor meinem drin. Außerdem hab ich ja seit Wochen nix mehr gesagt.
Btw: Brems doch mal den bekennenden Nazi 3:7. Ich glaub, der braucht das grad nötiger, wo er doch so schön emotional ist grad.
Kümmere Dich doch mal um die Menschenrechte, die Dir so wichtig sind Du Schwätzer.
Sorry Miso,
aber das mußte sein
Och nöö Jungs
bitte jetzt nicht entgleisen
bitte jetzt nicht entgleisen
Dirty-Harry schrieb:Taunusabbel schrieb:
Ihr Lieben,
ich würde Euch gerne bitten kurz was zu den links zu schreiben wenn es irgendwelche schlimmen Bilder oder videos sind.
Ich kann es nicht mehr aushalten das zu sehen, die Bilder verfolgen mich dann Tage und Nächte durch.
Danke schön
Und zum Thema Fußballer. Tja, unsere absoluten Hundefreunde sind ja jetzt bei VW, wie die anderen zum Thema Tierschutz stehen weiß ich nicht. Man könnte natürlich mal bei der Eintracht nachfragen. Oder über die Kontaktseiten auf den HPs der Spieler.
Der Armin Veh hat schon wiederholt zum Ausdruck gebracht(Presse), daß ihm sein Wauzi doch unglaublich wichtig ist
Aber ich hab etwas den Faden verloren ,um was Dir jetzt genau geht(Unterschrift, persönlicher Einsatz, Teilnahme an der Mahnwache)?
Wir sollten die Menschen , hier Veh, nicht zu sehr in die Pflicht nehmen bzw, Druck ausüben.
Auch andere als unsere Meinungen von Tierfreunden sind selbstverständlich zu akzeptieren.
Aber wie gesagt, ich hab den Faden verloren, weshalb Du jetzt genau Tierfreunde unter den aktiven Eintrachtlern gesucht hast
Grabi , unser ewiger Mr. Eintracht ,hatte zumindest zu seiner aktiven Zeit mal nen Schäferhund
Ronald Borcher hab ich jüngst gelegentlich mit Frau Hund gesehen
Unterstützung, egal in welcher Form wäre toll. Super wäre es natürlich wenn sich jemand bei der Mahnwache blicken lassen würde, da wird ja auch die Presse vertreten sein.
Aber es würde natürlich auch schon reichen wenn sich jemand Prominentes (so wie Nina Hagen in Berlin) mal öffentlich dazu äussern würde.
Natürlich ist es o.k. wenn sich jemand nicht einbringen will, aber man kann ja mal vorsichtig anfragen.
@CE
mach das mit VW doch unabhängig vom Oka. Gerade Ochs und Russ haben doch immer betont wie sehr sie im Tierschutz aktiv sind, das könnten sie doch jetzt mal beweisen.
Sheraza schrieb:
Du bist der Hammer
Wieso ? Versuchen kann man es doch mal
DerGeyer schrieb:
In Deutschland erregt es nur große Aufmerksamkeit, da wir solche Probleme hierzulande nicht haben.
Auch hier gibt es noch viel zu tun. Bauern ersäufen den Katzennachwuchs lieber, als sich vom Tierschutz die Kastra bezahlen zu lassen.
Noch gar nicht so lange her, wurde hier ein Hof vom Veterinäramt geschlossen, Pferde waren total verwahrlost, Hunde konnten nur ganz vorsichtig vermittelt werden (ohne Katzen in der Umgebung) weil sie mit dem unerwünschten Katzennachwuchs gefüttert wurden (lebendig natürlich) und "Katze" für sie ganz natürlich Futter waren.
Sheraza schrieb:
Taunusabbel, danke für die Unterstützung .... ich geb es weiter das Du es zumindest versuchst
Hab eben mal das Knopfauge angemailt und um Unterstützung und Weiterverbreitung innerhalb der Mannschaft gebeten, vielleicht kommt da ja nochwas
Na supi, die Ochssche HP wird gerade überarbeitet und Russ hat wohl gar keine, zumindest hab ich keine gefunden.
Könnte das mal jemand mit fb-account übernehmen ?
Könnte das mal jemand mit fb-account übernehmen ?
concordia-eagle schrieb:Taunusabbel schrieb:concordia-eagle schrieb:Taunusabbel schrieb:Bigbamboo schrieb:Taunusabbel schrieb:
... Tja, unsere absoluten Hundefreunde sind ja jetzt bei VW ...
Und sollten ausreichend Zeit haben.
Ich glaube aber nicht, daß sie sich freiwillig nach Ffm bewegen
Da wäre ich mir nicht mal sicher. Man kann ja mal anfragen.
Haben sie ein Kontaktformular auf der HP, bzw. meinst Du die lesen das überhaupt ?
Facebook boykottiere ich, das müßte dann jemand anders machen.
Beim fratzbuch bin ich auch net aber ich bin mir sicher, dass man das über die HP transportieren kann und zumindest zugetragen wird denen das schon werden. Wahrscheinlich sind sie in Urlaub aber probieren kostet ja nix.
Na denn probiere ich es mal, falls ich antwort bekomme gebe ich bescheid.
@Geyer
in anderen Ländern funktioniert es, wie der link zu dem rumänischen Projekt zeigt. Natürlich nicht von heute auf morgen, und natürlich wird das Töten nicht komplett aufhören. Wenn man das versucht muß man scheitern und hat im Tierschutz nix verloren.
Jede Katze und jeder Hund die gerettet werden können, weil die Menschen dort anfangen nachzudenken sind ein Erfolg.
Jeder Mensch, der anfängt nachzudenken, sein Tier kastriert usw. ist ein Erfolg, weil er es auch seinen Kindern weiter gibt, die wieder ihren Freunden usw.....
So funktioniert Tierschutz, langsam aber nachhaltig.
concordia-eagle schrieb:Taunusabbel schrieb:Bigbamboo schrieb:Taunusabbel schrieb:
... Tja, unsere absoluten Hundefreunde sind ja jetzt bei VW ...
Und sollten ausreichend Zeit haben.
Ich glaube aber nicht, daß sie sich freiwillig nach Ffm bewegen
Da wäre ich mir nicht mal sicher. Man kann ja mal anfragen.
Haben sie ein Kontaktformular auf der HP, bzw. meinst Du die lesen das überhaupt ?
Facebook boykottiere ich, das müßte dann jemand anders machen.
Schade daß er nicht ewig leben konnte