>

Taunusabbel

16022

#
MrBoccia schrieb:
bernie schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
cargofritze schrieb:
Trainingslager in Katar

Das mit Dubai freut mich.

Dubai oder Katar. Hauptsache Italien.
Auf jeden Fall wird es auf Grund der niedrigen Getränkerechnungen an Alkoholika deutlich preiswerter als in Belek.

glaubst auch nur du - die dürfen mir schön einen ausgeben, wenn ich sie aufsuchen werde.    

Schreibst Du dann auch so schöne Trainingslagerberichte ?
#
Snuffle82 schrieb:
Aber klingt ja bisher so, als könnte es klappen.

Man kann ja bei Ikea auch Transporter mieten. Weiß einer, was das kostet? Anhänger sind ziemlich günstig, dazu fehlt mir aber derzeit das Auto und je nach Anhänger auch der passende Führerschein.

http://www.ikea.com/ms/de_DE/customer_service/ikea_services/pdf_files_transportkarten/Service_Transport_Kamen.pdf

Ich könnte auch einfach mal anrufen.  

Ich weiß jetzt nicht mehr den genauen Preis, aber es war wirklich um einiges günstiger als bei den normalen Autovermietungen.
Wenn Du viele verschiedene Teile kaufst, würde ich Dir raten den Einkaufs- und Beladeservice zu nehmen. Kostet zwar 50 Euro (glaube ich) lohnt sich aber echt.
Du gehst durch die Abteilung und läßt Dir die Teile ausdrucken, die Du willst, bezahlst, gibst die Liste ab und gehst entspannt nen Kaffee trinken.
Die suchen dann alles zusammen und beladen Dir auch das Auto.
War bei mir echt genial, mir die komplette Küche zusammen zu suchen hätte mich den ganzen Tag gekostet.
#
Muß es in Ffm sein ?
In Bad Nauheim ist so ein Seifenladen (vegetarisch natürlich   ) Dort kann man auch Kindergeburtstage buchen und verschiedene Seifen selbst machen.

Was ich auch ziemlich cool finde ist ein Kindergeburtstag im Kletterwald (oder bei schlechtem Wetter drin an der Wand) bei uns in Reifenberg
http://www.tauna-tours.de/abenteuer-&-sport/Kindergeburtstage/index_1.22.81.html
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Bei mir geht seit der Umstellung HR-Fernsehen nicht mehr, hat noch jemand das Problem ?

Hast Du ein Glück.
Du hast einen der seltenen Empfänger mit Ästethikfilter!

Wobei Strassenstars mag ich eigentlich schon recht gerne
#
FrankenAdler schrieb:
Taunusabbel schrieb:
FA

halte Dich doch einfach mal ans Thema, es interessiert hier niemanden wohin Deine Katze kotzt, oder welche Profilneurosen Du hier abzuarbeiten gedenkst.

Zum Thema

@CE
hast Du eigentlich von den Wolfsburger Tierfreunden was gehört ?

Danke, dass du mir erklärst was ich schreiben darf!

Gerne
#
Bei mir geht seit der Umstellung HR-Fernsehen nicht mehr, hat noch jemand das Problem ?
#
FA

halte Dich doch einfach mal ans Thema, es interessiert hier niemanden wohin Deine Katze kotzt, oder welche Profilneurosen Du hier abzuarbeiten gedenkst.

Zum Thema

@CE
hast Du eigentlich von den Wolfsburger Tierfreunden was gehört ?
#
adlerkadabra schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Acet schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Ich habe die fixe Idee die Tage mal ein James-Bond-Menü zu 'kreieren', bin leider bisher über den geschüttelten Aperitif bei der Planung noch nicht wirklich hinaus gekommen.

Tipps sind also herzlich willkommen.    

Also in den Filmen kommt wirklich nicht viel kulinarisches.

Man könnte das Thema nach einem einzigen Filmtitel aufziehen. z.B. Liebesgrüße aus Moskau -> russisches Menü
oder Diamantenfieber -> deluxe menü mit bling bling...

Ich hab da irgendwie ganz andere Assoziationen wenn ich an ein Menu mit Sean Connery denke    

Ei sicher, Vegetariertum und Kannibalismus, da seh ich kein Problem  

Ich würd ihn ja nicht essen....
#
Acet schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Ich habe die fixe Idee die Tage mal ein James-Bond-Menü zu 'kreieren', bin leider bisher über den geschüttelten Aperitif bei der Planung noch nicht wirklich hinaus gekommen.

Tipps sind also herzlich willkommen.    

Also in den Filmen kommt wirklich nicht viel kulinarisches.

Man könnte das Thema nach einem einzigen Filmtitel aufziehen. z.B. Liebesgrüße aus Moskau -> russisches Menü
oder Diamantenfieber -> deluxe menü mit bling bling...

Ich hab da irgendwie ganz andere Assoziationen wenn ich an ein Menu mit Sean Connery denke    
#
FrankenAdler schrieb:
Taunusabbel schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Taunusabbel schrieb:
*seufz*

Freust Du Dich weil Du es wieder geschafft hast den thread auf eine allgemeine Tierschutzdebatte runter zu ziehen Du Menschenfreund ?
Glückwunsch  

Außerdem liegt es nicht an mir, bzw. daran, dass ich hier was "runterziehe", wenn nix weitergeht. Das liegt dann eher an der mangelnden Ausdauer im Kampf!

So langsam machst Du Dich lächerlich, es geht weiter und Du wirst daran nichts ändern können, auch wenn Du Dich noch so sehr bemühst, so wichtig bist Du nicht, Dein ständiges Genörgel ist nur lästig.
Und wenn dieses Projekt irgendwann fertig ist, kommt das nächste und dann wieder ein neues. Du wirst keinen von uns daran hindern können sich für den Tierschutz einzusetzen.

Und nochmal, wenn Du auch nur einen Teil der Energie, die Du hier aufwendest, für ein Menschenrechtsprojekt einsetzen würdest, dann ginge es vielleicht schon ein paar Menschen besser.
Aber hey, dafür müßte man sich ja vielleicht ein bischen anstrengen. Vom Sofa aus anderer Leute Engagement runter machen ist natürlich bequemer.
#
FrankenAdler schrieb:
Taunusabbel schrieb:
*seufz*

Freust Du Dich weil Du es wieder geschafft hast den thread auf eine allgemeine Tierschutzdebatte runter zu ziehen Du Menschenfreund ?
Glückwunsch  
#
*seufz*
#
Bei dem Problem selbst kann ich Dir leider nicht helfen.

Ruf doch mal die Apple hotline an, die sind echt supernett und helfen eigentlich immer gut. Oder schau mal hier http://www.computerhilfen.de/apple.html falls das ein gängiges Problem ist gibt es mit Sicherheit schon einen thread dazu. Wenn nicht mach einen auf, innerhalb von 12 Stunden müßtest Du eine Antwort haben, die Jungs da sind ziemlich fix.
#
FrankenAdler schrieb:
Taunusabbel schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Konstruktive und sachliche Kritik an dem konkreten Projekt, so wie der link zur Süddeutschen, würde sicher stehen bleiben und auch diskutiert.
Für Deine Grundsatzdiskussionen und Rundumschläge gegen Tierschutz allgemein wurde doch extra der andere thread eröffnet, warum nutzt Du ihn nicht ? Oder besser noch, verwende doch die Nörgelenergie und wirf Dich auf ein Menschenrechtsprojekt. (Sorry, das wirst Du so schnell nicht mehr los)

Was jetzt? Soll ich jetzt, so neben meinen ganzen Menschenrechtsprojekten, antworten auf #333 wie von anderer Seite gefragt, oder soll ich mich verpissen?
Und wenn dauernd jede/r der/die Kritik übt darauf hingewiesen wird, dass hier keine kritische Auseinandersetzung gewünscht ist, dann darf man das doch auch bezüglich eines SZ Artikels äußern.

Oder siegt da dann die Mediengeilheit? Weils halt für die gute Sache ist?  

Welche Mediengeilheit ? So langsam drehst Du echt ab.

Und ich wiederhole es gerne auch noch mal für Dich. Kritik (gerne konstruktiv) an diesem konkreten Projekt, sicher warum nicht ?
Rundumschläge gegen Tierschutz im allgemeinen vieleicht besser in dem dafür vorgesehenen thread.

Hier wird ja Netzwerkarbeit betrieben. Wer kann wen wodurch aufmerksam machen. Was nützt der Bewegung. Wie kann man Publicity bekommen.
Mediengeilheit ist ein wenig hart, zugegeben, aber die Richtung stimmt schon. Man hat es in die großen Zeitungen gebracht, es passiert was. Die Firma mit den drei Streifen macht große Worte, die Regierung in Kiew hat reagiert. Da geht was.

Bleiben nur noch die Fragen, die kritisch zu sehen sind. Wo kommen die Videos her, wie authentisch sind die Berichte, wo wird übertrieben und wenn übertrieben wird, wem nutzt das (noch außer -vielleicht- den Hunden)?

Und sag mir jetzt keiner, dass die Tierschutzbewegung kein Problem mit Eigennutz hätte und dass das überaus große Engagement für den Tierschutz in Deutschland nicht von Geldgeiern ausgenutzt werden würde.

Die anderen Dinge gehören hier mit Sicherheit nicht her.
Was IMHO grundsätzlich fragwürdig bleibt, ist die Sache mit dem "Mord" und vor allem das "im Namen der UEFA".

Hört sich ja eigentlich so an, als hätte die UEFA das so in Auftrag gegeben, wie hier berichtet wird. Ist das so?

Wenn nicht, was soll dann der Threadtitel? Wäre ich ein UEFA-Funktionär und würde sowas an Verunglimpfung mitbekommen, ich würde versuchen eine Unterlassung zu erwirken!

GsD finde ich UEFA-Funktionäre so, sagen wir mal: seltsam  ,-)
dass ich natürlich niemals einer werden wollen würde ...

Was ist falsch daran Aufmerksamkeit dafür zu suchen ? Was ist falsch daran wenn es nur einem einzigen Hund, oder einer Katze nützt ? "Wer ein Leben rettet, rettet die ganze Welt"
Natürlich gibt es auch in der Tierschutzgemeinde Leute, denen es mehr um ihre eigene Profilneurose geht und nicht so sehr um die Tiere, aber das sollte doch hier nicht das Thema sein.

Und was ist falsch an dem threadtitel ? Mord ist eine geplante Aktion um ein Lebewesen zu töten. Und ja, UEFA, FIFA usw. haben eine Mitverantwortung. War es nicht Platini der sich über die STrassenköter mokiert hat ?
#
FrankenAdler schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Konstruktive und sachliche Kritik an dem konkreten Projekt, so wie der link zur Süddeutschen, würde sicher stehen bleiben und auch diskutiert.
Für Deine Grundsatzdiskussionen und Rundumschläge gegen Tierschutz allgemein wurde doch extra der andere thread eröffnet, warum nutzt Du ihn nicht ? Oder besser noch, verwende doch die Nörgelenergie und wirf Dich auf ein Menschenrechtsprojekt. (Sorry, das wirst Du so schnell nicht mehr los)

Was jetzt? Soll ich jetzt, so neben meinen ganzen Menschenrechtsprojekten, antworten auf #333 wie von anderer Seite gefragt, oder soll ich mich verpissen?
Und wenn dauernd jede/r der/die Kritik übt darauf hingewiesen wird, dass hier keine kritische Auseinandersetzung gewünscht ist, dann darf man das doch auch bezüglich eines SZ Artikels äußern.

Oder siegt da dann die Mediengeilheit? Weils halt für die gute Sache ist?  

Welche Mediengeilheit ? So langsam drehst Du echt ab.

Und ich wiederhole es gerne auch noch mal für Dich. Kritik (gerne konstruktiv) an diesem konkreten Projekt, sicher warum nicht ?
Rundumschläge gegen Tierschutz im allgemeinen vieleicht besser in dem dafür vorgesehenen thread.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Timonator schrieb:
ok, ich entschuldige mich bei allen Sympathisanten der Antifa, die sich durch meinen Kommentar auf den Schlips getreten fühlen.    

Warum muß eigentlich jedes mal wenn es um Rechtsextreme Gruppierungen geht irgendwer aus nem Loch gesprungen kommen und sagen "aber die Linksextremen sind auch nicht besser..." ?

Weil...weil halt. Mit irgendwas muss man ja gegen halten.  

Ah, o.k. danke für die Aufklärung  
#
#
Ich mag die ja nun auch nicht soooo gerne, aber ich hab lieber die in der 2. Liga als RB Leipzig oder einen ähnlichen Retortenclub.

Wobei ich eigentlich denke, das war es für HRO. Hauptsponsor springt ab, einen neuen werden sie nicht finden, weitere Strafen werden kommen..... Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Club das überlebt.
#
Timonator schrieb:
ok, ich entschuldige mich bei allen Sympathisanten der Antifa, die sich durch meinen Kommentar auf den Schlips getreten fühlen.    

Warum muß eigentlich jedes mal wenn es um Rechtsextreme Gruppierungen geht irgendwer aus nem Loch gesprungen kommen und sagen "aber die Linksextremen sind auch nicht besser..." ?
#
21:45 ARD Monitor

Krankenhäuser sollen auf Anweisung der Krankenkassen Blutkonserven aus "gemischtem" Blut verwenden, weil die billiger sind als die von einem einzelnen Spender, leider ist dort das Infektionsrisiko viel höher.
Also gilt mal wieder Geld vor Risiko