>

Taunusabbel

15884

#
womeninblack schrieb:

Und: wegen Wuschus Weggang sind wir abgestiegen...
Aber er war ja zu schlecht für uns....

Ich kann mich nicht erinnern, daß er weggejagt wurde, ganz im Gegenteil, er wollte doch nicht mehr verlängern.
#
jona_m schrieb:
Eier die haltbar waren bis mindestens 12.10.

Geht noch oder geht nicht mehr?

Aufschlagen und dran riechen, geht nicht mehr merkst Du sofort  
#
AKUsunko schrieb:
der braucht nur mal 5 interviews und 5 baufirmen am stück...

Ich glaube nicht, daß sich nach dem öffentlichen Theater noch eine neue Baufirma findet. Wahrscheinlich nur gegen Vorkasse.
#
Also dafür würde ich wohl meinen 10L Eintopftopf nehmen  
#
Grabi65 schrieb:
@ama&geyer
Ich weiß, als Pilzesammler lässt sich das leicht sagen, aber ich würde von Supermarkt-Pilzen generell abraten. Zum einen sind gerade Ost-Pilze immer noch radioaktiv belastet. Unter anderem Maronenröhrlinge und Pfifferlinge zeigen "eine nach wie vor erhebliche Belastung". In der Waldproduktliste 2010 des Umweltinstituts München liegt der höchste für Pfifferlinge gemessene Wert bei knapp 1000 Bq/kg für Pilze aus Rumänien, für getrocknete Maronenröhrlinge gar bei 5800 Bq/kg.
In der EU gilt ein Grenzwert für die Cäsium-Gesamtbelastung von 600 Bq/kg für Nahrungsmittel. Auf Einfuhrkontrollen ist wenig Verlass, so wurden 1997 hochbelastete Pfifferlinge (bis zu 12.000 Bq/kg Frischmasse) auf Münchner Wochenmärkten entdeckt, die wahrscheinlich aus der Ukraine stammten. (Quelle: http://umweltinstitut.org/radioaktivitat/20-jahre-tschernobyl/belastung-von-lebensmitteln-62.html)

Zum anderen sind Pilze durch den langen Transport zwangsweise nicht mehr frisch. Laut Bericht des NDR dieses Jahr waren 7 von 8 (!) Pfifferlings-Proben ausm Supermarkt verschimmelt. http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/markt/ernaehrung/pfifferlinge125.html
Klingt wenig appetitlich

Ich sammele zwar selbst keine Pilze, aber ich würde auch niemals die aus Osteuropa kaufen, wegen der Strahlenbelastung. In guten Gemüseläden, oder in der Kleinmarkthalle sind sie zwar um einiges teurer, aber aus Westeuropa und auch mit Sicherheit nicht schimmelig.

Übrigens, wegen der fetten Henne, soll ich meinen Kollegen mal fragen wo sein Pilzrevier ist ? Er bringt mir jede Saison mehrere mit. Beim ihm (in der Wetterau) scheinen die also nicht so selten zu sein.
#
Wie furchtbar,

alles, alles Gute und schnelle Genesung ohne Nachwirkungen
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=dOwN5nCoCO8

so habe ich ihn ja noch nie gesehen, für seine Verhältnisse kommt das ja einem Tanz an der Eckfahne gleich  
#
Aragorn schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Das 3. Bein war doch der Kopf, den meinte ich nun definitiv nicht    

Wer weiss, wo der seinen Kopf hatte!?  

Schweinkram
#
FredSchaub schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Afrigaaner schrieb:
FredSchaub schrieb:
Taunusabbel schrieb:
EintrachtFan87 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Der Verhaltenskodex im Umgang mit zukünftigen Schwiegereltern.

a) Bei den Besuchen im Hause deiner etwaigen Schwiegereltern, bring Blumen für die Mutter mit - aber nicht das billige Supermarkt Gestrüpp. Finde aber heraus welche Blume die Dame mag (meine Frau hasst z.B. Nelken - dass sind für sie Friedhofblumen)
Es kann nichts schaden (und schont meinen Geldbeutel), dass bei jeden Besuch zu wiederholen.

b) Zumindest beim ersten Besuch (könnte auch so alle 2 Besuche wiederholt werden), bring eine Flasche Wein (in unserem Fall - da trinkfreudig, lieber einen Kasten) mit.
Dabei solltest du berücksichtigen, dass dein etwaiger Schwiegervater sich ein wenig auskennt. Es muss nicht der teuerste Wein sein, aber es sollte auch keiner sein, den man nach deinem Besuch entsorgt.
Auch gerne genommen (zumindest von mir), ein Cape Port Wein. Willst du ganz besonderen Eindruck machen, dann bringst du einen der Raritäten mit, von denen nur ein paar wenige Kisten produziert wurden.

Weitere Tipps später.

Gruß Afrigaaner  

Wenn ich eine Freundin hätte, würde ich ihrer Mutter keine Blumen kaufen. Die Dinger halten sich gerade vielleicht eine Woche. Ich würde eher zu Schokoladen-/Erdbeer-/Vanillie/Latte Macchiato....likören oder Winzerkaffee greifen. Denn Frauen mögen es süß.  ,-)  

und ich würde Dich mit dem babbisch süssen Zeugs gleich wieder aus der Tür schieben *schüttel*ist ja ekelhaft.

Besser vorher mal bei der Liebsten nachfragen worauf Muttern so steht

und am besten die Finger von Mutter lassen

Können wir uns auf Ferrero Mon Cheri und Rocher einigen?  ,-)  

Nö, kannst alles Du haben.

Aber mal ernsthaft, schlimmer noch als gar nichts mitzubringen ist dieses Pralinen, Blumen, Wein.... Was wenn die Mutter Diabetikerin mit extrem starker Pollenallergie und der Vater trockener Alkoholiker ist ?  

Sollte doch möglich sein sich bei der Angebeteten mal zu erkundigen was ihre Eltern denn so mögen.
Kommt sicher auch bei den Eltern besser an, weil es zeigt daß man sich Mühe gegeben hat.

defintiv - da kann man sich schon tierisch in die Nesseln setzen mit Geschenken, aber auch wenn man zum Essen einlädt und dann für Hardcoreveganer Filetsteaks anbietet

Weia, danach sollte man davon absehen die Liebste zu heiraten, die Beziehung zu den Schwiegereltern kriegst Du nie wieder hin  
#
Afrigaaner schrieb:
FredSchaub schrieb:
Taunusabbel schrieb:
EintrachtFan87 schrieb:
Afrigaaner schrieb:

a) Bei den Besuchen im Hause deiner etwaigen Schwiegereltern, bring Blumen für die Mutter mit - aber nicht das billige Supermarkt Gestrüpp. Finde aber heraus welche Blume die Dame mag (meine Frau hasst z.B. Nelken - dass sind für sie Friedhofblumen)
Es kann nichts schaden (und schont meinen Geldbeutel), dass bei jeden Besuch zu wiederholen.

b) Zumindest beim ersten Besuch (könnte auch so alle 2 Besuche wiederholt werden), bring eine Flasche Wein (in unserem Fall - da trinkfreudig, lieber einen Kasten) mit.
Dabei solltest du berücksichtigen, dass dein etwaiger Schwiegervater sich ein wenig auskennt. Es muss nicht der teuerste Wein sein, aber es sollte auch keiner sein, den man nach deinem Besuch entsorgt.
Auch gerne genommen (zumindest von mir), ein Cape Port Wein. Willst du ganz besonderen Eindruck machen, dann bringst du einen der Raritäten mit, von denen nur ein paar wenige Kisten produziert wurden.

Weitere Tipps später.

Gruß Afrigaaner  

Wenn ich eine Freundin hätte, würde ich ihrer Mutter keine Blumen kaufen. Die Dinger halten sich gerade vielleicht eine Woche. Ich würde eher zu Schokoladen-/Erdbeer-/Vanillie/Latte Macchiato....likören oder Winzerkaffee greifen. Denn Frauen mögen es süß.  ,-)  

und ich würde Dich mit dem babbisch süssen Zeugs gleich wieder aus der Tür schieben *schüttel*ist ja ekelhaft.

und am besten die Finger von Mutter lassen

Können wir uns auf Ferrero Mon Cheri und Rocher einigen?  ,-)  

Nö, kannst alles Du haben.

Aber mal ernsthaft, schlimmer noch als gar nichts mitzubringen ist dieses Pralinen, Blumen, Wein.... Was wenn die Mutter Diabetikerin mit extrem starker Pollenallergie und der Vater trockener Alkoholiker ist ?  

Sollte doch möglich sein sich bei der Angebeteten mal zu erkundigen was ihre Eltern denn so mögen.
Kommt sicher auch bei den Eltern besser an, weil es zeigt daß man sich Mühe gegeben hat.
#
EintrachtFan87 schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Weitere Tipps später.

Gruß Afrigaaner  

#
Das 3. Bein war doch der Kopf, den meinte ich nun definitiv nicht  
#
greg schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Es geht ja auch nicht nur um Pyro, sondern auch um sonstiges "Fehlverhalten" wie Böller, Leuchtspuren, Becher- oder sonstige Würfe usw.

genau...und das machen auch nur die 100 - 150 "Chaoten" und rechtfertigt eine Kostenumlegung auf den Stehplatzbereich, oder wie?

Hab ich das gesagt ?

Es ging mir darum mal wieder von der reinen Pyro ja oder nein Diskussion weg zu kommen, die hatten wir doch zur genüge. Der Strafenkatalog ist ja nicht nur für Bengalos, sondern eben auch für Böller usw.

Natürlich geht eine Umlegung der Strafe überhaupt nicht, aber ein "weiter so" wird es offensichtlich nicht geben.

p.s. und wer sich an dem Wort Fehlverhalten aufgeilt, ich habe es bewußt in Klammern gesetzt, also sollte schon klar sein wie es gemeint ist.
#
mickmuck schrieb:
greg schrieb:
Wenn ich die Aufstellungen der Geldstrafen, die Maxfanatic mal gepostet hat einigermaßen im Kopf habe, dann waren das in den letzten elf Jahren ca. 150.000 € (und das nicht nur für Pyro sondern auch für geworfene Gegenstände etc.).
Macht im Schnitt in etwa 14.000 pro Saison.

Und wieviel Geld haben wir durch den Abstieg verloren? Dann sollten wir doch die dafür verantwortlichen Spieler auch mal in Regress nehmen.

äpfel und birnen

und so neu die Idee

Ernsthaft, das macht es so schwer darüber vernünftig zu diskutieren.
"Aber die Spieler..." "Aber die anderen haben auch...."

Es geht ja auch nicht nur um Pyro, sondern auch um sonstiges "Fehlverhalten" wie Böller, Leuchtspuren, Becher- oder sonstige Würfe usw.
#
reggaetyp schrieb:
bernie schrieb:
reggaetyp schrieb:
Lege den Beitrag von 3zu7 unter "Zynismus" ab.  

Für die Uhrzeit eine empathische Spitzenleistung.    

In der Tat.  
Bist du nachher vor Ort?

Zum Thema: Der Ansatz ist grundverkehrt, selbstredend.
Es gibt nur eine Möglichkeit: Nach Mitteln und Wegen suchen, Pyro zu legalisieren. Das hat nichts mit meiner Haltung zum Thema zu tun, sondern ist schlicht Realität. Man wird das nicht verhindern können.
Der absolut einzige Weg könnte der gestern beschriebene sein:
Weg mit den Stehplätzen, Preise drastisch erhöhen.
Aber dann geht den Sendern ihre Folklore für die Übertragung verlustig.
Das "Erlebnis Stadion" hat schon eine nicht zu unterschätzende Anziehungskraft.

Legalisierung wird es m.Mn nach nicht geben (auch unabhängig von meiner Einstellung dazu).
Vor dem Block kontrolliert abbrennen, da werden sich die fans nicht drauf einlassen weil es ziemlich öde ist.
Im Block kann es nicht genehmigt werden, allein aus versicherungstechnischer Sicht. Nimm mal das worst case Szenario, irgendein Besoffski schmeißt ein Bengalo in die Menge und es bricht ne Panik aus mit Verletzten. Dann wären DFB/DFL in der Haftung weil sie es genehmigt haben.

Realistischer ist die zweite Variante, abschaffen der Stehplätze.

Wobei mir auch definitiv nicht klar ist, was so schwierig daran sein soll die Verursacher zu identifizieren wenn man das denn will.
#
Aragorn schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Aragorn schrieb:
reggaetyp schrieb:
[quote=Taunusabbel]
Und wenn gar nix mehr hilft wird halt Marin mal wieder ausgegraben    

Naja. Der war halt zu klein.  

Stimmt! Da kann Dir wohl niemand widersprechen...

Danke, you made my day

p.s. aber die Nase ist echt riesig    

Bitte sehr...da ist Marin aber nicht der einzige mit einer riesigen Nase!

http://www.birteff.de/Pinocchio/Charaktere/Pinocchio.gif[/img]

Ich hatte da eher eine andere Assoziation, aber das lassen wir vielleicht besser  
#
Aragorn schrieb:
reggaetyp schrieb:
Taunusabbel schrieb:

Und wenn gar nix mehr hilft wird halt Marin mal wieder ausgegraben    

Naja. Der war halt zu klein.  

Stimmt! Da kann Dir wohl niemand widersprechen...
http://bundesliga.theoffside.com/files/2009/11/captionmarkoraphael.jpg

Danke, you made my day

p.s. aber die Nase ist echt riesig  
#
Vael schrieb:
Aragorn schrieb:
Container-Willi schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
AKUsunko schrieb:
....bis es den verschwörungstheoretikern in dem kram passt...

Verschwörungstheoretiker sind hier doch wohl eher die, die hier fürchterliche Intrigen gegen Bruchhagen von Seiten des e.V. beschreien.

Dabei ist es da gute Recht des Mehrheitsaktionärs (über den AR), den Vertrag eines gescheiterten Vorstandes nicht zu verlängern. Wenn hier hinter den Kulissen gearbeitet wird, dann doch eher von Bruchhagen, der auf seinem Posten kleben bleiben will.

Dass weisst -Du-absolut genau oder ist es nur einer deiner vielen Mutmaßungen was H.B. anbelangt.
Ganz grosses Kino-die Heckenschützen stehen-parat-arm ganz arm.  

Mach Dir nichts draus! Das sind doch sowieso nur die 3-5 User, die hier gegen HB stänkern! Ich denke, der Großteil der Fans, ist PRO HB eingestellt!

Nicht hundert prozent pro würde ich sagen, aber bei so assozialem Geseier von einigen die gegen ihn Geifern, kommt irgendwann mal der Schutzreflex hervor.

Geht mir mittlerweile genauso, ich bin bekanntermassen nicht wirklich ein HB Fan, aber so wie das hier abgeht bin ich ganz klar dafür mit ihm weiter zu machen.
#
reggaetyp schrieb:
Taunusabbel schrieb:
reggaetyp schrieb:
Taunusabbel schrieb:
NX01K schrieb:
AKUsunko schrieb:
NX01K schrieb:

Ja, zum Beispiel von Branschweig! Fehlen "über" 16.000 Euro! Wo kommen die her?

Weil ein Fanbeauftragter wohl als erstes von so einem Plakat weiß und wenn es ein "Gesprächsangebot" gegeben hätte, hätte er das auch gewusst. Eine Schutzbehauptung wirkt sicher nicht ausgeschlossen, aber unwahrscheinlich. Das Angebot gabs vor dem Spiel jedenfalls nicht!

Wenn sie also von einem Plakat gewusst hätten, was trotz Verbot mitegebracht werden sollte, wieso wurde dann nicht versucht etwas dagegen zu unternehmen? Man kannte doch den dramatischen Schaden, den es anrichten würde. Der gesamte Sicherheitsapparat der Eintracht inklusive Lerch und co. stand meiner Erinnerung nach bis kurz vor Spielbeginn auf dem Busparkplatz und hielt Schwätzchen! Verhält man sich so, wenn man weiß, dass dem Ruf des Vereins so unglaublich schlimm geschadet werden wird?

Und woher willst du wissen was eine Schutzbehauptung gewesen ist?
Es spricht alles für Lügen von HB in diesem Interview!

Und zur SV Problematik offenbart er nunmal wirklich Unkenntnis.

ich weiß nicht was davon eine schutz behauptung war, woher auch? hab ich auch nie behauptet. ich sagte nur, das es eine sein könnte...

ich finde, du redest (schreibst) dich um kopf und kragen, ohne stichhaltige beweise oder ähnliches...du möchtest nur auf HB rumhacken...so ist zumindest meine auffassung deiner posts...

Aber die Bewertung, warum man ihn ersetzen sollte, spielt sich zu 90% im sportlichen Bereich ab.

Sorry das nehme ich Dir nicht ab.
Dir geht es doch anscheinend nur darum, daß er die Kurve nicht genügend bauchpinselt.

Ich hätte auch nichts gegen einen neuen VV, aber mit Sicherheit keinen der den Randalemeistern auch noch in den Hintern kriecht. Dann lieber noch 100 Jahre HB.

Schön, wie sachlich hier geschrieben wird.

Wald.rein.raus und so. Wurde ja schonmal gesagt.

"Bauchpinseln", "Randalemeister", "in den Hintern kriechen" - das ist BILD-Zeitungsstil.

Völlig undifferenziert hingerotzt.

Genau, ich bin nämlich zu blöde um was anderes zu können.

Vor Wut geifernde Beiträge die HB der Lüge bezichtigen sind natürlich viel besser, vor allem wenn sie sich auf die verhasste Bildzeitung beziehen.

Ich mach mal popcorn, hetzt Ihr nur weiter
#
reggaetyp schrieb:
Taunusabbel schrieb:
NX01K schrieb:
AKUsunko schrieb:
NX01K schrieb:

Ja, zum Beispiel von Branschweig! Fehlen "über" 16.000 Euro! Wo kommen die her?

Weil ein Fanbeauftragter wohl als erstes von so einem Plakat weiß und wenn es ein "Gesprächsangebot" gegeben hätte, hätte er das auch gewusst. Eine Schutzbehauptung wirkt sicher nicht ausgeschlossen, aber unwahrscheinlich. Das Angebot gabs vor dem Spiel jedenfalls nicht!

Wenn sie also von einem Plakat gewusst hätten, was trotz Verbot mitegebracht werden sollte, wieso wurde dann nicht versucht etwas dagegen zu unternehmen? Man kannte doch den dramatischen Schaden, den es anrichten würde. Der gesamte Sicherheitsapparat der Eintracht inklusive Lerch und co. stand meiner Erinnerung nach bis kurz vor Spielbeginn auf dem Busparkplatz und hielt Schwätzchen! Verhält man sich so, wenn man weiß, dass dem Ruf des Vereins so unglaublich schlimm geschadet werden wird?

Und woher willst du wissen was eine Schutzbehauptung gewesen ist?
Es spricht alles für Lügen von HB in diesem Interview!

Und zur SV Problematik offenbart er nunmal wirklich Unkenntnis.

ich weiß nicht was davon eine schutz behauptung war, woher auch? hab ich auch nie behauptet. ich sagte nur, das es eine sein könnte...

ich finde, du redest (schreibst) dich um kopf und kragen, ohne stichhaltige beweise oder ähnliches...du möchtest nur auf HB rumhacken...so ist zumindest meine auffassung deiner posts...

Aber die Bewertung, warum man ihn ersetzen sollte, spielt sich zu 90% im sportlichen Bereich ab.

Sorry das nehme ich Dir nicht ab.
Dir geht es doch anscheinend nur darum, daß er die Kurve nicht genügend bauchpinselt.

Ich hätte auch nichts gegen einen neuen VV, aber mit Sicherheit keinen der den Randalemeistern auch noch in den Hintern kriecht. Dann lieber noch 100 Jahre HB.

Schön, wie sachlich hier geschrieben wird.

Wald.rein.raus und so. Wurde ja schonmal gesagt.