>

Taunusabbel

16019

#
mussigger schrieb:
Der erste Wahlgang war auch der letzte ....wahrscheinlich isses Bjöngschang  

Supi,
die haben ja auch die Biathlon WM so sensationell hingekriegt  
#
SemperFi schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Oirobaboggal schrieb:
Brigade96 schrieb:

Und wie dumm muss man sein eine 600k teure Kamera ( selbst wenn sie nur 1000 Wert ist aber eben Einzigartig ) vor eine Kurve zu stellen bei der man weiß das dies wahrscheinlich das letzte Spiel in der 1 Liga ist und die Leute schon zur Halbzeit extrem gefrustet aussahen.
Das hat was mit Menschenverstand zu tun und da braucht der Knabe mir auch keinen vorweinen da er ja das Gesicht von dem Übeltäter ungefährt 3 Mio mal fotopraphiert hat ( oder wieviel Bilder macht das Ding in der Sekunde ? )

Wenn man mit Frust nicht umgehen kann, sollte man professionelle Hilfe in Anspruch nehmen!    

Es ist im übrigen nicht nur diese Kamera zu Bruch gegangen, sondern auch die Ausrüstung eines Fotografen, der immer bei Sportveranstaltungen fotografiert.

Wenn er Bilder von der tollen Kurve und den Choreos macht und in die Zeitung bringt finden es alle geil, oder wenn in der Sportschau die Choreos und die Stimmung gelobt werden.
Und was sagt man diesen Leuten jetzt ? Selber Schuld wenn Du da rumstehst ?
So macht man sich Reporter zu Freunden    

Ist doch ganz einfach, wenn man jetzt laut ruft "ich hab nen Hals", darf man nach einer Wartezeit von 3 Minuten jeden in 25 Metern Umkreis zusammenschlagen.

Diese Personen waren ja gewarnt, man ist ja selbst schuld im Bereich von jemandem zu stehen, der nen Hals hat.

Beim Ausdruck "Ich könnte kotzen!" wird das auf 35 Meter ausgeweitet und beim Ausruf "Ich dreh durch!" sind es sogar 50 Meter.

danke für den Lacher
#
Oirobaboggal schrieb:
Brigade96 schrieb:

Und wie dumm muss man sein eine 600k teure Kamera ( selbst wenn sie nur 1000 Wert ist aber eben Einzigartig ) vor eine Kurve zu stellen bei der man weiß das dies wahrscheinlich das letzte Spiel in der 1 Liga ist und die Leute schon zur Halbzeit extrem gefrustet aussahen.
Das hat was mit Menschenverstand zu tun und da braucht der Knabe mir auch keinen vorweinen da er ja das Gesicht von dem Übeltäter ungefährt 3 Mio mal fotopraphiert hat ( oder wieviel Bilder macht das Ding in der Sekunde ? )

Wenn man mit Frust nicht umgehen kann, sollte man professionelle Hilfe in Anspruch nehmen!    

Es ist im übrigen nicht nur diese Kamera zu Bruch gegangen, sondern auch die Ausrüstung eines Fotografen, der immer bei Sportveranstaltungen fotografiert.

Wenn er Bilder von der tollen Kurve und den Choreos macht und in die Zeitung bringt finden es alle geil, oder wenn in der Sportschau die Choreos und die Stimmung gelobt werden.
Und was sagt man diesen Leuten jetzt ? Selber Schuld wenn Du da rumstehst ?
So macht man sich Reporter zu Freunden  
#
Kinners,
es geht doch nicht darum wer von uns was toll oder blöde findet. Mir persönlich ist es shiceegal ob sich irgendwelche Schwachmaten Böller vor die Füsse schmeissen, oder sich gegenseitig auf die Fresse hauen, jeder wie er mag.

Es geht nur darum, daß dieses Verhalten die Eintracht Geld und Ansehen kostet und mittlerweile jeder noch so kleine Vorfall als Bestätigung für die schlimmen Eintrachtfans gesehen wird.

Kann man nicht versuchen vernünftig darüber zu reden und vielleicht gemeinsam Lösungen zu finden, damit das Stadion eben bunt und unterschiedlich bleibt ?
#
Schade daß Du Dich ausklinkst, nur zur Erklärung. Ich habe mit "eine Gruppe" nicht die Ultras gemeint, sondern eine Gruppe von Leuten der sich solche Asis anschliessen wollen, das kann genau so gut ein Fanclub oder sonstwas sein.

Und ja Du hast recht, ich beschäftige mich nicht mit den Strukturen innerhalb der Ultraszene, weil sie mir schlicht egal sind. Du wirst von mir auch keinen "die bösen Ultras" Beitrag lesen.
Die einzigen über die ich mich aufrege sind Asis, die dem Verein und jedem anderen Fan schaden. Ob die zu den Ultras, irgendwelchen EFCs oder sonstwem gehören ist mir wumpe.
#
Brigade96 schrieb:
Platzsturm: Warum nicht, wurde doch seit Jahren im Waldstadion am letzten Spieltag gemacht und es hat sich auch keiner aufgeregt über den Platz des BVB als sie Meister wurden oder ?

Wenn einer aber meint mal 2-3 Bengalos zünden zu müssen ohne das jemand in irgendeiner Form in Gefahr gerät soll er es tun, muss natürlich mit den Konsequenzen rechnen.

Und Du siehst keinen Unterschied zwischen Leuten die auf den Platz rennen um mit ihrer Mannschaft die Meisterschaft zu feiern und Leuten die mit hassverzerrten Fratzen und irgendelchen Gegenständen in der hand auf die Spieler zurennen ?
Im nachhinein weiß man es waren Kabelrohre, das siehst Du aber in dem Moment nicht, sondern nur einen wütenden Typ, der mit etwas stangenartigem (das durchaus auch ein Metallrohr sein könnte) auf Dich zugerannt kommt.

Das Problem bei den 2-3 Bengalos ist nicht der Typ trägt die Konsequenzen, sondern der Verein in Form von Geldstrafen. Oder, wenn es ganz dumm kommt wie jetzt gegen Pauli, eben alle Fans
#
Maxfanatic schrieb:

Dumm gefragt:
Welche der Personen a, b oder c (hypothetisch nehmen wir mal an, dass alle 3 für "Ultras" zu begeistern wären) kommt ins Ultra-Umfeld, wenn die Personen ausschließlich über die Presse mit diesem Phänomen konfrontiert wurden, und regelmäßig nur über die "negativen" Elemente und Randale lesen.

a) Der kreative Künstlersohn, der gerne malt und an Choreos basteln würde.
b) Die brave Zahnarzthelferin, die schon ewig Eintrachtfan ist und Spaß daran hat, im Stadion zu singen.
c) Der Assi aus Bonames, der gerne Kampfsport macht.

Ich weiß, dass das sehr überspitzt und pauschal ist, aber in meinen Augen hat auch die Presse einen Anteil, in dem sie quasi eine "self-fulfilling-prophecy" herbeischreibt. Nenn eine Gruppe tausendmal kriminell und gewalttätig und sie wird irgendwann möglicherweise dann so werden. Ohne, dass das irgendwer beschließt oder ein logischer Denkvorgang dahintersteckt.

Damit hast Du natürlich auch recht, für mich stellt sich eben die Frage wie die Gruppe, der sich nennen wir sie mal "Randalierer" anschliessen wollen damit umgeht.
Nimmt man sie auf und deckt ihr Verhalten, oder sagt man ihnen daß man mit solchem Verhalten nichts zu tun haben will und schliesst sie aus ?
#
Brigade96 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Brigade96 schrieb:
Die Eintracht hat über Jahre hinweg den 17-20 besten Zuschauerschnitt in Europa gehabt und das sicherlich nicht weil sie so toll spielen konnte, also kann der Herr Bruchhagen gern noch mal auf seinem Festgeldkonto nachschauen und die Millionen davon abziehen.

Die Eintracht verdient Millionen durch den Verkauf billiger Steherdauerkarten ?  
Und wenn Du davon dann noch die ganzen Strafen und den Verlust beim Paulispiel abziehst, kommst Du ratz-fatz ins Minus und das nicht zu knapp.
Sich selbst nicht zu wichtig nehmen wäre mal eine schöne Idee für einige Fans.
Aber egal, Hauptsache Ihr habt Spaß

Leider verstehst du das Prinzip nicht, du gehst immer noch davon aus das die Leute zur Eintracht gehen wegen dem Spiel, falsch sie gehen wegen dem komplett Paket und das beinhaltet auch die gute Stimmung.
Hast du mal in deinem Bekanntenkreis von jemanden gehört " Boah also ich war das erste mal im Stadion und da ist es so laut und toll", ich zumindest schon und die Menschen würden auch gerne wieder kommen.
Das Geld wird nicht mit den Stehplätzen verdient sondern mit den Sitzplätzen das ist mir schon klar.

Komisch ich kenne nur Leute, die wegen des Fußballspiels ins Stadion gehen und nicht wegen irgendwelchen Gesängen aus der Kurve. Aber das liegt mit Sicherheit nur an mir, weil ich das Prinzip nicht verstehe.

Du verstehst aber etwas anderes nicht. Daß die Zeitungen übertreiben wissen wir alle. Das Problem ist aber daß sie immer und immer wieder eine Möglichkeit geboten bekommen zu übertreiben.
Wenn man einfach mal ein paar Spiele lang auf Bengalos und kleinere oder grössere Scharmützel verzichten würde, dann könnten sie nichts übertreiben weil es nichts zu übertreiben gibt. Eigentlich ganz einfach.
#
Brigade96 schrieb:
Die Eintracht hat über Jahre hinweg den 17-20 besten Zuschauerschnitt in Europa gehabt und das sicherlich nicht weil sie so toll spielen konnte, also kann der Herr Bruchhagen gern noch mal auf seinem Festgeldkonto nachschauen und die Millionen davon abziehen.

Die Eintracht verdient Millionen durch den Verkauf billiger Steherdauerkarten ?  
Und wenn Du davon dann noch die ganzen Strafen und den Verlust beim Paulispiel abziehst, kommst Du ratz-fatz ins Minus und das nicht zu knapp.
Sich selbst nicht zu wichtig nehmen wäre mal eine schöne Idee für einige Fans.
Aber egal, Hauptsache Ihr habt Spaß
#
seventh_son schrieb:
Taunusabbel schrieb:

Schön daß Du so viel schlauer bist, Glückwunsch.

Ich habe nicht gesagt, daß das der einzige Grund für den Absturz war. Aber Hauptsache mal draufgehauen.

Entschuldigung wenn es sich nach "Draufhauen" angehört hat, das sollte es nicht sein. Aber insgesamt (nicht auf dich bezogen) nervt es einfach langsam, wenn jeder meint sich seinen Lieblingsgrund für den Abstieg raussuchen zu müssen. Dein "ständig" deutete darauf hin.

Fußball ist nunmal so komplex, mit so vielen Unbekannten behaftet, dass es selten den "einen" Grund gibt. Und erst Recht nicht für eine dauerhaft so desolate Leistung, wie wir sie in der RR erlebt haben. Da muss schon sehr viel zusammen kommen, zumal wir uns ja alle einig sind, dass unter "Normalumständen" dieser Kader nie und nimmer hätte absteigen dürfen.

Schon o.k.
Wie gesagt, ich sehe auch viele verschiedene Gründe, aber eben auch die nicht vorhandene IV gehört für mich dazu.
#
Klingt auch lecker

Wo krieg ich denn Zucchiniblüten her, jemand ne Idee ?
#
seventh_son schrieb:
Taunusabbel schrieb:

Naja, wenn das MF ständig in der Verteidigung mithelfen muß, bleiben halt wenig Möglichkeiten nach vorne zu spielen.
Wenn ich das richtig im Kopf habe (sorry ich bin jetzt zu faul zum suchen), hat das sogar der eine oder andere Spieler mal gesagt.

Mann Mann Mann... einfache Wahrheiten allez. Dass Mittelfeldspieler bei Ballbesitz Gegner auf Defensive umschalten, ist im modernen Fußball schon länger so. Desweiteren sind mir unsere Mittelfeldspieler nicht sonderlich beim "mithelfen" aufgefallen, weder defensiv noch offensiv...

Natürlich hat der verpatzte Start in die Rückrunde zu dem Niedergang beigetragen, und ein maßgeblicher Grund für den verpatzten Start waren die Verletzungen von Russ und Franz. Aber als die wieder im Vollbesitz ihrer Kräfte waren, war immer noch die Hälfte der Rückrunde zu spielen.

Und das uns irgendein abgehalfteter, bei einem anderen Team ausgemusteter IV (denn genau solche Spieler sind im Winter oft auch dem Markt) wirklich den Ar... gerettet hätte, darf wohl auch bezweifelt werden. Man hätte jetzt vermutlich noch einen Gutverdiener mehr an der Backe...

Die Mannschaft war im Ar... und ich glaube sogar, dass einige froh waren als die Saison rum war und sich die Mannschaft aufgelöst bzw. umgestaltet hat, diesen Eindruck hat zumindest so mancher auf dem Platz gemacht. Und das jetzt mit ein paar Veränderungen und einem neuen Trainer so schnell wieder Zug und Ehrgeiz drin ist, spricht auch Bände.

DIe Mannschaft wollte nicht mehr miteinander und wurde vom Trainer auch nicht gefordert.

Schön daß Du so viel schlauer bist, Glückwunsch.

Ich habe nicht gesagt, daß das der einzige Grund für den Absturz war. Aber Hauptsache mal draufgehauen.
#
Fireye schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Biotic schrieb:
AllaisBack schrieb:
peter schrieb:
Consigliere schrieb:
DeWalli schrieb:
Consigliere schrieb:
DeWalli schrieb:
(...)
Oh zur Abwechslung mal ein ganz neues Thema. Hat auch noch keiner zuvor erkannt,(...)  

Die verantwortlichen Entscheidungsträger in der SGE haben es eben nicht erkannt, im Winter 2010/2011. Und die werden dafür bezahlt.  

Es ist immer einfacher sich im nachhinein hinzustellen und alles besser gewusst zu haben.

Ach Gottchen, auf das Innenverteidiger-Problem wurde frühzeitig im Forum und in der Presse hingewiesen. Bruchhagen und die anderen der SGE-Wohlfühl-Kamarilla sind einfach beratungsresistent. HB schimpfte lieber über die böse FR-Journaille als seinen Job zu machen.

Und zum Aufschreiben für die kommende Saison: Das Innenverteidiger-Problem ist bis heute nicht gelöst! HB hin, Bruno her (von der Scouting-Abteilung rede ich jetzt erst gar nicht.).

könnte es vielleicht ein teil des problems gewesen sein, dass wir in der kompletten rückrunde genau acht tore geschossen haben? in siebzehn spielen?

und das hat mit innenverteidigern überhaupt nichts zu tun!

Eben nicht! Mit einer Innenverteidigung von Format, hätten aus den 8 geschossenen Toren, 8x 1:0-Siege und damit 24 Punkte herausspringen müssen und damit ganz klar der Klassenerhalt! So und nicht anners!

Ist doch eine Kopfsache - man ist da in eine Spirale des Misserfolgs reingerutscht und dann ging garnichts mehr - insbesondere nach vorne, denn da muss man mit breiter Brust spielen. Ich denke schon, dass wir mit einer guten IV nicht so abgestuerzt waeren und im Endeffekt auch mehr Tore geschossen haetten, weil die Spieler nicht so verunsichert gewesen waeren.

Also erstens ging es ja nicht um die Qualität der Innenverteidigung, sondern die Quantität. Wir haben ein paar Spiele ohne bzw. nur mit einem echten Verteidiger gespielt. Allerdings haben die Leute, die dann eingesprungen sind (Schwegler, Rode, Clark, Krauss), meistens gute Kritiken erhalten. Wir haben die wenigsten Tore aller Bundesligisten geschossen, bei den Gegentoren liegen wir im Mittelfeld. Es ist abstrus, die Verteidigung als Hauptmanko darzustellen.

Und mit ner guten Innenverteidigung hätten wir natürlich gegen Bayern und gegen Dortmund gewonnen?  
Und ich dachte die ganze Zeit, es hätte gegen Bayern daran gelegen, daß jemand Gekas den einen Fuß falsch angeschraubt hatte.    

Ist doch klar, wir müssen doch wegen der schlechten Abwehr abgestiegen sein, sonst könnte man HB doch nicht die Schuld in die Schuhe schieben.

Oder man müsste dann behaupten HB hätte Gekas das "toreschiessen" verboten, Schwegler dazu gezwungen sich im Spiel nur noch zu verstecken, Ochs ........

Naja, wenn das MF ständig in der Verteidigung mithelfen muß, bleiben halt wenig Möglichkeiten nach vorne zu spielen.
Wenn ich das richtig im Kopf habe (sorry ich bin jetzt zu faul zum suchen), hat das sogar der eine oder andere Spieler mal gesagt.
#
Zicolov schrieb:
Ich bin eigentlich jemand, der Pyro grundsätzlich ok findet. Aber bei einem Freundschaftsspiel so ein Theater abzuziehen, ist in grobem Maße unangebracht. Zumals auch gegen unseren alten Kollegen Spycher ging. Ganz schlechte Schule... Am schlimmsten ist, dass jetzt wohl alle bestraft werden sollen - für ein beschissenes Freundschaftsspiel.    

Ich könnte mir vorstellen, daß die Bestrafung erstmal noch recht gnädig ausfällt. Und würde es als eine Art "Säbelrasseln" verstehen. "Seht her wir ziehen schon bei einem Freundschaftsspiel Konsequenzen, wenn gegen Dresden, Rostock usw. was passiert werden die Strafen härter..."
#
Hyundaii30 schrieb:
Nicht jeder Profiverein handeln soooo langsam wie unsere Eintracht.  

Ich hacke ja selten auf Dir rum, aber so langsam gehen mir Deine substanzlosen Nörgeleien doch gepflegt auf den Senkel.
#
DerNeuAnfang schrieb:
emmkay schrieb:
Hier werden Konsequenzen zu den Vorfällen rund um das Testspiel gegen Bern angekündigt. Bin ja mal gespannt, ob der Verein nun mal durchgreift und die entsprechenden Personen zur Rechenschaft zieht

Ja, vor allem der Junge der seinen blanken Hintern gezeigt hat, gehört nach Sybirien!... pöööse Jungs....  

Ich bin gespannt ob die Konsequenzen, falls es denn welche gibt, auch so lustig gefunden werden. Ach nein, dann ist es die böse, böse Eintracht die nicht hinter den tollsten fans der Liga steht  
#
SGE_Werner schrieb:
Zu der Kritik, dass man ja gesehen hat, wie wenig zementiert die Liga ist, bitte ich euch mal die nächsten 10 Monate abzuwarten, mal schaun, ob jemand wie Mainz oder Hannover nä. Jahr noch unter den ersten 8 ist. Ich bezweifle es stark.

Immerhin sind sie, im Gegensatz zu uns die ja nach der Zementierungstheorie vor ihnen stehen müßten, nicht abgestiegen. Das und/oder Platz 7-10 hätte mir schon gereicht.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Ernie77 schrieb:
Ich würde mal darauf wetten, das zum Pauli-Spiel sicherlich irgendwelche Banner oder Zaunfahnen auf der West hängen werden, von wegen "Ausgesperrt" oder "Scheiß DFB" o.ä.. Eigentlich wäre dies ein guter Augenblick sich eher für den "Ausrutscher" gegen Köln zu entschuldigen. Das würde ware Größe zeigen und evtl. auch in den Medien - zumindest während des Live-Spiels erwähnt werden. Leider fehlt mir der Glaube daran. Und Bern ist weiter Wasser auf die Mühlen der Kritiker...

Wenns nur das ist, ich wundere mich schon das die Polizei noch nirgendwo verlautet hat das der Stadtwald komplett abgeriegelt wird. Also ich würde da mit Ausschreitungen rund ums Stadion rechnen anstatt mit ein paar Bannern die sowieso niemand mehr ernst nimmt außer den Erstellern.

Vielleicht ist es ihnen lieber daß irgendwelche Kloppereien im Wald statt finden als irgendwo in der Stadt.
Ausschreitungen in Sachenhausen stelle ich mir wesentlich übler vor, weil viel mehr Leute mit hineingezogen werden könnten.

Wie diese Selbstreinigung funktionieren soll kann ich mir auch nicht vorstellen, selbst hier im forum werden Leute als Denunzianten beschimpft die sagen, sie würden Böllerwerfer der Polizei übergeben oder anzeigen.
#
Gerne,

den Salat mach ich jetzt auch, Mahlzeit zusammen
#
HeinzGründel schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=eKvYDpmSX2Y

Ich bin mehr der Pasta Typ, aber gut. Dann halt mal Reis.

Arancini aus Sizilien.

Als erstes gibt man Olivenöl in einen Topf und lässt Zwiebelwürfel darin dünsten. Sind sie schön goldgelb, fügst man  Rinderhack und Erbsen dazu.
Beides kurz anbraten. Zerkleinere nun geschälte Tomaten und gib' auch die in den Topf.
Das Ganze lässt du auf kleiner Flamme köcheln, bis es eingedickt ist.
Nun kochst du Reis in Salzwasser - bitte nicht "al dente" -, giesst ihn ab und vermengst ihn mit Pecorino, Butter und Ei.
Das ergibt eine recht klebrige Masse, die du erkalten lässt.
So schön kalt.? Dann formst du aus der Reismasse faustgroße Taschen, in die man vorsichtig etwas von dem vorbereiteten Fleischragout füllst. Am besten geht das mit einem Teelöffel. Verschliesse nun die Reiskugel mit den Händen (....schön drehen, drehen, drehen...). Es gehen fünf Stück gleichzeitig . Zwei in den Händen, zwei unter den Achseln und eine zwischen den ,ach  lassen wir das.
Jetzt wälzt man die Reiskugeln in verquirltem Ei, und anschliessend in Paniermehl.
Und nun?...Nun backt man sie in heissem Öl aus.
Sind sie schön goldgelb...nimm' sie 'raus und lass sie auf Küchenpapier abtropfen.

Die Arancini schmecken kalt und warm sehr lecker.

Wenns klappt sehen die Dinger so aus.

http://media.kuechengoetter.de/media/8/11964578108210/7742-6625_36_1_det_001.jpg

@HG
immer wieder lecker, ich hätte da aber einen Verbesserungsvorschlag.
Die Arancini schmecken besser wenn Du den Reis (es gibt bei Me.Ta extra Arancinireis) kochst wie ein Risotto mit viel Safran (nur eben durch nicht al dente und weniger schlotzig)
und zusätzlich zum Sugo noch ein Stückchen Büffelmozzarella in die Arancini gibst.

Und passend zum sommerlichen Wetter

1 Eisberg oder Romanasalat
1 grosse Tomate (ich nehm gerne die coeur de beuf, weil wenig wässriger Inhalt)
ein paar grüne Spitzpaprika
1/2 Salatgurke
Schafskäse (dodoni)
grüne Oliven
Wassermelone (kernarm)

Essig, Öl, Zucker, Salz, frischer schwarzer Pfeffer, frische Kräuter nach Geschmack

Sämtliche Zutaten in gleich grosse Stücke schneiden und mit der Salatsosse vermengen, dazu ein Stück frisches Weißbrot. Nettes, leichtes Mittagessen bei hohen Temperaturen.

Die Schafskäse-Oliven-Wassermelonen Mischung klingt erstmal seltsam, schmeckt aber richtig gut.