>
Avatar profile square

Taunusabbel

15606

#
DonTioto schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Ich glaube so ziemlich jeder Sportdirektor/Trainer, der in Frankfurt arbeiten würde, würde versuchen, dass Chris einen neuen Vertrag unterschreibt. Etwas anderes würde ich auch grob fahrlässig finden.


Das mag ja sein, was mich daran stört ist dieser Aktionismus. Gibt es aktuell nichts dringenderes zu tun als einem Spieler hinterher zu rennen, der ganz deutlich gesagt hat er entscheidet erst wenn er gesund ist ? Davon ist er doch noch meilenweit entfernt, hätte doch gereicht wenn man sich in ein paar Wochen mit ihm zusammengesetzt hätte.
Jetzt muß man mit Leuten verhandeln, die sofort einsteigen können und nicht vielleicht irgendwann im Herbst.


Sehe ich eigentlich genauso, nur wird Chris wenn er fit ist vielleicht nicht mehr zu haben sein... Das wegen lieber jetzt mit viel Risiko Chris einen Vertrag geben und dann halt hoffen, dass er diesmal länger gesund bleibt...


Und Du glaubst wirklich wenn man ihm jetzt jede Woche ein Gespräch aufdrängt (und dabei wertvolle Zeit verplempert) entscheidet er sich früher ?
Sorry, er hat Zeit bis Ende August und ich denke die wird er sich nehmen. Sollte er bis dahin fit sein wird sein Berater versuchen ihn bei einem Erstligisten unter zu bringen, klappt das nicht greift man auf die gute alte Eintracht zurück.

Chris kann man dabei keinen Vorwurf machen, logisch will er lieber in der 1. Liga spielen (auch gehaltstechnisch). Aber unsere Verantwortlichen sollten es jetzt auch mal gut sein lassen und sich lieber auf Spieler konzentrieren, die jetzt zur Verfügung stehen.
Chris liegen die Angebote vor, sollte er sich für uns entscheiden, schön wenn nicht muß man doch aber gerüstet sein.

Ich hab einfach Angst, daß sich jetzt wieder alles nur auf ihn konzentriert und versucht fest mit ihm zu planen.
#
Willensausdauer schrieb:
Ich glaube so ziemlich jeder Sportdirektor/Trainer, der in Frankfurt arbeiten würde, würde versuchen, dass Chris einen neuen Vertrag unterschreibt. Etwas anderes würde ich auch grob fahrlässig finden.


Das mag ja sein, was mich daran stört ist dieser Aktionismus. Gibt es aktuell nichts dringenderes zu tun als einem Spieler hinterher zu rennen, der ganz deutlich gesagt hat er entscheidet erst wenn er gesund ist ? Davon ist er doch noch meilenweit entfernt, hätte doch gereicht wenn man sich in ein paar Wochen mit ihm zusammengesetzt hätte.
Jetzt muß man mit Leuten verhandeln, die sofort einsteigen können und nicht vielleicht irgendwann im Herbst.
#
ltobias schrieb:
laki7 schrieb:
peter schrieb:
laki7 schrieb:
ltobias schrieb:
laki7 schrieb:
Ja, ja, bald gehen vielleicht nochmehr und die eine gültigen Vetrag haben und motiviert sind, dürfen nicht trainieren.  


Also ich vermisse echt eine Ignor-Funktion für dieses Forum. Dann könnte man so Trolle wie laki7 sperren.



schon mal was von meinugsfreicheit gehört oder das es auch andersdenkende als man(n) selber gibt.

ich finde es sehr lustig das man gleich als troll bezeichnet wird.


glaubst du ernsthaft, dass es hier im forum einen einzigen mitleser gibt, der deine meinung noch nicht kennt?


das ist meine meinung, ihr mußst sie nicht teilen.

das ist das schöne an meinugen und ansichten.


Aber man muss sie nicht jeden Tag in diesen Thread wieder neu reinstellen. Jeder kennt inzwischen deine Meinung.



Vor allem mußt Du es nicht ausschliesslich und in verschiedenen threads posten.
Wie soll man Dir dann noch seriös antworten ?

Der Kilchensteinartikel wurde gestern auch schon im saw besprochen. Vielleicht solltest Du ihn anrufen und dann mit ihm zusammen Taschentuchels teilen.
Ama ist weg, ob Du das gut findest oder nicht. Und Du mußt auch nicht täglich mehrfach darüber rumjammern.
Du kannst das natürlich von wegen Meinungsfreiheit, aber dann wundere Dich bitte nicht über bissige Kommentare.
#
bolze schrieb:
Morphium schrieb:
Odinho schrieb:
@francisco_copado

absolut richtig.
Ich weiß nicht, was hier manchen Leute im Kopf haben. Als ob es irgendwie "lustig, cool, oder sonst was wäre gegen Jungs aus UNSEREM Verein zu hetzen. Einfach unglaublich.  


Naja, ich kanns schon nachvollziehen, allerdings in Maßen. Diese "Jungs aus UNSEREM Verein" haben dafür gesorgt, dass wir jetzt in der 2.Liga kicken und uns u.a gegen Mainz blamiert haben. Und auch abgesehen davon haben mir mit denen keine Bäume gerissen in der 1.Liga, seit wir wieder aufgestiegen sind.

Wie ich schon wieter oben schrieb, ich hätte sie am liebsten alle fortgejagt aus FFM, aber ein kompletter Umbruch ist leider nicht durchführbar.


schöner beitrag, den ich noch ergänzen möchte:

ich halte es immer für sehr problematisch und uneffektiv, einen spieler halten zu wollen, wenn dieser weg will. ob das bei russ der fall ist, weiss ich nicht, aber denken kann ich es mir schon.



Damit hast Du natürlich recht, aber wenn man ihm (durch Vizekapitänsamt, Berufung in den Mannschaftsrat o.ä) zeigen würde, daß man ihn schätzt und mit ihm etwas neues aufbauen will. Vielleicht würde er diese Herausforderung eher annehmen als einen Job bei Quälix, der ja nicht zwingend für seinen guten Umgang mit Spielern bekannt ist.
Im Gegensatz zu Ochs überschätzt er sich meiner Meinung nach nicht und ist sich schon klar darüber daß er nicht unbedingt Stammspieler wäre.
#
Odinho schrieb:
@francisco_copado

absolut richtig.
Ich weiß nicht, was hier manchen Leute im Kopf haben. Als ob es irgendwie "lustig, cool, oder sonst was wäre gegen Jungs aus UNSEREM Verein zu hetzen. Einfach unglaublich.  


Macht er doch im SAW-Gebabbel auch gerade. Klingt nach Troll oder Besoffski, am besten ignorieren
#
adlerkadabra schrieb:
gereizt schrieb:
Daher: Für mich krankt das Mittelfeld. Wird das endlich mal verbessert, funzt es mit Gekas. Oder einem anderen Stürmer.


Seh ich auch so. Immerhin sind wir, jetziger Zeitpunkt, im DM besser aufgestellt als so mancher Erstligist: Schwegler, Rode, Lehmann. Und Chris, but nobody knows.


Auf Schwegler würde ich nicht bauen und Chris kann man (selbst wenn er bleiben wollte) auch nur für ein paar Spiele einplanen.

Was hat der Kilchenstein eigentlich mit Ama, dieser Artikel trieft ja vor Schleimerei. Will er sich so schon mal den exklusiven "Ama rechnet ab..." Artikel sichern ?
#
Adlersupporter schrieb:
unter 10 Mio ging hier aber nix...      

da kann ich nur lachen...




Ich fänd es auch falsch ihn abzugeben. Was mit SChwegler und Jung ist wissen wir noch nicht, für die beiden wird es mit Sicherheit auch Angebote geben, auf Chris kann man nicht bauen und was mit einer zu dünnen IV passiert haben wir doch gerade erlebt. Er war mit Sicherheit nicht einer der Schlechtesten und ich hatte eigentlich die Hoffnung, daß er mehr Verantwortung bekommt und dadurch auch mehr Selbstvertrauen.
Vielleicht nicht unbedingt als Kapitän, aber vielleicht als Vize.
#
Die chips, die den Katzen unter die Haut gespritzt werden, können sie eigentlich nicht verlieren.
Halsbänder, die sowieso eine Todesfalle sind, mit chips natürlich schon.
Wenn Du aber das Gefühl hast, es ist o.k. für ihn wenn er nur abends raus darf, dann ist das doch o.k.
Mir ist es lieber sie sind tagsüber draussen, also habe ich die 500 Euronen für Klappe und neue Glasscheibe bezahlt.

Hm, wegen Beute rein bringen, es kann klappen sie zu erziehen, das erfordert aber richtig viel arbeit.
Mit einer meiner Katzen hat es gut geklappt, ich hab sie jedes mal wenn sie mit Beute ins Haus kam geschnappt, mit der Beute zusammen raus auf die Fußmatte gesetzt, sie gelobt usw.
Das allerdings auch nachts, wenn sie was rein geschleppt hat. Irgenwann hat sie kapiert, daß ich sie lobe wenn sie die Beute auf der Fußmatte präsentiert und hat nix mehr rein gebracht.
#
laki7 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
laki7 schrieb:
http://www.fr-online.de/sport/eintracht/das-wagnis-beginnt/-/1473446/8546084/-/index.html

liest mal die letzten sätze!!!          


So what ? Das die Herren Schreiberlinge traurig sind ist doch klar, sie brauchten dem Ama doch nur ein Mikro vor die Nase halten und er hat sie exklusiv bedient.

Komisch, sonst wird über Dur und Kil gemeckert was das Zeug hält, aber wenn es einem in den Kram passt was sie schreiben........

Widdewiddewitt  



o.k, du hast recht mit den zwei von dieser berliner zeitung!

trotdem mag ich so typen wie ama lieber, als die anderen, die auf dem platz waren und keine emotionen zeigten.




Das spricht Dir doch auch keiner ab, nur da seine Leistung einfach nicht mehr stimmt, werden die anderen ihn auch nicht als Führungsspieler akzeptieren.
Kann man traurig finden, ist aber leider so.
#
laki7 schrieb:
http://www.fr-online.de/sport/eintracht/das-wagnis-beginnt/-/1473446/8546084/-/index.html

liest mal die letzten sätze!!!          


So what ? Das die Herren Schreiberlinge traurig sind ist doch klar, sie brauchten dem Ama doch nur ein Mikro vor die Nase halten und er hat sie exklusiv bedient.

Komisch, sonst wird über Dur und Kil gemeckert was das Zeug hält, aber wenn es einem in den Kram passt was sie schreiben........

Widdewiddewitt
#
GoodButcher schrieb:
wenn Dein AG das mit Dir machen würde.              


Hamster gefällig ?  
#
Ich kann mir nicht vorstellen, daß HB das zulässt. Das würde Ama vor der Mannschaft ja ziemlich demontieren, wenn alle wissen er soll abgegeben werden.
Falls er sich natürlich nicht auf eine Abfindung einläßt.....
#
woschti schrieb:
fjortoft ist einer, mit dem man gern ein bier trinken geht weil es lustig wird. aber das qualifiziert ihn nicht zum taltentspäher. ein unterhaltsamer babbler.
und yeboahs schützlinge (boakye etc.) haben sich auch nicht in den großen konzertsälen wieder gefunden.



Naja, immerhin hat er doch 5 Jahre als Manager in der ersten Liga gearbeitet, denke schon daß er Spieler ganz gut beurteilen kann.
Man könnte sie sich ja wenigstens mal anschauen, statt sich auf das Verkäufergeschwätz irgendwelcher Agenten zu verlassen.
#
Man scoutet wohl lieber mit den ganzen neumodischen Mitteln wie internet (youtube), als so veraltet über Telefon und/oder persönliche Kontakte.
Zeigt doch wie fotschrittlich unsere Scoutingabteilung ist  
#
adlerkadabra schrieb:
Taunusabbel schrieb:

Wäre denn eine Katzenklappe für Dich denkbar ?  


Das geht dann doch etwas weit, oder  


 

djaid schrieb:

Die müsste dann halt irgendwie in den Rolladen eingebaut werden. So hat es auch eine bekannte von meiner Freundin gemacht. Nur will ich aber auch nicht das dann andere Katzen in unser Haus gehen und dann Party machen während wir den ganzen Tag auf der Arbeit sind


Ist Dein Kater gechipt ? Bei unserer Klappe ist ein Verriegelungsmechanismus drin, der nur aufgeht wenn eine meiner Katzen an die Klappe kommt, andere haben keine Chance. Ein weiterer Vorteil ist, die kannst Du z.B. so einstellen, daß sie morgens bei Dämmerung auf geht und abends ab Dämmerung zu (Katzen können nur noch rein, aber nicht mehr raus)
#
@Basaltkopp
lass es einfach, es macht keinen Sinn. Ich geh jetzt ein paar neue Hamster kaufen, damit das Hamsterrad sich weiter drehen kann. Die alten sind müde und kriegen ihr Gnadenbrot  

Du kannst Argumente bringen so viele Du willst, es kommt mit Sicherheit jemand und wirft "aber er ist ein Leitwolf...", oder "wenn Dein AG das mit Dir machen würde...." in den Raum. Auch wenn das ganze schon 100mal besprochen wurde. Warum sollte man sich auch alles durchlesen, Hauptsache mal was reingeblubbert.

Im übrigen denke ich, obwohl man ihn wirklich fristlos hätte rausschmeissen können, will man ihn nicht so demontieren und es auf einen Streit vor Gericht ankommen lassen. HB hat doch gesagt Amas Ansehen würde nicht beschädigt werden.
#
SeMightyDeity schrieb:
djaid schrieb:
SeMightyDeity schrieb:
djaid schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Mir ist beim Thema Tapeten auch noch was eingefallen. Beim Fressnapf gibt es so Pappbretter, eine meiner Katzen kratzt da auch lieber dran als am Kratzbaum.
Ansonsten hol Dir doch mal in der Apotheke geschnittene Baldrianwurzel und reib die an die Kratzbaumfläche, oder leg ein paar Brösel auf den Baum (nur ein paar).
Aber nicht erschrecken, riecht wie uralte Sportsocken    


Ich war im Fressnapf als ich den Kratzbaum (so ein 0815 Ding) gekauft habe und mir wurde von der Verkäuferin so ein Spray empfohlen, wo die Katzen drauf abfahren sollen. Ich sollte mit diesem Spray den Kratzbaum besprühen, damit die Katze den benutzt. Gebracht hat es aber nichts

Ich habe im 1.Stock jetzt einen Fußabtreter, da geht er immer wieder drauf und macht da mit seinen Krallen rum. Aber trotzdem sind immer wieder vereinzelt kratzspuren an der Wand.
Es ist zum Glück nicht im ganzen Haus, aber immer wieder an bestimmten stellen. Ich habe dort auch schon drüber gestrichen, denn tapzieren bringt nichts, wenn er es eh immer wieder macht :neutral-face  


Dann bring mal genau an diesen Stellen diese Matten an. Katzen haben einfach ihre bevorzugten Stellen, hat auch was mit Revier und so zu tun


Bekannte haben auch so Matten gekauft und was macht die Katze? Die kratzt dann neben der Matte  


Tja, Patentlösungen gibt es einfach nicht. Probier es halt trotzdem. Günstige gebrauchte Matten bekommste ja offensichtlich von deinen Bekannten


Du mußt halt rausfinden was Dein Kater als Kratzlösung bevorzugt, da hilft nur ausprobieren.

Wäre denn eine Katzenklappe für Dich denkbar ?
#
Mir ist beim Thema Tapeten auch noch was eingefallen. Beim Fressnapf gibt es so Pappbretter, eine meiner Katzen kratzt da auch lieber dran als am Kratzbaum.
Ansonsten hol Dir doch mal in der Apotheke geschnittene Baldrianwurzel und reib die an die Kratzbaumfläche, oder leg ein paar Brösel auf den Baum (nur ein paar).
Aber nicht erschrecken, riecht wie uralte Sportsocken  
#
stefank schrieb:
Taunusabbel schrieb:

Könntest du ihm nicht eine Katzenklappe irgendwo einbauen ? Dann kann er raus und rein wie er will. Meine Klappe reagiert auf den Microchip den die Beiden im Hals haben und geht nur bei ihnen auf, so kommen auch keine fremden Katzen in die Wohnung.


Hier ein Bild von Taunusabbels Katze:

http://www.mr-lee-catcam.de/PICS/U_ROBOCAT1.JPG


Wie hast Du Dich in meine Wohnung geschlichen ?  
#
djaid schrieb:
Taunusabbel schrieb:
bruno___pezzey schrieb:
Taunusabbel schrieb:

Vielleicht mal über einen Spielkameraden nachdenken, oder tagsüber (nachts wäre mir zu gefährlich) Freigang gewähren.


Da wäre ich allerdings vorsichtig mit. katzen sind eigentlich einzelgänger und es kann passieren, dass die absolut nicht miteinander können und eine katze wird von der anderen terrorisiert (meine kleine hexe ist ein paradebeispiel dafür)


Sorry, aber das ist völliger Quatsch. Katzen sind zwar keine Rudeltiere wie Hunde, leben aber in Freiheit durchaus in Gruppenverbänden.
Wenn man Freigänger hat ist es in der Tat nicht so wichtig, da können sie sich ihre Gesellschaft selbst suchen, aber rein in der Wohnung gehalten brauchen sie definitiv (fast) alle einen Artgenossen zum spielen, kloppen, putzen usw. Wichtig ist nur daß sie genug Platz haben um sich auch aus dem Weg gehen zu können.
Vor allem wenn der Mensch den ganzen Tag arbeitet.

@Djad,
o.k. dann ist Eurer anscheinend so einer wie einer meiner Nachbarskater, der kloppt alles windelweich was ihm vor die Füsse läuft.  
Allerdings fördert das auch den Zusammenhalt zwischen den anderen Nachbarskatzen, gegen den halten sie plötzlich alle zusammen.


Das Problem ist auch, das wir um 7.15 Uhr aus dem Haus gehen und meistens erst so gegen 18.30 Uhr wieder zu hause sind. Da braucht er abends den Ausgang, auch wenn er im Haus mit 2 Stockwerken sehr viel Platz hat.

Schlafen bzw. dösen eigentlich Katzen immer so viel? Unser ist fast nur am chillen
Was nervt, das er an die Tapeten geht. Immer an verschiedene stellen


Könntest du ihm nicht eine Katzenklappe irgendwo einbauen ? Dann kann er raus und rein wie er will. Meine Klappe reagiert auf den Microchip den die Beiden im Hals haben und geht nur bei ihnen auf, so kommen auch keine fremden Katzen in die Wohnung.