>

ThePaSch

4120

#
Ist von uns in den letzten 20 Minuten überhaupt ein Pass außerhalb unserer eigenen Hälfte angekommen? Haben die alle verlernt, wie man Fußball spielt? Wie kann das denn sein? Das ist Drittliganiveau!
#
70 Minuten gespielt. Im Prinzip keine nennenswerte Torchance erspielt gegen den Tabellenvorletzten.
#
etienneone schrieb:

70 Minuten gespielt. Im Prinzip keine nennenswerte Torchance erspielt gegen den Tabellenvorletzten.

Torchancen hin oder her. Ich kann mich überhaupt nur an einen Abschluss erinnern, und der kam von Sow direkt nach Beginn der zweiten HZ.

Das ist unterirdisch, was wir gerade spielen.
#
Matzel schrieb:

Ungeachtet dessen, was man von Ilsanker hält, stellt sich mir die Frage, warum man ihn reinbringt, obwohl er nicht eine Trainingseinheit mit der Mannschaft gemacht hat. Wie soll da auch nur ein Hauch Abstimmung drin sein?

Zugegebenermaßen haben die anderen, die schon seit einiger Zeit zusammen spielen, auch nicht den Eindruck erweckt, als wäre da Abstimmung vorhanden.

Das Spiel erinnert mich wirklich vom Niveau her an das Schalke-Spiel gestern.
#
SGE_Werner schrieb:

Das Spiel erinnert mich wirklich vom Niveau her an das Schalke-Spiel gestern.

Finde ich nicht. Gestern waren beide Mannschaften ziemlich unterirdisch; wir hingegen wurden in den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit quasi an die Wand gespielt von Düsseldorf, und können uns glücklich schätzen, dass es bei den eklatanten Stellungsfehlern und den weit offenen Räumen noch nicht (gültig) geklingelt hat.
#
Seien wir mal ehrlich - das war doch eigentlich klar, nach den Siegen gegen Hoffenheim und Leipzig. Wir sind halt nicht umsonst in den Fängen der Diva.
#
Wir spielen aber auch einen Müll zusammen gerade...
#
Ich kann das Spiel immer noch nicht gucken.

Ich kann's kaum erwarten, dass diese Drecksfirma Sky untergeht und verbrennt. BITTE holt euch die Rechte, DAZN.
#
Bei mir läuft es aktuell sehr gut. Scheint also kein allgemeines Problem zu sein. Ich drück dir die Daumen, dass es sich bei dir gleich fängt.
#
Der Login-Server scheint einfach komplett tot zu sein. Ich bekomme mich nicht eingeloggt. Seite selbst funktioniert.
#
Und Sky Ticket ist tot. Mal wieder geil. Wofür geb ich für den dummen Scheiß eigentlich noch Geld aus?
#
ThePaSch schrieb:

wie viel wir aus den 7 Spielen in den kommenden 28 Tagen holen werden
Na hoffentlich 12 Punkte in der Liga sowie im DFB-Pokal und der EL die nächste Runde oder habe ich mich verzählt?
#
SamuelMumm schrieb:
Na hoffentlich 12 Punkte in der Liga sowie im DFB-Pokal und der EL die nächste Runde oder habe ich mich verzählt?

Alle Achtung.
#
Wieso das so gemacht wird wurde schon tausend Mal erklärt. Würdest Du es denn wirklich verstehen, wenn man es noch einmal erklären würde?

Und wo ist das Problem, dass wir noch keinen neuen Spieler haben? Sind die 6 Punkte aus 2 Spielen zu wenig?
#
Basaltkopp schrieb:

Und wo ist das Problem, dass wir noch keinen neuen Spieler haben? Sind die 6 Punkte aus 2 Spielen zu wenig?

Nö, aber die Frage ist, wie viel wir aus den 7 Spielen in den kommenden 28 Tagen holen werden - und welche Optionen wir zum Rotieren haben, damit uns die identische Elf aus den beiden Spielen, die du meinst, nicht im Stehen umkippt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du wirklich sagen willst, wir wären auf allen Positionen in unserem neuen System gut genug besetzt, um Dreifachbelastung wegzustecken.
#
Diva-Faktor, Gegnertrainer frisch gefeuert, gerade zwei Mannschaften besiegt, die uns keiner zugetraut hat... ich tippe auf einen Sonntagsschuss zur 1:0 Niederlage in der 93. Minute.
#
Scheiße.

Eine Legende geht von uns. R.I.P. Kobe.
#
Das ist aber auch grad Chancenwucher für die Pillen. Die könnten schon locker 3:0 führen.
#
Düsseldorf wie ausgetauscht. Völlig offener Schlagabtausch bisher.
#
SGE_Werner schrieb:

Düsseldorf wie ausgetauscht. Völlig offener Schlagabtausch bisher.

Ist ja ein super Omen für nächste Woche.
#
Jetzt hat man 7 Punkte Vorsprung auf Platz 16 (vorausgesetzt DD gewinnt nicht später). Das  war vor 2 Wochen noch nicht abzusehen. Wenn man gegen DD und Augsburg nachlegt hat man durchaus noch Chancen auf Platz 7.
#
Das wären dann auch 12 Punkte aus 4 Spielen, was ein verdammt phänomenaler Start in die Rückrunde wäre. Sollte die Welt in zwei Wochen wirklich so aussehen, dann bin ich dazu bereit, auch wieder von Europaplätzen zu schwärmen; bis dahin bleibe ich dabei, dass die Diva nie zu unterschätzen ist.
#
0:2

Ein Remis wäre mir lieber gewesen, weil das weder Hoffenheim nach oben hilft noch Bremen uns von hinten etwas mehr drücken lässt. Aber nun gut.

Mal abgesehen von Paderborn und Düsseldorf zeichnet es sich schon ab, dass wohl Bremen, Mainz, Köln, Hertha, Augsburg und Union da sich um zumindest Platz 16 streiten. Ich gehe mal davon aus, dass wir und Wolfsburg da sich raus retten. Hertha dürfte mit Klinsmann-Effekt es auch packen, Augsburg packt es eh immer irgendwie.
Könnte auf jeden Fall einen der Etablierten mit Mainz oder Bremen treffen.
#
SGE_Werner schrieb:

Mal abgesehen von Paderborn und Düsseldorf zeichnet es sich schon ab, dass wohl Bremen, Mainz, Köln, Hertha, Augsburg und Union da sich um zumindest Platz 16 streiten.

Ich sehe Union gar nicht mal im Abstiegs-/Relegationskampf. Einstellig wird's für die Jungs wohl nicht, aber die sind schon eine starke Kämpfertruppe und garantiert kein Fallobst, für keine Mannschaft in der Liga. Ich seh die eher im soliden Mittelfeld, weil ich sie vor allem spielerisch stärker sehe, als ihre Hauptkontrahenten um Platz 16 wären. Definitiv ein gruseliger Gegner.
#
Das ist echt Slapstick, was bei Bremen im Kasten abgeht.
#
Naja, wenn das wirklich der Matchplan von Adi gewesen wäre, hätte er sich dann so enttäuscht über die erste Halbzeit ausgedrückt?

Und was, wenn die Leipziger die eine 100%ige, und die anderen 2-3 Hochkaräter, die sie sich in der ersten HZ rausspielen konnten, verwandelt hätten, anstatt sie uns quasi zu schenken?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Überlegung albern finde. Fallen 1:0 oder sogar 2:0 in der 1. HZ, wovon ersteres mal locker hätte vorkommen müssen eigentlich, dann wär diese Meistertaktik kompletter Murks gewesen. Also selbst wenn das alles Taktik gewesen sein soll - wovon ich in keiner Weise ausgehe - dann wäre sie nur durch pures Glück aufgegangen, und das ist für mich kein Zeichen einer sonderlich genialen Taktik...
#
SamuelMumm schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Haltet doch einfach alle die Schnauze
Sonst bist Du noch ganz bei Trost, ja?

Mit Leuten, die nur auf den unwichtigsten Teil eines Beitrages eingehen, rede ich nicht. Bella Ciao!
#
Er ist gerne mal provokativ/zu schnippisch im Ton, wenn's um leidenschaftliche Themen geht, aber hat sein Herz generell am rechten Fleck. Nehm's nicht ganz so hart.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Pavard einen Meter im Abseits und die Bayern schreien: "Fußballmafia DFB!"
Genau mein Humor

Ich gehe stark davon aus, dass in der selben Situation auch viele Fans in unserer Kurve das skandieren würden. Die rufen ja auch Sch... DFB, wenn es einen Videobeweis gibt, der uns hilft. Die würden wohl auch Sch... DFB rufen, wenn wir in der Relegation dank VAR den entscheidenden Elfmeter bekommen, um drin zu bleiben.

Grundsätzlich ist aber wieder die Problematik, dass die Zuschauer im Stadion nicht sehen können, weswegen es nun anders entschieden wurde. Also der Grund schon, aber nicht zB die Abseitslinie und die Arbeit im Keller. Wobei zugegebenermaßen beim deutlich knapperen Abseitstor von Müller (vllt. 10 Zentimeter) ja eh die Hälfte der Zuschauer gesagt hätte, dass das nie Abseits wäre. Und damit meine ich nicht mal die Bayern-Zuschauer. Hier gibt es ja auch genug, die 10 cm Abseits als "nicht Abseits" und Fehlentscheidung titulieren.
#
Verstehe ich nicht, wieso die da den selben VAR-Feed, den man auch im Fernsehen zu sehen bekommt (also die Doppelschalte auf Schiri und das, was er im Keller zu sehen bekommt) nicht auf den Stadionbildschirmen überträgt. Das wäre eine wirklich einfache Methode, um das Ganze für Stadiongeher schon mal deutlich transparenter zu entscheiden - würde natürlich nur greifen, wenn man im TV die selbe Schalte bekommt, also wenn der Schiedsrichter sich das in der Review-Area nochmal selbst anschaut, aber damit wäre doch schonmal ein guter Schritt getan, und so schwer stelle ich mir das technisch nicht vor.