ThePaSch
4120
#
ThePaSch
Was bin ich froh, dass wir so felsenfesten Rückhalt haben in unserer Torhüterfraktion. Sowohl mit Trapp, als auch mit Rönnow. Hoffe immer noch, dass letzterer vielleicht mal ein paar Einsätze bekommt, auch wenn Trapp jetzt wieder gesund und munter und anscheinend auch auf Höhe ist.
Wenn ich mich für einen Sieg zwischen den beiden Spielen gegen die Pissplörre entscheiden müsste, dann würde ich eher die 3 Punkte heute nehmen, als die nächste Runde im Pokal.
Aber wir werden denen in beiden Fällen ordentlich Feuer unterm Hintern machen müssen... ich bin auf jeden Fall heiß!
Aber wir werden denen in beiden Fällen ordentlich Feuer unterm Hintern machen müssen... ich bin auf jeden Fall heiß!
Heute ein Punkt und im Pokal weiterkommen würd doch auch passen...
Könnte mir auch vorstellen das es so ähnlich wie in Bremen wird. Deren Stadion heißt ja glaube ich "wohninvest Weserstadion" oder so. Wäre dann sozusagen die "Hybridlösung" bei dem beide Parteien denke ich zufrieden sein werden und können. Die Namensrechte müssen denke ich aber verkauft werden, das muss schon ausgenutzt werden weil da ordentlich bezahlt wird.
ThePaSch schrieb:
Was soll denn am Videowürfel gemacht werden?
Naja, z. B. hat das Ding hat so ungefähr seit seiner ersten Saison Grafikfehler. Wurde ja laut Hellmann auch schon lange bei der Stadt beanstandet. Aber deren Wartung des Stadion scheint ja, sagen wir, ausbaufähig zu sein. Verglichen mit verschimmelten Kabinen ist der Videowürfel allerdings noch ziemlich brauchbar.
Haaland schwächelt schon. Heute nur 2 Buden.
ThePaSch schrieb:
Was soll denn am Videowürfel gemacht werden?
Naja, z. B. hat das Ding hat so ungefähr seit seiner ersten Saison Grafikfehler. Wurde ja laut Hellmann auch schon lange bei der Stadt beanstandet. Aber deren Wartung des Stadion scheint ja, sagen wir, ausbaufähig zu sein. Verglichen mit verschimmelten Kabinen ist der Videowürfel allerdings noch ziemlich brauchbar.
ThePaSch schrieb:
Wir müssen leider Gottes im Hier und Jetzt leben. Wir hatten unsere große Chance und haben sie verspielt. Jetzt müssen wir eben auf die nächste warten, auch wenn das noch ein paar Jahre dauern sollte.
Vielleicht habe ich ja ein anderes Verständnis von Fußball. Wir haben von 17 Spielen in der Rückrunde eins gespielt, dort haben wir drei Punkte geholt. Es sind also potentiell noch 48 Punkte im Topf die wir holen können. Ich habe noch gar nichts aufgegeben und hoffe die Mannschaft ebenfalls. Wir müssen in den nächsten Wochen ordentlich Punkte generieren das ist klar, aber der Anfang ist ja schon gemacht und jetzt kommt Leipzsch, die müssen wir schlagen, dann sind wir auf einem guten Weg.
Gruß
tobago
tobago schrieb:ThePaSch schrieb:
Wir müssen leider Gottes im Hier und Jetzt leben. Wir hatten unsere große Chance und haben sie verspielt. Jetzt müssen wir eben auf die nächste warten, auch wenn das noch ein paar Jahre dauern sollte.
Vielleicht habe ich ja ein anderes Verständnis von Fußball. Wir haben von 17 Spielen in der Rückrunde eins gespielt, dort haben wir drei Punkte geholt. Es sind also potentiell noch 48 Punkte im Topf die wir holen können. Ich habe noch gar nichts aufgegeben und hoffe die Mannschaft ebenfalls. Wir müssen in den nächsten Wochen ordentlich Punkte generieren das ist klar, aber der Anfang ist ja schon gemacht und jetzt kommt Leipzsch, die müssen wir schlagen, dann sind wir auf einem guten Weg.
Gruß
tobago
Grundsätzlich ja nicht falsch. Wir müssten aber über die Hälfte aller vor uns stehenden Spiele gewinnen, um noch Aussichten auf Europa zu haben, wenn man nach den Tabellen der letzten Jahre geht. Ich sage ja nicht, dass wir 100%ig um den Abstieg kämpfen werden; ich sage nur, dass die Diskussionen um einen Europaplatz eben derbe optimistisch sind, und dass ich bezweifle, dass wir das gestemmt kriegen.
Das war jetzt hauptsächlich an diejenigen gerichtet, die nach einem Sieg in der Rückrunde wieder angefangen haben, von Europa zu schwärmen.
ThePaSch schrieb:
Ich sage ja nicht, dass wir 100%ig um den Abstieg kämpfen werden
Na, das will ich doch auch mal hoffen
Europa über die Liga können wir vergessen. Da brauchen wir uns auch keine großen Hoffnungen oder Wünsche zu machen oder groß irgendwas auszukalkulieren - dafür bräuchte es einen Lauf, den ich uns einfach nicht machen sehe. Man darf auch nicht vergessen, dass das Spiel gegen Hoffenheim auch nicht unbedingt ausschließlich Sahne war. Aus meiner Sicht haben wir 60 Minuten recht gut, aber eben auch 30 Minuten auf Niveau des Hinrundenabschlusses gespielt. Sowas straft sich gegen den Großteil unserer Kontrahenten.
Ich wär mit einem einstelligen Platz zum Ende der Saison vollstens zufrieden, sehe ein Mittelfeld um 11-13 herum aber wahrscheinlicher. Wenn wir dazu einen ordentlichen Lauf durch EL und Pokal machen, hätten wir aus der Saison nach der Katastrophe in der ersten Hinrunde eigentlich alles geholt, was uns realistisch zuzutrauen wäre.
Ich sehe unsere Situation immer noch dem ähnlich schludrigen Ende der letzten Saison verschuldet, wo wir einen sehr realistischen CL-Platz in den Sand gesetzt haben. Hätten wir uns den gekrallt, hätten wir mit ziemlicher Sicherheit immer noch einen Haller und einen Rebic, und vielleicht sogar noch einen Jovic (wobei man davon nicht unbedingt ausgehen kann - wenn Real klopft, ist es als Spieler schon verdammt schwer, nein zu sagen). Aber das war nicht ausschließlich Taktik, sondern eben auch komplett leere Tanks nach einer phänomenalen EL.
Ich wär mit einem einstelligen Platz zum Ende der Saison vollstens zufrieden, sehe ein Mittelfeld um 11-13 herum aber wahrscheinlicher. Wenn wir dazu einen ordentlichen Lauf durch EL und Pokal machen, hätten wir aus der Saison nach der Katastrophe in der ersten Hinrunde eigentlich alles geholt, was uns realistisch zuzutrauen wäre.
Ich sehe unsere Situation immer noch dem ähnlich schludrigen Ende der letzten Saison verschuldet, wo wir einen sehr realistischen CL-Platz in den Sand gesetzt haben. Hätten wir uns den gekrallt, hätten wir mit ziemlicher Sicherheit immer noch einen Haller und einen Rebic, und vielleicht sogar noch einen Jovic (wobei man davon nicht unbedingt ausgehen kann - wenn Real klopft, ist es als Spieler schon verdammt schwer, nein zu sagen). Aber das war nicht ausschließlich Taktik, sondern eben auch komplett leere Tanks nach einer phänomenalen EL.
ThePaSch schrieb:
Europa über die Liga können wir vergessen. Da brauchen wir uns auch keine großen Hoffnungen oder Wünsche zu machen oder groß irgendwas auszukalkulieren - dafür bräuchte es einen Lauf, den ich uns einfach nicht machen sehe. Man darf auch nicht vergessen, dass das Spiel gegen Hoffenheim auch nicht unbedingt ausschließlich Sahne war. Aus meiner Sicht haben wir 60 Minuten recht gut, aber eben auch 30 Minuten auf Niveau des Hinrundenabschlusses gespielt. Sowas straft sich gegen den Großteil unserer Kontrahenten.
Die Eintracht sollte man nie vorzeitig abschreiben, weil immer alles möglich ist....momentan sieht es kaum realistisch aus, das kann sich in ein paar Wochen aber auch ganz anders darstellen....bevor man irgendwelche Prognosen abgibt, die Stand jetzt berechtigt sind, sollte man die nächsten Spiele abwarten...
ThePaSch schrieb:
Aber das war nicht ausschließlich Taktik, sondern eben auch komplett leere Tanks nach einer phänomenalen EL.
Ich würde sogar behaupten, dass der Einbruch am Ende der letzten Saison gar nicht zur Taktik gehört hat.
ThePaSch schrieb:
Gruß
tobago
Finde das etwas zu pessimistisch dargestellt. Ich gebe dir dahingehend recht, dass die Teilnahme an der CL uns einen enormen Boost gegeben hätte, von dem wir jahrelang hätten zehren können.
Dennoch ist bei der Eintracht in den letzten Jahren eine deutliche Entwicklung zu erkennen. Vor nicht allzulanger Zeit standen wir am Abgrund zur zweiten Liga. Was danach folgte waren
Finalteilnahme im DFB Pokal
DFB Pokalsieg
Teilnahme Euro League inkl Halbfinale
Teilnahme Euro League
Das alles führte dazu, dass wir sowohl finanziell als auch marketingtechnisch deutlich nach vorne gesprungen sind. Dass es jetzt mal ein Jahr gibt, das nicht so spektakulär läuft, wie letztes Jahr, kann passieren und ist kein Beinbruch. Wichtig wird sein, so erfolgreich wie möglich das Jahr abzuschließen. Und wenn wir gegen eines der Dosen Teams in die nächste Runde einziehen und das Jahr auf einem einstelligen Tabellenplatz abschließen, wäre das für mich eine sehr erfolgreiche Saison, die uns sicherlich auch finanziell wieder nach vorne bringen sollte. Und dann bin ich mal auf den Sommer gespannt, in dem uns Bobic, Hübner & Co. sicherlich so verstärken werden, dass wir nächstes Jahr voll angreifen
Dennoch ist bei der Eintracht in den letzten Jahren eine deutliche Entwicklung zu erkennen. Vor nicht allzulanger Zeit standen wir am Abgrund zur zweiten Liga. Was danach folgte waren
Finalteilnahme im DFB Pokal
DFB Pokalsieg
Teilnahme Euro League inkl Halbfinale
Teilnahme Euro League
Das alles führte dazu, dass wir sowohl finanziell als auch marketingtechnisch deutlich nach vorne gesprungen sind. Dass es jetzt mal ein Jahr gibt, das nicht so spektakulär läuft, wie letztes Jahr, kann passieren und ist kein Beinbruch. Wichtig wird sein, so erfolgreich wie möglich das Jahr abzuschließen. Und wenn wir gegen eines der Dosen Teams in die nächste Runde einziehen und das Jahr auf einem einstelligen Tabellenplatz abschließen, wäre das für mich eine sehr erfolgreiche Saison, die uns sicherlich auch finanziell wieder nach vorne bringen sollte. Und dann bin ich mal auf den Sommer gespannt, in dem uns Bobic, Hübner & Co. sicherlich so verstärken werden, dass wir nächstes Jahr voll angreifen
ThePaSch schrieb:
Wir hatten unsere große Chance und haben sie verspielt. Jetzt müssen wir eben auf die nächste warten, auch wenn das noch ein paar Jahre dauern sollte
Fussball ist so ein kurzfristiges Geschäft geworden, da würde ich eine erneute EL Teilnahme, als auch ABstiegsgefahr nie ausschließen
FrankenAdler schrieb:propain schrieb:reggaetyp schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Es war aber kein Vergleich der beiden Taten, sondern ein Vergleich der Strafforderungen.
Vielen Dank.
Ist eigentlich gar nicht so schwierig zu verstehen.
War es auch nicht. Aber hier ist es so als würdest du Jehova sagen, dann fliegen gleich die Steine in deine Richtung.
Ich versuch mich hier jedenfalls ordentlich mit den Beiträgen auseinanderzusetzen. Wenn das Steinewerfen sein soll, gut.
Oh man, jetzt darf man noch nicht mal Scherze aus dem Film Leben des Brian verwenden. Pyro scheint so einiges zu vernebeln, nicht nur im Stadion.
Hast du eigentlich auch etwas konstruktives beizutragen, oder gehen dir bei Erwähnung des Wortes "Pyro" sofort alle Alarmglocken in der Birne, sodass Protokoll "wir armen Pyrobrüder werden so ungerecht behandelt und ausgeschlossen" eingeleitet werden muss, ohne überhaupt den Kontext der Konversation zu begutachten?
Das ist so ein Kindergarten hier.
Das ist so ein Kindergarten hier.
ThePaSch schrieb:
"wir armen Pyrobrüder werden so ungerecht behandelt und ausgeschlossen"
Hab ich zwar nie gesagt, aber immer wieder erheiternd was so manche Leute hier für einen Mist unterstellen. So mancher Pyrogegner kann halt nicht anders, der muss Unsinn verbreiten.
Dem letzten Satz kann ich mich bei deinem Beitrag nur anschließen.
DonGuillermo schrieb:
Mit dem Spiel kann man denke ich zufrieden sein. Rundum solide Leistung im neuen System, auf dem sich aufbauen lässt. ...................
Grundsätzlich kann man das schon so sehen.
Was du aber vergessen hast ist der Faktor Spielglück,
In Hz.2 hatten EF bis zum 2:1 überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel und man ist mehr oder weniger nur hinterhergelaufen.
Da gab es keinen Unterschied zu einigen der letzen Spiele.
Hätte Hoffenheim in dieser Phase das 2:1 erzielt, dann hätten sie das Spiel sehr wahrscheinlich auch gewonnen.
Das 2:1 fiel aus heiterem Himmel war schon etwas glücklich.
Von 10 solcher Flanken werden normal 9 verteitigt.
Das war der "Knackpunkt" in dem Spiel.
Erst danach war EF wieder die bessere Mannschaft und hat auch verdient gewonnen.
Die Dominanz der Hoffenheimer war schlagartig vorbei.
Durch genau dieses Spielglück in entscheidenden Situationen ist EF Pokalsieger geworden.
- Tor von Jovic gegen Schalke
- zu Unrecht nicht gegebener Ausglich für Schalke
- nicht gegebenes Handspiel vor dem 2:1 gegen Bayern
- nicht gegebener Elfer gegen Bayern.
Auch in der EL fallen mir dazu spontan 2 Situationen ein:
- Tor von Paciencia in Lissabon
- Gehaltener Elfer gegen Mailand
Ob 3er-Kette oder 4er-Kette ist doch eigentlich auch egal.
Wenn man gewinnt ist jedes System ok.
Entscheidend war doch auch, dass man wieder mehr gelaufen ist als der Gegner.
Auch letze Saison wurden nur so die meisten Spiele gewonnen.
Naja, davon zu reden, dass Spielglück der Grund ist, wieso wir das Spiel gewonnen haben, ist schon etwas seltsam, wenn man sich die beiden Lattentreffer und den Hoffenheimer Sonntagsschuss anschaut, der in der statistischen Berechnung eine Verwandlungswahrscheinlichkeit von 2% zugewiesen bekommen hat. Ich hätte jetzt eher gesagt, dass der Sieg noch deutlich höher ausgefallen wäre, wenn wir nicht so ein Pech gehabt hätten.
Ich bin da auch bei dir. Kostic hatte einfach zweimal totales Pech. Gaci ist halt Gaci und das mit dem Toreschießen wird halt nichts mehr werden. Desolat war für mich eher die Aktion vom frisch eingewechselten Da Costa.
Das "Spielglück" war definitiv auch auf unserer Seite, denn nach dem Ausgleich sind wir doch phasenweise ganz schön ins Schlingern gekommen und hatten gar keinen Zugriff mehr. Das kann auch anders ausgehen, wenn es sch... läuft.
Positiv ist es daher, dass wir - wenn auch gegen einen echt schwachen Gegner - immerhin mal wieder ausreichend Torchancen erspielt haben. Dost scheint nun - wenn auch noch nicht 100% fit, zumindest 100% belastbar zu sein. Das sah doch schon deutlich besser und agiler aus und seine Ballablagen haben auch meistens gepasst. So wie unser Torschütze Timmy aber auch, war der Bas nach 70 min total platt. Letzterer ist und bleibt für mich aber - genau wie DCC keine Dauerlösung als RA, wenn du vielleicht auch mal eine tiefstehende Mannschaft aushebeln musst. Hoppenheim hat dankenswerterweise ziemlich dappig und naiv nach vorne gespielt....
Das "Spielglück" war definitiv auch auf unserer Seite, denn nach dem Ausgleich sind wir doch phasenweise ganz schön ins Schlingern gekommen und hatten gar keinen Zugriff mehr. Das kann auch anders ausgehen, wenn es sch... läuft.
Positiv ist es daher, dass wir - wenn auch gegen einen echt schwachen Gegner - immerhin mal wieder ausreichend Torchancen erspielt haben. Dost scheint nun - wenn auch noch nicht 100% fit, zumindest 100% belastbar zu sein. Das sah doch schon deutlich besser und agiler aus und seine Ballablagen haben auch meistens gepasst. So wie unser Torschütze Timmy aber auch, war der Bas nach 70 min total platt. Letzterer ist und bleibt für mich aber - genau wie DCC keine Dauerlösung als RA, wenn du vielleicht auch mal eine tiefstehende Mannschaft aushebeln musst. Hoppenheim hat dankenswerterweise ziemlich dappig und naiv nach vorne gespielt....
Mit Spielglück hatte der Sieg in der Tat wirklich gar nichts zu tun. Wenn überhaupt hätten wir ein Stück weit Spielglück beim Abpraller nach dem Schuss von Kramaric gehabt, aber selbst da hätte das Tor nicht gezählt, weil Baumgartner beim Schuss im Abseits war.
Ansonsten hatten wirklich die Hoffenheimer das Glück, nicht höher verloren zu haben.
Ansonsten hatten wirklich die Hoffenheimer das Glück, nicht höher verloren zu haben.
Haben wir ja auch nicht!
Haben wir ja auch nicht!
Kann jemand diesen Bayernlutscher von Kommentator bei Sky endlich mal feuern? Kann man eigentlich noch offensichtlicher parteiisch in jedem einzelnen Spiel sein, das der kommentiert, wenn die Bayern mitspielen? Wie fällt sowas einem nicht auf?
Fragen über Fragen... und wieder mal Enttäuschung bzw. purer Schock, dass der dafür tatsächlich bezahlt wird.
Der soll gerne bei Bayern TV die Spiele kommentieren; überall woanders geht das einem aber sowas von auf den Sack
Fragen über Fragen... und wieder mal Enttäuschung bzw. purer Schock, dass der dafür tatsächlich bezahlt wird.
Der soll gerne bei Bayern TV die Spiele kommentieren; überall woanders geht das einem aber sowas von auf den Sack
ThePaSch schrieb:
Was treibt der eigentlich im Eintracht-Forum?
Da er in einigen anderen wohl bereits gesperrt wurde hat er nicht mehr viele Alternativen.
Liebe Fußballgöttin,
DANKE!!! DAAAAAAAAAAANKE!! DANKE DANKE DANKE DANKE DAAAAANKEEEE!!!
Mann. Ich hab mich schon lange nicht mehr so gut gefühlt. Ich freu mich so. Das ist so ein verfickt wichtiger Sieg gewesen. Ich bin so stolz auf die Jungs. Die haben heute eine richtige Kämpferleistung auf den Platz gebracht.
3 Punkte!!!!!
DANKE!!! DAAAAAAAAAAANKE!! DANKE DANKE DANKE DANKE DAAAAANKEEEE!!!
Mann. Ich hab mich schon lange nicht mehr so gut gefühlt. Ich freu mich so. Das ist so ein verfickt wichtiger Sieg gewesen. Ich bin so stolz auf die Jungs. Die haben heute eine richtige Kämpferleistung auf den Platz gebracht.
3 Punkte!!!!!