ThorstenH
19601
98_adler schrieb:
...
Am Famshop direkt ist es ja kein Problem: Karten gibts nur mit Mitgliedskarte oder Fanclubkarte + Ausweis, dass mans auch wirklih ist.
Aber im Online-Ticketing wirds kompliziert :/
Wieso? Der Fanclub als solches kann zusätzliche Karten kaufen.
Werden davon Karten bei Ebay etc. entdeckt, verfällt dieses Recht.
Cino schrieb:
[und auch wenn eher die blöcke 28 und 26 gefüllt werden, man ist da doch extrem nah aneinander.
ich weiss jetzt nicht mehr auswendig, wieviele plätze in der ganzen westkurve nun gesperrt werden, aber wenn die ost leer bleibt müsste eigentlich die haupt und ggt voll werden.
Der ist gut. 26 und 28 sind fast komplett mit DK's voll...
Es werden wohl eher die Blöcke im Oberrang gefüllt.
@ Tani: Kann dich ja verstehen, aber bestimmt bessser als draussen bleiben oder?
Ich hätte übrigens die DK einfach weiter freigeschaltet gelassen und den Steh DK's einfach am Eingang die Ersatzkarten in die Hand gedrückt und fertisch.
@ wedge:
Dann stimm halt mir den Füßen ab. Nichts anderes hab ich dir geraten.
Ist mir auch Shiceegal warum wieso du zu bestimmten Spielen gehst.
Preise sind nunmal jetzt nach Attraktivität der Gegner angepasst worden. Durchaus verständlich, wenn man die Zuschauerzahlen der letzten Jahre gegen die einzelnen Gegner sieht.
Dann stimm halt mir den Füßen ab. Nichts anderes hab ich dir geraten.
Ist mir auch Shiceegal warum wieso du zu bestimmten Spielen gehst.
Preise sind nunmal jetzt nach Attraktivität der Gegner angepasst worden. Durchaus verständlich, wenn man die Zuschauerzahlen der letzten Jahre gegen die einzelnen Gegner sieht.
DerGeyer schrieb:
Ich bin absolut dagegen!
Wenn Vorkaufsrecht, dann ausgeschlossen Norwestkurve.
Es ist für Nichtmitglieder ohnehin schon schwierig genug an Stehplatzkarten oder günstig in den Oberrang zu kommen, da müssen nicht noch die Mitglieder 10528 Karten extra für Freunde, Geburtstagskinder, Bäckereitöchter und Taxifahrer Karten bestellen.
Auch will nicht jeder Vereinsmitglied oder Fufa Anhänger sein.
Die Schwarzmarktpolitik kann man meiner Meinung damit auch nicht einschränken.
Doch den Schwarzmarkt gerade bei angesagten Partien dünst du mit einem Mitgliederverkauf aus. Denn wenn ein Mitglied beim Scharzhandel erwischt wird, schließt man es aus und das nächste mal bekommt er keine Karten... Zack so einfach ist das.
Sicher will nicht jeder den Mitgliedsbeitrag bezahlen, aber lieber die 65€ für den Verein als sie dem Schwarzhändler in den Rachen werfen.
...und gegen Wolfsburg und Co. wird es auch genug Karten für Nichtmitglieder geben.
ZEE schrieb:
Glaubt denn wirklich jemand das einem "Kartenverticker" der bis zum 10 fachen des Originalpreises an einer Karte verdient die paarundsechzig Euro Mitgliedsgebühr weh tun, keine einzige Karte weniger würde man bei ebay und Konsorten finden....Leider regelt die Nachfrage den Markt und nicht ein Vorkaufsrecht für Mitglieder , solange Mondpreise für Karten bezahlt werden wird sich nichts ändern !!! In diesem Sinne :" Finger weg von überteuerten Karten und das Problem löst sich von allein "....Klingt einfach,ist es auch....
Im Gegensatz zu den Kassenkäufern hast du bei Mitgliedern die Anschrift etc. Du kannst also viel einfacher gegen die Ebaykäufer vorgehen bzw. Karten sperren etc.
FrankieVallie schrieb:Hessenpower schrieb:
Also dass "Auswärtsfans" extra 65 Euro für eine Mitgliedschaft bei der Eintracht ausgeben, úm an eine Karte zu kommen, ist doch sehr an den Haaren herbei gezogen.
Achso, das war wirklich mein Ernst. Habe kürzlich hier Forum selbst von Eintrachtfans gelesen, die Mitglied bei den Mainzern sind um an ihre Auswärtskarte zu kommen.
Beim Derby 2009 meine ich, dass sich manch einer 'ne Dauerkarte bei den Unaussprechlichen geholt hat, um dabei sein zu können...
Sooooo sehr herbeigezogen ist das also nicht. Schließlich finden sich auch immer wieder Leute, die auf ebay Karten zu Mondpreisen erwerben. Weil's ihnen scheinbar eh nicht weh tut...
Stimmt. Bei uns in der Firma ist einer Mitglied um Karten bei den Mainzern kaufen zu können (man kann je 4 Karten ür Heimspiele kaufen), aber nicht nur gegen die Eintracht, sondern auch für die Bayern-, Dortmund- oder Hamburgfans in unserer Firma. Das lohnt sich unterm Strich.
Wird halt auf jede Karte 3 € aufgeschlagen und die Mitgliedschaft ist wieder raus.
Fände das bei der Eintracht auch gut wenn es ein Vorkaufsrecht für Mitglieder gäbe. Geld kommt dem ev zu Gute und die Tickets gehen an Eintrachtfans.
Ebay wäre auch einfacher zu überwachen, da ja die Kartenkäufer bekannt sind.
Also eigentlich nur Vorteile, auch wenn dadurch durch die Hintertür die personlisierten Karten eingeführt werden.
propain schrieb:
Ich hab meine DK (für GT) erst seit dem 1. Abstieg, vorher fast immer an der Tageskasse geholt, war ja für Stehplätze damals kein Problem.
Ich hatte ab Anfang der 90er ne DK, da man damit FVV fahren konnte. War billiger als Schüler.
Trotzdem haben wir immer beim VVK Start gegen die Bayern die Schule geschwänzt und haben Tix für unsere Väter etc. besorgt.
propain schrieb:ThorstenH schrieb:Doenermann schrieb:ThorstenH schrieb:
Ist schon seit Jahren so das es Steher nur in den Fanshops gibt und ist auch überall zu lesen....
Mich hatte nur eine Bindehautenzündung verhindert, nach ffm zu fahren und heute Mittag waren alle Steher ausverkauft.
Woraus ich schließe das die meißten Karten nur Hobbyloses Gesindel oder Kiddis erworben haben. Vllt sollte man die Pyrostrafen mal auf die Steher aufschlagen
Früher gabs die Tix nur bei den VVK Stellen in Frankfurt
und nicht übers Online Ticketing. Ich erinnere mich noch an lange Schlangen vorm Eintrachtshop und beim Sandrock als es die Bayernkarten gab (und irgendwie wollte jeder Sitzplatz....).
Dadran erinnere ich mich auch noch, lange Schlangen am Oeder-Weg. Allerdings war das hauptsächlich bei Bayernspielen, bei fast allen anderen Spielen konnte man am Spieltag noch locker Tickets für die meisten Blöcke bekommen. Seit dem neuen Stadion ist das alles nicht mehr so einfach, da muss man sich fast immer rechtszeitig um Karten kümmern.
Nö sowohl damals auch heute DK. Nur wenn die Verwandschaft mit will wirds stressig.
...aber BVB wurde heute Nacht schon erfolgreich erledigt.
Einfach nur Mitglieder...
Ist halt dann der Vorteil, den man sich mit der Mitgliedschaft erkauft!
Machen andere Vereine ja auch.
Was meint ihr warum wir uns hier in der Firma zu 4 ne Mitgliedschaft bei den "Depp's" aus M1 gönnen....
, weil es möglich ist je 4 Karten zu jedem Heimspiel zu bestellen..
Ist halt dann der Vorteil, den man sich mit der Mitgliedschaft erkauft!
Machen andere Vereine ja auch.
Was meint ihr warum wir uns hier in der Firma zu 4 ne Mitgliedschaft bei den "Depp's" aus M1 gönnen....
, weil es möglich ist je 4 Karten zu jedem Heimspiel zu bestellen..
Doenermann schrieb:ThorstenH schrieb:
Ist schon seit Jahren so das es Steher nur in den Fanshops gibt und ist auch überall zu lesen....
Mich hatte nur eine Bindehautenzündung verhindert, nach ffm zu fahren und heute Mittag waren alle Steher ausverkauft.
Woraus ich schließe das die meißten Karten nur Hobbyloses Gesindel oder Kiddis erworben haben. Vllt sollte man die Pyrostrafen mal auf die Steher aufschlagen
Früher gabs die Tix nur bei den VVK Stellen in Frankfurt
und nicht übers Online Ticketing. Ich erinnere mich noch an lange Schlangen vorm Eintrachtshop und beim Sandrock als es die Bayernkarten gab (und irgendwie wollte jeder Sitzplatz....).
Doenermann schrieb:
Warum sind keine Steherkarten im Online verkauf???
Wenn ich nun 30- 50 Euro für ne Steherkarte, wo ich eh nicht nutze, weil ich die ganzen 90 min. stehe zahlen muss, dann wird mich das Waldstadion nicht oft sehen diese Saison und nein ich bin keiner von den sogenannten Fans!
Auswärtsfahrt allez
Blablablubb schrieb:
Abwarten. Aber HB steckt in der Zwickmühle:
Nimmt er das Urteil jetzt an, macht er sich unglaubwürdig, weil er die "letzte Instanz" ankündigte.
Nimmt er das Urteil nicht an, und gehts schlecht aus und es dürfen wieder weniger Leute ins Stadion, dann ist das Geheule hier groß!
Nächste Instanz ist das Schiedsgericht. Das bedeutet das Strafmaß kann nur weiter abgemildert, aber nicht verschlechtert werden....
Ich glaube eher das mittlerweile auch die zeitliche Komponente eine Rolle spielt, da ja für HH schon Karten verkauft werden und wenn das endgültige Urteil erst nach dem Lev Spiel feststeht, dann wäre dieses ja betroffen.
Veh wird den Schorsch nicht ohne Grund komplett aussortiert haben.
...und ehrlich 500.000 mehr auf dem Konto, dafür aber Zoff in der Truppe und ein disharmonisches Trainingslager..
Ich weiß ja nicht was da schwerer wiegt. Denke lieber die 500.000 abschreiben und dafür stimmts in der Truppe.
...und ehrlich 500.000 mehr auf dem Konto, dafür aber Zoff in der Truppe und ein disharmonisches Trainingslager..
Ich weiß ja nicht was da schwerer wiegt. Denke lieber die 500.000 abschreiben und dafür stimmts in der Truppe.
Muß ja kein Krombacher sein.
Das südafrikanische Bier war nicht zu verachten und ich erinnere mich das ich immer 6-8 Rand für die 0,5l Flasche im Liquor Store bezahlt habe...