>

ThorstenH

19611

#
Kann mal einer den Transferüberschuß der Bayern und Hoffenheims ausrechnen?

Bayern ist ja immerhin der gesündeste Verein Deutschlands......

Die Argumentationen hier haben noch nicht mal Bildzeitungsniveau.  
#
FredSchaub schrieb:
Na es gab da mal nen Fußballmessias aus Kalifornien, der wollte jeden Spieler jeden Tag ein bisschen besser machen - nur den Erfolg hatte er halt dabei vergessen   Vermutlich wünschen sich einige hier sowas - aber die sind dann wohl auch erst durch das Sommermärchen zu Fans geworden    

Zum Glück gehen die Uhren noch nicht anders!
...und statt der Entwicklung des Einzelnen steht die Entwicklung der Mannsxchaft im Vordergrund!      
#
Manche Argumentationsketten hier sind wirklich hahnebüchen.

Fenin war die letzten 2 Jahre mehr verletzt als gesund und ein Korkmaz hat, wenn er denn mal gespielt hat, nicht gerade überzeugt.

Warum soll ich als Trainer Spieler Einssatzzeiten geben, obwohl andere ihre Leistung bringen und die Mannschaft erfolgreich ist?
Wirklich unverständlich. Dann könnte ich auch argumentieren "Scheiß auf den sportlichen Erfolg, Hauptsache ich entwickle Spieler weiter....!"

Naja jedenfalls scheint gerade für die neue Saison und anstehende Vertragsverlängerungen mehr Spielraum im Etat da zu sein. Ist doch auch was . ...und unser guter Nachwuchs darf sich jetzt auch Hoffnung auf mehr Einsatzzeiten machen. Gar nicht mal schlecht.    
#
tutzt schrieb:
Nein, da muss imo schon ein neuer "10'er" her.

Nö lieber unseren Schweizer 10er spielen lassen.
#
EintrachtFan87 schrieb:

Ohja endlich mal Auswärts in Mainz, das wär's. Bisher kam ich noch nicht in den Genuss.  

...von Genuss kann da aber mal keine Rede sein (höchstens die Schifffahrt dahin ist geil   , der Rest eher   ).

@ Hyundai: Das Leben ist kein Ponyhof. Hier immer nur rumheulen macht es auch nicht besser. Seit 4 Jahren keine ernsthaften Abstiegssorgen gehabt zu haben, finde ich sehr geil!  
#
Darmstaedter_Adler schrieb:

Ja, ich hab ne Karte. Natürlich nicht selbst erworben, das wäre mir das viele Geld nicht wert (abgesehen davon, dass ich sowieso keine bekommen hätte). Ich arbeite aber viel mit einem amerikanischen Unternehmen zusammen, und da hat mir ein Kollege, den ich auch mal mit zur Eintracht genommen hatte, doch tatsächlich eine Karte besorgt

Viel Spass bei der Show! Da kannst du mal erleben was eine Kommerzveranstaltung ist.
Dagegen ist ne WM oder ein Bundesligaspiel Sport pur.
Es ist aber echt ein "once in a lifetime" Erlebnis.
Hab den Superbowl auch mal in Florida erlebt.

#
So zurück aus dem 2. Skiurlaub. Die ersten 3 Tage brauchte man heißen Äppler net wirklich bei bis zu +10 Grad.
Dann kam der große Schneefall (30-45cm) und die -10 Grad.
Pisten waren in Kleinarl, Zauchensee, Wagrain und Flachau allererste Sahne unter Berücksichtung des wenigen Schnees und des Regens am 13.01..
Ab dem 19 herrschten dann Pulverschneeverhältnisse. Wirklich sehr gut zu fahren.
#
Glaub' ich eher nicht. Im "neuen" Stadion steigen die Preise, die Schunkelatmosphäre wird nicht gegeben sein, etc.

In Aachen war das Ding ja bis jetzt auch erst 3 mal ausverkauft (Oh Wunder 1. Spiel und dann gegen uns und nun die Bayern im Pokal).....  
10.000 weitere Plätze verkauft man nicht so leicht. In Rheinhessen schon mal gar nicht.
#
sgevolker schrieb:

Von wem oder was ist der FSV der Stammverein?

Na von den Bernemern!
Im Gegensatz zu den Münchnern, die schon immer (auch in der Bayernliga! mit teilweise über 30.000 Zuschauern) zu den 60ern gegangen sind, ist der FSV nur ein Stadtteilverein.  
#
deddy32 schrieb:

Das war bei ihrem letzten Spiel in Stuttgart auch schon so ,da fährt nur noch der harte Kern und das war es dann auch schon,Mainz nimmt die Fanentwicklung wie in  Wolfsburg an .Deswegen Mainz braucht kein Mensch .

.....und nächste Saison haben die das neue Stadion...
Ach was freu ich mich auf die gleiche Entwicklung wie in Aachen...    

P.S. 12 Punkte in 12 Spielen So langsam spielen sie in Normalform! Hochgerechnet ergibt das 48 Punkte....
#
Snuffle82 schrieb:
(Ganz schön viele Themen für ne dreiviertel Stunde.)

30 Minuten VIP Interview mit der Furtwängler(Spielen sie auch Fußball? Wer ist ihre Lieblingsmannschaft? Sie haben jaq ne Finalkarte für die Frauen WM, können Sie mir auch eine besorgen?....) und in 15 Minuten der Rest!    
#
Ich mag beide Finalteams nicht, aber immer noch besser als die Pats, Ravens oder Falcons.....

Als Vikings Fan bin ich nun natürlich für die Steelers!    
#
dawiede schrieb:
ThorstenH schrieb:
dawiede schrieb:

Naja, von dort braucht man ne halbe Stunde nach Frankfurt.

....vielleicht die Nachwuchskicker in ihren 911ern, wenn sie 240km/h im Schnitt fahren.      
Ansonsten biste für die 120km schon'ne Stunde unterwegs.

...aber ich kann das schon verstehen. Alles ist besser als diese Bauerndorf!

da stand ne stunde als ichs abgeschickt hatte

Jetzt manipuliert der Dietmar schon Forumsbeiträge, unglaublich!      ,-)
#
dawiede schrieb:

Naja, von dort braucht man ne halbe Stunde nach Frankfurt.

....vielleicht die Nachwuchskicker in ihren 911ern, wenn sie 240km/h im Schnitt fahren.      
Ansonsten biste für die 120km schon'ne Stunde unterwegs.

...aber ich kann das schon verstehen. Alles ist besser als diese Bauerndorf!
#
Mal abgesehen vom sonstigen SAW.

Im DFB Pokal waren wir schonmal besser als Mainz.
Wir haben es in Aachen in Unterzahl immerhin ins Elfmeterschießen gebracht.
Die sind schon nach 90 Minuten ausgeschieden...

Dann noch zur These unter FF waren wir immer vor M1.
Richtig!; aber unter FF haben wir auch nie gegen M1 gewonnen (unter MS jetzt schon 2 mal).

Ansonsten glaube ich einige vertragen die frühlingshaften Temperaturen nicht (sowohl Fährmann als auch einige User).  

...und ja wir überholen die Mainzelmänchen noch, weil wir 30 Punkte in der Rücktunde holen und das ist Fakt!  
#
Allerdings sollte man nicht verachten, dass Onkel Didi jederzeit auch wieder sagen kann:
"OK der Transfer eines Nachwuchsspieler zu 4 Mio.€ (das können wir auf absehbare Zeit erst einmal  nicht), den finanzier ich euch, auch wenn wir ihn in 1-2 Jahren wieder verkaufen müssen."
Dadurch nimmt ja Hoffenheim auch Geld ein.
Ebenso ist der Standortvorteil des eigenen Stadions nicht zu verachten. Realistisch betrachtet kostet so ne Arena 4-5 Mio.€ Miete pro Jahr (die Unterhaltungskosten rausgerechnet). Die haben wir  die nächsten Jahre an der Backe. usw.
Von daher kann es Hoffenheim auch schaffen mit weniger Einnahmen einen höheren Etat als wir zu haben.
Sieht man ja jetzt schon:

Wir haben nen Spieleretat von 28 Mio. und machen 3-5 Mio. Schulden.
Hoffenheim hat nen Spieleretatetat von 64 Mio. (49 Mio die 15 Mio. Gustavo Einnahmen rausgerechnet) und macht dann nur 7 Mio. Schulden.
D.h. nen Etat von 42 Mio.€ könnten die ohne Schulden zu machen stemmen.
Das ist immer noch ein ganzes Stück vor uns.      
#
Morphium schrieb:
Maabootsche schrieb:
Morphium schrieb:

Er kann seinen Vertrag verlängern und sich ausleihen lassen.

Warum sollte er das denn machen, wenn sein Vertrag aufgrund mangelnder Einsätze eh ausläuft?
Nee, da ist es schon besser, er geht jetzt und wir sehen noch ein wenig Geld.

Es wäre sehr einfach gewesen den Vertrag zu erneuern. Sowas geht ganz schnell.

Echt na dann mach das mal mit Tosun, wenn dieser damit nicht einverstanden ist.....
Na merkste was?
Richtig um einen Vertrag zu schließen brauchst du immer 2 Parteien....

P.S. Ich würde gerne auch für 4 Mio.€ im Jahr in Schalkes Regionalmannschaft kicken bzw. auf er Tribüne sitzen. Mach ich sofort (nur Schalke bzw. Magath wollen das nicht!    )
#
Sieht aus wie ne zu groß geratene Avia Tankstelle....
#
Ach der Onkel Didi muß halt mal wieder unverhältnismäßig um sich schiessen, weil er sich persönlich angegriffen fühlt.

Der soll lieber mal wieder ein paar Nachwuchspieler in Brasilien einkaufen gehen...
#
Den Helm könntest du aber auch schmeißen.....

Ich hab noch so'n Helm aus Südafrika mit Eintrachtadler etc. Hab mich aber bis jetzt nochnicht getraut das Ding mit ins Stadion zu nehmen.
1. weil mein Hintermann dann nix sehen würde und
2. weil ich mir nicht sicher bin ob der Sicherheitsdienst mir das Ding abnimmt.

Motorradhelme sind ja auch nicht erlaubt.