>

ThorstenH

19589

#
Es ist ja jetzt schon so, dass unten keine Fahnen geschwenkt werden können, da die Aussparung des Netzes für die "Fluchttore" auch direkt am Zaun sind und das Netz oben drüber anfängt.  Nur der Rest des Netzes ist weiter weg.

Wenn ich das richtig verstehe Maxfanatic, dann sind die Ultras sogar eher dafür den Zaun zu erhalten um Banner aufhängen zu können?

Dann könnte ja das Netz weiter vor gezogen werden.

VIelleicht sollte dazu mal ein Ortstermin mit der Stadion GmbH, der Eintracht, der Security und den Ultras gemacht werden um die beste Lösung zu für alle Seiten aufzuzeigen und dann umzusetzen.

Was ich nicht verstehe ist der Streit um die Schwenkfahnen.
Ich find die "megageil" und würde mich nie wegen irgendwelcher Sichtprobleme beschweren.  Auch im 32er (da sitze ich) bin ich absolut dafür.  

#
Daniel1604-NRW schrieb:
Von der rechtlichen Grundlage kann man den Verkauf einer Dauerkarte über ein Auktionshaus kaum verbieten.
Jeder Mensch kann aus persönlichen Gründen; in dem hier aufgeführten Falle z.B. Unlust und zeitliche Probleme für regelmäßige Stadionbesuche, seine Karte verkaufen.
Unabhängig davon was Eintracht Frankfurt dagegen versucht zu unternehmen. Auch sie können nicht vom Hausrecht (welches eher der Stadionbetreiber-AG unterliegt) insofern Gebrauch machen, dass sie dem Dauerkartenbesitzer die Karte einfach abnehmen. Es ist ein normaler Vertrag und ob ich meine Karte dann verkaufe oder sie ans OFC-Vereinsheim nagele, bleibt jedem selbst überlassen.
Lasst sie ihn doch verkaufen. Wenn er sich das Geld verdienen möchte. Der Käufer wird sich sicher auch drüber freuen und die Eintracht unterstützen.

Nein kann man in Deutschland nicht, aber die Eintracht ist Hausherr bei Bulispielen, da sie Veranstalter ist (die Stadion GmbH ist bei Bulispielen nicht Hausherr). Daher kann sie auch Hausverbote aussprechen, wenn Personen nachweislich gegen die Hausordnung oder AGB's verstoßen. Das ist rechtlich einwandfrei. Das heißt sie können dem Ersteigerer der Karten den Zutritt verweigern.  So und nun frage ich dich was du als Ersteigerer der Karten dann tust??? Richtig du verklagst den Käufer, da der ersteigerte Artikel eine wichtige Eigenschaft nicht besitzt. Nämlich das du Zutritt zum Stadion bekommst.
Finde das auch so Ok, da

1. der Verkäufer erst mal richtig Ärger bekommt, bzw. den Verkaufspreis erstatten muß und

2. der Käufer sich das nächste mal zweimal überlegt ob er bei Ebay überteuerte Karten käuft.

Denn zu so einem Kauf gehören immer 2. Wenn der Verkäufer das nächste mal keine überhöhten Preise bekommt überlegt er es sich vielleicht und nimmt dem "normalen" Fan nicht die DK weg, weil er erst gar keine bestellt.

Leider ist es nur so möglich den Ebay Handel zu unterbinden.  
#
PN ist raus. Ich geh aber jetzt pennen. Alles weiter dan per PN.
#
Moose schrieb:
die zäune sind mir eigentlich egal, waren immer schöne zaunfahnenplätze, die man auch im tv wahrnehmen konnte, jetzt ist da etwa soviel platz für banner wie in lev, bmg und HH etc. vielmehr möchte ich dieses nervige netz weghaben, das stresst schon gewaltig.

Das wirst du nicht wegbekommen, denn Becherwürfe etc. kosten einfach zu viel Geld und Täter sind im Stehplatzblock mit den Sicherheitkameras nicht ausfindig zu machen! Ist zwar Schade aber ich denke leider noch nicht zu verhindern. Vielleicht ist ja in 1-2 Jahren die Zeit reif dafür das das Netz wegkommt. Wie schon oben beschrieben. Eins nach dem Anderen.
#
Herr Maxfanatic (Finde die Ansprache sehr schön):

Bei der WM haben die Netze mit dem Geländer abgeschlossen. ...und es gab keine Zäune.  Siehst du auch an den grünen Pfosten an den Seiten der Netze. Nach Montage des Zauns hängt das Netz jetzt wieder etwas weiter vorne. Das habt ihr von den Ultras, die ihr die WM im Stadion boykottiert habt, nur nicht mitbekommen.  (Das möchte ich bitte wertefrei gesagt haben, denn ich respektiere euch so wie ihr seid!).  

Ich denke wenn die Zäune wegkommen, wird das wieder so aufgehängt, dass es mit dem Geländer abschließt.

Frage mich auch warum es nicht möglich sein sollte nicht trotzdem Banner aufzuhängen??
Ihr müsstet dann halt nur mal kurz vor das Netz. Das müssten euch doch die Ordner erlauben. Ansonsten muß halt eine Regelung mit den Fansprechern gefunden werden. Die stehen doch eh immer hinter dem Tor der Westtribüne. sehe da eigentlich kein Problem ausser vielleicht verborter Ordner, aber die waren bei der WM doch auch lammfromm. Wird Zeit dass es da mal einen Runden Tisch mit den Fans und dem Ordnungsdienst gibt, damit solche Sachen besprochen werden können.
#
Noch aktuell!
#
Wenn die Netze direkt mit dem Geländer abschließen, hast du eh keine Chance auf's Spielfeld zu kommen. Also können die Zäune auch weg. Die Netze werden ja eh bleiben. Finde es auf alle Fälle gut, wenn das mal ausprobiert wird. Wenn alles gut geht, kann ja dann vielleicht später sogar das Netz entfernt werden.

Ich denke kleine Schritte sind besser als gar keine Schritte. Vielleicht ist es ja irgendwann möglich Stehplätze ohne Zäune und Netz zu haben. Wäre doch schön. Dabei muß aber jedem klar sein Gegenstäde werfen und Platz stürmen sind tabu.
#
nici81 schrieb:
Ich war heute im Stadion bei der Saisoneröffnungsfeier. Da ich diesmal das blaue Schlüsselband von der Helaba haben wollte, bin ich auch schon um 10.30 da gewesen. Zu meinem Bedauern mußte ich feststellen, dass es leier keine Bänder mehr gab, da sie noch früher verteilt wurden.  

Jetzt meine Bitte: Hat vielleicht jemand ein blaues Schlüselband der Helaba übrig. Es ist ideal für die Dauerkarte...  

Liebe Grüße

Nici

Komisch! Ich habe um 11h noch eins bekommen! ...und die hatten da noch ganze Kartons voll da.
#
frankfurterjunge22 schrieb:
ich hab noch nix im briefkasten!hoffe mal das dk-inhaber bevorzugt werden.  scheinen schon einige leute die karten erhalten zu haben... bei ebay gibts die ersten schnäppchen angebote  

Wo ich kann keine finden??
#
Habe 3 mal Deutschland- Schweden übrig (Preiskategorie 2) für 158€ (Originalpreis +8€ Versand).  Falls jemand Interess an den Karten hat bitte per PN melden.  Versand würde ich übernehmen.
Aufgrund von Arbeitsverpflichtungen und Krankheit können wir nicht zum Spiel fahren.
#
Manueloo schrieb:
ThorstenH schrieb:
Ja klar. Main Motto in wäre ganz schlicht: Siegen in Siegen!    

hab ich auch schon überlegt aber was macht man da?

Man fährt hin gewinnt und fährt wieder heim.    
#
Ja klar. Main Motto in wäre ganz schlicht: Siegen in Siegen!  
#
Kannst ja nächsten Mittwoch den Heidel fragen ober noch welche hat!
#
Marko239 schrieb:
ThorstenH schrieb:
mike24 schrieb:
also bin drinnen über den ie,aber stehplatzkarten sind eh weg...

Das hätte ich dir um 13h schon sagen können. Habe so mit die letzten gegen den HSV gekauft. Da gab es noch 9 und davon hab ich 6 geholt.
Werde mir trotz DK in Block 32 mal zusammen mit einigen Kumpels den Stehplatz geben. Hab das seit Fertigstellung des Stadions nicht geschafft.
...und die Freundin meines Sitznachbarns freut sich dass sie auch mal wieder neben ihrem Liebsten sitzen darf.  

... und wer will das wissen ?

Keine Ahnung! Aber das ist auch kein Frage und Antwort Forum!
Da empfehle ich dir Sesamstrasse. de!!!
#
Es ist übrigens noch zu erwähnen, dass das Netz zur WM endlich so durchsichtig war, dass man es kaum wahrgenommen hat.
Hoffe für alle West- und Osttribünenbesucher, dass das so bleibt!
#
Aufsteiger2005 schrieb:
Schade, ich fand die Sitzplätze schöner.    

Na dann freu dich auf den 14. oder 28. September, da gibt's wieder Sitze in der West, aber sitzen wird da niemand!

#
mike24 schrieb:
also bin drinnen über den ie,aber stehplatzkarten sind eh weg...

Das hätte ich dir um 13h schon sagen können. Habe so mit die letzten gegen den HSV gekauft. Da gab es noch 9 und davon hab ich 6 geholt.
Werde mir trotz DK in Block 32 mal zusammen mit einigen Kumpels den Stehplatz geben. Hab das seit Fertigstellung des Stadions nicht geschafft.
...und die Freundin meines Sitznachbarns freut sich dass sie auch mal wieder neben ihrem Liebsten sitzen darf.  
#
Jep und die nächsten 3 wohl nächste Woche.