>

Timberland1977

1289

#
So, ich schenk mir jetzt einen 2005er Talisker Destilkers Edition ein. Wenigstens eine positive Sache heute Abend.
#
Azriel schrieb:

So, ich schenk mir jetzt einen 2005er Talisker Destilkers Edition ein. Wenigstens eine positive Sache heute Abend.

Habe mir jetzt auch einen edlen Grappa gegönnt.
Dem Abend etwas positives verleihen
#
Puuuh spielerisch miserabel.
Zum Glück verhauen die Wolfsburger ihre Hereingaben.
Rode heute nicht auf der Höhe. Der einzige der mir gefällt ist Sow.
Durm mit vielen Aktionen, aber das ist einfach zu wenig.
Das könnte heute ein Spiel für Barkok und Younes werden.

Verdammt ärgerlich, dass wir uns Mbabu damals nicht holen konnten. Das wäre ein genialer Spieler auf rechts
#
Das nächste Spiel steht bereits in 2 Tagen an.
Die Wölfe haben in dieser Saison noch keine Niederlage, wird Zeit würde ich mal sagen 😬
                          Trapp

Abraham   Hinti    Evan

Durm           Rode    Ilsanker         Kostic

Kamada

Dost                 Silva

Barkok draußen zu lassen fällt mir schwer, ich mag seine Spielweise sehr, jedoch brauchen wir vorne Dost um gegen die VW IV auch mal einen Kopfball zu gewinnen.
Mit Barkok und Younes können wir zudem offensiv stark nachlegen.

Tipp: zur Abwechslung mal ein Unentschieden
1 zu 1
#
Wie gewohnt eine gute und eine schwache Halbzeit.
Schade, der Bvb war so schwach wie nie.
Mein Kollege (Bvb Fan) regt sich immer wahnsinnig über Brandt auf. Heute habe ich deutlich gesehen wieso...
Mir scheint es als war die Mannschaft nach 60 Minuten platt.
Da steigt dann die Anzahl der Fehler.
Bei Barkok, Sow und Kamada ging gegen Ende wirklich nichts mehr. Da kam ja nicht mal mehr ein Pass an.
Weiß wer wieso Younes nicht im Kader war?
Der hätte uns gegen Ende gut getan
#
Timberland1977 schrieb:

Die Kaderplanung hat komplett versagt.
Gestern hätte man offensiv nachlegen müssen. Aber das war nicht möglich, da bis auf Zuber und Hrustic(dem Adi wohl noch keine Bundesliga zutraut) nichts auf der Bank war.
Wir haben momentan 2 fitte Stürmer im Kader und die beginnen beide. Dann hat man als Alternative noch einen Kamada, der aber auch von Anfang an spielt.
Somit kein frischer Wind....
Das sich Spieler verletzen, weiß jedes Kind.
Paciencia so unnötig zu verleihen, ohne Ersatz zu holen, macht mich heute noch richtig sauer.

Adi vertraut den Aws momentan null, sonst hätte er früher gewechselt.
Es ist einfach traurig was wir zurzeit abliefern.

Da ich in der Nähe von Stuttgart wohne, schaue ich mir gelegentlich auch deren Spiele an.
Die haben junge, hungrige, schnelle, offensive Leute.
So etwas hätte uns mehr als gut getan

Ah ja. Ein kurzer Blick auf die Tabelle sagt mir, dass der VfB hinter uns steht. Wenn das bei uns einfach traurig ist, was wir zurzeit abliefern, was ist es dann beim VfB mit seinen jungen, hungrigen Leuten? Todtraurig?

Und gestern: für wen hätte denn Paciencia oder sein etwaiger Ersatz reinkommen sollen? Für Dost, der in der 81. das 3. Tor macht oder für den zweifachen Torschützen Silva?

Mannometer.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Timberland1977 schrieb:

Gestern hätte man offensiv nachlegen müssen. Aber das war nicht möglich, da bis auf Zuber und Hrustic(dem Adi wohl noch keine Bundesliga zutraut) nichts auf der Bank war.
Wir haben momentan 2 fitte Stürmer im Kader und die beginnen beide. Dann hat man als Alternative noch einen Kamada, der aber auch von Anfang an spielt.
Paciencia so unnötig zu verleihen, ohne Ersatz zu holen, macht mich heute noch richtig sauer.

Da ich in der Nähe von Stuttgart wohne, schaue ich mir gelegentlich auch deren Spiele an.

Ah ja. Ein kurzer Blick auf die Tabelle sagt mir, dass der VfB hinter uns steht. Wenn das bei uns einfach traurig ist, was wir zurzeit abliefern, was ist es dann beim VfB mit seinen jungen, hungrigen Leuten? Todtraurig?

Und gestern: für wen hätte denn Paciencia oder sein etwaiger Ersatz reinkommen sollen? Für Dost, der in der 81. das 3. Tor macht oder für den zweifachen Torschützen Silva?

Mannometer.

Dein Ernst?
Wir haben ganz andere Ansprüche als der VfB, es ging mir um deren Spielphilosophie.
Das wir vor diesem Verein stehen will ich doch schwer hoffen, immerhin reden unsere Spieler von der Champions League 🤦🏽‍♂️
Ja ich hätte ihn für Dost gebracht, denn der war wieder mal blass.
Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber den Ball hätte vermutlich auch ein Paciencia reingemacht....
#
Ich hab ehrlich gesagt langsam die Schnauze voll.

Kaderplanung: letztes Jahr hatte man die Ausrede, dass der Plan mit Sow und Kohr nichr so funktionierte wie gewünscht. Geschenkt.
Dieses Jahr kein gescheiter Backup für Kamada und man geht nur mit 2 gestandenen Stürmern in die Saison, obwohl man mit 2 Positionen auf dem Platz plant. Paciencia vollkommen ohne Not verliehen und keinen Ersatz geholt. Wir hatten bis jetzt brutal Glück  dass sich keiner verletzt hat. Und das bei der Historie letzte Saison.

Trainer:
Immer der gleiche Stiefel. Das Hütter an den Spielern von denen er überzeugt ist, kann ich nachvollziehen, aber dass er jetzt im 3. Jahr immer noch keine eigene Handschrift zeigt und die Spieler bzw. unser Spiel nicht wirklich weiter entwickelt, muss er sich vorwerfen lsssen. Keine Doppelbelastung, jede Woche den kompletten Kader zum Trainieren zusammen und DAS ist das spielerische Ergebnis? Ich erwarte ja noch nicht mal, dass man um Europa mitspielt, aber vernünftiger Fussball und Biss/Pressing von Minute 1 an, wäre schön. So macht das keinen Spaß.

Mannschaft
Langsam sollte man auch mal bei der Mannschaft anfragen, warum man immer erst anfängt Gas zu geben,  wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Was man in den Freundschaftsspielen sieht, setzt sich in den ersten Halbzeiten Bundesliga nahtlos fort.
#
Azriel schrieb:

Ich hab ehrlich gesagt langsam die Schnauze voll.

Kaderplanung: letztes Jahr hatte man die Ausrede, dass der Plan mit Sow und Kohr nichr so funktionierte wie gewünscht. Geschenkt.
Dieses Jahr kein gescheiter Backup für Kamada und man geht nur mit 2 gestandenen Stürmern in die Saison, obwohl man mit 2 Positionen auf dem Platz plant. Paciencia vollkommen ohne Not verliehen und keinen Ersatz geholt. Wir hatten bis jetzt brutal Glück  dass sich keiner verletzt hat. Und das bei der Historie letzte Saison.

Trainer:
Immer der gleiche Stiefel. Das Hütter an den Spielern von denen er überzeugt ist, kann ich nachvollziehen, aber dass er jetzt im 3. Jahr immer noch keine eigene Handschrift zeigt und die Spieler bzw. unser Spiel nicht wirklich weiter entwickelt, muss er sich vorwerfen lsssen. Keine Doppelbelastung, jede Woche den kompletten Kader zum Trainieren zusammen und DAS ist das spielerische Ergebnis? Ich erwarte ja noch nicht mal, dass man um Europa mitspielt, aber vernünftiger Fussball und Biss/Pressing von Minute 1 an, wäre schön. So macht das keinen Spaß.

Mannschaft
Langsam sollte man auch mal bei der Mannschaft anfragen, warum man immer erst anfängt Gas zu geben,  wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Was man in den Freundschaftsspielen sieht, setzt sich in den ersten Halbzeiten Bundesliga nahtlos fort.

Da muss ich dir "leider" zustimmen.

#
Timberland1977 schrieb:

JanMaurer schrieb:

Jawooohl! Nach normalen Regeln würden wir jetzt 2-1 führen.

Zieh deine Eintracht Brille ab.
Die handspiel Regel ist völlig absurd.
Das war einfach eine 50 50 Entscheidung und fertig

Absurd ja. Trotzdem ist es die geltende Regel.
#
prinzhessin schrieb:

Timberland1977 schrieb:

JanMaurer schrieb:

Absurd ja. Trotzdem ist es die geltende Regel.

Leider ja, aber für mich kein strafbares Handspiel
#
#
JanMaurer schrieb:

#
Was eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Dafür liebe ich meine SGE
#
                           Trapp

Abraham   Hasebe   Hinti

Toure            Rode       Kohr         N'Dicka

Kamada        Younes

Silva

Kostic von Anfang an kann doch nicht euer Ernst sein?
Nach der Länderspiel Pause dürfte er soweit sein, aber doch noch nicht jetzt.
Zuber und Ilsanker bitte draußen lassen.
Mit Younes und Kamada sind wir dem VfB spielerisch eindeutig überlegen.
Sieg, da bin ich mir sicher.
0 zu 2
#
Boah ist das ein Kick. Ich glaub ich geh wieder in den Garten und genieße das schöne Wetter
#
Erlöse doch jetzt bitte mal Ilsanker.
Kann dieses lustlos Getrabe nicht mehr sehen
#
Weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu loben.

Rode war mega stark, der war überall, super tolles Pressing!
Dost geiler Typ, gut die Bälle festgemacht und noch getroffen.
Silva viel gelaufen, viel gekämpft, super clever auf Bas aufgelegt.
Zuber, hat gute Flanken gespielt, das scheint eine ordentliche Alternative zu Kostic zu sein.
Kamada, mega Dribbling, das können so nur wenige in der Bundesliga.
Ilse, schlau gespielt, sehr gut die Pässe unterbunden.
Toure, auch sehr stark, super gut am Ball, sehr gefährlich nach vorne und keinen Bock nach hinten.
#
DeWalli schrieb:

Weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu loben.

Rode war mega stark, der war überall, super tolles Pressing!
Dost geiler Typ, gut die Bälle festgemacht und noch getroffen.
Silva viel gelaufen, viel gekämpft, super clever auf Bas aufgelegt.
Zuber, hat gute Flanken gespielt, das scheint eine ordentliche Alternative zu Kostic zu sein.
Kamada, mega Dribbling, das können so nur wenige in der Bundesliga.
Ilse, schlau gespielt, sehr gut die Pässe unterbunden.
Toure, auch sehr stark, super gut am Ball, sehr gefährlich nach vorne und keinen Bock nach hinten.

Du hast Tuta vergessen.
Starkes Debüt, bei einem Eckball der Hoffenheimer konnte man seinen Antritt erkennen. Scheint Pfeil schnell zu sein.

Ganz starke 2.te Hälfte, Dost gefällt mir extrem. Der pusht nach jeder Aktion und ackert viel
#
Ach, war das schon wieder Scheiße von Zuber! Nixkönner, der!
#
ThePaSch schrieb:

Ach, war das schon wieder Scheiße von Zuber! Nixkönner, der!

In der ersten Hälfte muss man ehrlich sein, war das nichts von ihm.
In der 2.ten agiert er deutlich offensiver. Da sieht das viel besser aus
#
Man kann auch selbst darauf kommen, dass wir vielleicht nicht unbedingt einen zweiten Kostic gebraucht oder gesucht haben.
#
Das behauptet auch keiner, aber in einem 3 - 5 - 2 sind die beiden AVs eben Schienenspieler.
Kann man wissen, muss man aber nicht. Kopf hoch
#
Adlerdenis schrieb:

Sonst hätte er es nämlich schwer, beim 3-5-2 überhaupt zu Einsätzen zu kommen.

Braucht man da rechts niemanden?
#
Keinen wie Hrustic als RAV.
Hrustic ist kein Schienenspieler wie Kostic, wenn man sich die Videos anschaut, kann man da auch mal von alleine drauf kommen
#
Mascarell haben wir teurer wieder verkauft als gekauft, also haben auch wir Gewinn gemacht.
Wolf haben wir auch relativ teuer verkauft, wahrscheinlich würde Dortmund bei einem jetzigen Verkauf diese Ablöse nicht mehr erzielen.
#
Basaltkopp schrieb:

Mascarell haben wir teurer wieder verkauft als gekauft, also haben auch wir Gewinn gemacht.
Wolf haben wir auch relativ teuer verkauft, wahrscheinlich würde Dortmund bei einem jetzigen Verkauf diese Ablöse nicht mehr erzielen.

Es geht nicht um teurer, sondern um teuer und da sind Wolf und Mascarell eben keine guten Beispiele!!
Wir haben Jovic und Haller teuer verkauft, aber sicherlich nicht Wolf und Mascarell
#
Ich bin zuversichtlich, dass sich Hrustic einfach als klassischer Manga-Transfer erweisen kann. Keiner von uns kennt ihn wirklich, letztendlich stellt er sich bestenfalls früher oder später als Verstärkung heraus.

Mal ganz im Ernst, wer hat bei N'Dicka, Mascarell, Wolf, Kamada damit gerechnet, dass sie mal Säulen der Mannschaft sein können oder teuer verkauft werden?

Natürlich haben wir auch immer mal Transfers à la Chico Geraldes oder Cavar. Ich gehe aber in diesem Fall davon aus, dass man sich bei Hrustic schon sicher zu sein scheint. Denn er wird für eine Schlüsselposition geholt , die derzeit in unserem Kader eher mäßig besetzt ist. Da traue ich unseren Verantwortlichen soweit über den Weg, dass sie keinen "Kaderfüller" holen.

In diesem Sinne freue ich mich auf seine ersten Einsätze und bin gespannt, ob er uns TM-Datenleser und Youtube-Scouts überraschen kann.

#
AdlerWien schrieb:

Ich bin zuversichtlich, dass sich Hrustic einfach als klassischer Manga-Transfer erweisen kann. Keiner von uns kennt ihn wirklich, letztendlich stellt er sich bestenfalls früher oder später als Verstärkung heraus.

Mal ganz im Ernst, wer hat bei N'Dicka, Mascarell, Wolf, Kamada damit gerechnet, dass sie mal Säulen der Mannschaft sein können oder teuer verkauft werden?

Wen von deinen Aufgezählten haben wir denn bitte teuer verkauft?
Bei Mascarell hat Real verdient, bei Wolf war die AK viel zu niedrig.
Kamada und N'Dicka als Säulen zu bezeichnen ist ja wohl auch ein schlechter Scherz
#
hui, auf tm wird gerüchtet, dass da costa gehen könnte, zwei bundesligisten seien interessiert.
(mainz könnte gut passen, wenn die baku an VW abgeben, so könnte DDC in FFM wohnen bleiben)
#
Ein Abgang von Danny fände ich sehr schade.
Menschlich ein super Typ und meiner Meinung nach unser bester RV.
#
Diegito schrieb:

Struwwel schrieb:

Ja, am Schluss sind Ache, Barkok und vorher Silva so ein bisschen durch die gegnerische Hälfte gestolpert, das muss sich alles noch einspielen.

Bei Ache fehlt noch einiges. Er kann aber gut anlaufen und der Rest kommt irgendwann. Immer mal ein paar Minuten spielen lassen, irgendwann macht er mal ne Bude und dann steigt das Selbstvertrauen.

Das gleiche bei Barkok. Obwohl er natürlich schon ein Stück weiter ist als Ache. Da waren wieder ein paar gute Ansätze dabei, er braucht einfach Spielpraxis, immer und immer wieder...

Ache hatte es aufgrund des Spielverlaufs schwer. Dennoch hat er es in meinen Augen gut gemacht. Kopfbälle verlängert und den Gegner im Spielaufbau gestresst.
Bei Barkok fehlte mir heute die letzte Konsequenz. Die Chance, die er sich erarbeitet, muss rein und kurz vor Schluss vertändelt er den Ball. Da hätte er entweder zur Eckfahne oder direkt in Richtung Tor ziehen müssen, aber das bekommt er sicher noch hin.

Mich freut es heute sehr für Dost, der in meinen Augen völlig übertrieben kritisiert wurde. Er ist ins Rollen gekommen und macht jetzt die Scorer, die man von einem Spieler seiner Klasse erwarten kann.
#
Bruchibert schrieb:

Diegito schrieb:

Struwwel schrieb:

Ja, am Schluss sind Ache, Barkok und vorher Silva so ein bisschen durch die gegnerische Hälfte gestolpert, das muss sich alles noch einspielen.

Bei Ache fehlt noch einiges. Er kann aber gut anlaufen und der Rest kommt irgendwann. Immer mal ein paar Minuten spielen lassen, irgendwann macht er mal ne Bude und dann steigt das Selbstvertrauen.

Das gleiche bei Barkok. Obwohl er natürlich schon ein Stück weiter ist als Ache. Da waren wieder ein paar gute Ansätze dabei, er braucht einfach Spielpraxis, immer und immer wieder...

Ache hatte es aufgrund des Spielverlaufs schwer. Dennoch hat er es in meinen Augen gut gemacht. Kopfbälle verlängert und den Gegner im Spielaufbau gestresst.
Bei Barkok fehlte mir heute die letzte Konsequenz. Die Chance, die er sich erarbeitet, muss rein und kurz vor Schluss vertändelt er den Ball. Da hätte er entweder zur Eckfahne oder direkt in Richtung Tor ziehen müssen, aber das bekommt er sicher noch hin.

Mich freut es heute sehr für Dost, der in meinen Augen völlig übertrieben kritisiert wurde. Er ist ins Rollen gekommen und macht jetzt die Scorer, die man von einem Spieler seiner Klasse erwarten kann.

Bei Ache kann ich dir nur zustimmen, hat es für die Umstände im Spiel wirklich gut gemacht.
Barkok kam erst in der 84.ten rein, bei dem vertändelten Ball wird er gut vom Verteidiger attackiert, da kann man ihm nun wirklich kein Vorwurf machen.
Seine Chance muss er natürlich anders lösen, meiner Meinung nach hat er einfach zu früh abgeschlossen