>
Avatar profile square

Timberland1977

1221

#
Na und dann fangen wir uns halt noch das 3 zu 3.
Gladbach hat bis zur 90.ten mit 2 zu 0 geführt, das wusste von unseren Verantwortlichen mit Sicherheit jeder.
Russ und Gelson nicht zu bringen ist ein Skandal.
Vorallem für Russ ist es traurig, er hat es sich mit Sicherheit von Herzen gewünscht, heute nochmal aufzulaufen.
War nach einem Sieg noch nie so sauer wie heute...
#
Timberland1977 schrieb:

Und wie viel Prozent sind da Sicherheitspässe?
Diese Statistik ist null Aussagekräftig.
2 Meter Pässe kann jeder Kreisliga Kicker spielen.



Was ist an einem "Sicherheitspass" so verwerflich?

#
m4ce schrieb:

Timberland1977 schrieb:

Und wie viel Prozent sind da Sicherheitspässe?
Diese Statistik ist null Aussagekräftig.
2 Meter Pässe kann jeder Kreisliga Kicker spielen.



Was ist an einem "Sicherheitspass" so verwerflich?

Nichts, aber sie geben deiner Statistik halt null Aussagekraft.
Findest du Torro sein Passspiel echt gut?
Mich hat das schon immer an ihm gestört
#
Timberland1977 schrieb:

Ich finde Torro sein Passspiel Katastrophal.
Kann mir das absolut nicht vorstellen


Stimmt, die Passquote liegt nur bei 90,6%. Da ist noch viel Luft bis zur 100%.
#
Und wie viel Prozent sind da Sicherheitspässe?
Diese Statistik ist null Aussagekräftig.
2 Meter Pässe kann jeder Kreisliga Kicker spielen.
#
Ich finde Torro sein Passspiel Katastrophal.
Kann mir das absolut nicht vorstellen
#
Es geht bei dem Spiel auch darum Platz 7 im TV Ranking zu verteidigen. Von daher würde ich die best mögliche Aufstellung bevorzugen. Bitte keine großen Experimente.
#
NuevaCua schrieb:

Es geht bei dem Spiel auch darum Platz 7 im TV Ranking zu verteidigen. Von daher würde ich die best mögliche Aufstellung bevorzugen. Bitte keine großen Experimente.

Ich glaube die einzigste Mannschaft die uns noch einholen kann ist Schalke.
Also dürfen wir uns auch eine Niederlage erlauben 😂
Es wäre wichtig jetzt mal einen Jugendspieler von Beginn an zu bringen, da würde ich einen Verlust der TV Tabelle in Kauf nehmen.
Und wenn wir schon gegen Paderborn keinen aus der Jugend bringen können, dann frage ich mich, ob es überhaupt Sinn macht eine Jugend zu führen.
Da kann man sich die Gehälter etc. alles sparen, dann hast deinen Verlust der TV Tabelle auch wieder drin
#
Kraft beendet wohl seine Karriere.
Mit 32 als Torwart ist schon sehr früh.
#
Fand bzw. finde Caligiuri immer noch stark. Nicht nur fussballerisch, auch durch seine Erfahrung + Präsenz + Aggressivität würde er uns gut zu Gesicht stehen. Wir müssen auch beachten, dass spätestens im nächsten Sommer fast alle "Oldies" weg sind, die auch in der Kabine etwas zu sagen haben. Da muss ein neues Gerüst von Führungsspielern entstehen, wo ich Caligiuri dazuzählen würde.

Beackert gut die rechte Seite und ist zudem ablösefrei! Falsch machen würde man hier nichts, außer man stattet ihm mit einem 5-Jahresvertrag aus

Im 4-4-2 mit Da Costa + Caligiuri rechts, die sich immer abwechseln bzgl. der Offensive hätte schon was.
Dazu Kostic+Chandler links.
#
game_Over schrieb:



Im 4-4-2 mit Da Costa + Caligiuri rechts, die sich immer abwechseln bzgl. der Offensive hätte schon was.
Dazu Kostic+Chandler links.

Was hätte das denn bitte?
Also das wäre für mich unteres Mittelfeld von der Qualität her.
#
Hyundaii30 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Google: Ja, Caliguri geht wohl zum FCA



schade, guter Zugang für FCA.
Hübner hatte ja vor Jahren mal von Ihm geschwärmt und das wir Ihn uns damals leider nicht leisten konnten.

Ganz durch ist das noch nicht. Wieso er von Schalke nach Augsburg wechseln will, würde ich eh nicht verstehen...
#
Sei doch froh. Was wollen wir mit einem 32 jährigen Caligiuri??
Vor paar Jahren, sehr gerne. Aber jetzt....
#
Als allererstes sollte man mal Die Vertragsverlängrrung von Kamada in Angriff nehmen, unglaublich wie sich der Junge entwickelt hat.
Sofort verlängern!
#
                      Trapp

    Abraham    Hasebe      Hinti

Da Costa     Rode     Torro       Kostic

                    Kamada

              Dost          Silva

Zugute könnte uns kommen, dass Caliguri bei denen gesperrt ist, der bei denen glaube sowas wie der Dreh- und Angelpunkt im Spiel ist und Motivator. Nach dem letzten Auftritt und der derzeitigen Krise bei S06 würde ich klar auf Sieg tippen, da die alte Diva aber zur Zeit wieder recht häufig bei uns zum Vorschein kommt, bin ich mir da sehr unsicher.
Hoffe aber min. auf einen 1 Punkt.

Tipp: 2-0
Wunsch & Hoffnung: keine Niederlage

FORZA SGE
#
Kohr würde ich auf keinen Fall herausnehmen, der spielt zur Zeit echt klasse.
Kohr und Rode auf der 6 bzw 8 passt sehr gut momentan.
Ansonsten gefällt mir die Aufstellung.
Schalke geht auf der letzten Rille, die hauen wir weg
#
Meine Güte, Platz 7, ernsthaft?
Das letzte Mal, als man davon wieder geträumt hat, hat man eine blutleere Vorstellung gegen Mainz geboten.
Wie wäre es mal, einfach demütig zu sein und von Spiel zu Spiel zu schauen, anstatt sich wieder mit so Wunschträumen zu beschäftigen?

Mich freut erstmal der sichere Klassenerhalt, Punkt.
#
Heringsalat schrieb:

Meine Güte, Platz 7, ernsthaft?
Das letzte Mal, als man davon wieder geträumt hat, hat man eine blutleere Vorstellung gegen Mainz geboten.
Wie wäre es mal, einfach demütig zu sein und von Spiel zu Spiel zu schauen, anstatt sich wieder mit so Wunschträumen zu beschäftigen?

Mich freut erstmal der sichere Klassenerhalt, Punkt.

Ja das ist mein Ernst!
Wir spielen nur noch gegen Teams für die es um gar nichts mehr geht.
Mainz steckte voll im Abstiegskampf drin, das kann man wahrlich nicht vergleichen.
Schalke seit Wochen konfus, Paderborn schon abgestiegen und Köln eben, bei denen weiß man nie so recht.
Von dem her ist Platz 7 absolut realistisch
#
Mike 56 schrieb:

Könnte noch klappen mit Platz 7

Das ist doch hoffentlich Ironie
#
Basaltkopp schrieb:

Mike 56 schrieb:

Könnte noch klappen mit Platz 7

Das ist doch hoffentlich Ironie

Platz 7 ist gar nicht unrealistisch.
Hoffenheim, Trainer gefeuert und die ganze Saison schon so müden fussball.
Freiburg muss noch gegen Bayern und wir haben das mit Abstand leichteste Restprogramm von allen.
9 Punkte sind da gar nicht so unrealistisch und das dürfte dann für Platz 7 reichen
#
Facharbeiter schrieb:

Für die Zentrale würde ich mal bei Dahoud anklopfen. Für RA Patrick Hermann holen.
Beide sind überdurchschnittliche Bundesligaspieler, die nicht mehr so richtig zum Zug kommen in ihren Vereinen.
Wenn wir Kostic halten können wäre das natürlich top. Ansonten den Vargas von Augsburg holen, der Bub geht steil. Im Sturm würde ich auf jeden Fall noch was machen. Wir haben da drei langsame und verletztungsanfällige Stürmer. Das geht besser. LV Jetro zurückholen. Der bringt eigentlich alles mit für ne 4er Kette. Und IV sehr ich erst mal keinen Bedarf mit Illy, Hinti, Abraham, N'Dicka... evtl. noch ein Talent holen.

Zugänge:
Dahoud
Hermann
Vargas (wenn Kostic geht)
Hack
Kadewere
(Willems)
Wir haben noch zwei junge Stuermer und das Talent für die Abwehr kommt zurück.


Dahoud und Hermann sind unrealistisch. Beide wären aber ohne Zweifel absolute Verstärkungen.
Vargas funktioniert nur wenn Kostic geht, das hast du richtig erkannt.

Bei so manchen Namen die hier genannt werden befürchte ich das die kommende Transferperiode für den einen oder anderen große Ernüchterung bringen wird. Auf RA brauchen wir einen Königstransfer, das ist klar... aber darüber hinaus glaube ich nicht das man große Sprünge machen wird und meiner Meinung nach auch nicht zwingend muß.
Wir haben einen üppig großen Kader und nächste Saison keine EL, das erste Augenmerk wird wohl darauf liegen erstmal eine ganze Reihe von Spielern los zu werden.
#
Diegito schrieb:

Facharbeiter schrieb:

Für die Zentrale würde ich mal bei Dahoud anklopfen. Für RA Patrick Hermann holen.
Beide sind überdurchschnittliche Bundesligaspieler, die nicht mehr so richtig zum Zug kommen in ihren Vereinen.
Wenn wir Kostic halten können wäre das natürlich top. Ansonten den Vargas von Augsburg holen, der Bub geht steil. Im Sturm würde ich auf jeden Fall noch was machen. Wir haben da drei langsame und verletztungsanfällige Stürmer. Das geht besser. LV Jetro zurückholen. Der bringt eigentlich alles mit für ne 4er Kette. Und IV sehr ich erst mal keinen Bedarf mit Illy, Hinti, Abraham, N'Dicka... evtl. noch ein Talent holen.

Zugänge:
Dahoud
Hermann
Vargas (wenn Kostic geht)
Hack
Kadewere
(Willems)
Wir haben noch zwei junge Stuermer und das Talent für die Abwehr kommt zurück.


Dahoud und Hermann sind unrealistisch. Beide wären aber ohne Zweifel absolute Verstärkungen.
Vargas funktioniert nur wenn Kostic geht, das hast du richtig erkannt.

Bei so manchen Namen die hier genannt werden befürchte ich das die kommende Transferperiode für den einen oder anderen große Ernüchterung bringen wird. Auf RA brauchen wir einen Königstransfer, das ist klar... aber darüber hinaus glaube ich nicht das man große Sprünge machen wird und meiner Meinung nach auch nicht zwingend muß.
Wir haben einen üppig großen Kader und nächste Saison keine EL, das erste Augenmerk wird wohl darauf liegen erstmal eine ganze Reihe von Spielern los zu werden.

Wieso sollte Hermann unrealistisch sein?
Ich hab da ein Gerücht im Hinterkopf, dass er beinahe bei Nürnberg vor Jahren gelandet wäre.
Ich sehe Hermann eher als unnötig an, leider zu alt.
Dahoud wäre genau der Spieler den wir in der Zentrale bräuchten, den sehe ich, aber leider wie du, als unrealistisch an.
#
eismann98 schrieb:

Trapp
Hinti-Hasebe-Ndicka
Torro
Da Costa-Sow-Kohr-Kostic
Kamada-Dost


Hinti gesperrt, dafür Abraham einsetzen, solange die Beine tragen.
#
eismann98 schrieb:

eismann98 schrieb:

Trapp
Hinti-Hasebe-Ndicka
Torro
Da Costa-Sow-Kohr-Kostic
Kamada-Dost


Hinti gesperrt, dafür Abraham einsetzen, solange die Beine tragen.


Hinti gesperrt?
Hab ich was verpasst?
#
Bin stolz auf die Truppe. Die erste Hälfte machte Angst, dass es ordentlich auf die Mütze gibt.
Aber dann so eine 2.te Hälfte, habe ehrlich gesagt schon lange kein Team mehr gesehen, dass Bayern so dominiert hat.
Lediglich die Torchancen haben gefehlt, umso ärgerlicher, das unnötige fehlen von Kostic. Mit dem wäre heute einiges gegangen.
Schade, aber so darf man ausscheiden!
#
steffm1 schrieb:

Fände Bittencourt oder Johannes Eggestein evtl. Interessant als RA, zumindest bei Werder Abstieg. Sollten nicht allzu teuer sein.


Über Bittencourt habe ich auch schon nachgedacht. Irgendwie gefällt er mir immer, wenn ich ihn spielen sehe und bin dann überrascht, dass seine Statistiken dann oft nur so mittel sind. Wäre rückblickend vielleicht mit seinen flexiblen Einsatzmöglichkeiten im Mittelfeld und unserer Lücke auf rechts, für diese Saison interessant gewesen.
#
Bitte nicht.
Der hatte schon so viele Stationen in der Bundesliga und konnte sich nirgendwo zeigen.
Der soll schön mit Bremen in Liga 2
#
philadlerist schrieb:

Nur ma so nebenbei:
Was hörst Du denn so aus Madrid?


Das sich da Jovic sportlich nicht mit Ruhm bekleckert hat, zwischendurch leicht verletzt war und einige kleinere Eskapaden hatte.
#
Hyundaii30 schrieb:

philadlerist schrieb:

Nur ma so nebenbei:
Was hörst Du denn so aus Madrid?


Das sich da Jovic sportlich nicht mit Ruhm bekleckert hat, zwischendurch leicht verletzt war und einige kleinere Eskapaden hatte.

Weil Jovic in Madrid, in seiner ersten Saison, nicht gleich sportlich komplett eingeschlagen hat und zwischendurch verletzt war, möchtest du ihn nicht zurück haben?
Diese Logik verstehe wer will, ich auf jeden Fall nicht.

Madrid wird ihn garantiert nicht zurück verleihen.
Der wird an ein Team verliehen, das CL spielt.
#
Ich würde auf 4er Kette umstellen, da uns durch das Fehlen von Kostic unser Speed fehlt.
Ndicka für ihn als LV.
Vorne Dost und Silva und dahinter Kamada und Gacinovic. Also ohne Flügelspieler im 4-2-2-2.
Taktik:
Lange Bälle auf Dost, der diese in den Lauf verlängert auf die 3 Offensiven.
Unsere Chancen stehen natürlich schlecht, aber mit langen Bällen könnte durchaus was gehen.
Den Bayern fehlt es in der defensive an Speed, ausgenommen natürlich Davies
#
Tobitor schrieb:

Bruchibert schrieb:

Sorry, also weder Weiser, Schöpf oder gar Haraguchi helfen uns weiter.
Das sind doch genau die Spieler, die wir nicht brauchen.
Caliguri dürfte nicht bezahlbar sein.


Schöpf und Weiser wären für unsere Verhältnisse schon keine schlechten Spieler. Müssen halt nur die gewohnten Leistungen bringen, dann sind das gute Leute.

Die beiden passen genau in die Kategorie Kohr und Durm.
Kosten ordentlich Geld, aber verstäken uns nicht in der Spitze.
Besonders Weiser hat mich entsetzt, als Kostic ihn in der Hinrunde in nahezu in alle Einzelteile zerlegt hat. Das Kostic seinem Gegner überlegen ist, ist ja nichts neues, aber das war schon ein Klassenunterschied.
#
In der Rückrunde war es aber das komplette Gegenteil.
Also würde ich es mal nicht an diesen einem Spiel festmachen.
Weiser ist gegenüber unseren jetzigen RVs ein deutliches Upgrade.
Zu den restlichen Vorschlägen kann ich aber auch nur den Kopf schütteln
#
Dank VW war das wohl der Klassenerhalt
#
Wir spielen ja auch noch gegen Schalke. Da dürfte ein 3er fix sein.
Krass was die da zusammen kicken.
Die Bank bei denen ist momentan auch abenteuerlich