TiNoSa
10966
Jaroos schrieb:
Ich verstehe gar nicht warum Fenin teilweise so negativ gesehen wird. Für nen Latten- oder Pfostenschuss war er immer gut, für ein gutes Zuspiel ebenso. Den Allerwertesten hat er sich immer aufgerissen, wie blöd nachgesetzt und auch oftmals damit was rausgeholt. Die Torflaute und die gesundheitlichen Probleme sind auch mal weg. Denn das sind die Mankos. Dann wird er wieder Stammspieler in der Bundesliga, was in seinem Alter seinen Kaufpreis locker wert ist.
Richtig.
Zu bedenken gebe ich noch, dass er sehr oft im Abseits steht und ihm das negativ ausgelegt wird. Ich bin jedoch der Meinung, dass er sich sehr clever bewegt/freiläuft und leider zu häufig bescheiden angespielt wird (der Pass kommt oft zu spät). Natürlich steht er dann im Abseits.
Aber das Problem "Mittelfeld" wird ja derzeit sehr deutlich. Wir haben einfach keinen Spieler, der mal einen gefährlichen Pass in die Spitze spielen kann. Caio hat es angedeutet, mehr nicht.
Fenin (auch Ama) wären hierfür geeignete Anspielstationen.
TiNoSa
WienerAdler schrieb:Mik schrieb:
Aaron Galindo - Fehlinvestition
Das habe ich anders in Erinnerung. Galindo kam doch Ablösefrei und bekommen haben wir auch noch was für ihn (500.000€ ?).
Und wenn ich zurück denke, habe ich auch nicht die Erinnerung das er ne totale Pfeiffe war. Hat doch ordentliche Spiele abgeliefert.
Sehe ich genauso, Aaron Galindo war definitiv kein Fehleinkauf!
Im Übrigen haben wir Fink auch nicht verkauft, sondern ablösefrei ziehen lassen müssen.
TiNoSa
Jahresgehalt FF laut Medien: 800.000 Euro.
Kohle für das DFB Achtelfinale: rund 800.000 Euro.
Wir haben das Livespiel gegen die Bayern gezogen, also kommt locker noch ein wenig obendrauf.
Wichtiger wäre jedoch, dass wir noch den ein oder anderen Spieler abgeben. Der Kader ist ohnehin zu groß. Weniger Quantität mehr Qualität - das sollte das Motto sein.
Ich kann mittlerweile Michael Skibbe´s Enttäuschung über den geplatzten Lincoln-Transfer verstehen. Unser Mittelfeld ist eher mau besetzt.
TiNoSa
Kohle für das DFB Achtelfinale: rund 800.000 Euro.
Wir haben das Livespiel gegen die Bayern gezogen, also kommt locker noch ein wenig obendrauf.
Wichtiger wäre jedoch, dass wir noch den ein oder anderen Spieler abgeben. Der Kader ist ohnehin zu groß. Weniger Quantität mehr Qualität - das sollte das Motto sein.
Ich kann mittlerweile Michael Skibbe´s Enttäuschung über den geplatzten Lincoln-Transfer verstehen. Unser Mittelfeld ist eher mau besetzt.
TiNoSa
Observer schrieb:
Bis zur Auswechslung von Ama haben wir gar nicht so schlecht mitgehalten. Danach war ein Bruch im Spiel. Ich führe das planlose Hin- und Hergeschiebe auf einen gänzlich fehlenden Sturm zurück. Bestes Beispiel: Ama! klärt im eigenen Strafraum und haut einen Befreiungsschlag genau dahin wo er als Stürmer eigentlich hingehört!
Wir haben ein Sturmproblem und zwar ein Grosses!!
Schlimmer kann es nicht werden, daher würde ich mal einen von den Jungen vorne reinwerfen (Tsoumo oder Titsch-Rivero).
Greetz
Obs.
Volle Zustimmung!
Dass Ama wichtig ist, hat man vor allem auch im letzen Spiel gemerkt!
Übrigens hätte ich Fenin gebracht - Liberopoulos ist einfach zu langsam....
TiNoSa
JayJayFan schrieb:TiNoSa schrieb:JayJayFan schrieb:
also der Schiri war der beste Mann auf beiden Seiten.
...ich würd dem Schwegler mal sowas von einer Geldstrafe aufbrummen.
Köhler für mich der beste Mann gewesen.
Jawoll, Schwegler ´ne Geldstrafe....Hast Du mitbekommen, dass er der einzige Mittelfeldspieler in unserem Kader ist, der Fußball spielen kann?
Zu Köhler: lächerlich!
TiNoSa
lol @ u
Köhler konnte die Bälle halten, hat sich auch durch zwei Mann durchgekämpft, was der größte Teil nicht konnte heute und hat Einsatz gezeigt.
Nur weil er Fußball spielen kann, heißt das nicht, dass solche Sachen geduldet werden, wenn er durch so zwei dumme gelbe Karten die Mannschaft schwächt
Du willst mich verarschen, oder meinst Du das wirklich ernst?
JayJayFan schrieb:
also der Schiri war der beste Mann auf beiden Seiten.
...ich würd dem Schwegler mal sowas von einer Geldstrafe aufbrummen.
Köhler für mich der beste Mann gewesen.
Jawoll, Schwegler ´ne Geldstrafe....Hast Du mitbekommen, dass er der einzige Mittelfeldspieler in unserem Kader ist, der Fußball spielen kann?
Zu Köhler: lächerlich!
TiNoSa
Das war einfach nur schlimm heute!
Für unser Mittelfeld sehe ich schwarz.
Einzig brauchbar ist Schwegler - und der fehlt nun auch noch im nächsten Spiel!
Da wird Herri in der Winterpause aber zu tun haben.
Shice Schalke, die waren einfach nur schwach und wir waren zu blöd, das zu nutzen.....Mann, Mann, Mann!
TiNoSa
Für unser Mittelfeld sehe ich schwarz.
Einzig brauchbar ist Schwegler - und der fehlt nun auch noch im nächsten Spiel!
Da wird Herri in der Winterpause aber zu tun haben.
Shice Schalke, die waren einfach nur schwach und wir waren zu blöd, das zu nutzen.....Mann, Mann, Mann!
TiNoSa
MrBoccia schrieb:TiNoSa schrieb:
Eine Korrektur muss ich leider vornehmen:
DAS ist der Mannschaftsbus der Schalskis!
TiNoSa
die Kritik wird zurückgewiesen:
1. steht oben nirgends was vom Mannschaftsbus, somit kann das Bild auch nicht korrigiert werden
2. dieses neue Bild ist auch oben verwendet, unter "Mobilität"
Also, wenn schon kritisieren, dann bitte mit neuen und korrekten Fakten. Gelle.
Boah, übel ausgekontert!
Können wir uns wenigstens darauf einigen, dass es ein Auswärtssieg wird? ,-)
TiNoSa
Fährmann
Ochs - Franz - Petkovic - Spycher
Chris
Steinhöfer - Schwegler
Caio
Meier - Fenin
Begründung:
Tor:
Der Oka braucht eine Pause, falls Fährmann fit ist, einfach rein mit ihm - Motivation gegen den Exverein dürfte ausreichend vorhanden sein.
Abwehr:
Chris ist als DM zu wichtig - hat man im letzen Spiel gesehen. Deshalb würde ich lieber den Versuch mit Petkovic und Franz starten. Entscheidend wird aber sein, ob Spycher zur Abwechslung mal ein gutes Spiel macht. Ich habe da die größten Zweifel.
Mittelfeld:
Steinhöfer ist an der Reihe. Hoffe, dass er an die guten Leistungen aus der vergangenen Saison anknüpfen kann. Immerhin mal einer, der eine Flanke in die Mitte bringen kann. Caio muss sich endlich zusammenreißen.
Angriff:
Fenin und Meier. Der lange legt die Bälle dem Fenin auf. Fenin ist ein guter Mittelstürmer - wenn die Anspiele rechtzeitig kommen. Ich vertrete die Meinung, dass 80% seiner Abseitsstellungen dem Passgeber angelastet werden müssen, da das Anspiel sehr häufig einfach zu spät kommt. Dem Alex Meier traue ich das allerdings zu, Caio ebenso.
Tipp:
Gerade weil hier und anderswo völlig klar ist, dass wir keine Chance haben, werden wir knapp und dreckig siegen!
In einer Mannschaft mit dem Mittelfeld Wolfsburgs (o.ä.) würde Martin Fenin locker 15 Buden machen!
TiNoSa