>
Profile square

TiNoSa

10719

#
el_capitano schrieb:


Erinnert mich ein bißchen an Ingo Oschmann.


Ist aber in Wirklichkeit Erik Zabel, der nach seinem Doping-Geständnis bekanntermaßen umschulen musste, um den täglichen Brötchenerwerb zu sicher!

#
Bemerkenswert fand ich bei diesem Spiel die Einwechslung von TAKA für WEISSENBERGER! In der letzten Saison wäre das - glaub´ ich - undenkbar gewesen! Hut ab
#
Ich gebe Euch Brief und Siegel, dass Meister Atouba unseren Albert mit reinreißt, nur um seinen ***** zu retten!

Von wegen "schmerzhafter und gezielter Griff in den Unterleib mit anschließender, unabsichtlicher und nicht steuerbaren Reflexhandlung/Ellenbogen"....

Wir können einfach nur hoffen, dass die Strafe für unseren Mittelfeld-Gott möglichst milde (max. 2 Spiele) ausfällt.

Am meisten regt mich auf, dass so eine Vorgehensweise mit den "Großen der Liga" absolut undenkbar ist. Genügend Beispiele aus der Vergangenheit gibt´s - ich spare mir die erneute Aufzählung an dieser Stelle!

Sehr traurige Vorstellung des DFB - an den ich übrigens auch schon eine Protestmail abgesetzt habe.

TiNoSa
#
...Die Tätlichkeit (Tritt mit dem Fuß/Ferse in den Unterleib von Taka/liegend) war für mich eindeutig zu erkennen!

Versteh´ Deine Reaktion ehrlich gesagt nicht @BK!

Offensichtlich haben das auch andere so gesehen...

TiNoSa
#
Über B. Köhler brauchen wir nicht diskutieren - es ist hinlänglich bekannt, dass er nicht bundesligatauglich ist.

Entäuscht hat mich heute Mehdi, er hat fast keinen Zweikampf gewonnen.

Das Markus Pröll heute einen schlechten Tag hatte, sollte wir ihm verzeihen. Er ist trotzdem ein Top-Mann. Auch cool, dass er in der letzten Minute noch mit vor in den Bremer 16er geht.

Vorschlag: Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, statt C. Spycher den A. Galindo zu bringen. Ist zweikampfstark und spielstark (wichtig für die Eröffnung). Eventuell schafft der etatmäßige IV ja den Durchbruch auf links. Spycher war jedenfalls garnix heute.

Ansonsten sollten wir das Spiel in Bremen nicht überbewerten.

Gegen den HIV werden wir wieder agressiver zur Sache gehen..

TiNoSa
#
Ich habe den (eindeutigen) Tritt gegen Taka auch gesehen!

Hier sollte zwingend ein Verfahren gegen die Tussi (Wiese) eingeleitet werden. Eine Sperre ich nach dieser Tätlichkeit unbedingt auszusprechen.

Ansonsten ein echt dürftiges Spiel - dennoch ärgerlich, dass die Tore für Bremen nach einem Pröll-Patzer und nach einem zu unrecht gegebenen Freistoß erfolgte. Unnötig wie die Pest.

TiNoSa
#
Ich wünsche mit Taka für Köhler in der zweiten Hälfte!

Bremen ist nicht soooo stark - da geht was. Mit mehr Biss und mehr Mut.

Inamoto bislang bester Frankfurter. Meier und auch Albert müssen in der 2. HZ endlich mal Gas geben!

TiNoSa
#
Ich möchte mal auf den Titel des Freds zu sprechen kommen. Meines Erachtens betreiben wir gar keine "unspektakuläre" Transferpolitik, zumindest wenn man eben nicht nur den monetären Aspekt zu Grunde legt.

Aus meiner Sicht haben unsere Verantwortlichen einen recht spektakulären Transfersommer hingelegt! Warum?

1. Sie haben einem Verkauf von AS unter Wert nicht zugestimmt!

2. Man hat Inamoto ablösefrei bekommen! Hut ab. Ich denke er hat beim Heimspiel gegen die Hansa-Kogge erstmals angedeutet, was er zu leisten im Stande ist - wohlgemerkt, der Mann ist erst einige Wochen in Deutschland und musste bislang auf Taka verzichten. Ich denke, er bekommt noch mehr Rückenwind, wenn die Nippon-Connection komplett ist.

3. Wir haben mit Mehdi - ebenfalls ablösefrei - einen erfahrenen Allrounder bekommen. Sicher hat er noch "Luft nach oben" aber ich hatte das Gefühl, dass diesmal die Verletzung von P. Ochs nicht so gravierende Auswirkungen hatte, wie in der vergangenen Saison.

4. Auch Aaron G. ist sicher ein überdurchschnittlicher Spieler, der (wie hätte es anders sein können) ablösefrei nach Frankfurt kam und dessen Stündlein sicherlich noch schlagen wird - warten wir´s mal ab.

5. Nicht zu vergessen ist der NadW-Transfer! Ein sehr spektakulärer, wie ich finde!    Immerhin unterm Strich mit positivem Ausgang für die SGE, da wir diese Person nicht mehr auf der Gehaltsliste haben. Ähnlich gelagert ist der Fall B. Huggel, der in Basel sicher glücklicher ist und ne halbe Mio plus Gehaltsersparnis gab´s extra...

Fazit:

Unterm Strich hat unsere Mannschaft einen Zuwachs an Qualität bekommen, ohne das auch nur ein Cent an Ablöse in Richtung anderer Vereine geflossen ist.
Das ist mal aber so richtig SPEKTAKULÄR! Ich kann keine vergleichbar hervorragende Manager-Leistung in der Bundesliga (in diesem Sommer) erkennen. Oder glaubt ihr, dass ein Uli Höneß mit seiner Shopping-Tour bessere Arbeit abgeliefert hat? Ich denke nicht.

Hand auf´s Herz:

Natürlich hätte auch ich mich über eine (qualitativ spektakuläre) Verstärkung im Angriff gefreut. Aber grundsätzlich halte ich den aktuellen Kader für gut besetzt, auch im Sturm. Wenn beide Top-Stürmer (Ama und Taka) gleichzeitig verletzt sind, sieht es nicht so rosig aus, aber diese Situation hatten wir schon und sie ist jetzt gemeistert. Falls die Seuche uns nochmal einholt, können wir in der Winterpause nachlegen - das weiß auch unser kluger Kopf HB!

In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein gutes Spiel in Bremen - ein Punkt ist drin und den werden wir auch holen!

TiNoSa
#
...er ist natürlich ein Kroate und keine Koate und schon garkein Kaote!  
#
Wenns schon überwiegend immer um das leidige Thema Geld geht, hier mal ein Argument für den Griff in die Geldschatulle (wobei ich der Meinung bin, dass eine Gesamtinvestition i.H. von 4 Mio. durchaus kein "riesiges" Wagnis ist):

Stellt Euch vor, der 21 jährige Koate (1,86 m Körpergröße) entwickelt sich seines Talentes entsprechend positiv und schießt und köpft unsere Eintracht in den nächsten 2-3 Jahren in sichere einstellige Tabellen-Gefilde, dann kommt irgend ein "Geldsack" und kauft ihn uns für 10 Mio. ab - vorausgesetzt, unser HB hat rechtzeitig die Vertragsverlängerung eingetütet (wovon aber auszugehen ist...)! Somit wäre der Mann - mal ganz abgesehen davon, dass wir aktuell dringend Verstärkung im Angriff benötigen - eine mehr als sinnvolle Investition!

Grüße und einen Heimsieg heute!

T.
#
...und zu bedenken gebe ich, dass natürlich gerade Mannschaften mit kleineren Stadien bei der Auswärtsstatistik von Hause aus besser abschneiden, da beispielsweise Kotzbus ein Auswärtsspiel in unserem geliebten Waldstadion vor immerhin ca. 40.000 Leuten (?) hat.

Wir hingegen unser Auswärtsspiel an der polnischen Grenze vor gerademal 15-20.000 Leuten antreten!

TiNoSa
#
Meld´ Dich mal bei den Mückenstürmern! www.efc-mueckenstuermer.de
Die fahren von Bad Hersfeld mit dem Bus, wenn ich korrekt informiert bin.

Da gibt´s bestimmt noch einen freien Platz für Dich.

*AUSWÄRTSSIEG!*
#
@Marianne von und zu....natürlich!
#
Grundsätzlich bin ich davon überzeugt, dass HB sicher noch ein As (ich meine nicht Albert) aus dem Ärmel zaubert, glaube aber nicht an Deine "gesicherten Erkenntnisse" und "Konsonantenspielchen"!  

T.