TiNoSa
10966
Funker schrieb:
-------------Fährmann-------------
--Ochs--Franz--Spycher--Jung--
----Korkmaz-------Steinhöfer----
--------Meier-------Teber---------
------Fenin----------------Ama---
Mein Wunschergebniss: 3:1
Wie es wahrscheinlich enden wird: (da wir in der Liga Zuhause keine Macht sind): 2:2
Also Teber ist schon mal gesperrt - wird deshalb vermutlich nicht auflaufen am Samstag.
Außerdem wäre es eine Überlegung wert, den werten Herrn Chris für die IV oder aber fürs DM in Betracht zu ziehen.
Ansonsten könnte man Steinhöfer und Korkmaz tauschen - passt besser zu den Füßen...
TiNoSa
Biotic schrieb:
Na ich sehe das jetzt nicht so kritisch. Bin kein Sportwissenschaftler, aber wenn es in puncto Schnelligkeit kaum Moeglichkeiten gibt noch zuzulegen, dann ist das eben so. Warum sollte man das nicht aussprechen? Nur so kann man Schwaechen ausmerzen (kompensieren). Elia hat ja trotz Schnelligkeit gegen Franz kein Land gesehen. Ein Steinhoefer kann trotzdem helfen, wenn ein Gegner nur noch hinten drin steht und jedes Kombinationsspiel unterbindet. Da kann manchmal nur ein super Standard helfen.
Ich finde Skibbe macht das schon gut - er verteilt Lob, aber spricht auch Probleme offen an.
Danke für Deinen Beitrag - trifft ziemlich genau auch meine Meinung!
TiNoSa
peter schrieb:TiNoSa schrieb:peter schrieb:
meine noten:
fährmann - ruckelt
abwehr - ruckelt
mittelfeld - rukelt
sturm - ruckelt
trainer - 5, von dem hab ich gar nichts gedehen.
schiedsrichter - abseits ist wenn der schiedsrichter pfeifft.
fans - ruckelten nicht.
Das ist ja wohl nicht Dein Ernst!
Wie kannst Du dem Mittelfeld nur ein "rukelt" geben.
Das war locker ein "ruckelt"! Die waren nicht schlechter als die anderen Manschaftsteile...
TiNoSa
bestenfalls in der zweiten halbzeit, bis dahin war das ganz, ganz schwach gerukelt.
Na gut. ,-)
peter schrieb:
meine noten:
fährmann - ruckelt
abwehr - ruckelt
mittelfeld - rukelt
sturm - ruckelt
trainer - 5, von dem hab ich gar nichts gedehen.
schiedsrichter - abseits ist wenn der schiedsrichter pfeifft.
fans - ruckelten nicht.
Das ist ja wohl nicht Dein Ernst!
Wie kannst Du dem Mittelfeld nur ein "rukelt" geben.
Das war locker ein "ruckelt"! Die waren nicht schlechter als die anderen Manschaftsteile...
TiNoSa
_exile37 schrieb:TiNoSa schrieb:
Eine Überlegung:
Ist es eigentlich im Bereich des Möglichen, den Stuttgarter Anhang von Eintracht-Seite beim nächsten Heimspiel sozusagen "präventiv auszuschließen"?
Oder lässt das der DFB nicht zu?
genau. pro italienische verhältnisse, contra auswärtsfans.
Ich bin weder für leere Ränge noch gegen Auswärtsfans!
Mich kotzt es nur an, wenn wir regelmäßig durch hirnlose Idioten (finanziell) geschädigt werden.
Noch mehr kotzt es mich übrigens an, wenn diese Idioten Böller werfen und ich meinem Sohn erklären muss, dass er keine Angst im Fußballstadion haben muss!
TiNoSa
Eine Überlegung:
Ist es eigentlich im Bereich des Möglichen, den Stuttgarter Anhang von Eintracht-Seite beim nächsten Heimspiel sozusagen "präventiv auszuschließen"?
Alternativ könnte man vom VfB für seine Volldeppen eine Art Sicherheitsleistung (i.H.v. 50.000 Euro) hinterlegen lassen, die im Falle einer Strafe für die Eintracht (verursacht durch die Gästefans!) anschließend "verrechnet" wird.
Hmm, naja, irgendwie auch ziemlich anstrengend!
Vielleicht sollten wir denen beim nächsten Auswärtsspiel einfach mal geschlossen in den Gästeblock k*cken (nach dem Abpfiff!).
TiNoSa
Alternativ könnte man vom VfB für seine Volldeppen eine Art Sicherheitsleistung (i.H.v. 50.000 Euro) hinterlegen lassen, die im Falle einer Strafe für die Eintracht (verursacht durch die Gästefans!) anschließend "verrechnet" wird.
Hmm, naja, irgendwie auch ziemlich anstrengend!
Vielleicht sollten wir denen beim nächsten Auswärtsspiel einfach mal geschlossen in den Gästeblock k*cken (nach dem Abpfiff!).
TiNoSa
bernie schrieb:TiNoSa schrieb:
..also ich will meine 2. Kadde einem Bayernfan aus Offenbach mit Zweitwohnsitz in Mainz zum Geburtstag schenken! ,-)
Frage: Wäre das (politisch) korrekt?
*duckundweg*
Noch so´n Ding und du wirst aus Waldhessen ausgebürgert
...is ja gut - musst ja nicht gleich drohen!
,-) TiNoSa
TV-Sender stehen der CDU näher als der SPD - aha.
Na, so geht es ja auch großen Teilen der Bevölkerung, oder?
Sollte es also wirklich stimmen, ist das für mich kein Drama.
Von italienischen Verhältnissen á la Berlusconi sind wir (glücklicherweise) kilometerweit entfernt!
Gefühlt waren wir in der Schröder-Ära da schon mal näher dran - "Medienkanzler" lässt grüßen...
TiNoSa
Na, so geht es ja auch großen Teilen der Bevölkerung, oder?
Sollte es also wirklich stimmen, ist das für mich kein Drama.
Von italienischen Verhältnissen á la Berlusconi sind wir (glücklicherweise) kilometerweit entfernt!
Gefühlt waren wir in der Schröder-Ära da schon mal näher dran - "Medienkanzler" lässt grüßen...
TiNoSa
Ich möchte gern an Monika Lierhaus erinnern.
Habe heute gelesen, dass Sie von der ARD für die WM 2010 aus den Planungen genommen wurde. Offensichtlich steht es um ihren Gesundheitszustand nicht gut.
Habt ihr irgendwas vernommen?
Es wäre sehr schade, wenn diese sympatische Person nicht auf die Mattscheibe zurück kehrt...
TiNoSa
Habe heute gelesen, dass Sie von der ARD für die WM 2010 aus den Planungen genommen wurde. Offensichtlich steht es um ihren Gesundheitszustand nicht gut.
Habt ihr irgendwas vernommen?
Es wäre sehr schade, wenn diese sympatische Person nicht auf die Mattscheibe zurück kehrt...
TiNoSa
HeinzGründel schrieb:TiNoSa schrieb:HeinzGründel schrieb:
So sehen die finanziellen Perspektiven bei Vereinen auf Augenhöhe aus.
http://www.sat1.de/service/teletext/index.php?pagnr=216_01
Ich lese da lediglich was über die Verletztenmisere bei Hanoi - kein Wort über Finanzen....
TiNoSa
Du hast recht. Leider haben sie vergessen den Hausmeister zu entlassen. Schmadtke ist halt ne Pfeiffe.
Hätte die Eintracht vor der Saison die medizinische Abteilung entlassen, wäre ich nicht von finanziellen Problemen ausgegangen...
TiNoSa
HeinzGründel schrieb:
So sehen die finanziellen Perspektiven bei Vereinen auf Augenhöhe aus.
http://www.sat1.de/service/teletext/index.php?pagnr=216_01
Ich lese da lediglich was über die Verletztenmisere bei Hanoi - kein Wort über Finanzen....
TiNoSa
grossaadla schrieb:
...fenin in ner krise...
Krise?
Also der Bursche hatte eine beidseitige Leisten-OP inkl. "normalen" Nachwehen.
Wenn er wieder fit ist, wird er unser Stürmer Nr. 1!
Grundsätzlich bin ich aber dafür, dass wir noch einen richtig guten Stürmer holen. Allerdings gibt es die derzeit nicht auf dem Markt.
Hoffen wir auf die Winterpause.
TiNoSa
Ganz ehrlich:
Mir ist shice egal, wer bei uns die Ecken schießt! Es sollte jedoch möglich sein, mal die ein oder andere Ecke zu fabrizieren, die vielleicht mal eine Möglichkeit eröffnet, ein Tor zu erzielen.
Unsere Ecken bisher sind allenfals Vorlagen für Konter.
Vor Lichtjahren habe ich hier im Forum mal angeregt, darüber nachzudenken, kurze Ecken auszuführen! Scheinbar liest die Mannschaft hier nicht mit.
Das Argument "andere Mannschaften sind auch nicht besser" kann ich nicht gelten lassen - ein Eckball muss ein Vorteil sein. Mit ein bisschen Übung geht da was...
TiNoSa
Mir ist shice egal, wer bei uns die Ecken schießt! Es sollte jedoch möglich sein, mal die ein oder andere Ecke zu fabrizieren, die vielleicht mal eine Möglichkeit eröffnet, ein Tor zu erzielen.
Unsere Ecken bisher sind allenfals Vorlagen für Konter.
Vor Lichtjahren habe ich hier im Forum mal angeregt, darüber nachzudenken, kurze Ecken auszuführen! Scheinbar liest die Mannschaft hier nicht mit.
Das Argument "andere Mannschaften sind auch nicht besser" kann ich nicht gelten lassen - ein Eckball muss ein Vorteil sein. Mit ein bisschen Übung geht da was...
TiNoSa
pulseofthemaggots schrieb:
Der Sturm ist das Problem.
Gruß
Das bestreite ich gar nicht. Dennoch bin ich der Meinung, dass aus dem Mittelfeld einfach auch nichts vernünftiges kommt!
Stell Dir mal vor, es gäbe einen Mittelfeldspieler bei uns, der in der Lage ist, einen "tödlichen" Pass zu spielen.
Stell Dir mal vor, wir hätten einen RM oder LM, der auch mal eine gefährliche Flanke schlägt.
Denkst Du nicht, dass Ama und/oder Fenin solche Chancen nutzen würden?
Ich schon.
Fazit:
Verstärkung für Mittelfeld und Sturm besorgen - aber erst mal ein paar "Überflüssige" verkaufen/verleihen/verschenken!
Ich habe ein Interview mit Bruchhagen im Kopf, indem er sagte, dass ein "eigenes Stadion" garnicht sooo lukrativ sei, weil genau in dem Moment, indem die Megakredite für die Errichtung (Waldstadion = die reinen Baukosten für das neue Stadion belaufen sich auf rund 125 Millionen Euro. Weitere rund 25 Millionen € kommen für den Umbau des direkten Umfeldes sowie 45 Millionen Euro für die verkehrs-technische Erschließung der Arena hinzu) endlich abgezahlt sind, die Hütte sanierungs- bzw. renovierungsbedürftig ist und somit neue Kosten entstehen. Herri sprach sogar davon, dass dann im Grunde "gegenüber" neu gebaut werden müsse. (War wohl ein bissl übertrieben, aber der Grundtenor ist klar).
Somit finde ich die aktuelle Lösung in Frankfurt gar nicht so schlecht. Immerhin hat man bezüglich der Spielstätte ein kalkulierbares Risiko (Miete) und verdient trotzdem ordentlich an den Zuschauer- und Catering-Einnahmen.
Viel wichtiger empfinde ich die Tatsache, dass das Nachwuchszentrum endlich in Angriff genommen wird - die Kohle, die dort rein fließt, ist gut investiert!
TiNoSa