TiNoSa
10966
Misanthrop schrieb:TiNoSa schrieb:
Der ewige Oka wird heute eine sensationelle Leistung abrufen und den letzten Elfmeter zum Sieg selbst verwandeln!!!
TiNoSa
Bidde nicht!
"Selbst verwandelt" hat Oka in letzter Zeit schon genug. Heute einfach nur halten bitte.
Ich würd´s dem "ollen Oka" einfach gönnen!
Jaroos schrieb:adlerkadabra schrieb:Jaroos schrieb:
Ich bin auch der Meinung dass man Elferschießen nicht richtig trainieren kann. Wir haben unser Training früher immer mit Elferbolzen beendet, aber im Spiel war das Tor immer viel kleiner und der TW größer...die Nerven machen's m.E. zu geschätzten 80%. 20% Skill
Das ist nur was für ganz kaltschnäuzige Hunde ...
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.cartoonland.de/bilder/robo-elfmeter-tor_big.jpg&imgrefurl=http://www.cartoonland.de/archiv/robo-elfmeter-tor/&usg=__hxtkR0bWDCRwHlphAJ44QlSAmO0=&h=150&w=234&sz=11&hl=de&start=16&um=1&tbnid=J9V8ckp4ynzaoM:&tbnh=70&tbnw=109&prev=/images%3Fq%3DElfmeter%2B%252Bcartoon%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26channel%3Ds%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26sa%3DN%26um%3D1
Was macht denn der Müller da im Tor?
Hat man doch gesehen - war der dumme Versuch einer Schwalbe!
TiNoSa
MrBoccia schrieb:TiNoSa schrieb:SirGalahad schrieb:
kleine anmerkung
http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/schiedsrichter/
Die wahre Tabelle ist zwar interessant, beleuchtet aber nicht die "Ungerechtigkeiten/Fehlentscheidungen" auf anderer Ebene:
Rote Karten und die verhängten Sperren!
Hierauf hat Michael Skibbe - m.E. völlig zu Recht - in der letzten Pressekonferenz hingewiesen.
Das DFB-Gremium urteilt hier mit zweierlei Maß!
Beispiel gefällig:
Russ bekommt für seine (angebliche) Notbremse 2 Spiele Sperre.
Rozehnal bekommt für seine (klare) Notbremse 1 Spiel Sperre.
Das ist für mich ganz klar Wettbewerbsverzerrung 1. Kategorie.
Offensichtlicher geht es kaum.
TiNoSa
Einspruch: bei Russ war es keine Notbremse sondern grobes Faulspiel.
In der Urteilsbegründung wurde grobes Faulspiel angegeben? Okay, war mir nicht bekannt! Ändert aber für meine Begriffe nichts an der "zweierlei-Maß-Diskussion"...
TiNoSa
SirGalahad schrieb:
kleine anmerkung
http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/schiedsrichter/
Die wahre Tabelle ist zwar interessant, beleuchtet aber nicht die "Ungerechtigkeiten/Fehlentscheidungen" auf anderer Ebene:
Rote Karten und die verhängten Sperren!
Hierauf hat Michael Skibbe - m.E. völlig zu Recht - in der letzten Pressekonferenz hingewiesen.
Das DFB-Gremium urteilt hier mit zweierlei Maß!
Beispiel gefällig:
Russ bekommt für seine (angebliche) Notbremse 2 Spiele Sperre.
Rozehnal bekommt für seine (klare) Notbremse 1 Spiel Sperre.
Das ist für mich ganz klar Wettbewerbsverzerrung 1. Kategorie.
Offensichtlicher geht es kaum.
TiNoSa
Naja, fakt ist jedenfalls, dass diese "Sendung" im Kempinski Airport München stattfindet - sozusagen gleich um die Ecke vom Bazi-Tempel.
Fakt ist auch, dass schon einige Male die Sendung in Ingolstadt bei Audi stattfand. Und wie Audi zum Lederhosenclub steht, ist auch klar...
Hinzu kommt, dass da jede Woche ein A3 verlost wird.
Auch wenn es da keine Verträge gibt, so gibt es doch sicher "Abkommen!"
TiNoSa
Fakt ist auch, dass schon einige Male die Sendung in Ingolstadt bei Audi stattfand. Und wie Audi zum Lederhosenclub steht, ist auch klar...
Hinzu kommt, dass da jede Woche ein A3 verlost wird.
Auch wenn es da keine Verträge gibt, so gibt es doch sicher "Abkommen!"
TiNoSa
38al schrieb:
Kein Guthaben auf der schwindligen Karte! Mit nem Hals in den locker 3 Schoppe gleichzeitig platz gehabt hätten wieder raus aus dem Parkhaus und dem schei... "Ticketcanyon" einen Besuch abstatten.
Ging das noch jemandem so?
Hatte noch eine Karte aus´m letzten Jahr dabei und bin ziemlich sicher, dass da noch so um die 10 Oiro drauf waren.
Die Olle am "Paulanerfenster" behauptete, dass kein Guthaben mehr drauf sei! Das war kurz vor Anpfiff - ich hatte keinen Bock auf Diskussionen mit dem Oberbayrischen Pack - deshalb hab ich denen die Karte (kommentarlos) ins Kabuff gefeuert!
TiNoSa
WuerzburgerAdler schrieb:
HB hat dies eindrucksvoll dargelegt, aber ich glaube nicht, dass er von den Anwesenden verstanden wurde.... wie auch.
In der Tat! Mir ist aufgefallen, dass die Schnappsnase Lattek in der halben Stunde 50+1-Diskussion nicht eine Wortmeldung hatte. Der scheint wirklich ausschließlich zum Sprücheklopfen anwesend zu sein. Gehaltvolle Diskussionen ist denen ihr Ding nicht!
TiNoSa
@alfonsberg
Das Thema mit der 50+1-Regel hast Du m.E. nicht wirklich verstanden.
HB hat doch klipp und klar gesagt, dass die Octagon-Millionen (50 DM!!) innerhalb von 2 Jahren verpulvert waren. Hat das HB zu verantworten? Nein!
Bei der Diskussion (50+1) geht es beileibe nicht nur um das liebe Geld - es geht vielmehr um die Macht bzw. um die Einflussnahme der Geldgeber. Und hier bin ich 1000% bei HB.
Warum geht in England und Spanien gerade alles den Bach runter? Weil schwerreiche Milliardäre reinpulvern, sich dann in die Entscheidungen drängen und diese (mindestens) beeinflussen. Bei diesen Leuten geht es leider sehr selten um "seriöses Wirtschaften auf lange Sicht" sondern vielmehr um den kurzfristigen Erfolg (inkl. medialer Aufmerksamkeit für´s eigene Ego) - koste es was es wolle!
Wenn dann das Interesse am "Spielzeug" nachlässt (oder eine Weltwirtschaftskrise das Budget für´s Spielzeug wegoperiert!), dann ziehen sich die Herrschaften zurück und hinterlassen nicht selten einen Scherbenhaufen!
Eines ist mir seit HB´s Auftritt im DSF klar geworden: Geldbeschaffung ist das eine Thema - Macht hingegen die viel entscheidendere Größe!
Wir sollten alle mal in uns gehen und ein wenig demütig auf die Wurzeln des Fußballs blicken! Ein Volkssport, der heute noch die Massen begeistert und für viele Menschen einen wichtigen "Ausbruch aus dem Alltag" darstellt. Fußball sollte eben nicht zur "Ware" verkommen, sondern Herzensangelegenheit der breiten Masse bleiben.
Ich denke, wir können uns alle damit glücklich schätzen, wie die Deutsche Bundesliga derzeit aufgestellt ist. Im Vergleich zu England, Spanien oder Italien haben wir ggf. ein paar Stars weniger. Dafür werden die Meisterschaften aber auch nicht unter 2-4 Mannschaften ausgespielt! Das finde ich Klasse!
Schlimm genug, dass es sowas wie S06 gibt. Die gehören m.M.n. ordentlich sanktioniert, sind aber in Deutschland eine von ganz wenigen Ausnahmen.
Kämpfe bitte weiter für diese Sache, HB!
Zum Schluss noch was Persönliches:
Mittwoch...Mittwoch!!!!
TiNoSa
Das Thema mit der 50+1-Regel hast Du m.E. nicht wirklich verstanden.
HB hat doch klipp und klar gesagt, dass die Octagon-Millionen (50 DM!!) innerhalb von 2 Jahren verpulvert waren. Hat das HB zu verantworten? Nein!
Bei der Diskussion (50+1) geht es beileibe nicht nur um das liebe Geld - es geht vielmehr um die Macht bzw. um die Einflussnahme der Geldgeber. Und hier bin ich 1000% bei HB.
Warum geht in England und Spanien gerade alles den Bach runter? Weil schwerreiche Milliardäre reinpulvern, sich dann in die Entscheidungen drängen und diese (mindestens) beeinflussen. Bei diesen Leuten geht es leider sehr selten um "seriöses Wirtschaften auf lange Sicht" sondern vielmehr um den kurzfristigen Erfolg (inkl. medialer Aufmerksamkeit für´s eigene Ego) - koste es was es wolle!
Wenn dann das Interesse am "Spielzeug" nachlässt (oder eine Weltwirtschaftskrise das Budget für´s Spielzeug wegoperiert!), dann ziehen sich die Herrschaften zurück und hinterlassen nicht selten einen Scherbenhaufen!
Eines ist mir seit HB´s Auftritt im DSF klar geworden: Geldbeschaffung ist das eine Thema - Macht hingegen die viel entscheidendere Größe!
Wir sollten alle mal in uns gehen und ein wenig demütig auf die Wurzeln des Fußballs blicken! Ein Volkssport, der heute noch die Massen begeistert und für viele Menschen einen wichtigen "Ausbruch aus dem Alltag" darstellt. Fußball sollte eben nicht zur "Ware" verkommen, sondern Herzensangelegenheit der breiten Masse bleiben.
Ich denke, wir können uns alle damit glücklich schätzen, wie die Deutsche Bundesliga derzeit aufgestellt ist. Im Vergleich zu England, Spanien oder Italien haben wir ggf. ein paar Stars weniger. Dafür werden die Meisterschaften aber auch nicht unter 2-4 Mannschaften ausgespielt! Das finde ich Klasse!
Schlimm genug, dass es sowas wie S06 gibt. Die gehören m.M.n. ordentlich sanktioniert, sind aber in Deutschland eine von ganz wenigen Ausnahmen.
Kämpfe bitte weiter für diese Sache, HB!
Zum Schluss noch was Persönliches:
Mittwoch...Mittwoch!!!!
TiNoSa
Fährmann
Ochs Franz Russ Spycher
Bajramovic Chris Schwegler
Fenin Amanatidis Meier
Naja, es ist Pokal!
Da bin ich doch spontan mal dafür, dass alle verfügbaren "Kampfschweine" an den Start gehen!
Im Tor würde ich gern mal den Fährmann sehen - allerdings nur weil ich diesbezüglich einfach neugierig bin! Hätte auch mit dem Oka kein Problem.
Ochs Franz Russ Spycher
Bajramovic Chris Schwegler
Fenin Amanatidis Meier
Naja, es ist Pokal!
Da bin ich doch spontan mal dafür, dass alle verfügbaren "Kampfschweine" an den Start gehen!
Im Tor würde ich gern mal den Fährmann sehen - allerdings nur weil ich diesbezüglich einfach neugierig bin! Hätte auch mit dem Oka kein Problem.
Ergaenzungsspieler schrieb:
Was für ein Dreck.
Haben die DSF Weisbiernasen überhaupt unser Tor gezeigt? Ne!
HB vorzuwerfen, er würde mit seinem Vorpreschen das Sendekonzept struppig machen, um dann genau die von Heribert kritisierten lächerlichen “human interest” Geschichtchen breitzutreten, um dann 16 Min Eintracht zu versprechen, nach nervenden Kaufbefehlen die Schwaben zu durchleuchten. Danach wird das meiste der Eintracht Sendezeit mit einer irrsinnig ungelungenen Satire verballert.
Völlige Zeitverschwendung das ganze.
Schlage vor, mal alle Tickets für diesen Scheiß aufzukaufen und die Veranstltung adäquat zu stören. Es ist keine Schande an einem Sonntagvormittag völlig derangiert vor laufenden Kameras abgeführt zu werden.
Sauber!
Ich wäre dabei - her mit den Karten!
TiNoSa
Wird man aber erst sehen, wenn das Dach kurz vor Spielbeginn geschlossen wird!
T.