TiNoSa
10966
MrBoccia schrieb:
ich glaube nicht, dass Jung spielen wird (obwohl ich es ausdrücklich begrüssen würde). Skibbe scheint ja nicht allzu viel von ihm zu halten, nach seinen Aussagen über Jung. Na und? Russ wurde auch als "zu weit weg von der Mannschaft" angesehen, einst.
Also, Jung rein, dann passts.
Ich denke nicht, dass Skibbe von Jung "nicht allzu viel hält". Vielmehr kann ich mir vorstellen, dass er die Integration des "sehr jungen" Jung behutsamer vornehmen möchte, als uns Fans lieb ist. Das Sebastian Jung ein echtes Talent ist, steht m.E. ausser Frage.
Bitte bedenke auch, dass mit Maik Franz ein gestandener Bundesligaprofi (und noch dazu ein echt harter Brocken) als Alternative parat steht. "Politisch" gesehen, wäre es keine dumme Wahl, Maik Franz am Samstag in die Startelf zu befördern. Vor allem nach seinem guten Auftritt in Köln.
Fazit: Don´t panic, der Skibbe hat den Jung nicht abgeschrieben!
TiNoSa
tobago schrieb:
"Die gehen ab wie die Feuerwehr", weiß Skibbe, der guten Mutes ist, dass Pirmin Schwegler wieder im zentralen Mittelfeld auftauchen wird. Der Neue aus Leverkusen wirkte im Dienstagtraining jedenfalls ebenso quietschfidel wie Stürmer Martin Fenin.
Das ist für mich die beste Nachricht, nachdem die rechte Seite durch das Fehlen von Ochs geschwächt ist, ist wenigstens Schwegler (wahrscheinlich) wieder dabei. Ich glaube nämlich, dass er wirklich gefehlt hat, der macht nach vorne ordentlich Dampf, ist stark am Ball und sichert nach hinten gut ab. Der könnte richtig was werden bei uns. Und Fenin halte ich im Sturm nahezu für unersetzbar, alleine durch den Druck den er entwickeln kann, seine Torgefährlichkeit (die Pfostenschüsse gehen diese Saison alle rein), von ihm erwarte ich diese Saison den richtigen Durchbruch.
tobago
Abwarten. Ich bin mir gar nicht soo sicher, ob es wirklich eine Schwächung ist. Ochs hat nicht mehr so richtig stark gespielt und ich traue sowohl Jung als auch Franz (den ich vorziehe) gute und zuverlässige Leistungen zu.
Zu Schwegler gebe ich Dir 100% Recht! Der Mann wird auf Dauer zu einem Schlüsselspieler - vorausgesetzt, er entwickelt sich weiter so prächtig und bleibt von Verletzungen verschont.
TiNoSa
Ich möchte gern mal einen anderen Aspekt beleuchten.
Da wir offensichtlich derzeit 3 richtig gute IV haben (mit Chris sogar 4!), wäre es doch schade, wenn wir (wie hier oft gefordert) Franz auf der RV-Position "verbraten".
Ich würde sehr gern mal eine (vorübergehende) 3er-Ketten-Diskussion (3-4-3) führen wollen. Folgendes schwebt mir auf den ersten Blick vor:
Nikolov
Franz - Vasoski - Russ
Chris
Schwegler - Spycher
Caio
Fenin - Meier - Amanatidis
Kann mir zwar nicht vorstellen, dass Skibbe den Kapitän auf die Bank setzt, aber noch besser fände ich:
Nikolov
Franz - Vasoski - Russ
Chris
Bajramovic - Schwegler
Caio
Gerade weil Alex Meier im Mittelfeld nicht gut gespielt hat, würde ich ihn wieder als (hängende) Spitze aufbieten! Da hat er mir gegen Bremen gut gefallen.
TiNoSa
*Feuer frei*
Da wir offensichtlich derzeit 3 richtig gute IV haben (mit Chris sogar 4!), wäre es doch schade, wenn wir (wie hier oft gefordert) Franz auf der RV-Position "verbraten".
Ich würde sehr gern mal eine (vorübergehende) 3er-Ketten-Diskussion (3-4-3) führen wollen. Folgendes schwebt mir auf den ersten Blick vor:
Nikolov
Franz - Vasoski - Russ
Chris
Schwegler - Spycher
Caio
Kann mir zwar nicht vorstellen, dass Skibbe den Kapitän auf die Bank setzt, aber noch besser fände ich:
Nikolov
Franz - Vasoski - Russ
Chris
Bajramovic - Schwegler
Caio
Gerade weil Alex Meier im Mittelfeld nicht gut gespielt hat, würde ich ihn wieder als (hängende) Spitze aufbieten! Da hat er mir gegen Bremen gut gefallen.
TiNoSa
*Feuer frei*
Spreeadler schrieb:
Meier und Köhler haben einen schweren Stand bei uns. Ebenso mit Abstrichen Spycher, Liberopoulos, die Reservisten wie Mahdavikia mal ausgenommen.
Generell sollte man unterstellen, dass jeder Spieler von den Fans eine faire Chance bekommt. Und dann kann man analysieren, warum diese Spieler so hart angegangen werden.
Ohne Vergleiche zu ziehen, ist doch festzustellen, dass alle vier in den letzten 2 Jahren nicht über einen längeren Zeitraum hinweg entscheidende Impulse gesetzt haben. Sie haben zu oft zu viele Spiele hintereinander in der Startelf gestanden und enttäuscht.
Sie können nur zur Hälfte etwas dafür. Alex Meier hat nach der Winterpause fünf Spiele auf der 10er-Position bekommen, ohne Impulse zu setzen. Das war eine Trainerentscheidung, wie ich sie mir in keinem anderen Verein vorstellen kann. Sie fußt auf einer hierarchischen Sichtweise des Ex-Trainers, der Meier als "wichtigsten Offensivspieler" eingeschätzt hat, ohne dass dieser auf dem Platz in der Lage gewesen wäre, diese Einschätzung zu bestätigen.
Bei Benjamin Köhler hat man einfach den Eindruck, dass er seit Jahren an einer gewissen Obergrenze spielt, die er nicht überschritten wird, nämlich die des gefälligen, aber impulsarmen Spiels.
Genau diese Defizite haben uns im letzten Jahr zu schaffen gemacht. Köhler und Meier stehen stellvertretend für ein harmloses Offensivspiel. Die Konflikte des letzten Jahres (insb. Caio) müssen sie nun auch weiterhin spüren.
Was Meier angeht, sehe ich ihn derzeit auch nicht in der Stammelf, ich werde ihn aber genau so feiern wie einen Fenin oder Caio, wenn er entscheidende Impulse setzt.
Köhler genügt nach meiner Einschätzung nur dem unteren Mittelmaß der Bundesliga und wird eine gewisse Leistungsgrenze nie überschreiten, auch wenn er in einfachen Vorbereitungsspielen seine fußballerischen Möglichkeiten manchmal schön ausschöpft. Unglücklicherweise ist Ümit Korkmaz offenbar in ein Loch gefallen, sonst nähme der längst den Platz auf links ein. Ich bin gespannt, wann sich Korkmaz eine Chance erkämpft.
Das beste Rezept, diese ewigen Keilereien gegen Meier und Köhler zu beenden, ist Leistung. Solange sie durchschnittlich bis schwach spielen, bleiben den Kritikern ausreichend Argumente. Die zweite Komponente ist eine Durchlässigkeit im Kader. Skibbe wird nicht den Fehler machen, leistungsunabhängig und streng hierarchisch aufzustellen. Denn erst wenn man überzeugt ist, dass ein Spieler zu Unrecht auf dem Platz steht, wird er zur Hassfigur.
Noch ne persönliche Meinung: Alle die nach 3 Spielen, 5 Punkten wieder in die Grabenkämpfe der letzten Saison verfallen, sollten sich schleunigst mal die Frage stellen, warum sie sich mit der Eintracht identifizieren. Im Vereinsnamen steht nichts von Diskutantenklub oder Schützenverein. Wer seine Aggressionen loswerden will, der soll doch bitte die Spieler des Gegners beschimpfen.
Feiner, differenzierter Beitrag! Volle Zustimmung von mir.
TiNoSa
womeninblack schrieb:
Jetzt muss ich aber....
Ok, ich geb´s zu, die Szene zu Ochs Platzverweis habe ich nicht gesehen, also den Fehlpass von Meier.
Ansonsten ist er wieder gelaufen ohne Ende und hat sich angeboten und Pässe geschlagen.
Ihm die selbe schlechte Note zu geben wie Caio ist imho eine Unverschämtheit.
womeninblack schrieb:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7456&key=standard_document_37790988&gallery=1&mMediaKey=mediathek_37791626&b=2
Wenn die Mods ausgeschlafen haben, kann der Fred von mir aus wieder gelöscht werden.
Aber ich finde diesee Bild einfach phänomenal....
Wirklich phänomenal...
Afrigaaner schrieb:TiNoSa schrieb:
Ich kann die Realismus-Debatten nicht mehr ertragen!
Wenn eins klar sein sollte, nach den beiden ersten aussagefähigen Spieltagen, dann jawohl:
"Deutscher Meister wird nur die S G E !!!!"
TiNoSa
Hallo!
Du bist es doch der die Realismus-Debatten am Leben erhält! ,-) ,-)
Swartzyn schrieb:Philosoph schrieb:
Das ist einfach zu lasch von Meier, halbherzig so leger den Ball weiterspielen als ob er der Technikkoenig in Person ist. Auch die letzte Chance schlafmuetzig vertendelt, da muss er sofort ein Rohr abziehen, dass dem Torwart wenigstens die Visage wegfliegt wenn er schon nicht ins Tor geht.
Von Meier kommt von brauchbar bis gar nichts immer im schoenen Wechsel. Das wird auch so weitergehen. Als MS wuerde ich mal sehen, ob sich nicht doch jemand von der Bank anbietet und Herrn Meier wieder einmal eine Auszeit goennen.
Ich glaube das kann man auch anders Ausdrücken, ohne dass es so abwertend und jovial klingt und zweitens war heute das ganze Mittelfeld mit Caio, Teber und Libero schlecht. Chris lass ich mal Außen vor. Da ist ein Meier weder positiv noch negativ aufgefallen. Ich zähle Libero einfach mal dazu, weil er ja fast im Mittelfeld gespielt hat.
Ich weiß nicht, wenn du es schon nötig hast einen Spieler so anzugreifen, dann erweitere das doch bitte mal auch auf Caio, Teber und Libero, die waren nämlich leider genauso schlecht.
Oder hat der Meier deine Freundin gebumst und du bist daher aus persönlichen Gründen sauer auf den Spieler?
Naja, persönlich bist Du jetzt wohl geworden.
Ich habe Alex Meier auch unbrauchbar heute gesehen.
Er hat auf mich nicht den Eindruck gemacht, dass er ernsthaft einen Zweikampf führen und gewinnen wollte. Sein Dauerjoggen durchs Mittelfeld dann als "laufstark, bemüht" zu interpretieren (nicht von Dir), ist ja schon fast eine Frechheit.
Meier gehört nicht ins Mittelfeld. Als hängende Spitze war er wesentlich besser!
TiNoSa
Tackleberry schrieb:TiNoSa schrieb:
Das Spiel heute hat (für mich) folgende Erkenntnisse gebracht:
1. Tut mir echt Leid, aber was der Alex Meier heute gebracht hat, ist schlichtweg n i x !!! Da hat er mir als hängende Spitze viiiel besser gefallen. Mittelfeld jedenfalls geht gar nicht.
2. Maik Franz muss m.E. in die Startelf-Innenverteidigung. Der Typ ist sofort präsent, zweikampfstark und hat (meiner Meinung nach) die bessere Spieleröffnung.
3. Hätte nicht gedacht, dass Pirmin Schwegler soooo wichtig für unser Spiel ist! Hoffe sehr, dass er gegen die Majas wieder fit ist...
Bin glücklich über 1 Punkt!
Ausserdem finde ich es nicht in Ordnung, den Ochs bezügl. des Rot-würdigen Fouls zu kritisieren! Wenn der Meier nicht so einen beschissenen Pass in den Lauf des Gegners gespielt hätte, wäre der Paddy auch nicht in diese "missliche Lage" geraten!
TiNoSa
Gebe Dir in allen Punkten Recht. Aber Ochs hat mir auch vorher schon nicht gefallen, so zum Beispiel ein Foul im Strafraum begangen das auch als Elfer hätte gepfiffen werden können.
Naja, beim "Elfer" bin ich anderer Meinung, aber der Paddy Ochs gefällt mir bereites seit einiger Zeit nicht mehr.
Wollte ihn lediglich in puncto roter Karte etwas in Schutz nehmen.
War mal großer Befürworter dieser "Kampfsau" - freue mich aber jetzt auf 2-3 Spiel mit Sebastian Jung auf der RV-Position.
TiNoSa
Das Spiel heute hat (für mich) folgende Erkenntnisse gebracht:
1. Tut mir echt Leid, aber was der Alex Meier heute gebracht hat, ist schlichtweg n i x !!! Da hat er mir als hängende Spitze viiiel besser gefallen. Mittelfeld jedenfalls geht gar nicht.
2. Maik Franz muss m.E. in die Startelf-Innenverteidigung. Der Typ ist sofort präsent, zweikampfstark und hat (meiner Meinung nach) die bessere Spieleröffnung.
3. Hätte nicht gedacht, dass Pirmin Schwegler soooo wichtig für unser Spiel ist! Hoffe sehr, dass er gegen die Majas wieder fit ist...
Ausserdem finde ich es nicht in Ordnung, den Ochs bezügl. des Rot-würdigen Fouls zu kritisieren! Wenn der Meier nicht so einen beschissenen Pass in den Lauf des Gegners gespielt hätte, wäre der Paddy auch nicht in diese "missliche Lage" geraten!
TiNoSa
TiNoSa
Tackleberry schrieb:womeninblack schrieb:
Nikolov
Ochs Russ Vasoski Spycher
Chris Teber
Caio Köhler
Amanatidis
2. Halbzeit Fenin für Caio. und evtl. Franz für Russ oder Vasi.
Und: wir gewinnen 2:0....
Ich glaube du hast Alex Meier in der Illustration vergessen.
Mit zehn Mann wird´s schwierig
Es kann aber auch sein, dass sie davon ausgeht, dass 10 Mann gegen die Böcke ausreichen.
TiNoSa
Swartzyn schrieb:
Ich habe mal im Bahnhofsviertel so richtig einen gesoffen, also nicht so wie ihr das kennt ich meine halt so richtig einen gesoffen. Irgendwann bin ich da in so einer Thaibar versackt und habe mit der Asiatischen Bedinung rumgeflirtet und durch den Alkohlkonsum hatte ich Lust bekommen innen Puff zu gehen.
Also habe ich die Thaifrau gefragtm wo hier denn noch etwas ginge.
Naja was soll ich sagen, die Bedinung hat es mir erklärt und mit einem Bier für den Weg, habe ich mich auf die Socken gemacht. Als ich am besagten Ort ankam war auch wirklich alles ganz ruhig und und unverdächtig, ich bin dann in das Etablisment rein und habe mir ne schicke Thaifrau ausgesucht und bin mit ihr aufs Zimmer.
Naja als Sie sich dann ausgezogen hatte, traff es mich wie ein Schlag, dat war ne Pimmelfrau. Naja die Lust auf ne Nummer ist mir dann sofort entgangen und es war ein riesiger Akt, bis ich mich daraus gewieselt hatte.
Seitdem habe ich einen Thaifrauenkomplex.
Unfassbar!
Viiiielen Dank für diesen Brüller - ich habe herzlich gelacht!
281 Kölsch mit 17 Mann in 3 Stunden macht 16,5 Kölsch pro Mann oder alle (rund) 11 Minuten ein Kölsch pro Nase.
Machbar, würde ich sagen!
TiNoSa