TiNoSa
10966
@Grabi27
Da sprichst Du Wahres.
Auch ich stand gestern vorm Bildschirm und habe "verzweifelt" auf dieses Signal von der Bank (nämlich 2 frische Offensive zu bringen) gewartet! Abermals vergeblich - mir kommt es so vor, als ob ich in beinahe jedem der letzten Spiele diese Hoffnung vergeblich hatte.
Das Interview von Ochs war interessant, da hast Du recht. Auch Oka hat m.E. zur Kritik (am Trainer?) ausgeholt, sich aber rechtzeitig besonnen.
Sinngemäß hat er sich enttäuscht gezeigt, ob des nicht gezeigten Aufbäumens in der zweiten HZ: "...aber es ist ja kein Wunder, wenn wir beim Spielstand von 0:1....aber ist auch egal!" (Zitat Oka). Da war´ne Menge Frust zu spüren. Klang als wollte er ins Mikro beißen, weil Funkel erst in der 86. (noch dazu defensiv) gewechselt hat. Könnte gut sein, dass Oka sich einen früheren und offensiveren Wechsel gewünscht hat, weil er gesehen hat (wie wir alle, außer Funkel ), dass die Schalker in HZ 2 von der Rolle waren...
TiNoSa
Da sprichst Du Wahres.
Auch ich stand gestern vorm Bildschirm und habe "verzweifelt" auf dieses Signal von der Bank (nämlich 2 frische Offensive zu bringen) gewartet! Abermals vergeblich - mir kommt es so vor, als ob ich in beinahe jedem der letzten Spiele diese Hoffnung vergeblich hatte.
Das Interview von Ochs war interessant, da hast Du recht. Auch Oka hat m.E. zur Kritik (am Trainer?) ausgeholt, sich aber rechtzeitig besonnen.
Sinngemäß hat er sich enttäuscht gezeigt, ob des nicht gezeigten Aufbäumens in der zweiten HZ: "...aber es ist ja kein Wunder, wenn wir beim Spielstand von 0:1....aber ist auch egal!" (Zitat Oka). Da war´ne Menge Frust zu spüren. Klang als wollte er ins Mikro beißen, weil Funkel erst in der 86. (noch dazu defensiv) gewechselt hat. Könnte gut sein, dass Oka sich einen früheren und offensiveren Wechsel gewünscht hat, weil er gesehen hat (wie wir alle, außer Funkel ), dass die Schalker in HZ 2 von der Rolle waren...
TiNoSa
Guter Post!
Die Hauptprobleme sind gut analysiert und - das fehlt vielen Schreiberlingen hier - es wurden konstruktive Vorschläge gemacht, wie die Probleme gelöst werden können.
Allein das verdient Anerkennung.
Besonders aus dem Herzen sprichst Du mir, wenn Du vom Aufbau junger Talente sprichst und darüber, dass ein Spieler wissen muss, welchen Stellenwert er hat.
Großen Anteil an der Verunsicherung diverser Mannschaftsteile hat genau diese Problematik.
Dass Steinhöfer angeblich kein Defensivverhalten hat, spielt im Vergleich mit Christoph Spycher eigentlich keine Rolle. Spychers Defensivverhalten ist mehr als bedenklich. Somit wäre es durchaus aussichtsreich, Steinhöfer auf links zu testen - schneller ist er allemal und spielstärker (nach den bisherigen Eindrücken) auch. Größter Vorteil könnte aber werden, dass er einen genauen langen Pass spielen kann. Dieses probate Mittel, eine Abwehr zu überspielen, fehlt unserem aktuellen Spiel gänzlich. Ganz zu schweigen von Standardsituationen.
Vor dem 2:2 in WOB war der entscheidende Spielzug der lange Seitenwechsel von Steinhöfer! Nach seiner Einwechslung ging endlich mal was nach vorne. Leider gab ihm Funkel dennoch keine Chance in der Startelf gegen Schalke, warum auch immer. Aber genau das ist ja das angesprochene Problem in Sachen "Vertrauen schaffen" durch nachvollziehbare Bewertungskriterien. Soll heißen: ein Spieler muss nachvollziehen können, warum er spielt bzw. nicht spielt. Wir haben Alternativen. Dann sollte es doch auch möglich sein, einen Spieler, der gut gespielt hat, bei nächsten Mal das Vertrauen zu schenken. Umgekehrt, einen Spieler, der schlecht gespielt hat, auch mal auf die Bank zu setzen.
TiNoSa
Die Hauptprobleme sind gut analysiert und - das fehlt vielen Schreiberlingen hier - es wurden konstruktive Vorschläge gemacht, wie die Probleme gelöst werden können.
Allein das verdient Anerkennung.
Besonders aus dem Herzen sprichst Du mir, wenn Du vom Aufbau junger Talente sprichst und darüber, dass ein Spieler wissen muss, welchen Stellenwert er hat.
Großen Anteil an der Verunsicherung diverser Mannschaftsteile hat genau diese Problematik.
Dass Steinhöfer angeblich kein Defensivverhalten hat, spielt im Vergleich mit Christoph Spycher eigentlich keine Rolle. Spychers Defensivverhalten ist mehr als bedenklich. Somit wäre es durchaus aussichtsreich, Steinhöfer auf links zu testen - schneller ist er allemal und spielstärker (nach den bisherigen Eindrücken) auch. Größter Vorteil könnte aber werden, dass er einen genauen langen Pass spielen kann. Dieses probate Mittel, eine Abwehr zu überspielen, fehlt unserem aktuellen Spiel gänzlich. Ganz zu schweigen von Standardsituationen.
Vor dem 2:2 in WOB war der entscheidende Spielzug der lange Seitenwechsel von Steinhöfer! Nach seiner Einwechslung ging endlich mal was nach vorne. Leider gab ihm Funkel dennoch keine Chance in der Startelf gegen Schalke, warum auch immer. Aber genau das ist ja das angesprochene Problem in Sachen "Vertrauen schaffen" durch nachvollziehbare Bewertungskriterien. Soll heißen: ein Spieler muss nachvollziehen können, warum er spielt bzw. nicht spielt. Wir haben Alternativen. Dann sollte es doch auch möglich sein, einen Spieler, der gut gespielt hat, bei nächsten Mal das Vertrauen zu schenken. Umgekehrt, einen Spieler, der schlecht gespielt hat, auch mal auf die Bank zu setzen.
TiNoSa
tutzt schrieb:DeWalli schrieb:
Caio
Caio-Caio-Caio-Caio
Caio
Caio-Caio
Caio
Caio-Caio
Aber sich im nächsten Thread aufregen, "immer diese Funkel und Caio Diskussionen".
Nikolov
Ochs - Galindo - Bellaid - Spycher
Russ
Steinhöfer - Caio - Köhler
Fenin - Liberopoulos
Chris erstmal draußen lassen, um für das Bielefeldspiel etwas Erfahrung zu sammeln. Russ als 6'er, könnte aber auch Ina spielen, Fink im Moment leider völlig außer Form, wie auch Spycher, aber wir haben ja keine Alternative...
Und MIT Caio, ohne Toski und Meier, die heute völligentäuscht haben. Und Fenin auf keinem Fall mehr auf der Außenbahn versauern lassen, da läuft bei ihm nix mehr.
Grundsätzlich richtiger Ansatz.
Ich würde mir allerdings statt Köhler den Faton Toski wünschen. Notfalls kann ja der Benny den Job von Spycher übernehmen, der kriegt es hinten links ohnehin nicht wirklich auf die Reihe!
TiNoSa
...den Steinhöfer hätte ich viel eher gebracht! Allein für die Standards - auch wenn´s wenige waren!
Fenin auszuwechseln ist für mich auch nicht nachvollziehbar gewesen.
Hätte eher den Alex Meier runter, weil er heute keine einzige gute Szene hatte (offensiv).
Ansonsten läßt sich konstatieren, dass Funkels Wechsel (wenn sie denn stattfinden) selten nachvollziehbar sind.
TiNoSa
Fenin auszuwechseln ist für mich auch nicht nachvollziehbar gewesen.
Hätte eher den Alex Meier runter, weil er heute keine einzige gute Szene hatte (offensiv).
Ansonsten läßt sich konstatieren, dass Funkels Wechsel (wenn sie denn stattfinden) selten nachvollziehbar sind.
TiNoSa
Bonner23 schrieb:
der Vorstand muss nun handeln, es wird Zeit das Gestalten wie der Threaderöffner kastriert und isoliert werden, damit endlich wieder ruhe einkehrt!!
Der Threaderöffner ist offensichtlich abgenutzt, ich fordere die Mods auf ihrer Pflicht nachzukommen und dieses Forum für all diese Caio-Schreier, Fukel-Hasser und sonstige Spinner die dem Erfolg der Eintracht schaden zu schließen!
...was is´n das für´n unqualifizierter Beitrag?
Geht´s noch?
TiNoSa
Stoppdenbus schrieb:
@Naggedei:
Was in deiner Aufzählung noch fehlt, sind die völlig verschenkten Wechsel.
Erst der, wie du schon sagst, unnötige Tausch Toski Bellaid.
Dann der zumindest seltsame Wechsel Fenin Steinhöfer.
Einen dritten Wechsel gab es erst gar nicht. Und dann erzählt er allen Ernstes, am Ende habe die Kraft gefehlt.
Wenn man ab ca. der 60. Minute mit zwei frischen Offensivkräften nach vorne gespielt hätte, wär wirklich was drin gewesen.
..da schließe ich mich uneingeschränkt an! Ich hätte ausflippen können, dass der "Trainer" nicht so um die 70. Minute 2 frische Leute bringt! Wenn zu diesem Zeitpunkt ein offensives Zeichen von der Bank gekommen wäre, bin ich mir sicher, dass es nochmal richtig spannend geworden wäre.
Aber nein, der Herr wechselt in der 86. Minute aus - taktisch absolut spitzenmäßig.
Ich kann´s nicht nachvollziehen......
TiNoSa
Es ist schon sehr traurig, was heute abgegangen ist.
Der Oka hat gut gehalten, konnte am Eigentor nix machen.
Ansonsten kann ich mich nur über Liberopoulus halbwegs positiv äußern.
Besonders schlecht sind mir aufgefallen:
Galindo. Eigentlich mag ich den total, aber heute hat er nur Grütze gespielt und was m.E. Schuld am Gegentor.
Meier. Mensch Alex, das war nix.
Fink. Sorry, aber der Mann bringt nach vorne Null. Defensiv aber leider auch nicht der Reißer. Da gefällt mir der Inamoto deutlich besser - zumindest defensiv.
Funkel. Bin kein klassischer Funkel-Gegner, habe mich aber heute gefragt, warum nicht in der 70. Minute zwei frische Spieler eingewechselt werden. Sei es entweder zur Entlastung der restlichen 10 oder aber um vielleicht nochmal einen Offensiv-Impuls zu geben.
Ich geh´ jetzt frustriert ´n Bierchen trinken.
TiNoSa
Der Oka hat gut gehalten, konnte am Eigentor nix machen.
Ansonsten kann ich mich nur über Liberopoulus halbwegs positiv äußern.
Besonders schlecht sind mir aufgefallen:
Galindo. Eigentlich mag ich den total, aber heute hat er nur Grütze gespielt und was m.E. Schuld am Gegentor.
Meier. Mensch Alex, das war nix.
Fink. Sorry, aber der Mann bringt nach vorne Null. Defensiv aber leider auch nicht der Reißer. Da gefällt mir der Inamoto deutlich besser - zumindest defensiv.
Funkel. Bin kein klassischer Funkel-Gegner, habe mich aber heute gefragt, warum nicht in der 70. Minute zwei frische Spieler eingewechselt werden. Sei es entweder zur Entlastung der restlichen 10 oder aber um vielleicht nochmal einen Offensiv-Impuls zu geben.
Ich geh´ jetzt frustriert ´n Bierchen trinken.
TiNoSa
...mich regt nur auf, dass es offensichtlich einfach nicht möglich ist, beim Spielstand von 0:1 und einem Mann weniger, mal VOR der 85. Minute 2 frische Leute einzuwechseln?!?!?
Sie es, um noch mal offensiv was zu starten oder aber mindestens um die 10 "Verbliebenen" in den letzten 20 Minuten zu entlasten.
Tut mir Leid, aber ich versteh´ dem Funkel seine Strategie einfach nicht!
TiNoSa
Sie es, um noch mal offensiv was zu starten oder aber mindestens um die 10 "Verbliebenen" in den letzten 20 Minuten zu entlasten.
Tut mir Leid, aber ich versteh´ dem Funkel seine Strategie einfach nicht!
TiNoSa
HarryHirsch schrieb:
Mensch, das gibt es doch nicht, was hier wieder geredet wird....
Klar sollte Westermann seine Hand weglassen und Chris Ellenbogen hat rein gar nichts im Gesicht von Westermann zu suchen. Die rote Karte ist absolut vertretbar!!
Ich frage mich eher, warum unsere Mannschaft wieder so mutlos auftritt. Schon vor dem Platzverweis war der Auftritt mal wieder ängstlich, ideenlos und einfach schlecht. Ich hoffe, mal eine anständige 2. Halbzeit und dann auf zwei bessere Heimspiele im Pokal und gegen Bielefeld
Hä?
Sollte weglassen? Die Hand im Gesicht von Chris ist ebenfalls eine Tätlichkeit, also ROT! Zumindest, wenn Fandel schon so streng auslegt!
Übrigens: viel schlimmer finde ich, wie Fenin von den Schiris verarscht wird!
TiNoSa
18-Alex-99 schrieb:
...Nirgendwo sonst gibt es eine derart explosive Mischung aus Größenwahn und Minderwertigkeitskomplexen wie in "Bankropolis". Das merkt man immer wieder in deren Forum, wenn es um das sportlich und wirtschaftlich erfolgreichere Schalke, das denen auch noch die besten Spieler (Jones, Streit) wegholt, geht....
Hä? Hab ich was verpasst? Wieviel Trilliarden Schulden haben die Gazprom-Heinis eigentlich in den letzten 5 Jahren angehäuft? Absoluter Größenwahn, unglaublich!
Ein Grund mehr, die "Uschis" am Samstag zu schlagen...
TiNoSa
P.S.
*Gesangsmodusein* Ein bisschen weiß, ein bisschen blau - und du siehst aus wie eine Sau!
Hab grade den Artikel über Marcus Pröll gelesen und kann nur sagen:
...endlich spricht mal jemand (wichtiges) aus, was wir alle schon sehr lange denken! Wenn jetzt schon Spieler dem Mannschaftsarzt das Mißtrauen aussprechen, sollte sich der Vorstand mal ernste Gedanken über die Personalie "Vereinsarzt" machen.
Ganz nebenbei kommt mir der Gedanke, dass der Maggus u.U. einen Wechsel vornimmt und bei bester Gesundheit zum Nationaltorwart avanciert! Das wäre schon recht ärgerlich.
TiNoSa
...endlich spricht mal jemand (wichtiges) aus, was wir alle schon sehr lange denken! Wenn jetzt schon Spieler dem Mannschaftsarzt das Mißtrauen aussprechen, sollte sich der Vorstand mal ernste Gedanken über die Personalie "Vereinsarzt" machen.
Ganz nebenbei kommt mir der Gedanke, dass der Maggus u.U. einen Wechsel vornimmt und bei bester Gesundheit zum Nationaltorwart avanciert! Das wäre schon recht ärgerlich.
TiNoSa
Grundsätzlich finde ich 18 Uhr nicht schlecht, weil man nicht bis in die Puppen unterwegs ist. Habe eine Anreise von 150 km und wäre wohl spätestens gg. 22 Uhr wieder zurück!
Wer zum Spiel kommen will, muss sicher das ein oder andere (arbeitstechnisch) regeln, aber wo ein Wille ist....
TiNoSa
P.S. Will aber nicht verschweigen, dass mich diese DFL-Posse richtig ank.tzt!
Wer zum Spiel kommen will, muss sicher das ein oder andere (arbeitstechnisch) regeln, aber wo ein Wille ist....
TiNoSa
P.S. Will aber nicht verschweigen, dass mich diese DFL-Posse richtig ank.tzt!
TiNoSa