>

TiNoSa

10966

#
@spreeadler

Danke für die deutlichen Worte!
Endlich mal keine Weichspülerei. Ich finds klasse, wenn einer gerade raus sagt, was ihn ankotzt!

In vielen Dingen hast Du mir dabei aus dem Herzen gesprochen!

Wobei ja FF-Kritik hier eher nicht gerade "en vogue" ist.

TiNoSa
#
Okay, Ihr habt Recht!

Benni Köhler hat heute eine überragende Leistung gebracht, die noch dazu von einem fantastischen Tor gekrönt wurde...

Glatte 1!

T.
#
Jimi47 schrieb:
Endgegner schrieb:
Jimi47 schrieb:
Der Köhler sollte im Training mal dem Caio zeigen wie man Fussball spielt und Tore macht,So viele Tore wie im letzten halben Jahr der Köhler gemacht hat macht der Caio in vier Jahren nicht.              

Tja auf der Ersatzbank ist´s eben nicht so leicht ein Tor zu machen und wenn man nur 10-15 Min vor Schluss rein kommt auch nicht.    

Gegen Rostok Hanoi Bochum und Kotzbus war er doch von Anfang an aufgestellt.Und alles woll nicht die stäksten Gegner.Gegen die haben wir 12 Tore gemacht.

Du widersprichst Dir selbst!

In den angesprochenen Spielen haben wir 12 Tore gemacht. Richtig. Mal drüber nachgedacht, warum das so war?

Kleiner Tipp: Caio ist kein Stürmer, sondern offensiver MF.

Na, kommste drauf?  

TiNoSa

P.S. Warum haben unsere Stürmer heute nix getroffen? Vielleicht weil aus dem MF mal überhaupt garnichts kam? Hä!
#
SGErob schrieb:
TiNoSa schrieb:

Mensch Friedhelm, spring doch einfach mal über deinen Schatten - es kann doch nicht so schwer sein!

TiNoSa

Vielleicht springst du ja mal über deinen Schatten und siehst ein, dass er nun wirklich nicht alles falsch macht und man ihn nicht für alle Niederlagen verantwortlich machen kann.  

Deine Empfehlung werde ich mir annehmen, versprochen!

Jedoch mache ich den Friedhelm nicht für ALLES verantwortlich.

Ich bin lediglich der Meinung, dass er im Mittelfeld hätte wechseln müssen.

Ein fairer Wettbewerb um die Stammplätze sieht m.E. anders aus.
Ich habe gegen den Alex nichts und bin auch kein Caio-Brüller. Dennoch bin ich der Meinung, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

Und zum Thema Standards muss ich auch den Trainer ansprechen oder entscheiden das bei uns die Spieler selbst? Ich bin es einfach leid, immer und immer wieder Ecken zu sehen, die auf den ersten Gegenspieler am 5-Meterraum gespielt werden. Und wenn wir mal einen Freistoß haben (so viele sind´s ja nicht ) würde ich mir auch mal ein wenig GEFAHR wünschen, wohlgemerkt für´s gegenerische Tor! Das Simunic das Ding in aller Ruhe hinten rausköpfen kann ist m.E. ein Armutszeugnis für den Freistoßschützen!

TiNoSa
#
Maggus:
Hat ordentlich gehalten. Elfmeter gekillt - bei der Verursachung m.E. toll rausgestürmt. Hab da kein Foul gesehen... (könnte aber auch an meiner Eintracht-Brille liegen )

Paddy:
Heute für mich enttäuschend. Zweikämpfe okay. Aber flanken kann er nicht, er kann´s einfach nicht! Keine Ahnung, warum - sowas kann man doch üben.

Marco Russ:

Okay. Hab eigentlich keine gravierenden Fehler gesehen.

Chris:
Hat ein ordentliches Debüt gegeben. Nach seiner langen Verletzungszeit kann man zufrieden sein. Natürlich fehlt ihm noch Spielpraxis, vor allem bei der Spieleröffnung und beim Stellungsspiel konnte man das ein paar mal erkennen.

Petko:
Jawoll. Für mich der Lichtblick dieser Partie. Gutes Stellungsspiel, Zug nach vorn, gute Flanken, präzise Pässe. Mann, der Typ hat mehr für´s Offensivspiel gemacht, als Spycher in 100 Spielen. Toll, auf den freu ich mich.

Fink:
Unser selbsternannter Führungsspieler war am auffälligsten nach dem Spiel (hat nach dem Spiel mit den Mitspielern wild rumdiskutiert). Während des Spiels m.E. einfach nur schlecht. Kaum Zweikämpfe und beim 2:0 hat er einfach nur zugeschaut, wie P. abzog. DEN Vertrag kann man getrost auslaufen lassen.

Steinhöfer:
Völlig unauffällig heute. Eigentlich einer meiner Lieblingsspieler ob seiner Dribblings und Flanken, die mir heute gänzlich gefehlt haben. Ausgewechselt hätte ich ihn nicht, allein weil er Freistöße und Ecken hätte schießen müssen.

Benni K.:
Irgendwie bezeichnend, dass ER das Abstauber-Tor macht. Somit haben seine Fürsprecher wieder Wind in den Segeln. Von einem offensiven MF erwarte ich jedoch, mal Druck nach vorn auszuüben. Auffällig ist, dass er sehr häufig eine schlechte Ballannahme hat und auffallend häufig den Weg nach hinten wählt - oft genug auch ohne Bedrängnis.

Alex Meier:
Von dem hätte ich mir ob der Vorschuss-Lorbeeren wesentlich mehr erwartet. Im Grunde hat man von ihm bis auf den Kopfball kurz vor Schluss NIX gesehen. Das ist viel zu wenig für DEN kreativen Hoffnungsträger...

Fenin:
Martin war engagiert wie immer. Leider ohne Glück und leider auch ohne Bälle, die einfach aus unserem "tollen" Mittelfeld nicht kamen.
Einsatz hat wie immer gestimmt. Schade, dass der Schiri ihm den Freistoß am 16er nicht gegeben hat.

Libero:
Unser (Achtung Wortspiel) "Altgrieche" hat heute unauffällig und unglücklich gespielt. Leider keine Gefahr für das Hertha-Tor. Ein Kopfball in der 1. HZ nach schöner Flanke von Petko eher kläglich vergeben. Hat schon um Längen besser gespielt!

Zimbo:

Pröll gut vertreten. Nur eine kleine Unsicherheit beim Rückpass. Ansonsten war ich total entspannt bei seiner Einwechslung.

Kweuke:
Hat 1-2 mal angedeutet, was er kann. Sehr schade, dass der tolle Flugkopfball nicht reinging! Wäre das Sahnehäubchen gewesen. Den will ich öfter sehen.

Trainer:
Vorab muss ich sagen, dass ich mir vorgenommen hatte, mich nicht mehr über FF aufzuregen - immerhin soll er uns ja noch ein weiteres Jahr erhalten bleiben.
Leider musste ich die guten Vorsätze über Bord werfen.
WARUM lässt er Meier 90 Minuten durchspielen?
WARUM lässt er Köhler 90 Minuten durchspielen?
WIESO schießt Köhler Ecken und Freistöße?
WARUM wechselt er nicht noch ein drittes Mal?
Mensch Friedhelm, spring doch einfach mal über deinen Schatten - es kann doch nicht so schwer sein!

TiNoSa
#
Schotty@SGE schrieb:
...eben so sieht dem aus, hallo das erste Spiel nach der Rückrunde, die Jungs müssen sich auch erstmal finden, ist doch klar, dass anfangs einige Fehler dabei waren, aber sonst hut ab....der Kweuke ist schon nen bulliger typ, wäre echt ein geiler einstand gewesen mit dem fast Tor.....Petkovic auch super fürs erste spiel!!!!
...ruhig blut ihr stänkerfritzen und nörgler ^^

P.S. schreit nit immer nach caio der robbt doch auch nur 2-3 gute akzente pro spiel...ansonsten schwach, wenn wir ehrlich sind!!!

Schönes WE Gruß  

Damit wäre ich heute zufrieden gewesen!
Wo waren denn die 2-3 guten Aktionen der gesetzten Mittelfeld-"Akteure"????

TiNoSa
#
Redfox schrieb:
naja alte schwächen.

schlechte flanken
beschissene ecken
und die paar chancen werden schlecht verwertet

man versucht immer durch die mitte ein gewurschtel, das geht selten gut

und der Beißer Alex hat gespielt wie wir ihn kennen, als phantom eben, nur ging in der 89. der kopfball nicht rein.

offensiv 0 kreativität, alles vorhersehbar, nichts wirklich zwingendes

lichtblick sind unsere beiden neuen. da kann was gehen.

schade, caio wäre gegen ende eine option gewesen, aber dann hätte man ja alex runternehmen müssen und der braucht ja spielpraxis und die bekommt er nun auch 16 spiele lang.    

Hut ab! Das hätte ich nicht besser formulieren können!

Mir wird richtig Angst, weil wir genau dieses "kreative" Mittelfeld jetzt Spieltag für Spieltag sehen werden.

Danke Friedhelm, wegen Dir reg´ ich mich jedes Wochenende auf´s Neue auf.

Aber ist schon in Ordnung, immer wieder Köhler - und künftig vermutlich auch immer wieder Meier!

Es ist einfach traumhaft, was die für´n Druck machen. Leider jedoch auf die eigene Mannschaft - durch Fehlpässe, nicht vorhandenes Zweikampfverhalten und ständiges "nach hinten Spielen".

Ich sehe hier weit und breit keinen Mittelfeldakteur, der mal was "Überraschendes" bringt. Wer bitteschön spielt denn einfach mal ein, zwei Gegner aus, um sich einen Vorteil zu verschaffen! Kein Schwanz.

Noch was Positives:
Petko war richtig gut! Endlich kein Spycher oder Köhler mehr auf der LV.

Ansonsten kann ich nur hoffen, dass der AR sein Veto-Recht wahrnimmt! Damit wir mal einen Trainer bekommen, der auch was von AUSWECHSLUNGEN versteht.

Wird eh´ net passieren - aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

So, jetzt könnt ihr loslegen!

TiNoSa
#
...ein wirklich würdiger Rückrundeneröffnungs-Spielthread.  

Auf geht´s Eintracht!

TiNoSa
#
...diese dreckige Schauspielertruppe (Toni, Bommelchen) hat es nicht anders verdient!  

T.
#
...abwarten, da kommt heute noch Farbe ins Spiel!

T.
#
Das war ein Paradebeispiel dafür, was der VB für ein mieses Dreck.... ist!

Und regt sich noch künstlich auf.

Abgerundet wird der Kram vom 2 Blinden (Schiri und Kommentator).

TiNoSa
#
fanfisch schrieb:
jo bisl lesen! Am ALEX

Am ALEX MEIER, oder was?

TiNoSa

*duckundweg*
#
http://www.intersport-jena.de/intersportjenade/ctl4850/cp44450/si3354991/cl1/

Das sieht doch mal schick aus - mal abgesehen vom Logo.

Ich würde es mir kaufen, wenn´s das von der Eintracht gäbe!

Würde den Kaffeegenuss um einiges steigern!

TiNoSa
#
SGEjobra27 schrieb:
adleralder schrieb:
Immernoch besser als Sinsheim    

naja, ich finde es doof, wenn in eine so große halle ein kleines eishockey-feld reingelegt wird. da sieht man doch kaum was.  

Wenn man beim Fußballspiel - sagen wir mal DEN MITTELKREIS einzeln betrachtet, beim Anstoß beispielsweise, dann ist doch auch alles bzw. jeder Spieler gut zu erkennen, oder?

Nun stell Dir einfach das Eishockeyfeld vor. Da sind auch vergleichbar große Spieler auf´m Eis - die solltest Du erkennen können. Zumal die auf Kufen, im "Panzer" auch noch einiges an Größe bzw. Volumen gewinnen!

Ich find´s prima, wenn in D eine WM stattfindet und da mal richtig für Stimmung gesorgt wird - meinetwegen auch in einer Fußball-Halle.

S06 finde ich aber trotzdem doof!  

TiNoSa
#
ElStefano schrieb:
Fink: Ich habe mich zu einem Führungsspieler entwickelt der lautstark Kommandos auf dem Platz gibt.
Selbstüberschätzung oder übertriebenes Selbstbewusstsein  ,-)

Ein durchschnitlicher Kicker den man ziehen lassen sollte...

Der Meinung schließ´ ich mich an!

Frag mich wirklich, was Fink für eine Selbstwahrnehmung hat...

TiNoSa
#
eiguggemada schrieb:
Eintrachtfan-1992 schrieb:
Fände ich auch mal interessant:

----------------Pröll----------------
--Ochs---Russ----Chris---Petko--
-------------------------------------
------Steini-------------Fink------
------------Caio- Meier------------
-------Fenin-----------Libero------

Nur da ist dann wieder diese Sache mit dem ZDM.
Könnte Chris ja rotieren.    

genau so sehe ich das auch....
den köhler würde ich in die u23 schicken der hat meiner meinung nach bei den profis nichts zu suchen...
und der meier...naja, leider lässt der funkel ihm ja den vortritt.
glaube nicht das funkel caio und maier spielen lässt...
bin auf jeden fall mal auf den kweuke gespannt

Hm, is zwar sehr offensiv, aber irgendwie eine (für mich) wunderbare Vorstellung!  

TiNoSa
#
Na darüber kann man sich doch freuen!

Ein 22jähriger ambitionierter Spieler, groß und schnell, schuss- und kopfballstark!
Klingt doch nach einem guten Transfer - noch dazu auf der m.E. größten Problem-Position der Eintracht!

Herzlich Willkommen bei der SGE, Petko!

TiNoSa
#
Danke für den Bericht!

Für mich ein Stück Kurzweiligkeit auf dem Weg zum Rückrundenstart.

Danke auch, dass Du dem Wetter getrotzt hast - und auf den "Büffel" freu ich mich jetzt ganz besonders....

TiNoSa
#
...letztlich eine kluge Idee, dorthin zu fahren!

Wann ergibt sich schon mal die Gelegenheit, die Jungs so nah zu haben.

Tolle Bilder.

TiNoSa
#
...also unsere "oberste Hausregel" lautet:

Spiele ausschließlich mit dem "Altenburger Blatt"!

Fetzt vielmehr als mit "Französischem Blatt".

Ausserdem:

Geht Herz rum, gibt´s nen Schnapps. (Wir spielen ohne 9er).

TiNoSa