>

TiNoSa

10966

#
Mir ist noch was ganz anderes aufgefallen:

Dem 1:0 ging ein Freistoß voraus, der von WOB ca. 15 Meter vom "Tatort" schnell ausgeführt wurde. Stark steht direkt daneben und läßt es laufen. M.E. auch ein Regelverstoß, noch dazu einer mit Konsequenzen.

TiNoSa
#
Falto schrieb:
Wir liegen 1:0 hinten, funkel wechselt so offensiv wie noch nie... Nimmt den schwachen Meier raus, bringt Kweuke, 3 Stürmer auf dem Platz, später packt er Caio drauf für Liberopoulos. Warum zur Hölle bekommt er jetzt wieder schlechte Noten? Er hat doch genau das gemacht, was ihr alle ( mit einzelnen ausnahmen ) die ganze zeit fordert, wenn ihr die Note 5 oder 6 für Funkel begründet...

Wahrscheinlich kassiert er selbst bei nem 10:0 Sieg gegen Bayern ne 5 weil er Fenin in der 70. vom Platz nimmt, obwohl der doch bester Frankfurter war. Oder weil Caio wieder nciht gespielt hat

Rein nominell betrachtet, hast Du natürlich Recht: FF hat super offensiv gewechselt.

Aber: was bringen uns den 3 nominelle Stürmer auf´m Platz, wenn kein vernünftiger OM vorhanden ist, der den tollen Stürmern mal ein Ding auflegt!?

Unser Problem war heute (und soooo oft in der Vergangenheit) das Mittelfeld!!
Es gibt hier 0 Kreativität - keine überraschenden Aktionen, nix!

TiNoSa
#
Pröll:
Heute ohne gobe Fehler. Eine gute Parade. Beim Elfmeter chancenlos.
Einzig beim 0:1 hätte er die kurze Ecke dicht machen müssen. Immerhin köpft Dszeko im 5er der Eintracht.

Ochs:
Kämpferisch - wie immer - vorbildlich. Flankentechnisch - ebenfalls wie immer - net so doll. Muss seine Nerven im Griff behalten - hat für mein Gefühl heute zuviel lamentiert.

Russ:
Marco war gut heute. Hat versucht, die IV zusammen zu halten. Einige gute Szenen, auch in der Vorwärtsbewegung.

Bellaid:
Mensch der Junge hat heute eine Grottentag erwischt. Beim 0:1 mach ich ihm noch nicht einmal einen Vorwurf (eher Fink, der die Flanke zulässt), das war einfach Klasse von Gentner und Dszeko. Aber in jeder Situation merkte man ihm die Unsicherheit an. Er wählte eigentlich immer das falsche Mittel. Er war heute noch nicht einmal in der Lage, einen simplen Ball einfach mal hinten raus zu schlagen...Schade, schade, aber so sehe ich in nicht mehr in der Mannschaft.

Petko:
Hat mir heute nicht ganz so gut gefallen, wie in den ersten beiden Spielen. Seine Passgenauigkeit hat heute spürbar nachgelassen. Später versuchte er - und das muss man ihm zu Gute halten - jede Situation zum Flanken zu nutzen. Angekommen ist jedoch kaum eine.

Fink:
Bei dem Kerl frage ich mich immer häufiger, was den geritten hat, als er von seiner Führungsspieler-Rolle sprach und einen besseren Vertrag forderte. Seine Leistung ist unterstes Mittelmaß. Als DM einfach ein grauen haftes Zweikampfverhalten. Im Spiel nach vorne bremst er häufig durch unpräzise Zuspiele (in den Rücken) seine Mitspieler aus. Er hätte aber alles gut machen können heute. Es wäre soooo einfach gewesen. Einfach mal nach links spielen, damit der freistehende Köhler den Ausgleich machen kann. Aber nein, der Herr war wahrscheinlich von seinem Führungsspieler-Gelaber so durcheinander, dass er es in dieser Szene einfach mal selbst geglaubt hat. Erbärmlich! Gebt dem bitte keinen Vertrag mehr und lasst in Karlsruhe den Inamoto ran.

Köhler:
Der Benny hat heute ordentlich begonnen. Ich bin kein Köhler-Freund, aber seine Leistung war okay. Immerhin kam bei ihm auch mal ein Pass an - anspielbar war er auch und gut bewegt  hat er sich heute ebenso.

Meier:

Was soll man sagen? Totalausfall trifft es wohl am Besten - aber das war er ja bereits in den ersten beiden Spielen der Rückrunde. Die Auswechslung war mehr als gerechtfertigt - wobei es mir sich immer noch nicht erschlossen hat, warum kein kreativer OM für ihn eingewechselt wurde.    Immerhin war das Mittelfeld unser Hauptproblem heute (auf dem Weg zu einem Tor). Nach dieser erneut desolaten Leistung darf der Alex auf keinen Fall in der Startelf stehen - normalerweise...

Steinhöfer:

Hach, der Typ gefällt mir. Heute nicht ganz so stark wie gegen die Geißböcke. Immerhin 1 (?) gute Ecke und 1 (?) guten Freistoss. Ansonsten für meinen Geschmack heute zu unpräzise Flanken.

Liberopoulos:
Spielte heute unglücklich im Angriff. Einige Male ganz gut den Ball verteilt, aber ansonsten (leider) ne Ecke von der Hinrunden-Form weg. Ich empfehle mal ein Päuschen, vielleicht hilfts.

Fenin:
Der Maddin. Ein vorbildlicher Kämpfer, mit guter Ballannahme und Ballbehauptung. Heute stand er zum einen sich selbst im Weg und zum anderen der merkwürdige Mann in gelb. Eins nach dem anderen: Fenin steht zu oft im Abseits und fällt zu oft zu theatralisch, leider. Wobei ich hier ganz klar sagen will, dass er meistens regelwidrig angegangen wurde/wird. Im TV ganz klar zu sehen: 2 Elfer gegen ihn nicht gegeben. Das ist dann aber leider (neben der Verwirrtheit des seltsamen Mannes mit der Pfeife) auch seinem Hang zum Ohnsorgtheatertum geschuldet, vielleicht. Das ist schade, weil überflüssig wie Hoffenheim.
Trotzdem: ich bin froh, dass wir den Burschen langfristig haben! Ein sehr guter...

Kweuke:
Der Bursche ist das Gegenteil von geschmeidig. Trotzdem wurschtelt er sich hier und da gegen mehrere Gegenspieler durch. Heute war nicht sein Spiel. Obwohl ich insgeheim darauf gehofft habe, dass mal eine Flank vernünftig kommt und der Leonard einfach mal die Birne hinhält. War wohl nix. Dennoch, gute Option.

Caio:
Als heute in der HZ der Funkel für Meier den Kweuke bringt, war ich mir sicher: das ist was Persönliches! Warum um Himmelswillen bringt er den Caio nicht schon in der Halbzeitpause? Ich versteh´s nicht. Sowas ist m.E. einfach nur überflüssig und armlich von unserem Übungsleiter.
Caio hat mit einer guten Aktion begonnen. Man spürte, dass er was zeigen wollte. Dann kam diese hohle Schiri-pfeift-Elfmeter-und-keiner-weiß-warum-Aktion dazwischen und die ganze Mannschaft war komplett von der Rolle.
1-2 Aktionen hatte Caio noch, allerdings ohne durchschlagenden Erfolg. Nichtsdestotrotz konnte man durchaus erahnen, dass dort nicht ganz unbegründet für viele Fans ein talentierter Mann am Ball ist. Aufgefallen ist mir, dass er oft frei stand, jedoch von Mitspielern nicht angespielt bzw. nicht gesehen wurde.
Ansonsten halte ich es bei Caio wie folgt: gebt dem mal 3 Spiele von Beginn an. Dann wir ausgewertet. Isser gut, dann isses schön. Isser schlecht, dann isses eben raus. Solange dies nicht passiert, werden wir wohl dieses Thema nicht abschließend behandeln können.

Funkel:
Ich hab ja oben schon nach dem Sinn der 1. Auswechslung gefragt. Irgendwie kann ich den Gedanken von Funkel nicht folgen. Dass Kweuke kommt, okay. Aber dass (der ohnehin heute schwache) Liberopoulos die Spielmacherposition für Meier übernehmen soll, DAS ist für mich ein Unding. Ich werte das als klaren Hinweis darauf, dass Funkel von Caio überhaupt nichts hält. Nur dass eines klar ist: mir geht es hier nicht um Caio, sondern um die Wechsel-Strategie an sich. Meinetwegen hätte er auch den TRAININGS-starken Madhavikia bringen können. Mir Wurscht, aber so - ne, nicht nachvollziehbar.
Vielleicht hätte man mit der Vertragsverlängerung doch noch ein paar Wochen warten sollen.

Immerhin stecken wir jetzt mal so richtig im (gewohnten) Abstiegskampf! Laut Anforderungsprofil ja genau der richtige Job für FF - mal schauen, ob der Schuss nicht nach hinten los geht.

Mir ist nicht wohl dabei....

TiNoSa

#
Geyer schrieb:
Wenn man den geistigen Mist hier so liest, müßte man für viele, wenn nicht für die meisten mindestens 2 Gesichtselfmeter pfeifen! Als heute "Caio" und "FF raus" angestimmt wurde, hätte ich am liebsten eine Bombe in der Kurve gezündet, dann sind alle Deppen auf einmal weg!

Das war heut kein Mauer-Fußball, das war der Versuch einer ideenlosen Mannschaft gegen 10 Verteidiger eine Feuerwerk zu zünden! Hat leider nicht geklappt!

@FF: Lassen sie sich nicht unterkriegen von den vielen FF raus-Rufern...

Ich schäme mich, mit solchen Idioten in einen Topf geworfen zu werden!

@Schiri: Armleuchter!
@Fenin: Man sollte versuchen Tore zu schießen, nicht ständig hinzufallen...

@Geyer: Für Deine Äußerungen könnte man sich schämen. Die FF-Jünger hängen mir so was von zum Hals raus. Zu allem Überfluss noch über Fenin herziehen.

Echt Banane Dein Beitrag!  

TiNoSa
#
Also wenn die Aufstellung wirklich offiziell ist, wünsch ich dem Habib ein tolles Spiel! Halte viel von ihm und würde ihm einfach mal ein Erfolgserlebnis gönnen.

Unserer Eintracht soll der Fußballgott einen Heimsieg bescheren. Schwer genug wird´s!

Tipp: 1:0

Spätes Tor für eine geduldige Eintracht.  

TiNoSa
#
Tuess schrieb:
Programmierer schrieb:
Tuess schrieb:

Welche Spieler, junge Talente aus Brasilien, die noch nicht einmal 90 Minuten Bundesliga gespielt haben und insgesamt gerade mal 6 Spiele absolviert?

Nenn mir einen, du wirst keinen finden.
Das war heute abend der beste Schuss ins Blaue...was für Argumente man hier aufgetischt bekommt.

Dein Name klingt objektiv, du bist es nicht.

Hier ist einer.

Wellington (Brasilianer, 21 Jahre alt, bisher in 4 Spielen eingesetzt),  wurde in der Partie Gladbach gegen Hoppenheim in der 85. Minute eingewechselt und hat in der 89. Minute den Ausgleich erzielt.

Vielleicht solltest Du erst recherchieren bevor Du solche Behauptungen aufstellst.

Programmierer

Oh, da hat er sich aber angestrengt beim recherchieren   ...na gut, das muss ich eingestehen..es wird aber auch der einzige bleiben. Caio hat nach 3 Spielen aber eben auch gegen Cottbus getroffen...

...´n geschenktes Abseitstor zählt nicht!  
#
Freidenker schrieb:
Ich würd nich alles so "monochrom" sehen...

...ich hab´s mit net getraut!    
#
Mich beschleicht so ein Gefühl:

...vermutlich haben wir beide Recht oder aber beide Unrecht!

Unabhängig davon, finde ich, dass es so oder so kein guter Grund ist, sich aufzuregen. Also, lass uns morgen die Mannschaft anfeuern - egal wer auf´m Platz steht...

TiNoSa

Ab 17:20 Uhr können wir dann ja wieder anfangen, "Argumente auszutauschen"
#
Hey Weichei,

bleib locker - den Unterschied kenn ich, keine Sorge.

Einzig vorstellen konnte ich mir nicht, dass Du wirklich meintest, Meier´s Vorteil gegenüber Caio bestünde bei der Psyche. Offensichtlich war das jedoch genau Dein Argument....

Naja, irgendwie ist mir das zuviel Glaskugel - bloss weil Caio auf Fotos den Hundeblick macht...ich weiß net! Das ist mir zu wenig.

Aber sei´s drum, ich lass Dir natürlich das Argument.

TiNoSa

Kleines Nachtreten: Könnte aber auch sein, dass Meier aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit und seinem daraus resultierendem Mangelvertrauen in seinen Körper PSYCHISCH im Nachteil ist! *Achtung, nicht ganz ernst gemeint!
#
Interessant:

Menger macht abwechslungsreiches Torwarttraining: "...Augen auf - Aktion!"

Da kommt mir der Gedanke, dass der Menger das eigentlich auch mal mit dem Paddy machen könnte - natürlich auf seine Problemzone ausgelegt! Wer wünscht sich nicht, dass er endlich mal ordentliche Flanken (am Stück) sozusagen "mit geschlossenen Augen" in den 16er des Gegners bringt!  

Passt doch ganz gut zur aktuellen Diskussion zum Thema Individualisierung des Trainings....

TiNoSa
#
Weichei schrieb:
Aber bevor wir hier monochrom diskutieren...

Ja Caio hat Talent, Ja er kann gut spielen, Ja ich würde mich freuen, wenn er den Durchbruch schafft...

Ob er mit seinen 22 Lenzen jedoch die Verantwortung übernehmen kann und auf dem Platz das Spiel an sich reisst und auch Kommandos geben kann?
Als Spielmacher sollte er dies können.... wage ich zu bezweifeln, denn dann müsste er auf dem Trainingsplatz und in seinem Willen anders auftreten....

Ich denke er braucht noch Zeit zum reifen um das alles zu leisten...

Die Zeit sollten wir Ihm lassen.... ich möchte nicht wissen, wie die Volksseele umschlägt wenn er 2 - 3 Spiele versagen sollte.....

Ein Meier ist imho nicht besser aber psychisch deutlich stabiler... darum wird er wohl auch spielen....

Woran machst Du fest, dass Caio psychisch "instabil" ist?

Oder meintest Du die Physis bzw. die Laktattests ?

TiNoSa
#
sgeslim schrieb:

Guangzhou?

Dort finden 2010 die Asienspiele statt. Guangzhou ist besser bekannt als Kanton.

Und, richtig?

TiNoSa
#
Ehrlich gesagt, mir ist die Aufstellung mittlerweile eher wurscht - hab mich schon zu häufig darüber aufgeregt/aufregen müssen...

Ein Wunsch wäre, dass der zwangsläufig (aufgrund der regelwidrigen Sperre von Chris) in die Startelf gerückte IV das Siegtor köpft (!) und als Zugabe im Rahmen eines (fairen) Zweikampfes an der Außenlinie Richtung Haupttribüne einen (versehentlichen) Querschläger direkt an die Rübe eines dort befindlichen DFB-Offiziellen donnert - vorzugsweise Herrn Fuffziger, oder wie heißt der..?  Wahrscheinlich ist der jedoch persönlich verhindert, weil ja gleichzeitig die Aftershow-Party im DH-ViP-Bereich (Sinsheim) noch voll im Gange ist!  ,-)

In diesem Sinne.
Heimsieg!

TiNoSa
#
Der Maddin hat sich bestimmt - genauso wie ich selbst - beim Durchwaten der "Stadionseen" am letzten Samstag nasse Füße und eine üble Erkältung eingefangen!  

Ich leide mit - gute Besserung!

TiNoSa
#
HibernianEagle schrieb:
FF hat imho noch keine Baustelle unbeantwortet gelassen. Ob man mit seinen Antworten zufrieden ist, ist eine andere Sache.
Pröll, Chris und Meier hatten gegen Köln keinen guten Tag, alle drei sind nach ihren Verletzungen noch von ihrer Topform entfernt. Alle drei haben aber schon oft bewiesen, dass sie in der Lage sind, entscheidend auf ein Spiel Einfluss zu nehmen. Soll FF sie also aufgrund eines oder zweier Spiele gleich komplett aus dem Kader streichen?

Genaugenommen gibt es doch nur die eine "Baustelle" - Caio rein oder nicht, und das ist nur deshalb eine Baustelle, weil Teile der Fans sich sehnlichst seinen Einsatz über mehrere Spiele von Beginn an wünschen und an der Hartnäckigkeit, mit der FF sich diesem Wunsch entgegenstellt, schier verzweifeln.
FF will in jedem Spiel punkten, und er hat seine Zweifel, dass ihm das mit Caio von Beginn an gelingen könnte. Andererseits könnte er die Caio-Befürworter auf seine Seite ziehen, wenn er ihn mehrere Spiele hintereinander von Beginn an spielen lässt und notfalls in Kauf nimmt, keine Punkte zu erzielen. Nach vier verlorenen Spielen mit Caio hätte FF die Caio-Fans auf seiner Seite, wenn er ihn dann nicht mehr aufstellt, allerdings könnte die Eintracht sich dann in einer prekären Lage befinden.
Das ist das Dilemma.
Allein mir, wie einigen anderen Caio-Fans, fehlt der Glaube, dass mit Caio 4 Spiele am Stück verloren gehen. Nicht nur die Leber wächst mit ihren Aufgaben, auch Caio wächst mit seiner Spielpraxis.

Sehr gut beschrieben! So sehe ich die Sache auch.

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was passiert ist in der Winterpause. Wir waren doch eigentlich "frohen Mutes", dass FF zum Rückrundenstart an einer Nominierung Caios nicht mehr vorbei kann! Soll es das gewesen sein?

Nun hat der arme Kerl nicht eine Minute gespielt. Noch immer erinner ich mich gern an seine "schönen Aktionen" in der Halle (beispielsweise). Ist es erlaubt, davon zu träumen, dass er dies auch mal im Waldstadion zeigen darf?

Es ist zum Verzweifeln. Dran glauben kann ich nicht mehr - aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt - das nächste Mal am Samstag um 15:30 Uhr....

TiNoSa
#
Übrigens:

Der HSV hat heute umgehend Einspruch gegen die Sperre von Petric eingelegt - übrigens auch 2 Spiele!

Begründung:
Die Rote Karte war eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters!

Bin ja mal gespannt, wie das ausgeht. Wenn die was erreichen (Reduzierung), dann kann man ja gleich nochmal abko..en!  

TiNoSa
#
...am Meisten ärgert mich, dass es auf diese Weise sogar so anmutet, als sei die Sache korrekt abgelaufen!

Verstehe beim besten Willen nicht, warum der Verein (bzw. HB) nicht mal ordentlich "steil" geht! Das muss man dem Dicken Wurstfabrikanten lassen: der geht immer ab wie eine Weißwurst...Nicht selten hilft´s!

Unsere Taktik heißt "Hinnehmen".  

Was soll schon passieren? Entweder wird die Strafe verringert oder der Winkmann darf net mehr nach Frankfurt. Beides wäre mir recht!

Im Ansehen des DFB sinken können wir eh nicht mehr....

TiNoSa
#
SGE_Werner schrieb:
2 Spiele, wie erwartet.

Notbremse ist, sofern nicht von besonderer Härte, immer nur 1-2 Spiele. Da Chris Wiederholungstäter ist und keine völlige Fehlentscheidung vorlag, sinds 2.

Blöd nur, dass es keine Notbremse war - aber lassen wir das!

Warum hat der Verein umgehend der Strafe zugestimmt?
Haben die Schiss vor Repressalien oder kennen die die Aussichtslosigkeit eines Widerspruches?

TiNoSa
#
GoodButcher schrieb:
TiNoSa schrieb:
GoodButcher schrieb:
Me too.....Bringe diesmal mei Fraaaaa mit

...fahrt Ihr mit dem Zug? Dann treffen wir uns sicher - bin Samstag am Start.  

T.

Nein, wir kommen direkt aus München, denn wir fahren am Freitag runter und holen das neue Auto von meiner Frau ab. Sollten eigentlich das ganze WE bei meiner Cousine bleiben, aber du kennst mich ja. Ich in München bei einem Heimspiel? Vergiss es !

Hey Jahn! Na dann sehen wir uns spätestens im Stadion oder am GD! Mal gucken...

TiNoSa
#
GoodButcher schrieb:
Me too.....Bringe diesmal mei Fraaaaa mit

...fahrt Ihr mit dem Zug? Dann treffen wir uns sicher - bin Samstag am Start.  

T.