>
Profile square

TiNoSa

10758

#
FriedloserEINTRACHTFAN schrieb:
Das steht alles hinten auf der Karte drauf. Du kannst in ganz Hessen ab 5 Stunden vor Spielbeginn bis Betriebsschluss mit deiner Tageskarte oder DK fahren. Also kannst du Regional Expressfahren. Nur kein ICE/IC/EC.


Hey Leute,

mich würd´ mal interessieren, ob man den IC doch benutzen kann, natürlich gegen einen Aufschlag oder so!?

Danke.

TiNoSa
#
Köstlich!!

Vielen Dank für die tolle Arbeit.

Mal schauen, ob sich unser Trainer an diesem "Brocken" verschluckt, oder nicht...

TiNoSa
#
"Den modernen Offensiv-Trend der Liga haben beide Trainer verschlafen."

"Funkel wird bestenfalls als Mittelstand-Trainer ohne kreatives Potenzial eingeschätzt."
 

Offensichtlich sehen auch "Andere" das FF-Problem..

TiNoSa
#
...das wäre sicherlich ein "optimaler" Spieltagsverlauf!

Glücklicherweise ist Fußball jedoch nicht planbar und lebt von Überraschungen, von Sensationen, Enttäuschungen und Schiedsrichter(fehl)entscheidungen !

Mal schauen, wieviel % der Wunschprognose letztendlich eintritt.

Die Daumen drücken wir sicher alle.

TiNoSa
#
Die Idee ist gut.

Sehe ich genauso. Da Spychers Zeit eigentlich schon länger abgelaufen ist, sollten wir uns nach einer guten langfristigen Lösung auf der LV-Position umschauen.
Ich wäre ja sehr für Pinola, ehrlich gesagt.

Einen Leihstürmer für die Rückrunde brauchen wir sicher - aber eben nur einen Leihstürmer.
Hanke könnte ich mir vorstellen. Den mag ich zwar net besonders, aber als "Sturmtank" würde er uns schon helfen können in der aktuellen Situation.

TiNoSa
#
War doch ein prima Schuss von Caio.

Würde mir wünschen, dass öfter mal aus der 2. Reihe abgezogen wird. Da haben wir aber nicht viele mit einer solchen Schusstechnik!

Vielleicht wacht ja der Friedolin irgendwann auf...

T.
#
Ehrlich gesagt ist das eine Mega-Kacke hier.

Ich dachte es ist weltweit üblich, dass man den Gegenspieler im eigenen 16er am Kopfball hindert.

Bei uns ist das wohl anders.

Echt Kacke...

T.
#
...und noch ein Nachtrag:

Auch die erste Auswechslung war m.E. alles andere als gut! Hatte das Gefühl, dass dadurch einfach eine große Unsicherheit in der Defensive entstanden ist.
Galindo hat mir als LV ganz gut gefallen - besser als später in der IV.

Spycher hätte ich raus genommen, den kann ich nicht mehr ertragen! Da rettet ihn auch die Flanke zum Ausgleich nicht - sondern beweist nur, dass es ja gehen könnte, wenn man mal konsequent über die Flügel spielt und auch mal die Flanken halbwegs vernünftig kommen....

TiNoSa
#
Der beste Feldspieler heute wurde leider kurz nach seinem Erfolgerlebnis ausgewechselt! Wahrscheinlich, damit er nicht "abhebt", oder was?!

Ich versteh´ einfach nicht, wie man so hohl wechseln kann! JEDER andere Spieler aus dem Mittelfeld hätte rausgenommen werden können (die waren alle unterirdisch!!). Aber nein, unser Trainer läuft einfach mal Amok und holt Steinhöfer vom Platz. Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen....

Hoffe wirklich sehr, dass es bald vorbei ist!

TiNoSa
#
Mir stinkt am Meisten, dass Spycher meist nur eine Richtung kennt, nämlich die nach hinten.

Ich könnte jedes Mal verrückt werden, wenn er zu allem Überfluss dann auch noch die Einwürfe auf der linken Seite (generell) nach hinten wirft! Das sagt alles über die Einstellung. Angsthase, bloß kein Risiko. Blöd nur, dass seine "Rückpässe" häufig die Mitspieler in Bedrängnis bringen.

Wenn ich Trainer wäre, würde ich ihm verbieten, Einwürfe (vor der Mittellinie) nach hinten zu werfen....

TiNoSa
#
3 Wünsche für die Startaufstellung in Mannheim:

1. Spycher raus und Köhler auf seine Position (schlechter kann´s net werden)

2. Steinhöfer von Beginn an (der einzige Adler, der ordentlich flanken kann)

3. Tsoumo in´s Sturmzentrum (kann die Flanken von Steinhöfer als "Sturm-Tank" verwerten!)

3 Hoffnungen für die Startaufstellung in Mannheim:

1. Kein frühes Gegentor.

2. Keine Schiri-Fehlentscheidung (gegen uns).

3. Heimspiel in Mannheim.


Wenn Wünsche und Hoffnungen (halbwegs) erfüllt werden, glaube ich an einen AUSWÄRTSSIEG! Schwer wird´s allemal.

TiNoSa
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Noten sind immer so ne Sache, fand ich in der Schule schon immer ungerecht  

Nikolov:
kaum geprüft, beim gegentor machtlos, (3)

Ochs:
gut, aber nah dran an gelb-rot (3)

Russ:
hat mir sehr gut gefallen. Hinten sicher, in den Zewikämpfen bissig, gute Pässe (2-)

Bellaid:
solide hinten, aber mit Licht und Schatten, einmal wahnsinniges Tackle im eigenen 16er (3)

Spycher:
wie immer. engagiert, aber nicht eben glücklich. seine Flanken kamen aber besser als zu letzt (3-)

Inamoto:
für mich zu wenig für den Spielaufbau geleistet (4-)

Fink:
mal wieder indiskutabel, wieso draf der derzeit spielen? (6)

Köhler:
bemüht aber limitiert, immerhin versprüht er so etwas wie torgefahr - und trifft sogar! (3-)

Toski:
hab ich ehrlich gesagt kaum gesehen, hätte zur Pause duschen dürfen. (5)

Fenin:
sollte schleunigst die Abseitsregel lernen, an sonsten viel gelaufen, viel gerackert. etwas Pech im Abschluss - durchschnitt (4)

Liberopoulos:
harmlos, aber immer unterwegs. Für einen Stoßstürmer zu wenig (4-)

Steinhöfer:
quirlig, muss sicher noch viel lernen, aber mit guten ideen und einer schönen Kopfballverlängerung zum 1:1 (3-)

Caio:
Endlich mal n schöner Freistoß, auch ein zwei gefährliche Schüsse. Braucht spielpraxis, dann könnt er wirklich n großer hier werden, aber so bleibts Mittelmaß (3-)

Tsoumou:
zu kurz auf dem feld um ihn ehrlich bewerten zu können (-)



Die einzige Bewertung, der ich mich anschließen kann.

Für mich nicht nachvollziehbar, warum Fink in der Startelf steht...

Nicht Fisch nicht Fleisch! Kein Sieg - aber auch (vermutlich) kein FF raus....

Das macht nicht wirklich Hoffnung für die Zukunft!

TiNoSa
#
@Aineias

Hey, glaube mir, ich hab (vermutlich) am lautesten im Stadion geflucht, als Fenin dem Caio aus Abseitsposition den Ball vom Fuß nahm...
Das war einfach nur saublöd!

Wenn er Chancen vergibt, ist das auch ärgerlich!

ABER:

Mir ging es ausschließlich um das Thema "Abseitspositionen" des Spielers. Hier sehe ich einfach nicht ein, die Schuld nur bei Fenin zu suchen - m.E. lag das Problem am Dienstag bei den Passgebern! Habe Fenin aufmerksam beobachtet - der hat wirklich als Sturmspitze klasse Laufwege gehabt, nur leider vergeblich!

Nixdestotrotz:

Hätte null Probleme damit, wenn der Caio dem Fenin am Sonntag 5 Dinger auflegt!  

TiNoSa
#
Was mich echt nervt, ist, dass hier Martin Fenin von x Leuten schlecht beurteilt wird, weil er "ständig" im Abseits stand!

Hallo! Einfach mal aufwachen. Der Mann hat sich in der 1. Halbzeit permanent freigelaufen und ist ständig auf dem "Sprung" Richtung Tor gewesen. Das war m.E. seit Langem das beste, was ein Eintracht-Mittelstürmer geleistet hat.

Leider hat es kein einziger Mitspieler vermocht, einen vernünftigen Pass auf Fenin zu spielen. Ja ich hatte sogar das Gefühl, dass ihn keiner anspielen wollte.

Wenn dann doch mal ein Versuch gestartet wurde, dann leider nicht im optimalen Moment, sondern viel zu spät! Und genau das ist auch der Grund, warum Fenin häufig im Abseits stand. Aber das liegt viel mehr an den grottigen Zuspielen, als an seinem Unvermögen.

Faton Toski hätte es ggf. drauf, einen Martin Fenin im Sturmzentrum in Szene zu setzen.

Allerdings braucht es auch ein "blindes Spielverständnis", das muss trainiert werden und benötigt Spielpraxis. Beides ist derzeit nicht gewährleistet.

Fertig.

TiNoSa
#
Matzel schrieb:
Macbap schrieb:
Herr Bruchhagen, holen Sie Mirko Slomka. Und der soll den Streit (Albert) gleich mitbringen!

Nix gegen Slomka, aber nur ohne Albert...

Was Steinhöfer angeht, empfinde ich die Einschätzung der fr als eine schallende Ohrfeige.

Funkel soll ihn mal für den phlegmatischen Schweizer auf links ranlassen und Ochs (hoffe, er spielt Sonntag) die Kapitänsbinde geben, damit mal ein Ruck durch unsere Mannschaft geht!



Gute Vorschläge, Matzel!

Hoffe inständig, dass hier ein Verantwortlicher mitliest!

TiNoSa
#
Troubadix schrieb:
Hach es ist doch wahr.

Mittlerweile hört man in jedem Stadion die gleichen Lieder nur mit anderem Inhalt, für denjenigen den net genau hinhört ist das fast alles gleich, die einen Lauter die anderen weniger...

Mir kommts manchmal so vor, dass man mittlerweile eine Litanei an Liedern hat die unbedingt in den 90 Minuten untergebracht werden müssen. Oder die bereits von mit kritisierten Endlos-Schlaufen... Wo soll da ein Funke überspringen.

Beim Bayern-Spiel wo der Gegner ausgepfiffen wurde, war doch jeder Spieler geil drauf dem Gegner den Ball abzujagen um sich den nachfolgenden Beifall abzuholen.

Eintracht, Eintracht... aufbrandender Jubel bei guten Szenen, anfeuerung bei Eckball, Pfeifen und Empörung bei Foul des Gegners... usw.

Ich höre immer nur: allez, allez... oder schnee... *schnarch*

Ich seh das so, die meisten hier wahrscheinlich nicht, ist aber meine persönliche Meinung... haut druff...  ,-)  



Ich habe immer gern mitgesungen, Partie gemacht u.s.w.

Am Dienstag stand ich im Oberrang West und dachte, dass es gerade jetzt irgendwie saublöd ist, wenn einfach nur gesungen wird.

Man hat regelrecht gespürt, dass Spannung in der Luft lag - trotzdem wird das Liederbuch von A-Z runtergesungen...

"Situationsbezogener Support" ging mir durch den Kopf, einfach mal den Spielverlauf würdigen! Das Spiel stand auf der Kippe und wir singen einen Gassenhauer nach dem nächsten. Hat m.E. einfach nicht gepaßt.

So gesehen stimme ich Troubadix 100%ig zu!

TiNoSa
#
Hallo!

Ich finde dieses Eventfan-Gequatsche unpassend.

Glaube nicht, dass die schlechte Zuschauerzahl am Dienstag ein "Stimmungsbarometer" ist.

Guckt Euch mal die anderen Partien an:

BVB - Hertha (30´ Zuschauer)
HSV - Bochum (33´)
Stuttgart - Bielefeld (9´)

Schalke war auch nicht ausverkauft.

Hey Leute, es lag am Wetter, an der Anstoßzeit und am Gegner.

Nicht jeder Stadionbesucher kommt aus dem Großraum Frankfurt. Ich selbst habe 150 km Entfernung - war trotzdem am Dienstag im Stadion. Allerdings ist das keine Selbstverständlichkeit.

TiNoSa
#
emmelkamper-jung schrieb:
TheDoctor schrieb:
Es ist wirklich genug.

"Er bietet sich nicht an". Hauptsache Meier, Fink un Co. bieten sich im Spiel an und gehen "erhobenen Hauptes" vom Schalker Grün. Nur 1:0 verloren, ist ja nicht so schlecht. Immerhin hatte man am Ende ja sogar mal nen Eckball.

Fest steht: Kreativ wirds heute nicht. Meier bekommt das derzeit eh nicht hin, Toski ist verletzt, was bleibt? Caio? Nein...
Das Wort "Trainingsweltmeister" ist immer schön, weil es völliger Schwachsinn ist. "Was zählt is aufm Platz". (3 € werden eingereicht)

Ich habe das Gefühl, dass es heute Abend kracht, wenn wir zur Halbzeit nicht führen und Caio nicht eingewechselt wird. Wenn das Spiel dann auch noch schlecht ist, wird auch der Sontnag mit "Funkel raus" rufen beginnen.
Ich muss sagen: Leider inzwischen zurecht! Lange fand ich es übertrieben, aber Funkel schießt ein Bock nach dem Anderen!  



Gute Idee !!!!
Alle, die sich dem Spruch "Was zählt is aufm Platz" verbunden fühlen, schicken am Besten noch heute ein Sparschwein mit 3 € drin zur Geschäftsstelle von Eintracht Frankfurt.
,-)  



...vom gesammelten Geld kaufen wir uns dann einen tollen Trainer!  

TiNoSa
#
SGESeph schrieb:
Bonner23 schrieb:
ich würde wirklich gerne verstehen was dieser Caio an sich hat, das ihr alle glaubt nur er alleine kann die Eintracht glücklich machen.

Ist es weil er fast 4 Millionen gekostet hat? Oder weil er nicht in der Lage ist ein paar Runden um den Platz zu laufen und hierbei so kläglich versagt hat, das ihr nun Mitleid mit ihm habt?


Weder noch. Es ist sein Bombenschuss gegen Cottbus. Seine kurz danach scharf hereingespielte flache Reingabe (haben wir sowas seitdem nochmal gesehen?). Wie er gegen Köln zwei Spieler hat im Mittelfeld stehen lassen. Standards, die nicht einfach in der Luft verpuffen.

Und am wichtigsten: Das Gefühl, das was gehen könnte, wenn er an den Ball kommt. Ein Gefühl, was man sonst bei keinem anderen Spieler in dieser Mannschaft mehr haben kann.

Er hat eine FAIRE Chance verdient. Wenn er versagt, kann er immer noch gehen. Aber ihn einfach so zurück zu schicken, bei all dem Potential, wie ein Spieler da klein gemacht wird der groß werden könnte, das tut weh.


Danke Seph, danke!

Da sprichst Du mir regelrecht aus dem Herzen! Genau darum will ich Caio spielen sehen, notfalls auch mit Übergewicht!

TiNoSa
#
SanJoseAdler schrieb:
Immerhin ist Caio s Bauch net geplatzt. Er hat die Kilos wohl runter.
Die die morgen spielen, sollen es bitte richten. Einfach mal nach vorne spielen und sehen was rauskommt.


...genau das ist meine Sorge! WER um Himmels Willen soll denn nach vorne spielen?

Fink? Inamoto? Oder vielleicht Meier oder Köhler, oder Mehdi?

Da fehlt mir irgendwie (mittlerweile) der Glaube....

TiNoSa