>
Profile square

TiNoSa

10737

#
...kann mir nicht vorstellen, dass Madlung kommt. Immerhin hatte der Typ eine Ausstiegsklausel für 3 Mio., falls die VW-.ur.. nicht in den UEFA-Cup kommen.

Soll heißen:
    1. viel zu teuer
    2. der will international spielen

Naja, dann müssen wir wohl doch den Wolf aus Nbg. holen oder aber einen ganz anderen, den noch keiner auf der Liste hat - ausser HB natürlich!


TiNoSa
#
Auf den Punkt gebracht! Genau so läuft´s.

Mund abbuzze und weiter geht´s - immerhin haben wir noch eine andauernde Transferperiode vor uns. Unser HB-Männchen wird schon noch die ein oder andere Überraschung präsentieren.  

Forza SGE!

TiNoSa

P.S. Ich kann gut verstehen, dass Spieler richtig Kohle machen wollen. Allerdings verstehe ich nicht, dass man deshalb in Kauf nimmt, in die Trabantenstadt zu ziehen, wo ja nicht nur im Stadion nix los ist....




KronbergerAdler schrieb:
für mich wäre es wirklich ein herber schlag ins gesicht,wenn uns spieler wie chris und soto verlassen würden,nicht nur weil sie zu meinen lieblingsspielern gehören,weil ich von ihnen fussballerisch und menschlich einiges halte.

zu zeiten,in denen die eintracht noch ein abstiegskanditat war und sich mehr recht als schlecht im oberhaus halten konnte,oder wieder in selbiges aufsteigen konnte,waren unsere spieler nun mal nicht so interessant für andere clubs.

die vergangenen saison machte die eintracht -endlich- wieder auf sich aufmerksam und stand sogar kurz vorm internationalen geschäft.

nur logisch,auch wenn es wehtut,das andere clubs auf einzelne spieler aufmerksam werden,die berater ein geschäft schnuppern und natürlich die spieler auch mehr kohle wittern.

eigentlich alles nachvollziehbar,wenn man die "brille" abnimmt.

irgendwo auch ein beschissener preis des erfolges.

ein anderer aspekt,könnte sicherlich auch sein,das es anderen clubs auch darum geht,vermeintliche konkurrenten zu schwächen,immerhin standen wir geraume zeit vor wolfsburg....auch usus in einem harten,stark auf das "geldverdienen" gemünzten wettbewerb.

ich möchte gar nicht daran denken,was passiert,wenn wir weiterhin erfolg haben,dann werden spieler wie ochs,russ,vielleicht auch fink...auf die gleiche "probe" gestellt werden,wie sie sich entscheiden werden ist wohl klar,auch wenn es wehtut.

umso mehr ziehe ich meinen hut vor hb,der dieser "versuchung" widerstanden hat.

letztendlich sind wir fans diejenigen,die übrig bleiben,die mannschaft wird sich ständig ändern.


Eintracht rules
#
ditomaSGE schrieb:
Und jetzt muss man gegen Duisburg attraktiv und offensiv spielen. Dies geht ja auch in die Wertung ein. Also besser ein 5:4 als ein 2:0.

Und zwsichenzeitlich wieder einen Rückstand, bei dem wieder eine Welle durch das Stadion rauschen kann.  



DFB-Choreo?  
#
SGE_Werner schrieb:
TiNoSa schrieb:
...ehrlich gesagt, finde ich die Aussendarstellung von Favre eher nicht so prima:



Da geht doch was!

TiNoSa


Da hast du Recht, und wenn man Funkel mit seinem Vollbart sieht, kann man auch glatt denken, dass er aus Grodzisk oder irgendwo aus Rumänien kommt, also prädestiniert für den Uefa-Cup        

P.S. Danke Stylefieber, es geht tatsächlich in die 1. Quali Runde vom Uefa-Pokal und nicht in den Ui-Cup!!!

Mögliche Gegner dort einzusehen... Bellinzona  
http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-Pokal_2008/09


   
#
...ehrlich gesagt, finde ich die Aussendarstellung von Favre eher nicht so prima:



Da geht doch was!

TiNoSa
#
@fromgg
Also erstens ist Caio gerade mal 4 Monate in Deutschland und zweitens reden wir hier von einer enormen Investition eines Unternehmens. Da setze ich alles daran, damit sich diese Investition auszahlt. Und eine angemessene Betreuung - wenn nötig auch rund um die Uhr - betrachte ich als eine Minimalanforderung für ein Unternehmen, das eine solche Investition stemmen möchte! Hierzu gehört aber offensichtlich mehr als nur das nötige Kleingeld für die Ablösesumme, nämlich u.a. Know-How auf dem Gebiet der Integration und (sozialer) Betreuung.

Ich habe keine Ahnung wie alt Du bist, aber mit knapp 21 Jahren mal eben ans andere Ende der Welt (in eine andere Welt) zu ziehen, halte ich persönlich (ohne adäquate Unterstützung vor Ort) für schwierig - noch dazu mit Frau und Kleinkind - die ebenso keinerlei (brauchbare) Sprachkenntnisse haben! Ich kenne ´ne Menge Jungs in diesem Alter, die nackisch zur Uni oder zum Arbeitsamt rennen würden, wenn Mutti nicht jeden Morgen die Klamotten rauslegen würde.

Dass Caio an der Tanke seine Lebensmittel einkauft, zeigt m.E. lediglich, dass das o.g. Unternehmen kläglich versagt.

Ich wünsche mir einfach, dass die Fehler nicht nur erkannt, sondern endlich abgestellt werden. Notfalls mal bei Calli Calmund oder K. Allofs anrufen. In Sachen Investition/Integration durchaus kompetente Ansprechpartner.

Ich werde nicht über FF schimpfen, empfehle ihm aber (gaaanz freundlich) eine Nachholstunde in Sachen sozialer Kompetenz. Hier gibt er momentan mit seinen (öffentlichen) Äusserungen ein eher trauriges Bild ab...und noch dazu hilft es auch nicht, die genannten Probleme zu lösen.

Für uns alle - für die Eintracht - eine spielfreudige Zukunft!

TiNoSa




fromgg schrieb:
Was ollen sie denn machen ?

Rundumbetrueuung in allen Lebenslagen ?Der Junge ist ein halbes Jahr hier,
da kann ich doch im Supermarkt meinen Einkaufswagen unfallfrei füllen.
Tut mir leid,dass ich das so zynisch lommentiere, ist aber so.
Bei den Dingen, die er wirklich nicht alleine hinbekommt (Ämtergänge und so),
wird er sicherlich unterstützt.
Das ist hier leider nicht Brasilien, die Leute hier sind im allgemeinen weniger nett und hilfsbereit,ist eben so (wobei die das in Brasilien auch nicht überall sind,in den Industristädten sind die wie hier).Das ist einer der Gründe, warum
Brasilianische Profis gerne nach Spanien oder Portugal gehen, da ist es für die
eben einfacher.
Der wird sich schon eingewöhnen fussballerisch und privat,ganz sicher.Dann werden wir noch viel Freude an ihm haben.
#
...welche Mannschaften haben sich denn schon angemeldet?

Fehlen noch welche oder ist die Teilnehmerliste bereits voll?

TiNoSa
#
Also es stimmt mich schon enorm traurig, wenn ich mit erleben muss, wie einer unserer Spieler (Caio) in Frankfurt behandelt wird.

Natürlich kann ich nur das beurteilen, was als Aussenwirkung sichtbar wird. Aber im Fall Caio kann man schon sagen, dass dies recht erbärmlich rüber kommt.

Da angeln wir uns ein blutjunges Talent aus Brasil und der Bursche kommt mit Frau und Kind in eine komplett andere Welt (Klima, Kultur, Sprache, ganz zu schweigen von der Art und Weise Fussball zu spielen) und wird - so scheint es - vom Verein im Stich gelassen. Sicher, Chris ist ein möglicher Ansprechpartner und tut bestimmt auch sein Möglichstes, um Caio zu unterstützen. Aber Chris ist zunächst angestellter Fußballer der Eintracht und noch dazu aktuell verletzt. Kann man denn von einem Unternehmen nicht erwarten, dass einem neuen Mitarbeiter maximale Hilfe bei der Integration zu teil wird? Es wird soviel Kohle rausgeballert - da wären doch ein paar Euro für einen portogiesisch-sprechenden "Betreuer" mal zur Abwechslung eine vergleichsweise lächerliche Investition - und sinnvoll noch dazu! Aber nein, man liest, dass Caio lieber in der Tanke einkauft, weil er im Supermarkt nicht klar kommt.

Da bekomm ich ´nen Hals wie ein Rennpferd!      Den Burschen würde ich doch in Watte packen (auf´s Umfeld bezogen) und eine Betreuung vom Allerfeinsten organisieren, damit er sich zu 100% auf das Wesentliche konzentrieren kann, nämlich Fussballspielen! Immerhin wurde er ja genau dafür geholt.

Leider bekommt man den Eindruck, dass die Eintracht das erforderliche Know-How für solche Transfers nicht besitzt! Bremen wäre da bestimmt ein Vorbild - selbst um den Chaoten Carlos Alberto haben die sich rührend gekümmert und alles versucht. Ein Ailton oder Diego wurden auch langsam aufgebaut. Wobei Diego ja zumindest schon Europa-Erfahrung mitgebracht hat. Caio´s Wechsel war einer in eine komplett andere Welt!

Mein Wunsch war immer, dass FF unsere Nummer 30 einfach mal in den Spielen, in denen es um nix mehr ging, von Beginn an bringt und ihn einfach mal spielen lässt - egal wieviele Fehler er macht - einfach spielen lassen! Das hätte nicht nur dazu beigetragen, dass Caio (mental) der Rücken gestärkt worden wäre, sondern ganz nebenbei hätten wir Zuschauer auch mal unsere Freude daran gehabt, den Jungen mit seiner Spielfreude und seinen guten Standards zu verfolgen.

Leider sind es nun nur noch 2 Möglichkeiten, Caio in dieser Saison mal ausführlicher zu sehen - ich vermute aber, dass FF seine Einstellung vorerst nicht ändert!

Bleibt die Hoffnung auf die nächste Saison. Ich will´s mal so formulieren:
Gebt Caio die 10 und ausreichend Freiheiten im OM. Wenn FF dann noch ein Fünftel der Geduld aufbringt, die er mit Spielern wie Weissenberger und Köhler hatte, dann werden wir endlich wieder einmal sowas wie ein Kreativspiel der Eintracht sehen können.

Alles Gute!

TiNoSa

P.S. Es gibt doch sicher eine Brasil-Gemeinde in FFM, oder? Können die net mal ein Auge auf Caio werfen und ihn unter die Fittiche nehmen? Es wär ein Traum....
#
Genau das habe ich mir eben gedacht, als ich den Fred gecheckt habe! Deshalb 100% agree @Maximus!

M.E. hat man bei WOB zu Beginn der Saison genau sehen können, dass der neu zusammengestellte Kader kaum eingespielt ist! Ab der Rückrunde dann ein ganz anderes Bild - der Aufwärtstrend in der Tabelle macht dies deutlich.

TiNoSa

@basalti
Du solltest wirklich mal drüber nachdenken, Dich wieder mehr auf inhaltvolle Beiträge zu konzentrieren (hab ich hier auch schon von dir gesehen) und weniger auf plumpe Schimpferei, die nicht selten unter die Gürtellinie anderer Forumsteilnehmer geht!


Maximus1986 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Maximus1986 schrieb:

Funkel
Was ein guter trainer aus einer Mannschaft machen kann, sah man am heutigen Gegner. Die haben ein System, einstudierte Laufwege/Spielzüge und agieren sehr facettenreich. All das verkörpert unsere Mannschaft im kompletten gegenteil und da fragt man sich schon, ob der Trainer eine handschrift hinterlässt...klares NEIN!


Du Hampelmann! Dieser "gute" Trainer hat vor der Saison für 30 Mio. einkaufen dürfen und schafft vielleicht nichtmal den UI-Cup! Denk mal nach!


Du bist echt der Geilste. ich habe noch nicht eine einzige Bewertung je von dir gelesen. Das einzige, was du machst,ist provozieren und jegliche Form von kritik, sei sie noch so fundiert und berechtigt, als lächerlich darzustellen.

Natürlich hat Magath die Möglichekit, viel zu investieren und dir sollte auch klar sein, dass eine zusammengekaufte Truppe nicht vom ersten tag an prächtig zusammenspielt, sondern sich erst Automatismen etc. entwickeln müssen. Das haben sie inzwischen geschafft und spielen eine sehr starke Rückrunde mit offensichtlinen Abläufen, die es bei uns nun mal offensichtlich nicht gibt.

#
Nachtrag:

...schöner Flyer übrigens - besonders die beeindruckende Skyline von Ronshausen!

Soll ich wieder Theke machen oder doch lieber Platzwart?!

TiNoSa
#
..vielleicht wär´s ja net schlecht, wenn ihr hier die angemeldeten Mannschaften (EFC´s) veröffentlicht!

Grüüüße.

TiNoSa

P.S. Soll ich den Attila buchen?    ,-)
#
HeinzGründel schrieb:
Caio hat schwach gespielt. Er hatte eine gute Szene. Ich verstehe den Trainer gut.



Ich würde gern mal erleben, wie die Bewertung ausfällt, wenn Caio 70 Minuten spielt und Weisse dann eingewechselt wird.

Der Junge hat für mein Dafürhalten  -  ausser im Cottbus-Spiel  -  bislang keine faire Chance erhalten.

Ggf. muss man den Friedolin aber auch in Schutz nehmen, weil er vielleicht ganz andere Beweggründe hat - z.B. den behutsamen Aufbau bzw. Einsatz des Spielers. Okay, FF ist der Trainer. Dennoch bin ich o.g. Meinung.

TiNoSa
#
Matzel schrieb:
Maikoff schrieb:
TiNoSa schrieb:

Fenin:
Wenn einer was gegen diesen Jungen sagt, dem reiß ich persönlich die Rübe ab. Mir ist es derzeit total Wurscht, wieviel Minuten er ohne Tor ist. Für mich zählt, dass er sich reinhängt wie kein Zweiter. Einsatz pur und auch guten Zug zum Tor. Leider im Abschluss glücklos. Ist aber völlig egal. Der Martin ist 21 geworden und ich freu mich auf nächste Saison mit ihm....
 


Fenin erinnert mich immer mehr an Thurk.
Beide haben in den Ersten 2-3 Spiele 4 Tore gemacht
und haben danach das Tor nicht mehr gefunden.
Beide liegen bei jeder Berührung auf dem Boden.
Kampf und Einstellung ist bei Beiden vorbildlich.

gruss Maikoff


Nun, wenn er mit beiden Armen umklammert wird, dann kann er sich ja wohl kaum auf den Beinen halten. Und was kann er dafür, dass Stark schwach pfeift?



Ich finde eigentlich auch, dass man ihm überhaupt keine "Schwalberei" vorwerfen kann - ganz im Gegenteil!

Gegen die Bauern, hätte sich ein Klose beispielsweise in der Situation als Fenin den Ball an Rensing vorbei spitzelte (kurz bevor er dann zurück auf Ama passte), fallen lassen und sich wie wild umhergewälst. Unerträglich, diese Diver!

Fenin ist Sportsmann und wurde heute sehr häufig unfair attackiert - leider hat Stark heute (mal wieder gegen uns) nicht seinen besten Tag.

TiNoSa
#
...für mich die Nachricht des Tages. Bin sehr glücklich und stolz, dass wir den Ama noch ein paar Jährchen hier in FFM haben.

Und wenn wir erstmal im UEFA-Cup spielen, .....  ,-)
#
upandaway schrieb:
Verdammt noch mal!

Das sieht wahrscheinlich sogar die Frau Rauscher:

Was Weissenberger bringt, kann Caio allemal. Ich könnte verzweifeln. Macht echt keinen Spaß mehr. Der Junge braucht Einsatzzeit. Eigentlich müßte es andersherum sein - Caio 75 Minuten und dann meinetwegen Weisse die letzte Viertelstunde. Ich verstehe den Trainer nicht, ich verstehe ihn nicht...

Auf der Heimfahrt vom Stadion mit ohnmächtigem Zorn im Auto gesessen....

uaa




1000 % Zustimmung. Schlimmer als Weisse geht garnicht. Aus meiner Sicht wäre es 0 Risiko, den Caio zu bringen. Personell keine Alternativen, tabellentechnisch nicht mehr viel zu gefährden - her mit dem Burschen! Ich will den Mann in der Startelf sehen!!!

TiNoSa
#
Maikoff schrieb:
TiNoSa schrieb:

Fenin:
Wenn einer was gegen diesen Jungen sagt, dem reiß ich persönlich die Rübe ab. Mir ist es derzeit total Wurscht, wieviel Minuten er ohne Tor ist. Für mich zählt, dass er sich reinhängt wie kein Zweiter. Einsatz pur und auch guten Zug zum Tor. Leider im Abschluss glücklos. Ist aber völlig egal. Der Martin ist 21 geworden und ich freu mich auf nächste Saison mit ihm....
 


Fenin erinnert mich immer mehr an Thurk.
Beide haben in den Ersten 2-3 Spiele 4 Tore gemacht
und haben danach das Tor nicht mehr gefunden.
Beide liegen bei jeder Berührung auf dem Boden.
Kampf und Einstellung ist bei Beiden vorbildlich.

gruss Maikoff



Ui, das ist aber ein gewagter Vergleich! Immerhin ist Michael Thurk fast 11 Jahre älter als unser Jung-Tscheche.
Da bin ich aber eindeutig dafür, hier mal die Kirche im Dorf zu lassen. MF ist erstmals in der großen weiten Welt unterwegs und macht das bislang absolut bemerkenswert!

In der nächsten Saison ist eine Bewertung eher möglich, wobei ich fest davon ausgehe, dass dann der Thurk-Vergleich noch ferner liegt, als jetzt schon...

Gruß

TiNoSa
#
sgevolker schrieb:
TiNoSa schrieb:

@sgevolker:
Thank you for your Zivilcourage!  

TiNoSa


Brint nur leider nix  ,-)  



Na, immerhin meine ganz persönliche Anerkennung inkl. einem herzlichen "Dankeschön" in Deine Richtung!  

TiNoSa

P.S. Einfach schade, dass hier die temporäre Messlatte und nicht die qualitative angelegt wird...
#
sgevolker schrieb:
Mach ich jetzt einfach auch:

Spiel allgemeine:
Sehr zerfahren, viele Fehlpässe. Die Eintracht in der ersten Halbzeit permanent über die linke Seite. Spycher, Köhler, Weissenberger, dass geht einfach nicht, dass ist zu leicht auszurechnen. Wenn Köhler links im Mittelfeld spielt, dann muss rechts ein Oendant sein. Bezeichnend, dass unser Tor über rechts viel, als Ochs endlich mal ins Spiel einbezogen wurde und viel Platz hatte.

Gute Leistung:
Russ, Ochs, Galindo standen hinten sehr sicher. Caio's Einwechslung hat viel Schwung gebracht, wer nicht sieht das der Mann langsam bereit ist, dem ist nicht zu helfen. Mit zwei DM im Rücken sollte das eigentlich klappen.

Mittelmässig:
Köhler wieder mit Kopfballtor. Sonst zu umständlich. Fenin und Ama bemüht, aber ohne sich richtig durchzusetzen. Ama zudem wieder mit Problemen bei der Ballannahme. Inamoto gut in der Defensive, aber nach vorne wirklich null.
Pröll hat einige Mal gut reagiert, weiß nicht ob er beim Gegentor früher rauskommen muss.

Schwach:
Spycher im Spielaufbau mit vielen Fehlpässen, kaum Offensivaktionen. Defensive war OK. Fink mit katastrophaler Leistung. Viele Fehlpässe, vorm 1:1 geschlafen und nix nach vorne. Zu Weissenberger fehlen mir die Worte. Das war leider sehr wenig heute.

Heller lam leider zu spät, hatte nicht so den Platz den er braucht.

Funkels Taktik:
Für meinen Geschmack zu vorsichtig, aber er wollte wohl keine 4 Niederlage hintereinander. Caio und Heller muss er früher bringen. Ich würde mir wünschen, dass er Caio den Rücken stärkt und auch Toski weiterhin bringt.
Das er allerdings den Grottenkick nacher schön redet, kann ich nicht nachvollziehen. Egal, Mund abbuzze und Stuttgart schlagen.


@sgevolker:
Thank you for your Zivilcourage!  

TiNoSa
#
Matzel schrieb:
TiNoSa schrieb:
Unser Kapitän:
Ama war heute wieder sehr fleissig. Allerdings auch viele Stoppfehler und unglücklich im Abschluss. Für mich bezeichnend: Eigentlich als Stürmer aufgestellt, musste er immer häufiger im Mittelfeld die Bälle holen und hat (beispielsweise) einen super Pass auf Weissenberger gespielt, der (wie könnte es anders sein) vor dem Tor verstolpert hat. Eigentlich hätte es anders herum sein müssen, oder?


Insgesamt stimme ich Dir weitestgehend zu @TiNoSa.

Die von Dir beschriebene Szene war allerdings erstens ein Konter, deshalb war es auch nicht schlimm, dass Ama auf den gestarteten Weissenberger spielt - und zweitens war der Ball im vollen Lauf auch schwer anzunehmen. von daher will ich in dieser Szene keine harte Kritik üben.

Insgesamt zeigt unsere Situation einfach, wie sehr uns Meier fehlt. Ama MUSS zurück, weil die Kleinen (Weissenberger und Köhler) nicht an die Kopfbälle kommen. Deswegen befinden sich bei Kontern die beiden meist auch vor Ama (kein Vorwurf, einfach eine Feststellung).

Ich freue mich auf nächste Saison mit Chris, Meier und Caio im Mittelfeld und davor Ama und Fenin...


Gut analysiert, Matzel!

Ich will dem Weisse auch keinen Vorwurf machen, war sicher ein äusserst schwieriger Ball! Ich denke aber, dass Fenin beispielsweise mehr daraus gemacht hätte. Hätte, wenn und aber bringen uns jedoch nicht weiter....

Hab heute den Bericht im Stadionmagazin über Alex Meier gelesen und Ähnliches wie Du gedacht. Der Typ fehlt uns sehr - klingt aus meinem Mund komisch, immerhin hab ich auch letzte Saison nicht selten über ihn geschimpft.

Chris ist jedoch unser größter Verlust, derzeit! Mannomann, wie der uns fehlt. ein Loch im Mittelfeld wie heute wäre mit ihm undenkbar...

Gruß
TiNoSa