>
Profile square

TiNoSa

10737

#
Basaltkopp schrieb:
TiNoSa schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Gibt schon einen


Ja, hab ich schon niedergeschlagen festgestellt. Da nehm ich allen Mut zusammen und hau mal einen Fred hier rein - und dann sowas!  

Nix für ungut.

TiNoSa


Wärst Du mal schneller mutig gewesen    


Hab die Fingerkupper glühen lassen! Denke, dass ich ein bis zweimal zuviel gegengelesen habe und dann noch ein überflüssiges P.S. reingebaut, naja ich lern dazu - offensichtlich bringt es nix, wenn man allzu sehr auf Didaktik (also nicht zu verwechseln mit "die Taktik") und Grammatik achtet.

TiNoSa
#
Basaltkopp schrieb:
Gibt schon einen


Ja, hab ich schon niedergeschlagen festgestellt. Da nehm ich allen Mut zusammen und hau mal einen Fred hier rein - und dann sowas!  

Nix für ungut.

TiNoSa
#
Da war mein allererster Eröffnungs-Fred leider doch knapp zu spät dran.
Deshalb hier nochmal eine Kopie meiner Meinung:

Okay, dann mal höchst emotional losgelegt:

Maggus:
Im Grunde 2 Glanzparaden beim Kopfball von Petric und Lattenknaller von Kruska - jawoll, er war noch (leicht) mit der Hand dran. Ansonsten ein guter Rückhalt.

Paddy:
Tolle Flanke zum 1:0. Ansonsten eher blass. Einige Defizite in der Defensive und nach vorn im Grunde zu wenig. Heute wäre auf rechts (vor allem in HZ 1) mehr drin gewesen.

Marco Russ:
Aus meiner Sicht ein gutes Spiel von ihm. Leider zuwenig Möglichkeiten, auch mal nach vorne mal was zu starten.

Galindo:
Heute nicht ganz so sicher, wie gewohnt. Vor allem beim Pass nach vorn heute viel daneben gegangen. Bin trotzdem ein größer Befürworter seiner Person.

Unser Schweizer:
Ich hatte die Hoffnung, dass Christoph nach seiner Vertragsverlängerung heute endlich mal befreit aufspielt. Leider war diese Hoffnung vergeblich. Er kann einfach nicht flanken. Hohe Fehlpassquote bzw. viele Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. Das war nix. Ich hoffe auf Steinhöfer!

Inamoto:
Unauffällig aber effektiv in der Defensive - eigentlich wie immer. Solide aber nicht überragend.

Fink:
Für mich heute die Enttäuschung des Abends. Bis zum Fernschuss in HZ 1 ganz okay. Ab da gelang ihm fast nix mehr. Sehr schwaches Zweikampfverhalten, kaum mit zurück gelaufen. Kam mir irgendwie ausgepowered vor. Ggf. mal eine Pause gönnen.

Benny K.:
Super Tor! Täuscht aber (leider) über seine sonst sehr fragwürdige Leistung hinweg. Mehr sag ich net. ,-)  

Unser Ösi:
Hier fehlen mir echt die Worte. 30 Minuten absolut okay seine Leistung. Danach abgetaucht. Er bringt es leider überhaupt nicht (mehr).

Fenin:
Wenn einer was gegen diesen Jungen sagt, dem reiß ich persönlich die Rübe ab. Mir ist es derzeit total Wurscht, wieviel Minuten er ohne Tor ist. Für mich zählt, dass er sich reinhängt wie kein Zweiter. Einsatz pur und auch guten Zug zum Tor. Leider im Abschluss glücklos. Ist aber völlig egal. Der Martin ist 21 geworden und ich freu mich auf nächste Saison mit ihm....

Unser Kapitän:
Ama war heute wieder sehr fleissig. Allerdings auch viele Stoppfehler und unglücklich im Abschluss. Für mich bezeichnend: Eigentlich als Stürmer aufgestellt, musste er immer häufiger im Mittelfeld die Bälle holen und hat (beispielsweise) einen super Pass auf Weissenberger gespielt, der (wie könnte es anders sein) vor dem Tor verstolpert hat. Eigentlich hätte es anders herum sein müssen, oder?

Caio:
Ich habe wirklich geflucht, als er wieder erst zur 69. eingewechselt wurde. Mann Friedhelm, nach DER ersten Halbzeit muss der Bursche schon nach der Pause eingewechselt werden - ähnlich wie gegen Cottbus. Caio zeigt, wie gefährlich er ist und dass er - wenn man ihm endlich mal eine Chance einräumt - ein Spiel u.U. allein entscheiden kann. Für ihn gilt Ähnliches wie für unseren Jungspund aus Teplice: ich freu mich auf nächste Saison!

Heller:
Für ihn freut es mich einfach, dass er wieder on board ist. Keine Kritik - einfach nur Freude.

Friedhelm:
Mal wieder habe ich mir mehr Mut bei Aus- bzw. Einwechslungen gewünscht. Leider vergebens. Nach solch einer ersten HZ erwarte ich einfach einen Wechsel oder Doppelwechsel.

So, nun kann´s bei Euch losgehen!

Gruß

TiNoSa

P.S. Rechtschreib- und Tippfehler sind beabsichtigt, damit die Lehrer unter Euch sich nicht langweilen....  
#
Okay, dann mal höchst emotional losgelegt:

Maggus:
Im Grunde 2 Glanzparaden beim Kopfball von Petric und Lattenknaller von Kruska - jawoll, er war noch (leicht) mit der Hand dran. Ansonsten ein guter Rückhalt.

Paddy:
Tolle Flanke zum 1:0. Ansonsten eher blass. Einige Defizite in der Defensive und nach vorn im Grunde zu wenig. Heute wäre auf rechts (vor allem in HZ 1) mehr drin gewesen.

Marco Russ:
Aus meiner Sicht ein gutes Spiel von ihm. Leider zuwenig Möglichkeiten, auch mal nach vorne mal was zu starten.

Galindo:
Heute nicht ganz so sicher, wie gewohnt. Vor allem beim Pass nach vorn heute viel daneben gegangen. Bin trotzdem ein größer Befürworter seiner Person.

Unser Schweizer:
Ich hatte die Hoffnung, dass Christoph nach seiner Vertragsverlängerung heute endlich mal befreit aufspielt. Leider war diese Hoffnung vergeblich. Er kann einfach nicht flanken. Hohe Fehlpassquote bzw. viele Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. Das war nix. Ich hoffe auf Steinhöfer!

Inamoto:
Unauffällig aber effektiv in der Defensive - eigentlich wie immer. Solide aber nicht überragend.

Fink:
Für mich heute die Enttäuschung des Abends. Bis zum Fernschuss in HZ 1 ganz okay. Ab da gelang ihm fast nix mehr. Sehr schwaches Zweikampfverhalten, kaum mit zurück gelaufen. Kam mir irgendwie ausgepowered vor. Ggf. mal eine Pause gönnen.

Benny K.:
Super Tor! Täuscht aber (leider) über seine sonst sehr fragwürdige Leistung hinweg. Mehr sag ich net  ,-)

Unser Ösi:
Hier fehlen mir echt die Worte. 30 Minuten absolut okay seine Leistung. Danach abgetaucht. Er bringt es leider überhaupt nicht (mehr).

Fenin:
Wenn einer was gegen diesen Jungen sagt, dem reiß ich persönlich die Rübe ab. Mir ist es derzeit total Wurscht, wieviel Minuten er ohne Tor ist. Für mich zählt, dass er sich reinhängt wie kein Zweiter. Einsatz pur und auch guten Zug zum Tor. Leider im Abschluss glücklos. Ist aber völlig egal. Der Martin ist 21 geworden und ich freu mich auf nächste Saison mit ihm....

Unser Kapitän:
Ama war heute wieder sehr fleissig. Allerdings auch viele Stoppfehler und unglücklich im Abschluss. Für mich bezeichnend: Eigentlich als Stürmer aufgestellt, musste er immer häufiger im Mittelfeld die Bälle holen und hat (beispielsweise) einen super Pass auf Weissenberger gespielt, der (wie könnte es anders sein) vor dem Tor verstolpert hat. Eigentlich hätte es anders herum sein müssen, oder?

Caio:
Ich habe wirklich geflucht, als er wieder erst zur 69. eingewechselt wurde. Mann Friedhelm, nach DER ersten Halbzeit muss der Bursche schon nach der Pause eingewechselt werden - ähnlich wie gegen Cottbus. Caio zeigt, wie gefährlich er ist und dass er - wenn man ihm endlich mal eine Chance einräumt - ein Spiel u.U. allein entscheiden kann. Für ihn gilt Ähnliches wie für unseren Jungspund aus Teplice: ich freu mich auf nächste Saison!

Heller:
Für ihn freut es mich einfach, dass er wieder on board ist. Keine Kritik - einfach nur Freude.

Friedhelm:
Mal wieder habe ich mir mehr Mut bei Aus- bzw. Einwechslungen gewünscht. Leider vergebens. Nach solch einer ersten HZ erwarte ich einfach einen Wechsel oder Doppelwechsel.

So, nun kann´s bei Euch losgehen!

Gruß

TiNoSa

P.S. Rechtschreib- und Tippfehler sind beabsichtigt, damit die Lehrer unter Euch sich nicht langweilen....
#
...auch wenn die Fred-Eröffnung eher "bedingt gut" war, muss ich hier mal loswerden, dass der komische Kommentator auf Premiere wirklich eine absolute Zumutung war. Null Infos zur Eintracht. Nur Schwatz-Gelbes Gesabber und parteiische Spielbewertung in jeder einzelnen Szene...

Nur unsere Mannschaft hat mich noch mehr uffgereeeecht als diese Pappnase von Kommentator!  

TiNoSa
#
Wir brauchen keine Fair-Play-Wertung, da wir auf normalem Wege das Europa-Ticket lösen werden - ihr werdet es erleben!  

TiNoSa
#
Russ.
#
cyberboy schrieb:
e34 schrieb:
cyberboy schrieb:
e34 schrieb:

unsinn...


Also wenn ich deine Noten hier seh, dann bestätigt das mal wieder meine Meinung von dir. Keine Ahnung haben aber F... aufreißen müssen...

Aber am allerbesten ist sowieso:
laut dir ist Köhler ein absoluter Versager und Caio der Messiahs schlechthin.

Verwunderlich ist nur, dass du es immer wieder fertig bringst Caio an der Leistung von Köhler zu messen... leicht widersprüchlich, nicht?  
Einfach nur köstlich deine Argumentation    


Mit wem soll ich sie denn sonst vergleichen? Mit der von Nikolov?



Caio ist doch der Überfußballer und unvergleichbar mit anderen Spielern unseres kaders, allen voran Köhler. Warum musst du also "Himmel" mit "Hölle" vergleichen? Oder vergleichst du auch "hell" mit "dunkel"?
Aber war eh klar dass du es nicht kapierst... wer nach nem Sieg wie heute wieder nur dum rumpöbeln kann... naja wenn man es nötig hat   mein Beileid



Ehrlich gesagt, bist Du (@cyberboy) der einzige der bislang hier rumpöbelt.

Du wirst es kaum glauben, aber ich finde die Bewertungen von e34 in weiten Teilen nachvollziehbar.

Galindo ist unsere absolute Neuentdeckung der Saison und trotzdem hat er gestern (leider) einige Patzer gehabt. Das halte ich ihm aber nicht vor, denn immerhin haben wir gegen einen CL-Platz-Anwärter gespielt, da ist durchaus auch mit Fehlern zu rechnen. Eine Note 1 ist es dann aber nicht. Die hat Marco Russ eher verdient, vor allem weil er (notgedrungen) auf seinen beiden Positionen absolut überzeugt hat.

Auch Toski hat überzeugt. Der Junge hat sofort Ballsicherheit gebracht und "Aktionen nach vorn" initiiert und scheut sich vor keinem Zweikampf. Bin dafür, dass er in die Startelf kommt, besser als Weisse m.E. allemal.

TiNoSa

P.S. Noten hin oder her - Beitrag #8 gefällt mir am besten!  
#
Hoovabeatz schrieb:
Ein Auswärtssieg egal wie!!!
Hinten Kompakt Stehen, Kontern, Tore schiessen.
LEV 1:2 SGE

Wunsch:
-------------Pröll-----------------
Ochs-Galindo-Sotos-Spycher
-----------Fink-Russ-------------
------Caio-----------Toski------
-----------Fenin-Ama------------


Real:
-------------Oka---------------
Ochs-Galindo-Sotos-Spycher
-------Russ-Fink-Köhler------
--------Fenin---Weisse----------
-------------Ama-------------



100% agree
...wär´ schon eine geniale Aufstellung!

Pro Auswärtssieg!

TiNoSa

P.S. Da ich eher davon ausgehe, dass Benni K. spielt, wünsche ich ihm mal pauschal ein (Traum-)Tor!   Und OKA hält die Bude sauber...
#
e34 schrieb:
Nikolov 6 - Sorry Oka, aber in der A-Klasse hättest Du Dich in der Kabine warm anziehen müssen. Es war nun mal der einzige Ball im Spiel aufs Tor

Ochs 3,5 - Nicht so agil wie gewohnt, Mit dem Flanken, das wird wohl nichts mehr

Galindo 2 - Der Moderator hat es zweimal gesagt: Souverän

Russ 2 - Nicht so Souverän wie Galindo, aber das Tor gemacht

Spycher 4 - Auch von ihm nicht viel von Aussen. Zudem der dicke Bock vor dem 0-1

Inamoto 2 - Hat Skela in der 1. Hz auf dem Platz gestanden? Wie wertvoll er war zeigte sich, als er nicht mehr da war.

Fink 4 - versuchte es in der 1. Hz mit Sicherheitsfussball. Auf der Inamotoposition überfordert.

Weissenberger 3,5 - Beginnt meisst stark, um dann immer wieder ab zu tauchen.

Köhler 1 - Der Dribbelkönig der Liga. Einfach nur zum Zungeschnaltzen, wie er die Gegner zu Slalomstangen degradiert. Toll, wie er mit direkten Pässen, die Spitzen in Szene setzt. Auch bei Ballbesitz des Gegners immer am Gegner und tollen Balleroberungen. Eine Augenweide, wie er sich in Zwiekämpfen durchsetzt. Einfach nur Weltklasse, sein technisch feiner Hammer in der 1. Hz. Für Löw unverzichtbar....

Amanatidis 3 - Geackert wie blöd, konnte sich aber keine klare Chance herausspielen. Dennoch toll zu sehen, wie er und Fenin sich ständig gegenseitig versuchen in Szene zu setzen.

Fenin 2,5 - Siehe Amanatidis. Zuden die Frage, hat schon mal einer seine Km gezählt? Pferdelunge!

Toski 3,5 - Konnte sich nicht so gut in Szene setzen, dennoch gut nach hinten gerarbeitet und ein grosses Laufpensum.

Caio 1,5 - Meine Fresse, was war das denn? Schon der erste Freistoss. Tolles Tor und ich unterstelle ihm tatsächlich, dass er Russ bewusst so in Szene setzen wollte. Der Fussball ist in Frankfurt wieder angekommen.

Funkel - Hätte ich nicht gehört, dass Inamoto verletzt war, hätte mich mit meinem Kommentar reichlich vergriffen. Hätte in der Schlussphase dennoch den schnellen Heller statt Matzios gebracht.



Jawoll!    

Schon schwach, dass sich Leute über deine "Beurteilung" aufregen. So ähnlich ging es mir letzte Woche, als ich die dortigen Aussagen über BK lesen musste.

Heute war ich mal ganz entspannt - immerhin haben wir endlich mal einen ordentlichen MF-Spieler gesehen! Hoffe, dass Caio weiter gut arbeitet. Denn es macht richtig Spaß, dass wir urplötzlich echte Torgefahr bei Eckbällen, Freistößen, Kontern, Fernschüssen etc. ausstrahlen. Mann, tut das gut!

Da ist man regelrecht euphorisch und wünscht sich die Vertragsverlängerung für ...nein, ich sag´s nicht!

Häbbie Ostern und danke Eintracht für die heutigen 3 Punkte.

TiNoSa
#
Für den Albert ist die Sache ja wirklich absolut blöd gelaufen - aber irgendwie war das auch zu erwarten, oder?  

Für unsere Eintracht hätte es (finanziell) nicht besser laufen können - war schon eine Meisterstück von HB, den Russen noch soviel Kohle aus´m Kreuz zu leiern...

Falls Albert eine Lösung sucht, schlage ich vor, dass er sich mal mit Chelsea, Milan, Barca o.a. in Verbindung setzt. Unsere Eintracht war ihm nicht gut genug, er wollte ja so schnell wie möglich in die Nationalmannschaft! Immer schön realistisch bleiben....

TiNoSa
#
...der Vogel soll mal in der Badenser Peripherie bleiben!
Im Waldstadion hat so eine Made nix zu suchen...

TiNoSa
#
Wir haben es beide unterschiedlich gesehen. Lassen wir einen der größten Fußballfachleute über BK´s Leistung vom SA urteilen, Heribert Bruchhagen:

Auzug aus der heutigen Frankfurter Neuen Presse: Das sah HB ähnlich, der eine aufopferungsvolle Eintracht erlebt hatte. Köhler (Abtstriche natürlich beim Torabschluss), Weissenberger und Galindo gefielen Burchhagen besonders gut.

Auszug aus der Frankfurter Rundschau: Bruchhagen wählte sogar Worte, die aus seinem Mund schon Superlativen gleichen: "Weissenberger und Köhler haben im Mittelfeld ein wunderbares Spiel aufgezogen".

Dem ist nichts hinzuzufügen. Wer jetzt immer noch glaubt, er habe BK schlecht gesehen, der zweifelt nicht nur an dem Sachverstand einiger User, sondern an HB´s Urteilsvermögen.



Die Aussagen von HB beweisen eigentlich nur, dass er gewohnt professionell mit jeglicher Situation umgeht. Hast Du HB schonmal erlebt, wie er über einzelne Spieler Kritik äusserte? Er ist klug genug, um seine Aussagen wohl dosiert und gut überlegt in die Öffentlichkeit zu geben. Vielleicht wollte er ja damit der hier stattfindenden Negativdiskussion in Sachen BK entgegenwirken.

Noch mal zur Klarstellung: ich zweifle weder Deinen noch den Sachverstand von HB an, gebe aber trotzdem meine Einschätzung hier zum Besten. Diese differiert zu Deiner deutlich und das kann u.U. daran liegen, dass der Eindruck im Stadion ein anderer als vorm TV ist.

Mich würde mal interessieren, ob es auch Leute gibt, die BK schwach fanden, obwohl sie im Stadion waren bzw. stark fanden, als sie der TV-Übertragung beiwohnten!?

Wäre sicher mal ein interessanter Ansatz....

TiNoSa
#
@Sportfrei2006

Es ist schon interessant, wie unterschiedlich die Dinge gesehen werden (können).

Zur Erläuterung:
Ich habe mit mehreren Leuten das Spiel auf Premiere (Großbild, Partyraum) gesehen. Keiner von denen hat ein gutes Zeugnis für unseren Benni ausgestellt. Mir ist bekannt, dass einige auf dem Standpunkt stehen, dass man ein Spiel nur beurteilen kann, wenn man live im Stadion war. Da muss ich für meine Erfahrung energisch widersprechen. Ich bin häufiger auch im Stadion (auswärts und auch im Waldstadion), muss allerdings immer wieder feststellen, dass aufgrund der "äusseren Umstände" (Support, Party, Sicht) eine adäkquate Beurteilung des Spiels (für mich) zumindest schwieriger ist, als zuhause am Bildschirm.

Allerdings gibt es mir dennoch zu denken, wenn es Beurteilungen von Benni Köhler gibt, die von "Einsatzfreude, Lücken schließen, starkes Spiel, gut nach hinten gearbeitet, voll reingehangen" sprechen und ihn zwischen 2+ und 3+ einordnen. Auch wenn ich nur am Fernsehen gestanden (Macht der Gewohnheit) habe, so maße ich mir durchaus an, zu beurteilen, welches Zweikampfverhalten und welche Offensivaktionen BK an diesem Tage hatte. Und hier konnte ich beim besten Willen - bis auf den Pass auf Toski kurz vor Schluss - keine sinnvolle Offensiv- und Defensiv-Aktion sehen. Die beiden guten Chancen sehe ich durchaus positiv. Ja, es ist gut, dass er diese Chancen hatte und ich hätte es ihm auch gewünscht, dass er mind. 1 davon nutzt. Sei´s drum.

Aber mal im Ernst, ich habe nicht einen gewonnen Zweikampf von ihm gesehen. Das liegt vor allem auch daran, dass er (aus meiner TV-Sicht) wirklich nie auf den Gegner "draufgegangen" ist, sondern mehr oder weniger nebenherlief oder aber "den Raum deckte". Das ist auch der Grund, warum der KSC über unsere linke Seite immer wieder Druck machte - Gott sei Dank hatte Gölitz einen schwarzen Tag. 1 Ausnahme kann ich noch erwähnen, nämlich das Foul nach Ballverlust an Haijnal (?).

Abschließend möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch nicht der Einzige bin, der Benni so schlecht gesehen hat. Jedoch gibt es auch viele, die ihn gut oder besser erlebt haben. Das lässt für mich nun folgende Frage offen:

Haben die Leute am TV einen schlechten Benni Köhler gesehen und die Leute im Stadion hingegen einen guten?

Kann ja sein, dass er fernab vom Ball (das kann man im TV selten sehen) ein Bombenspiel gemacht hat! Aber in den Spielsituationen mit Ball war das m.E. eher nicht der Fall.

Ich bitte um Aufklärung dieses Phänomens.

Herzlichst

TiNoSa
#
Ein Arbeitstier???

Von welchem Köhler ist hier die Rede?



Dribbler ja, besser Fest-Dribbler.

#
...ehrlich gesagt, kann ich den Benni Köhler nicht mehr ertragen.
Allerdings nicht aufgrund der versiebten Torchancen, sondern vielmehr wegen seines nicht vorhandenen Zweikampfverhaltens.

Der Mann geht jedem drohenden Zeikampf aus dem Weg. Er trabt durch´s Mittelfeld und hinterlässt für mich den Eindruck, dass er sich nicht bedingungslos reinhängt.

Und genau das ist im Grunde eine Ohrfeige für die gesamte Mannschaft! Heute beim KSC haben sich alle richtig reingehangen. Fenin, beispielsweise, hat in der 2. HZ häufig im Defensivbereich geklärt und ist für mein Dafürhalten bester Frankfurter gewesen. Ich möchte nur einmal erleben, dass BK einem verloren gegangenen Ball (und davon gibt´s bei ihm ´ne Menge) hinterherrennt und ernsthaft versucht, seinen Fehler auszubügeln. Nix, aber auch garnix!

Für mich ein einziges Rätsel warum Friedolin den Mann nach seiner erneuten Katastrophenleistung nicht rausnimmt. Nein, da nimmt er lieber den Weissenberger runter, der heute m.E. ein recht gutes Spiel gemacht hat. Und BK spielt 87 Minuten die absolute Grütze. Ich kann´s nicht begreifen.

Ausserdem wäre es doch wünschenswert, dass unser Nachwuchsmann Toski mal kontinuierlich seine Chance erhält. Der Junge macht ein richtig gutes Spiel gegen Bochum (noch dazu ein schönes Tor) und muss zum Dank im Spiel darauf seinen Platz für die größte Gurke (sorry, aber ich bin echt angefressen...) räumen.



TiNoSa
#
@Frederöffner: sehr löblich, diese graphische Darstellung!

@Alle: Scheiss die Wand an - die Eintracht gewinnt heute, weil Martin Fenin endlich wieder trifft und Oka bombensicher hält.

Auf geht´s, die Badenser gehen heute Baden! (Achtung Wortspiel   )

TiNoSa!
#
Seidinho schrieb:
TiNoSa schrieb:

Er selbst berichtet, dass er zwar nicht robust, aber flinker und schneller sei...! Aber ich frage mich die ganze Zeit: flinker und schneller als wer???





Schneller und flinker als die Gegenspieler, die 20 kg schwerer und ihm körperlich überlegen sind.


...ich wünsche es mir doch auch - nur leider ist der von Dir so richtig erwähnte Gewichtsvorteil bislang nur Theorie! Mal sehen, ob er es heute (endlich mal wieder) in die Praxis umsetzen kann.

TiNoSa
#
...immer dann, wenn unsere Eintracht vermeintlich am Boden liegt und aussichtslos in eine Partie geht, bin ich eigentlich immer optimistisch, dass gerade dann eine Überraschung gelingt!

Unter "normalen Umständen" wäre ein Sieg in Karlsruhe klare Zielstellung.

Mit den derzeitigen Vorzeichen ist ein Punkt wünschenswert und mehr als das eine faustdicke Überraschung, aber wie ich ja bereits in meinem Eingangsstatement erwähnte....

Nur die SGE!

TiNoSa
#
...und gerade dieser Teil meiner Ausführungen war (ausnahmsweise) nicht ganz so ernst gemeint!

Der Rest schon...

TiNoSa