>
Profile square

TiNoSa

10737

#
Also ich finde das Interview mit Benni Köhler wirklich belustigend.

Er selbst berichtet, dass er zwar nicht robust, aber flinker und schneller sei...! Aber ich frage mich die ganze Zeit: flinker und schneller als wer???

Ich sehe Benni K. vor meinem geistigen Auge - und zwar rückblickend in den vergangenen Spielen, in denen er sich (aus meiner Sicht) einzig und allein dadurch auszeichnete, dass er durch flinke und schnelle Ballverluste im Mittelfeld stets für gefährliche "Gegenstösse" des Gegners sorgte.

Ich bin wahrlich kein Köhler-Freund, sondern kritisierte ihn schon des öfteren als einen Spieler, der nicht unbedingt mit (Spiel-)Intelligenz gesegnet ist. Die (für mich neue) Information, dass er mit SIDO einst die Berliner Schulbank drückte, erklärt natürlich einiges....

Nix für ungut, aber abschließend sei noch erwähnt, dass ein robustes Zweikampfverhalten nichts mit dem Körpergewicht zu tun hat. Als Gegenbeispiel sei exemplarisch ein Herr Lahm oder aber auch ein Diego (jaja, genau der) erwähnt. Diego immerhin scheut keinen Zweikampf und stellt sich mitunter sehr clever beim "Fallen" an. Nun möchte ich unseren Benni nicht zum "Rumschwalben" auffordern, aber ich wünsche mir doch - sollte er wirklich wieder zum Einsatz kommen, dass er sich einfach mal traut, einen Zweikampf zu bestreiten/anzunehmen. Ich bin davon überzeugt, dass er im Zweifel aufgrund seiner "körperlichen Unterlegenheit" den ein oder anderen Freistoss zugesprochen bekommt.

Und sind wir doch mal ehrlich - genau an solchen Freistoss-Situationen mangelt es uns doch zweifelsohne.

Okay, sollte dieses Problem gelöst sein, haben wir natürlich ein ganz anderes:

Wer um Himmels Willen soll denn bei uns gefährliche / gute Freistösse schiessen?  

Caio wäre u.U. einer. Nicht von Beginn an, aber für die letzten 30 Minuten hätte ich ihn mir im letzten Spiel genau für die erwähnten Freistoss-Situationen gewünscht!

Nur die SGE!

TiNoSa
#
frankblack schrieb:
Also ich finde man kann am gestrigen Auftritt sehr wohl Kritik äußern, ziemlich blutleerer schwacher Auftritt, unkonzentriert und zweikampfschwach!

Aber, ich für meinen Teil empfand Mantzios Auftritt eigentlich fast als Lichtblick!!!
Was erwartet Ihr denn, das war sein erstes Spiel von Beginn an, auswärts bei einer überdurchschnittlichen Bundesligamannschaft, in einer absoluten Notelf, der es meiner Meinung nach, an der Einstellung gefehlt hatte! Was mir bei  Mantzios dennoch gefallen hat ist, dass er nie aufgegeben hatte, oft im Mittelpunkt stand und auch die Laufwege schon ganz gut drauf hat! Kann mir gut vorstellen, dass er eine Bereicherung werden könnte, mir gefällt, wie gut er die Bälle abschirmen kann!
Also Bitte Geduld, dieses Spiel war mit Sicherheit der schlechteste Maßstab einen neuen Spieler zu beurteilen, er war da vorne ganz alleine auf weiter Flur und das gegen eine der besten Abwehren der gesamten Liga!
Ihr könnt meinetwegen Gott und die Welt kritisieren, aber bestimmt nicht Mantzios!!!          




100% Zustimmung!!!

Einfach nur lächerlich, unseren Griechen Nr. III mit Thurk zu vergleichen. Der Mann wird noch wichtig werden in dieser Rückrunde.

TiNoSa
#
...normalerweise soll man ja nach einer solch heftigen "Erfahrung" erstmal ´ne Nacht drüber schlafen, aber eines brennt mir einfach zu heftig auf der Seele:

Wie blind müssen unsere Verantwortlichen auf der Bank sein, wenn sie es jedesmal nicht einsehen, den Antifussballer Köhler (ja, erschlagt mich ruhig, aber es ist nun mal nicht von der Hand zu weisen) vom Feld zu nehmen - und zwar rechtzeitig!

Aus meiner Sicht, muss nach dem Anschlusstreffer durch Sotos sofort Caio für Köhler kommen (eigentlich schon zur 2. HZ). Okay, jetzt werden viele sagen, der Caio hat (noch) keine Defensivverhalten gezeigt. Aber was um Himmels Willen zeigt denn Köhler für ein Verhalten? Nach vorne und nach hinten einfach unterirdisch. Man hat den Eindruck, als wolle er einfach nur jeden Zweikampf vermeiden und den Ball so schnell wie möglich wieder loswerden.

Sorry, dass ich den Schwerpunkt meiner Kritik auf Fukel und Köhler gelegt habe, aber die gehen mir wirklich langsam auf´n Zahn.

Ansonsten fand ich den Rest nicht überragend, aber auch nicht wirklich sooo schlecht, wie manche hier schreiben. Vor allem Oka muss man nicht runter machen, immerhin dürfen die HSVler nicht so unbedrängt zum Schuss kommen.

Fink war schlecht. Mantzios fand ich eigentlich ganz okay. Hatte den Eindruck, dass er ein Anspiel auch mal sichern kann. Natürlich rannte er sich oft fest, aber wenn aus´m Mittelfeld Null kommt, siehste als Stürmer immer schlecht aus.

Naklar hätte Fenin nach rechts passen müssen - aber mein Gott, der Junge ist
noch arschjung und wollte einfach die Bude machen. Seht es ihm nach.

Eine Anmerkung noch: bei einem solchen Pisswetter - so lernt man es schon in der Jugend - muss man doch mal aus der 2. Reihe schießen. Hab ich bei uns kaum bis garnicht gesehen. Auch deshalb habe ich mir den schussstarken Caio in der 2. HZ gewünscht. Aber leider kam´s ja mal wieder komplett anders...

TiNoSa  
#
...achso,

den Siegtreffer zum 0:1 schießt in der 89. Minute unser aller Marco Russ!!!

#
...heute wünsche ich mir einen Auswärts-Sieg und ich sage Euch auch warum:

Weil wir dann punktgleich mit Schei**e 06 wären

Forza SGE!

TiNoSa
#
duppfig schrieb:
Herr Caio,

warum hatten Sie bei der Chance Caiordentlich Ballbehandlung ?

Caiorientierung ? Caiobst gegesse ? Caiolle ?


         

Super! Wirklich köstlich!
#
Grundsätzlich war die Halbzeit okay.

Allerdings ist deutlich erkennbar, dass uns ein Mann für die Standards fehlt. Es ist einfach blamable, was wir aus den Situationen mit ruhendem Ball machen!

Für mich das Argument, CAIO zu bringen!

Auf geht´s Eintracht! 3 Punkte sind jetzt drin....

Aber, Geduld zeigen, je länger das Spiel dauert, desto schwerer werden die 22 Bremer Beine!


TiNoSa
#
Hab grad die Stadionzeitung bekommen und schnell durchgewurschtelt!

ES IST NIX DRIN!


...also über das neue Trikot, meine ich natürlich!


Sorry, dass es keine besseren Nachrichten gibt. Jedoch könnte ich mir vorstellen, dass das Geheimnis am Wochenende im Stadion gelüftet wird.

TiNoSa
#
Mensch, bis eben dachte ich eigentlich mit meiner riesigen Eintracht-Brille MAX. an ein Unentschieden.

Doch nun konnte ich auf VT lesen, dass DIEGO wohl mehrere Wochen aufgrund seiner komplizierten Verletzung (Schambeinentzündung  - auahhhh!!) ausfallen wird und somit am Samstag auch nicht zur Verfügung steht.

Hinzu kommt, dass die Eintracht wohl um den Einsatz von WEISSENBERGER "bangt" wg. Grippe. Das erhöht die Notwendigkeit bei FF, doch CAIO bringen zu müssen!  

Deshalb traue ich mich nunmehr, auf MIN. ein Unentschieden zu tippen!

TiNoSa
#
Eigentlich müsste man regelrecht ausflippen - so eine unnötige Niederlage!!

Heute hat der cleverere Trainer das Spiel entschieden. Pagelsdorf bringt 2 neue Leute und Funkel reagiert einfach nicht darauf, obwohl es offensichtlich war, dass ab der 60. Minute die komplette Mannschaft total durch den Wind war. Bis zum Tor haben wir hier vor dem Fernseher um eine Auswechslung (scheiß egal ob offensiv oder defensiv) gebettelt!

Herr Funkel hat mal wieder seine Unfähigkeit in Sachen "clever auswechseln" unter Beweis gestellt!

Am traurigsten finde ich allerdings, dass durch die bescheuerte Einwechslung kurz vor Schluss unser CAIO ein unwürdiges BuLi-Debüt bekommen hat.....

Fukel raus

TiNoSa
#
..ob 35´, 40´oder 50´ - an diesem Freitag wird so oder so ´ne abgefahrene Stimmung sein. Immerhin haben wir eine wochenlange fußballlose Zeit hinter uns und sind schon ganz uffgereeeecht und gespannt darauf, wie unsere "neue" Mannschaft die Ostwestfalen weghaut!

TiNoSa
#
Also, vor nicht allzu langer Zeit habe ich einen Artikel über den Burschen (Kicker?) gelesen. Dort kam er recht bodenständig rüber. Er wohnt wohl noch zuhause (Türkische Großfamilie) und will "einfach nur Fußball spielen".

Über Verträge etc. macht er sich (angeblich) nicht so den Kopf - kümmert sich sein Vater drum. Schalke hat ein Angebot gemacht, Özil hat keinen Handlungsbedarf gesehen, da er ja noch einen laufenden Vertrag besitzt.

Nun sind wohl die Herren Müller & Co. beleidigt und ziehen das Angebot zurück. Özil bleibt cool, weil er weiß, dass es genügend Interessenten gäbe/gibt!

Für mich eine glaubwürdige Story.

Ich bin auch gegen Pauschalurteile und Vorverurteilungen!

TiNoSa
#
...man glaubt es kaum: ich spiel hier SUCHBILD, weil alles ganz schön aufregend ist! Wenn das meine Frau wüsste....

Mein Ergebnis:

Also es ist entweder KONSTANTIOU oder jemand ganz anderes.
Alle noch genannten Spieler konnte man anhand der Bilder ausschließen.

Nun bleibt uns doch nur "Abwarten" übrig!

TiNoSa
#
0815adler schrieb:
... die III..... (nachricht aus dem SAW).
denke das die FNP eine "gute" quelle ist

http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=4227006

Takahara wird Japaner


 - und ich dachte, er sei schon längst einer. Da hat er sich aber die ganze Zeit gut "getarnt".

Spass beiseite: Sorgen mache ich mir um INAMOTO! Wenn TAKA geht, ist er ein wenig ohne "heimatliche" Bindung. Wird das ein Problem? Hoffe, er bekommt dann von uns genügend Nestwärme.

Grundsätzlich sollte es aber für einen Fußball-Profi natürlich kein Problem darstellen, fernab der Heimat einen guten Job zu machen! Besser geht´s aber immer, wenn man sich rundum wohlfühlt....

TiNoSa
#
Staka schrieb:
OK Leute ihr könnt mich für dumm erklären aber meint er das jetzt ernst oder ironisch????? ich bin verwirt  


...ich tippe mal auf ernsthaft ironisch!

Häbbie Nu Jier!

TiNoSa
#
...da steht aber, dass er bis Juni 2012 unterschrieben hat!

4,5 Jahre wären natürlich cool. Da lässt sich was aufbauen...

TiNoSa
#
Man kann eigentlich nur zufrieden sein.

Ich bin´s ganz besonders, weil wir endlich unsere Heimschwäche abgelegt haben und im Waldstadion eben nicht nur die beste Stimmung herrscht, sondern endlich auch Tore fallen und Punkte geholt werden.

Mit ein bissl Glück könnten wir in der Rückrunde eine Überraschungsmannschaft (im positiven Sinne) werden!

TiNoSa
#
Pröll:2,was aufs Tor kam hatte er
Ochs: 3 konstant wie immer,hielt die Seite sauber,aber nach vorne fehlte etwas
Kyrgi: 3-,naja abgeklärt aber manchmal zu unbeholfen
Galindo: 2-,wiedermal eine richtig starkes Spiel,hatte den Gegner stets im Griff,aber der freistoss am ende musste nicht sein
Spycher: 4,was ist nur mit ihm los,seit kurzem haarsträubende Fehlpässe und oftmals zu langsam
Chris: 2-,Ruhepol mit Aussetzern,vielleicht etwas robuster Einstieg in der ein oder andren Szene
Fink:2-,klasse Pass,nach hinten stark,nach vorne den ein oder abdren Aussetzer,aber gut
Mehdi: 5,oje hoffentlich wird das nach der Winterpause und ner kompletten Vorbereitung besser
Köhler: 3,rackerte wie immer viel,konnte auch mal den Ball halten,schön durchgesetzt bei der Szene,als er in die Mitte spielen wollte,aber leider zu weit draussen gewesen,trotzdem schöne Idee
Toski: 5, das war nix Herr Toski,wieso reagiert er vor dem Tor einfach nicht?Vermutung:Nebelschwaden  
Ama: 2,klasse Tor,oft schön den Ball gehalten,war überall zu finde,aber altes problem,Ball verspringt zuweilen


Weissenberger: 5,er kam in ein schwieriges Spiel,sollte Ruhe reinbrinegn aber passte sich nahtlos an
Inamoto:zu spät gekommen

Fazit;Grottenkick vor allem in der 2.Halbzeit,aber egal Hauptsache 3 Punkte



Wir hab´n Arena/Premiere geschaut und mehrfach einen Schiri-Pfiff gehört, obwohl Meister Stark garnicht gepfiffen hat. Eben in dieser Szene gab es diesen (Zuschauer-)Pfiff eben auch und wir haben alle sofort gedacht: "Abseits gepfiffen - Szene vorbei!" Genauso hat Faton auch reagiert!

Ansonsten noch 2 Anmerkungen anstelle von Notenvergabe:

1. Die Standards von Mehdi M. sind eine absolute Frechheit! Ich kann einfach nicht begreifen, wie man ruhende Bälle so mies treten kann. Hier sollte mal der Trainer überlegen, ob nicht ein anderer Spieler die Standards übernimmt!

Noch eine Bemerkung zu Mehdi M.: bei Ihm fehlt einfach der Einsatzwille (Kampfgeist). Schwache Pässe, zuviele "Dribblings" ins Leere und wie schon oben erwähnt, grottige Standards...

2. Ich bin kein Funkel-Gegner, aber ich habe heute (mal wieder) auf eine Aus- bzw. Einwechslung gewartet, die auch mal ein Signal ist! Es war offensichtlich, dass Mehdi einfach nicht gut spielt (sorry, aber das hat er in dieser Saison eigentlich noch nie..) und Benni Köhler in der zweiten HZ einfach keinen gescheiten Pass mehr hinbekommen hat!  Was macht unser Friedhelm? Er bringt Weissenberger für Toski (der Junge soll doch einfach mal spielen und Spielpraxis sammeln) und wartet bis kurz vor Schluss mit der längst überfälligen Auswechslung von Mahdavikia. Komisch, ich hätte mich über Taka gefreut, der kann selbst auf rechts aussen noch mehr ausrichten, als .... naja, ihr wißt schon!

Trotzdem bin ich heilfroh über die 3 Points und unseren 9. Platz zur Winterpause.

TiNoSa
#
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11134997/


TiNoSa
#
Wie ihr Alle hoffe natürlich auch ich auf einen Sieg bzw. mindestens auf einen Punkt!

Was mir aber darüber hinaus sehr wichtig erscheint, ist eine Wiedergutmachung gegenüber dem letzten Heimspiel, als die Mannschaft in der 2. Hälfte kampflos die Niederlage hingenommen hat. Beindruckend dabei waren - mal wieder - die Fans. Wir alle haben trotz schlechtem Spiel eine positive Reaktion gezeigt und so der Mannschaft das vorgelebt, was wir morgen von ihr erwarten.

Die GAZPROM-Luuuutscher sind klarer Favorit, da diese Mio-Truppe einfach individuell besser besetzt ist. ABER: wir haben eine MANNSCHAFT und das kann morgen unser Erfolgsrezept werden. Not schweißt zusammen. Gegen die VW-Sklaven hat man es schon sehr gut verspürt! Am Samstag muss sich jeder einzelne Spieler für die Mannschaft zerreißen.

Mein Tipp: 0-0

TiNoSa