>
Profile square

TiNoSa

10738

#
Es ist sicherlich sehr schade und unpassend, dass Chris ´ne gerade jetzt ne Grippe hat.

ABER: ich erinnere gern auch an dieser Stelle daran, dass wir eben gerade in den vermeintlich aussichtslosesten Situationen eigentlich häufig unser Pünktchen geholt haben!

Genauso wird´s morgen. Und mit ´nem Unentschieden kann ich gut leben!

Gute Besserung an Chris.

TiNoSa
#
...Asche auf mein Haupt!

In der Tat habe ich mich auf eine falsche (Blöd-) Quelle verlassen! Ändert aber nichts an meiner grundsätzlichen Meinung, dass der RJ-Transfer ein gutes Schnäppchen gewesen wäre!

mea culpa!

TiNoSa
#
Nur mal so zum "Nachtreten":

Herr Junior hat für die Zebras bislang durchweg klasse Spiele gezeigt und war bereits 4 (!) mal in der Elf des Tages!

Hätten wir den geholt, könnte Sotos locker in der Winterpause gehen...

Naja, wie gesagt, ist ja nur "nachgetreten".

TiNoSa
#
Wir können den Fred beenden.

Ismael defenitiv in Hanoi!



TiNoSa
#
Froschinho schrieb:
Mein Fazit vom Wolfsburg-Spiel ist, dass unser Kader in der Breite gut besetzt ist, in der Spitze aber zu schwach. Es fallen 9 oder 10 Spieler aus, es spielen trotzdem noch fast 11 Bundesligataugliche. Deswegen steigen wir nicht ab, aber mehr als Platz 10, 11 oder 12 ist nicht drin. Wenn ich mir außerdem überlege, wer alles ausgefallen ist, außer Vasoski, Streit, Takahara und evtl. Inamoto fällt MIR niemand ein, der statt den gestrigen 11 angefangen hätten.

Außerdem finde ich es eine Frechheit wie auf Amantidis rumgehackt wird. Was will man denn als Stürmer machen, wenn man

a) keine gescheiten Außenspieler hat, die vernünftige Flanken schlagen
b) keinen zweiten Stürmer hat, der die Kopfballverlängerungen, die er in Wolfsburg zahlreich hatte, aufnehmen kann.

Alle, die Amanatidis so sehr kritisieren müssen mal sehen, wo der im Spiel überall ist, wie viele Kopfbälle er sich an den Außenlinien holt. Er kann ja nicht überall sein. Vorbereiten und selbst Tore schießen, schaffen die wenigsten. Ich kann diese überzogene Kritik am Kapitän nicht verstehen.


Gruß und Quaak  




100% Zustimmung.

Ich habe hier im Forum schon des öfteren den Begriff "Flipper" gelesen und fand es stets völlig daneben. Ama ist nun wirklich einer unserer kampfstärksten und auch spielstärksten Adler - leider aber fast immer auf sich allein gestellt. Und Voraussetzung für eine perfekte Ballannahme ist ein korrektes Anspiel. Das sehe ich aktuell so gut wie nie! Gegen die komplette Abwehr richtet auch ein Luka Toni allein nichts aus, sondern ist auf ordentliche Zuspiele aus dem Mittelfeld oder Flanken von den Außen angewiesen.

Kaum auszumalen, wenn wir einen ordentlichen OM mit Paßgenauigkeit und Ideenreichtum hätten....

TiNoSa

P.S. Als Fazit sei generell erwähnt, dass mal wieder in der aussichtslosesten Situation gepunktet wurde und alle Schwarzmaler (wieder einmal) eines Besseren belehrt wurden.
#
...Mehdi heute einfach nur grottenschlecht! Keine Zweikampfstärke, nur festgerannt.

Einzig positiver Aspekt (mit viel Fantasie) waren die ordentlichen Ecken!


TiNoSa
#
Gutes Omen:

Gegen den VfB bin ich zum 3. Mal in dieser Hinrunde im Waldstadion. Gegen Bayer Leverkusen und den HIV gab´s ein nahezu identisches 2:1!

Da liegt die Vermutung nahe, dass es diesmal ebenso positiv ausgeht!

Daher mein Tipp:

2:1 für unsere geliebte Eintracht.

TiNoSa
#
Gutes Omen:

Gegen den VfB bin ich zum 3. Mal in dieser Hinrunde im Waldstadion. Gegen Bayer Leverkusen und den HIV gab´s ein nahezu identisches 2:1!

Da liegt die Vermutung nahe, dass es diesmal ebenso positiv ausgeht!

Daher mein Tipp:

2:1 für unsere geliebte Eintracht.

TiNoSa
#
sCarecrow schrieb:
FC hat Podolski, Gladbach Janssen verkauft.


Die Verkäufe erfolgten (wenn ich richtig liege) erst nach dem Abstieg in Liga 2!!
#
AllaisBack schrieb:
Eintr84ever schrieb:
Neuer Kommentar von diesem Kerle:

PS: Latest news: Hitzlsperger and Volz are off to Eintracht in the winter. And Bruchhagen is trying to bring in Odonkor as well.

Man darf davon halten was man möchte :P


Ja doch, hab auch davon gehört, dass ganze begründet sich auf eine Aussage von VFB-Manager Hotte Heldt, der in einer Teambesprechung sagte der Kyrgiakos würde härter köpfen als Hitzelsberger schießen
Das nimmt ihm Hitzelsberger seit dem übel, scheut aber auch den direkten Vergleich mit dem Griechen und will bei einer Kyrgiakos-Verpflichtung den Verein verlassen!
Der clevere Heldt benutzt ihn gleich als Verechnungswert beim Kyrgiakos-Transfer.

Das Interesse an Odonkor ist allerdings eng mit dem Hitzelsberger-Transfer geknüpft, da der Noch-Stuttgarter bei seinen Fernschußversuchen im Training doch eine recht große Streuung an den Tag legt und es auf dem Eintracht-Trainingsgelände keine nennenswerte Fangzäune gibt,  meinte Armin Reutershahn  es könne dadurch zu einer Ballknappheit und dadurch zu Trainingsverzögerung kommen. Dem will das Trainergespann entgegen wirken indem sie den flinken Odonkor als "Balljunge" verpflichten!
Er soll mit seiner Schnelligkeit dafür sorgen das immer genügend Bälle zum trainieren auf dem Platz sind!

,-)         ,-)  




Endlich mal ein würdiger Gag!          
#
Ich denke, dass diese Forderung viel zu unüberlegt ist.

Klar hat unsere Abwehr gestern den Ausfall von Soto kompensiert. Allerdings erinnere ich mal daran, dass wir Chris viel besser im Mittelfeld gebrauchen könnten, Marco Russ momentan nicht konstant gut spielt. Galindo sehe ich langfristig in der Startelf, aber Vasi ist derzeit verletzt. Da ist die Personaldecke einfach zu dünn.

Wenn wir Soto im Winter verkaufen (es wäre superschade, weil er nunmal ein cooler Macker ist), dann muss auch hier spätestens zur nächsten Spielzeit Ersatz gefunden werden.

Ich bin dafür, dass wir Soto halten. Erfolgreiches Abschneiden in der BULI trägt dazu bei - warum denn nicht einen UI-Cup-Platz schaffen und Soto finanziell gut ausstatten. Allemal besser als die eventuellen Mios aus einem Transfer auf´s Festgeldkonto zu packen!

TiNoSa
#
whiteeagle schrieb:
[font=Arial]Mal was grundsätzliches: wie ich bereits in einem anderen Thread erwähnt habe, scheint es mir doch zumindest sehr schwierig und wenig aussagekräftig ein Spiel zu bewerten, obwohl man es nur im Ticker, per Radio, arena, oder meinetwegen auch Videotext(....) verfolgt hat.
Ich persönlich halte mich da lieber an Fans, die Spiele vor Ort verfolgt haben.
Oder eben an objektive Medien. Bei Heimspielen bilde ich mir natürlich eine eigene Meinung.

Soviel erstmal dazu.

Was das "Thema Russ" angeht...........ich gebe unumwunden zu, dass er einer meiner "Lieblingsspieler" ist.
Das aber hat nichts damit zu tun, dass ich es einfach nur zK finde, wie manche user permanent versuchen, ihn aus dem Team zu schreiben.

Überhaupt kann ich die Leute nicht verstehen, die selbst nach einem "gefühlten Sieg" gegen die Bauern noch Haare in der Suppe finden, anstatt sich einfach nur zu freuen! Könnt ihr das nicht- und sind euere Gläser immer halb leer?

Und zu diesem ganz miesen Spieler bashing (basing?) . ... warum muss immer wieder einer unserer Spieler herhalten? Ist es nicht Thurk, ist es Meier, ist es nicht Meier, ist es Russ! Was soll das?

Das es einigen hier tatsächlich nur ums "rund machen" geht, sieht man doch z.Bsp. heute wieder daran: ein Thurk, der einige Minuten spielt bekommt eine "6" verpasst- was soll sowas? Das ist doch pure Antiphatie und keine objektive Beurteilung!

Einige scheinen dieses Forum nur zu nutzen um zu provozieren.
Schade!
[/font]



Grundsätzlich erteile ich hier Zustimmung.

Allerdings widerspreche ich Dir bei Deiner ersten Theorie:

Wer das Spiel bei Arena/Premiere live sieht, ist sehr wohl in der Lage, ein fundiertes Statement abzugeben. Bei mir persönlich ist es sogar so, dass es mir sogar leichter fällt, als wenn ich im Stadion bin. Dort bekommt man eben nicht alles mit (Party, Support, Alcohol sei Dank!).

Ansonsten guter Post.

TiNoSa
#
Habe hier noch nie Noten vergeben und mache es auch heute nicht. Trotzdem hier meine Einschätzung der Leistungen, nachdem ich mir 92 Minuten den Doof-Kommentar von F. von Thurn & Taxis auf Premiere reinziehen musste:

OKA: Zuerst habe ich mir die Augen gerieben, dass er überhaupt in der Startelf steht. Anschließend war ich begeistert von seiner Leistung. Jederzeit sicherer Rückhalt und auch eine 100%ige von LT gehalten. Garant für den heutigen Punkt.

OCHS: Durchschnittliche Leistung von ihm. Schwächen in der Spieleröffnung, dafür durchaus zweikampfstark heute.

CHRIS: Absolute Überraschung heute. Allein seine Körpersprache hat richtig gut getan. Er hat die "Jungen" (Russ, Ochs) richtig geführt und dirigiert. Kopfball- und zweikampfstark, aggressiv und spielfreudig in der Eröffnung. Fazit: endlich ist er fit und muss in die Startelf! Ich wünsche ihm vor allem Verletzungsfreiheit!

RUSS: Marco war auch heute wieder unsicher zu Beginn, hat sich aber im Laufe des Spiels gesteigert. Trotzdem meine ich, dass der junge Kerl mal eine Pause braucht.

GALINDO: Zu ihm, muss ich sagen, kann man nicht viel erzählen. Er hat eine unauffällige - aber genau deshalb auch gute - Partie gespielt. Keine groben Patzer und heute für seinen ersten Einsatz von Beginn an sicherlich sehr ordentlich. Gut zu wissen, dass ein solcher IV in der 2. Reihe lauert!

SPYCHER: Leider heute nicht so effiktiv nach vorne. Sicher eine wichtige Position im defensiven MF bekleidet - allerdings auch mit einigen Fehlpässen von hinten raus. Ordentlich - mehr nicht.

INAMOTO: Meinen persönlichen Lieblingsspieler (neben Prölli) habe ich heute zu Beginn stark gesehen - bis zur gelben Karte, die noch dazu (aus meiner Sicht) unberechtigt war, da Zé Roberto eine tolle Schwalbe hingelegt hat. Nun gut. Anschließend war sein Spiel verfahren, er ist untergetaucht und hätte ggf. gegen Fink in der 2. HZ getauscht werden können.

PREUSS: Christoph hat heute unglücklich gespielt, allerdings ist das nach seiner Verletzungspause auch nicht überzubewerten. Solide, aber eigentlich kann er das (vor allem nach vorne) viel besser.

WEISSENBERGER: Für mich heute ein Totalausfall. Sorry, aber da hat alles gefehlt. Keine Agressivität, keine Einsatzfreude, spielerisch total daneben. Fehlpässe ohne Ende und keine gewonnen Zweikämpfe. Immer zwei Meter weg vom Gegenspieler. Wobei man auch sagen muss, dass er die Zweikämpfe in diesem Spiel erfolgreich gemieden hat. Ich möchte nicht böse sein, aber WEISSE hätte heute schon in der HZ raus gemusst.

AMA: Rackert, kämpft. Gewinnt häufig den Kopfball in der Offensive - findet aber keine Abnehmer. Bei der heutigen Abwehrschlacht kann man nicht wirklich glänzen als Stürmer. Auffällig war jedoch, dass er fast immer hinten mit ausgeholfen hat, was man von WEISSE nicht behaupten kann.

TAKA: Er war heute eigentlich mein Kandidat für ein Fernschuss-Tor. Leider bekam er garkeine Möglichkeit hierfür. Wie immer laufstark, aber gegen eine richtig gute Abwehr und ohne adäquate Vorarbeit aus dem Mittelfeld ist einfach nicht mehr drin.

TRAINER FF: Zur Halbzeit und auch die ersten 30 Minuten danach bin ich fast kollabiert, weil er einfach nicht den WEISSE rausnehmen wollte. Der Wechsel WEISSE - KÖHLER war richtig und gut - allerdings aus meiner Sicht schon zur HZ-Pause erforderlich.

ZUSCHAUER: Also im Ernst. Der Kommentator sprach eingangs von dieser "unglaublichen Stimmung in dieser unglaublichen Arena!" Im Grunde ein Witz. Die BAZIS hat man das ganze Spiel über - wie nicht anders zu erwarten - kaum bis garnicht gehört. Unser Truppen waren mal wieder ordentlich zu hören. Leider gibt es für den Support keine Punkte, aber immerhin hat heute die Mannschaft ein tolles Ergebnis geliefert.

FAZIT: Nach dem Dortmund-Spiel habe ich in den einschlägigen Freds gegen die Untergangsstimmung protestiert und unerwartete Punkt in den nächsten Spielen prognostiziert! Schön, wenn man Recht behält.

Auf unsere Eintracht!  

TiNoSa
#
lt.commander schrieb:
Pröll

Ochs --- Russ --- Galindo --- Spycher

Fink --- Inamoto

Chris ---- Streit

Amanatidis --- Takahara


Begründung für die seltsame Einbringung von Chris:
Dieses Spiel werden wir nur kratzend, beissend und spuckend etwas reissen können, vor allem dann, wenn die Offensivpower der Alpenheinis aus deren Abwehr heraus bereits Mitte der eigenen Hälfte gestört wird. Hier kann Chris sein gutes Stellungsspiel ebenso einbringen, wie seine Passgenauigkeit belebende Elemente einbringen kann. Sein Kopfballspiel ist auch offensiv gut, sodass er bei Freistössen nicht über den halben Platz flitzen muss, wir daher bei schnell ausgeführten Freistössen zwei "Kopf.- und Fussfähige" (+Ama) hätten, die relativ weit vorne zu finden sind, ohne den Defensivverbund zu sprengen.

Natürlich ist er nach seiner ewigen Auszeit nicht von Spielpraxis gesegnet, aber wenn Flüchtigkeitsfehler passieren, dann doch lieber hinter Ama und Taka, denn vor den uneingespielten Russ/Galindo. Weiterhin ist es sicherlich auch für die Bayern eher überraschend wenn er auf dieser Position auftaucht und im Defensivverhalten halte ich Ihn für stärker wie Weissenberger.

Weissenberger/Thurk/Meier könnten Streit ersetzen, so dieser tatsächlich ausfallen sollte. Wie weit Heller schon ist, weiss ich nicht zu bewerten, aber davon ausgehend dass die Bayern nicht sehr tief stehen werden, kann uns seine Schnelligkeit helfen.

Vor allem aber erwarte ich bedingungslosen Einsatz, auf ausnahmslos allen Positionen und nach 60-70 Minuten spätestens neue Impulse für die Mannschaft durch Ausschöpfen des Auswechselkontingentes. Bayer kann sehr schnell mal nervös werden, auch wenn 60 Minuten locker 2:0 geführt wird. Ein Gegentor, frischer Wind, die können den Schalter nicht mehr umlegen und das Ding kann auch mal gedreht werden.

Verloren haben wir noch lange nicht, nur die Bayern dürfen sich keine Niederlage gg. uns erlauben und das sie schlagbar sind, haben die in weit mehr wie einem Spiel diese Saison gezeigt (Burghausen, Portugal, Schalkski06, Dortmund und auch der letzte Gegner im Verlierercup war nah dran sich durchzusetzen). Also Top Favorit Bayern - Geheimtipp Eintracht



Man hätte es nicht besser schreiben können! Allerdings befürchte ich, dass der Name THURK noch irgendwie in Fukels Startelf rutscht! Weil Agressivität und (im positiven Sinne) Schweinehundfähigkeiten am Samstag gefragt sind!

Mein Tipp: wir werden uns die Augen reiben - und das nicht, weil die Bayern uns schlachten... ,-)
#
In vielen Stadien wird der Rasen vor und auch nach dem Spiel extrem gewässert. Dies führt einfach auch häufig zu glitschigem Boden! Nach dem Heimspiel gegen Hannover wurde noch während des Premiere-Interviews im Hintergrund die Sprinkleranlage angeknipst! Sah lustig aus - vor allem weil die Moderatoren sich ungläubig umdrehten, um zu prüfen, ob akute "Duschgefahr" besteht!

Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass bei passendem Schuhwerk da nix passieren sollte.

In der Tat fällt die Rutsch-Anfälligkeit in dieser Saison extrem auf.

TiNoSa
#
Mal zurück zum Thema!

Auch ich war gestern im Stadion und habe wirklich keine schlechte Eintracht erlebt.

Trotz Niederlage waren wir eigentlich alle mit dem Auftritt "zufrieden" - immerhin war nach dem NBG und H96-Spiel nicht wirklich klar, wie wir in DO auftreten. Hinzu kam, dass ich sehr spielstarke Dortmunder letzten Sonntag gesehen habe, die die aktuelle Übermannschaft (FC Bäh) am Rande einer Niederlage hatte. Bislang gelang das m.E. in dieser BuLi-Saison so noch keinem.

Zurück zur Eintracht. Freudig habe ich zur Kenntnis genommen, dass unser Trainer eine taktische Aufstellung gewählt hatte, die in unserem Bus auf der Hinfahrt vehement gefordert wurde - endlich mal 2 Spitzen! Einziger Wehmuts-Tropfen (für mich) war, dass ich gern Inamoto von Beginn an gesehen hätte. Bin einfach ein Fan unserer Doppel-Sechs...

Die erste Halbzeit lief eigentlich richtig gut! Klar hatte DO auch gute Chancen, aber trotzdem hat unsere Mannschaft einen sicheren Eindruck in HZ 1 hinterlassen. Unser Block war gut drauf und keiner hat daran gezweifelt, dass wir die Kiste nach Hause fahren.

Leider kam dann in Halbzeit 2 alles ganz anders. Das schnelle Gegentor habe ich garnicht richtig mitbekommen, hatte aber das Gefühl, dass die Abwehr gepennt hat - weil eigentlich war´s keine echte Chance, oder?

Beim zweiten Treffer der Dortmunder hat man schon in der Entstehung gesehen, dass es kracht. Petric wurde einfach mal laufen gelassen! Der vorausgegangene Fehlpass konnte leider nicht kompensiert werden.

Insgesamt kann man aber nicht behaupten, dass wir uns "ergeben" haben. Die Mannschaft hat bis zuletzt alles versucht, den Ausgleich zu erzielen. Die Mittel allerdings waren - das muss man konstatieren - einfach zu begrenzt. Interessieren würde mich, ob es kurz vor Schluss ein Handspiel im Dortmunder Strafraum gab oder nicht? Vom Gästestehblock aus sah es sehr nach Elfer aus. Keine Ahnung, was die TV-Bilder belegen?

Fazit: Wir sind raus aus dem Pokal! Grund zum Pessimismus besteht nicht! In den nächsten schweren Spielen können wir im Grunde nur überraschen und "unerwartete" Punkte holen.

In diesem Sinne!

TiNoSa
#
JanoschAdler schrieb:
100Jahre_SGE schrieb:
Boxenluder schrieb:
Nice, obwohl man Funkel über MEyer stellen sollte


Hab erst die heimmannschaft gemacht...


Naja, eben:

mittelkreis schrieb:
Bundesliga.de

http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2007/index.php?omi=131674&reiter=v&tag=10&activIndex=2
"Der FCN gastiert beim Angstgegner"
"Seit über 20 Jahren gelang dem "Club" in der Bundesliga kein Heimsieg gegen die Eintracht."






Komisch!

Sollte das nicht heißen: "FCN empfängt Angstgegner"

"FCN gastiert beim Angstgegner" paßt doch erst im Rückspiel, oder?

Nichtsdestotrotz werden wir unserer Angstgegner-Rolle gerecht und siegen knapp aber verdient.

TiNoSa.
#
RedEagle1980 schrieb:
Habe am beim Spiel gegen den KSC auch so einige Probleme gehabt.
Ein bekannter wollte einen Ausgeben und so sind wir in der Halbzeit zum Getränke holen gegangen.
Wir haben geschlagene 25 Min gebraucht bis wir dran kamen. Wir bestellten 4 Äppler-Cola. Bekamen
aber 3 Äppler-Cola und eine Cola. Darauf hin sprachen wir die Verkäuferin auf den Fehler an. Und wurden sehr unfreundlich angekackt das wir das gleich sagen sollen und wir nun Pech haben. Eine gute Servicekraft hätte gesagt kein Problem und hätte den Becher ausgetauscht, so mal wir nicht mal daran getrunken hatten, weil wir es ja gleich bei der Übergabe bemerkt habe.



Da habt ihr aber noch Glück gehabt!

Wir waren mit unserem EFC (50 Leute) gegen den HSV im Waldstadion. Nun wollten wir (vor der Halbzeitpause) noch schnell Getränke holen (Westtribüne). Unser Problem war, dass unser Lieblingsgetränk leider nicht mehr vorrätig war. Nein, wir trinken keinen Moet oder irgendeinen exotischen Cocktail, sonder STINKNORMALEN ÄPPLER-COLA! Wir haben echt gedacht, wir stehen im Wald (und nicht im Waldstadion): Die hatten keinen ÄPPLER mehr!!

Da fragt man sich allen Ernstes, ob es sich um eine Verarschung handelt. Immerhin ist einer unserer Sponsoren Produzent dieses Produktes. Freundliches Nachfragen beim Servicepersonal wurde lediglich mit Achselzucken beantwortet.

Mal ganz ehrlich, das ist eigentlich ein absolutes NO GO!

Wenn man dann die Preise am Service (auch an der Verfügbarkeit) spiegelt, möchte man am Liebsten davon laufen!

Glücklicherweise hat uns an diesem Tag unser Team für die unterirdische Leistung des Gastro-Bereiches entschädigt!

TiNoSa

P.S. Lieber wäre es uns allerdings, wenn sich da mal was tut - leider können wir uns nicht immer auf einen Heimsieg verlassen.

Wichtig ist mir noch, dass ich nicht behaupten kann, das Personal sei unfreundlich! Zugegeben, durch einen lockeren Spruch bei der Bestellung zaubere ich i.d.R. automatisch ein Lächeln auf die Gesichter - die "Bedien-Geschwindigkeit" jedoch lässt nicht selten zu wünschen übrig. Ich glaube, dass die Gastro-Firma ein heiden Geld einfach verschenkt, indem sie minderwertige Produkte (wenn sie denn noch vorrätig sind) zu deutlich überhöhten Preisen von subotimal motivierten Mitarbeitern ausschenken läßt. Kaum vorstellbar, wie sich die Umsatzzahlen steigern ließen, wenn diese "Selbstverständlichkeiten" endlich Einzug halten würden!
#
...na super, ich sollte lieber erstmal bis zum Ende lesen! Den glorreichen "Zabel-Gag" haben  ja schon DUTZENDE vor mir gebracht!

Asche auf mein Haupt!

TiNoSa