tobago
29393
Rimas schrieb:
ich kann deinen Gedanken nachvollziehen, weil dein SGE-Herz aus dir spricht. Aber allgemein finde ich ihn widerlich ...den Gedanken.
Darfst Du alles finden wie Du möchtest, jeder hat eine bestimmte Einstellung zu den Dingen. Ich wiederum finde ein Absitzen ohne Gegenleistung widerlich.
Rimas schrieb:
ich als Spieler bei einem x-beliebigen Verein, könnte das durchaus. 1. Weil ich Leistung erbringen will, jedoch mein direkter Vorgesetzter mir keine Chance lässt. 2.Ich weil ich mich nicht bewerben kann mit Keistug, bekomme ich keinen adäquaten Arbeitsplatz.
Das unterscheidet uns schonmal um Weiten.
Rimas schrieb:
3.Wer kann es sixh schon leisten seinen Arbeitsvertrag zu beenden ”nur" um seine Hobby nachzugehen. Er hat kleine Kinder und steht vor dem Karriereende, da sorgt man sich um die Zukunft.
Mir kommen gleich die Tränen, der arme Mann kann mit 31 nichts mehr arbeiten und ist am Ende seiner beruflichen Laufbahn und er hat Kinder...
Abgesehen davon ist Fussball nicht sein Hobby sondern sein Beruf. Er kann mit 31 Jahren durchaus noch 4 oder mehr Jahre kicken und sein Geld damit verdienen. Und dass er sich nicht bewerben kann stimmt doch gar nicht denn Angebote scheint es laut seiner eigenen Aussage ja zu ordentlich zu geben. Wenn ich das richtig gelesen habe hatte er ein Angebot von 1 Mio € als Abfindung. Ganz blöd gefragt, warum hat er die dann nicht genommen und bei einem neuen Verein einen Neustart gemacht? MIr will das nicht in den Kopf. Er hätte damit die Chance ergreifen können seinem Beruf noch ein paar Jahre nachzugehen. Die Rechnung ist doch einfach, 1 Mio + Gehalt des neuen Vereins wäre die Bezahlung für diese Saison gewesen. Bei der Eintracht bekommt er für das Absitzen 1,8 Mio am Ende der zwei Jahre. Keine Ahnung wie seine Angebote sind aber 400.000 Jahresgehalt scheint mir nicht unrealistisch für ihn. Dann rechne mal selbst was im Vergleich dabei rauskommt.
Rimas schrieb:
Sicher? Auch am Karriereende bei Chelsea, ManCity, Paris St.Scheich?
Es wird nicht viel bringen dir zu sagen, genau das würde ich tun. Aber ich denke du wirst es mir nicht glauben und ich glaube wirklich du würdest es nicht verstehen.
Rimas schrieb:
also willst du ihn mobben?! Am besten mit Bierbecher steinigen.
Das Wort mobben ist in diesem Forum genauso überstrapaziert wie die Sau die durchs Dorf getrieben wird. Nein ich würde ihn nicht mobben, aber ich würde ihn dazu verpflichten sich im Stadion bei den Spielen anwesend zu sein gerne auf der Tribüne außerhalb der Viplounge. Und den Bierbecher hast du mir unterstellt, den habe ich noch nicht einmal ansatzweise in Betracht gezogen. Aber er sollte denjenigen die sein Gehalt bezahlen schon erläutern können warum er lieber zwischen ihnen sitzt als woanders zu kicken, wenn sie das wissen möchten.
Gruß,
tobago
Friend ist rein rechtlich natürlich vollkommen auf der sicheren Seite. Man könnte sagen, selbst Schuld wenn man solche Verträge macht. Aber es ist wie damals bei Berthold der damals als der bestbezahlte Hobbygolfer bezeichnet wurde wen mich richtig erinnere, ich finde dieses Verhalten relativ widerlich. Die Frage ob man noch in den Spiegel schauen kann wenn man seinen Vertrag auf der Tribüne absitzt muss sich jeder selbst stellen, auch Friend. Wenn er das kann ist alles gut, ich käme mir vor wie ein Volldepp. Dieses "auf der Tribüne absitzen" würde ich übrigens zur Pflicht machen (ich denke das kann man von einem Mitglied des Kaders durchaus verlangen) und zwar nicht in der Viploge, damit er sich den Fans auch stellen kann wenn die Fragen an ihn haben.
Gruß,
tobago
Gruß,
tobago
Dass Kittel gehalten werden soll, trotz Anfragen, weil man an ihn glaubt das finde ich sehr gut. Er wird seine Chance bestimmt noch in der Vorrunde erhalten und dann kann er zeigen, dass mit ihm zu rechnen ist. Meiner Meinung nach wieder ein Zeichen in die richtige Richtung, junge Talente behalten und auch in schwierigen Situationen unterstützen. Bei gleicher Leistungsstärke mit ältern Spielern sollten die jüngeren vorgezogen werden. Ein Backup bzw. echter Wettbewerber für Inui wird dringend gebraucht und da ist Kittel m.E. genau der richtige und auch der einzige auf Sicht um Druck zu machen.
Die Diskussion um das Pfeifen von einigen Zuschauern halte ich, wie so oft, für vollkommen überzogen.
Gruß,
tobago
Die Diskussion um das Pfeifen von einigen Zuschauern halte ich, wie so oft, für vollkommen überzogen.
Gruß,
tobago
Ah, Eintracht - Mainz Derbydiskussion.
Das hatten wir ja schon lange nicht mehr. Derby ist gg. den FSV und Derby ist gegen die Kackers, weil das Ostfrankfurt ist. Ansonsten sehe ich persönlich mögliche Derbys in München (Bauer-60), Hamburg (HSV-Pauli) oder Stuttgart (VFB-Kickers), wenn die mal durch Zufall gegeneinander spielen.
Mainz ist irgendwo hinter Wiesbaden, das ist von Frankfurt schon etwas weiter entfernt als eine klassische Derbyentfernung das definiert (die sagt nämlich "gleiche Stadt). Die beiden Mainzspiele sind für mich persönlich trotzdem zwei echte Saisonhighlights. Das hat viel mit den Babblern zu tun die mir seit Jahren die Ohren zuquatschen wie toll das Modell Mainz ist, Karneval, Fans und kostenrfreie Spassmannschaft inklusive und es geht halt auch fast immer richtig ab auf dem Platz.
Gruß,
tobago
Das hatten wir ja schon lange nicht mehr. Derby ist gg. den FSV und Derby ist gegen die Kackers, weil das Ostfrankfurt ist. Ansonsten sehe ich persönlich mögliche Derbys in München (Bauer-60), Hamburg (HSV-Pauli) oder Stuttgart (VFB-Kickers), wenn die mal durch Zufall gegeneinander spielen.
Mainz ist irgendwo hinter Wiesbaden, das ist von Frankfurt schon etwas weiter entfernt als eine klassische Derbyentfernung das definiert (die sagt nämlich "gleiche Stadt). Die beiden Mainzspiele sind für mich persönlich trotzdem zwei echte Saisonhighlights. Das hat viel mit den Babblern zu tun die mir seit Jahren die Ohren zuquatschen wie toll das Modell Mainz ist, Karneval, Fans und kostenrfreie Spassmannschaft inklusive und es geht halt auch fast immer richtig ab auf dem Platz.
Gruß,
tobago
Adlersupporter schrieb:
Kittel soll ja nicht komplett abgegeben -, sondern nur ausgeliehen
werden. Er braucht Spielpraxis und kommt halt z.Zt. leider nicht in die
Stammelf rein.. So bringt es für den Jungen auch nichts, wie es jetzt
läuft..
Er muss doch auch gar nicht in die Stammelf rein. Wenn er auf die Bank kommt (bspw. für Köhler) und dann regelmäßige Kurzeinsätze hat wird er schon zeigen was er drauf hat. Und eine Formschwäche oder Verletzung bei Stammkräften kommt schnell und mit Sicherheit und dann muss er halt die sich bietende Chance ergreifen. Wir sind links im Moment mit Inui (der wird wieder stärker werden) und dahinter Matmour ganz gut aufgestellt. Aber wenn Kittel so ein Bringer ist wie immer alle dachten dann setzt er sich auch irgendwie durch.
Wenn er es bis Ende der Saison nicht geschafft hat zumindest diesen Status zu erreichen, dann kann man ihn immer noch ausleihen. Junge Spieler mit Talent aufbauen scheint Veh zu können, warum nicht auch bei ihm? Die "alten Säcke" sind es die unser Problem sind.
Gruß,
tobago
Adlersupporter schrieb:
Friend endlich im Winter von der Gehaltsliste bekommen (ich kann den
Namen net mehr lesen, sorry.. ), Butscher in Rente schicken
(tut mir eigentlich leid für ihn, war mir recht symphatisch) und Kittel am
besten zum FSV nach Bornheim zur Leihe. Der Junge hat talent, muss
aber Spielpraxis und Selbstvertrauen tanken. Dann schauen wir mal
weiter Herr Hellmann.. ,-) Wenn in der Winterpause durch Verletzungsausfälle
dringend Bedarf bestehen würde und es wäre noch ein Neuzugang, sei
es für die IV o. Sturm machbar, werden die Herren Hellmann u. HB bestimmt
nochmals mit sich Reden lassen.. Dafür würde Hübner schon sorgen. ,-)
Wenn es wirklich klappen könnte, dass Friend und Butscher einen neuen Verein finden wäre das hervorragend. Dazu wäre es m.E. auch für Köhlers Gemüt und uns besser er sucht sich einen Verein wo er auch spielt. Kittel ist ein junger Bub den sollte man nicht abgeben sondern aufbauen und ihm eine Chance durch Kurzeinsätze geben sich zu beweisen. Der wurde vor kurzem noch als Supernachwuchskicker gehandelt, auf einmal soll er nichts mehr draufhaben? Kann ich mir nicht vorstellen.
Ansonsten verstehe ich die ganze Diskussion um Neuzugänge überhaupt nicht. Im Sturm könnte man noch einen echten Brecher holen wenn es den irgendwo gibt aber ansonsten sehe ich persönlich den Kader für sehr gut aufgestellt.
Gruß,
tobago
DougH schrieb:
Wahnsinn wie hier wieder alles verniedlicht wird. Alles wieder nur Ausnahmen, wie im Fussball. Eierchen lassen sich auch locker weg machen. Geb mal Adresse her ein paar Ausnahmen würden gerne mal ein paar Eierchen werfen wollen...
Wir sind ziemlich hoch frequentiert an Halloween, ich würde das schon als extrem repräsentabel für Städte in Deutschland sehen. In 8 Jahren ein Ei bei ungefähr 15 bis 20 "Klinglern" jedes Halloween (dieses Jahr nur ca. die Hälfte). Ich habe das Ei wegmachen müssen, das war ziemlich aufwändig. Trotzdem kann man doch solche Einzelfälle nicht so hochpushen und wie gewohnt in unserer Medienlandschaft "herumpaniken".
Gruß,
tobago
Wahnsinn was hier diskutiert wird. 59 Postings über das böse Halloween und Eier, Rasierschaum oder sonstiges an der Wand . Davon haben max. 4 Leute wirklich so etwas schon mal erlebt und der Rest schimpft mit.
Hier wird wegen eines Artikels eher ein Mückenelefant geboren. Natürlich passieren solche Dinge sie sind aber nicht das was man die Regel nennt sondern Ausnahmen. Es ist wie beim Fussball, ein paar wenige machen Blödsinn. Bei uns klingelt es an Halloween pausenlos seit bestimmt 8 Jahren und da war bisher erst 1 Ei dabei was an die Wand geflogen ist.
Gruß,
tobago
Hier wird wegen eines Artikels eher ein Mückenelefant geboren. Natürlich passieren solche Dinge sie sind aber nicht das was man die Regel nennt sondern Ausnahmen. Es ist wie beim Fussball, ein paar wenige machen Blödsinn. Bei uns klingelt es an Halloween pausenlos seit bestimmt 8 Jahren und da war bisher erst 1 Ei dabei was an die Wand geflogen ist.
Gruß,
tobago
DocMoc schrieb:
Sowas erwarte ich von Fans, ein Vereinspräsident darf da mMn etwas emotionsloser sein, etwas weitsichtiger, was seine Aussagen bewirken können. Wie jetzt schon mehrfach geschrieben, es darf jeder gerne das anders sehen...
Hab ich doch alles verstanden.
Es ging mir persönlich um die Ausdrucksweise und den Begriff "fremdschämen". Dass Du seine Art nicht magst ist doch völlig in Ordnung, ich z.B. mag die bruchhagensche Tiefstaplerei der Vergangenheit nicht (hat sich ja geändert) oder dieses Demutsgehabe aus vergangenen Tagen von bestimmten Verantwortlichen. Jeder hat seine Sicht auf die Dinge und jeder hat aus seiner ureigensten Sicht Recht. Ich fand nur den Begriff "fremdschämen" an sich unpassend weil er m.E. nicht passt.
Gruß,
tobago
DocMoc schrieb:propain schrieb:
Ich würde mich auch unbedingt für jemanden schämen der wenigstens auch mal auf die Fans zugeht und mit ihnen redet. Er macht oftmals das was man HB vorwirft nicht zu tun.
Gegen die Person Peter Fischer und sein "Vollblut-Fansein" habe ich doch garnichts. Aber als Präsident hat er (und jetzt schreibe ich nur meine Meinung) manchmal eine etwas sonderbare Aussendarstellung/ -wirkung.
Und die ist so schlimm, dass man sich schämen muss Fischer als Präsidenten zu haben? Fremdschämen ist per se ein bescheuerter Begriff, aber das in Bezug auf Fischers, manchmal etwas enthusiastisches, Auftreten verstehe ich es überhaupt nicht.
Gruß,
tobago
Basaltkopp schrieb:
Schon klar, dass Fischer nicht gar nichts zu sagen hat. Es ging mir nur darum, dass er nicht alleine Entscheidungen treffen kann, die die Profis betreffen.
Bezüglich der Gesamtstrategie hat er sogar ein sehr gewichtiges Wörtchen mitzureden. Nicht im Einzelfall aber in den wirklich wichtigen Dingen hat er einerseits seine Aufsichtsratsstimme (die wird für die meisten strategischen Entscheidungen eingeholt) und er vertritt zudem noch den Verein (Haupteigner der AG). Daher hast Du Recht, er entscheidet nicht alleine und direkt in Bezug auf die Profiabteilung aber doch gesamtheitlich und indirekt. Ich glaube er und sein Einfluss werden massiv unterschätzt.
Gruß,
tobago
Ruben schrieb:Basaltkopp schrieb:
So lange Fischer nur erzählen darf und nichts zu sagen hat, ist er genau der richtige Mann.
genau so ist es, von mir aus kann er labern was er will solange er nichts zu entscheiden hat
Fischer ist Chef des Vereins und im Aufsichtsrat. Dass Fischer nichts zu entscheiden hat würde ich als Trugschluss ansehen. Nur weil er immer mal wieder als lockerer Redner auftritt würde ich seinen Einfluss auf Entscheidungen nicht unterschätzen.
Gruß,
tobago
DocMoc schrieb:
Bei mir bewirkt sowas leider genau das Gegenteil, eher so etwas von "Fremdschämen"...
Fremdschämen ist klasse. Ich bin der Meinung sollte sich grundstzlich nicht für andere schämen, es reicht vollkommen wenn man sich für seine eigenen Dinge schämt.
Ich persönlich finde Fischer klasse. Er überzieht naütrlich manchmal, aber das ist doch gar nicht weiter schlimm. Jeder weiß wie er es zu nehmen hat und Fischer macht immer Laune. Was er sagt ist doch wesentlich interessanter und aussagekräftiger als dieses 0815 Getue von so vielen Offiziellen im Fussball. Er sagt was er denkt, mir gefällt so etwas.
Gruß,
tobago
reggaetyp schrieb:
Es gibt Leute (wie mich ), die Benny in speziell diesem Spiel für die bessere Variante halten auf der sechs als Lanig.
Das ist vollkommen OK wenn jemand diese Sicht hat. Ich wiederum sehe das ganz anders und das hat einen ganz klaren Grund. Köhler ist kein gelernter 6er und hat diese Position nur ein paar wenig Male besetzt. Mal besser und auch mal schlecht. Ich halte überhaupt nichts davon Spieler auf Positionen einzusetzen auf denen sie nicht "gelernt" haben, wenn es Alternativen gibt die diese Position "können".
Ich weiß, dass viele Köhler für unsere flexible Wunderwaffe halten. Der Nachteil an flexiblen Wunderwaffen ist, dass sie zwar alles ein bischen können aber nichts richtig perfekt. Bei Köhler ist das etwas anders, seine Stammposition ist links offensiv und das kann er richtig (auch wenn mir persönlich seine Spiellweise nicht gefällt).Aber 6er ist etwas was er eben m.E. nur bedingt wirklich beherrscht. Lanig ist ein Spieler der diese Position bekleidet und als Backup für Rode/Schwegler geholt wurde. Auch wenn er gg. den VFB wirklich schwach war halte ich ihn für die wesentlich bessere Alternative auf der Position, denn dass er es besser kann wissen wir.
reggaetyp schrieb:
Aber: Pirmin wird eh spielen. Also sitzt Benny auf der Bank. Denn für Inui will ich nicht sehen.
Abwarten, bisher hat Veh niemanden eingesetzt der nicht 100% fit war und er wird es auch bei Schwegler nicht tun wenn nur ansatzweise Zweifel bestehen. Das ist übrigens der erste Trainer seit langem der das so macht und ich finde das richtig.
Gruß,
tobago
PitderSGEler schrieb:
Kreisläufer, Powerplay, Gedrängehalb.
"Da sieht aus wie beim Handball, Schuss aus dem Rückraum, usw."
Kreisläufer im Fussball ist eher selten, vielleicht bei Rotweiß/Blaugelb Offenbach. Powerplay ist aus dem Eishockey das stimmt. Was genau ist Gedrängehalb. Verstehe mich nicht falsch, ich will dir nix böses aber bis auf Powerplay habe ich im Fussbal so ziemlich noch keinen einzigen der genannten Ausdrücke aus den letzten Posts je gehört.
Gruß,
tobago
reggaetyp schrieb:
Ich bin so frei, um die hoffentlich jüngeren Menschen hier bekannten Namen Bindewald, Schur, Russ, Ochs, Jung, Nikolov, Kittel (mit Abstrichen) zu ergänzen.Andere, die nicht fortgejagt wurden, ohne Chancen zu bekommen, sind u.a. Toski oder Ljubicic.
Wer's druff hat, setzt sich durch.
Schur war schon etwas älter als er zu uns kam, mitte 20. Aber auch die anderen sollte man mal zählen und diese Zahl als Teiler nehmen für 20 Jahre. Das ist wahrlich eine schlechte Ausbeute an Nachwuchskräften, da stimme ich mit allen überein die das vorher geschrieben haben.
Daher bin ich extrem froh, dass es seit 2 Jahren besser läuft und in Zukunft noch besser laufen wird.
Gruß,
tobago
PitderSGEler schrieb:
Im Fachjargon wird diese Rolle als deeplying playmaker, auch Quarterback bezeichnet und diese Rolle kann Köhler in einem Heimspiel gegen Fürth sicherlich ausfüllen.
Meine Fresse bin ich antiquiert. Ich kenne nur noch die Bezeichnungen defensiver Mittelfeldspieler oder 6er.
Gruß,
tobago (deepplaying playmaker)
reggaetyp schrieb:
Im übrigen nervt der latent abwertende Unterton einiger hier bei einem loyalen Spieler, der immerhin nach Oka dienstältester Profi bei uns ist.
Da wird ne Sau durchs Dorf getrieben...
Du solltest nicht so viel interpretieren sondern es so nehmen wie es da steht, falls das auf mich bezogen war. Falls nicht, vergiss es wieder
Gruß,
tobago
Das hat von dir auch keiner verlangt
Gruß,
tobago