>

tobago

29393

#
PitderSGEler schrieb:
Ich sehe das nicht so viel Eigensinn, wie ein anderer.
Occean steht nicht perfekt, geht, ja bleibt fast stehen, von hinten kommen die HSV-Spieler angesprintet. Meiner Meinung nach wäre es unglaublich schwierig gewesen, einen Pass zu spielen, der Oli in eine bessere Schussposition gebracht hätte als Meier. Ich fand die Aktion okay, wenn sich Alex sicher ist, dann soll er schießen.

Dass Meier geschossen hat ist in meinen Augen auch OK, er hat halt nicht getroffen. Aber Occean stand schon wirklich ziemlich frei und den Pass über die 3m zu ihm zu spielen wäre nicht schwer sondern ziemlich leicht gewesen. Occean hätte dann komplett freie Schussbahn gehabt. Die HSVler die von hinten ankamen wären bei einem präzisem Pass nicht ansatzweise in die Verlegenheit gekommen Occean den Ball noch streitig machen zu können.

Man muss Meier nicht für seinen Schuss an den Pranger stellen, auf keinen Fall. Aber den nicht gemachten Pass zu Occean sollte man auch nicht schwerer machen als er war, den hätten die meisten Forumsuser hinbekommen.

Gruß,
tobago
#
tomisl schrieb:
singender_hesse schrieb:
wenn er diese leistung bstätigen kann, könnten wir endlich einen nachfolger für ak haben, vielleicht sogar für us, und das dann ohne den vollschuss.
wär das geil.

öhm, hää, was?

Andreas Köpke und Ulis Stein würde ich aus dem Stand vermuten.

Gruß,
tobago
#
Schobberobber72 schrieb:

Ein Fass muss man da sicherlich nicht aufmachen. Aber feststellen, dass ein "grade noch befriedigend" für die Leistung von Meier völlig daneben ist, darf  man dann doch!  

Wenn wir jedes Spiel 3:2 gewinnen und sCarecrow gibt Meier danach immer eine 3, dann bin ich aber hochzufrieden und bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Allerdings ist das mit und ohne 3 im Notenfred im Moment übrigens sowieso Dauerzustand.

Und nur um nochmal kurz darauf einzugehen und es abzuschließen. Ich glaube er hatte geschrieben, dass nur wegen dieser Aktion die Note 3 gegeben wurde, ansonsten hat sCarecrow ihm doch eine sehr gute Leistung bestätigt. Meiner Meinung nach ist das Thema etwas hochgepusht, aber wie bereits geschrieben, wenn wir keine anderen Probleme haben gerne jede Woche wieder

Gruß,
tobago
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Seit Caio weg ist schrumpfen meine Ohren ganz langsam wieder auf Normalmaß.    

Du hattest das aber auch verdient mit dieser ständigen Caioverteidigerei...

Gruß,
tobago
#
Sammy94 schrieb:
na Prost Mahlzeit, ich vertrete da ne etwas andere Auffassung, z.B. auch in Hoffenheim standen wir die ersten 20 Minuten gewaltig unter Druck wenn da das 0:1 fällt  bleibt von unserem danach zelebrieten Hurrafußball nicht mehr viel übrig...

Warum nicht? Gegen Leverkusen scheint die Offensivausrichtung durch den Rückstand nicht gestört gewesen?

Gruß,
tobago
#
ChrizSGE schrieb:
Man sollte schon ne gesunde Mischung aus Angriff und Abwehr finden. Mir ist das doch teilweise zu vogelwild was die spielen. Das Spiel gegen Hamburg war doch eigentlich schon gewonnen. 2 Tore Vorsprung, ein Mann mehr und trotzdem fängt man ein Konter nach dem anderen.

Wir hätten nur so weiterspielen müssen wie bis zum 3:1. Das Ballgeschiebe danach ohne zwingend nach vorne in die Spitze zu kommen das war es was den HSV stark gemacht hat und nicht die offensive und riskante Spielweise vorher. Die hat noch nicht einmal das Gegentor verursacht, das war schlichtweg ein Abwehrfehler beim Eckball, denn der Kopfball in die Mitte darf so nicht passieren.

Gruß,
tobago
#
bruno___pezzey schrieb:
Ich bin auch defintiv dafür, dass wir diese Spielweise fortführen. Zumindest gegen Vereine ausser FCB, BVB oder Schalke.

Die Frage ist aber dann wie wir gegen diese Gegner spielen möchten? Wenn wir ausgerechnet gg. die anfangen etwas zu spielen was wir nicht richtig beherrschen dann gibt es einen auf den Sack. Daher auch bei Bayern & Co. als druff.

Gruß,
tobago
#
sgevolker schrieb:
JJ_79 schrieb:
Mein Gott, was ein Kindergarten hier da gibt der Scare dem Alex ne 3-, begründet dies auch noch und schon bekommt er die Ohren lang gezogen.

Er bekommt hier die Ohren langgezogen, weil er Meier unterstellt, dass dieser aus Egoismus absichtlich nicht abgespielt hat. Das er diese Situation besser lösen kann bezweifelt niemand.  

Und warum muss man dafür jemanden die Ohren langziehen? Hier im Forum wird dieses Ohrenlangziehen sowieso alle Nas´ lang betrieben, aus den unterschiedlichsten Gründen, meistens aber vollkommen sinnfrei. Jedem seine Meinung, dafür ist er doch da der Notenfred. Und wenn jemand meint Meier hat aus Egoismus nicht abgegeben ist das genauso OK als wenn jemand meint, Meier hat nicht abgegeben weil er Occean  nicht gesehen hat. Beides möglich, beides in der Rückschau vollkommen egal.

Gruß,
tobago
#
mickmuck schrieb:
visier auf.    mir ist es egal, wenn wir dann auch mal eine klatsche bekommen. wir werden trotzdem weiter punkten und das mit richtig schönem fußball.

So sieht es aus, lieber mal ne Klatsche bekommen weil man zu risikoreich in ein Spiel geht und dafür so frech weiterspielen als anzufangen Spiele zu verwalten. Das haben wir ja auch jahrelang sehen dürfen, weder war es schön noch besonders erfolgreich.

Gruß,
tobago
#
Hier wird darüber gestritten ob Meier eine 1,2 oder 3 verdient hat. Das ist Forum at its best. Vor drei Jahren wurde darüber gestritten ob man ihm eine 4,5 oder 6 (manche gaben ihm sogar ernsthaft eine 7) geben sollte.

Uns scheints wirklich gut zu gehen

Gruß,
tobago
#
Was bin ich froh endlich wieder einen wirklich richtig guten Tormann zwischen den Pfosten zu sehen.

Bisher hat mich Trapp voll überzeugt. Es ist noch sehr früh und man muss abwarten wie er sich weiterentwickelt aber Stand heute er ist für mich bisher der beste Tormann den ich hier seit Uli Stein und Andi Köpke (mit Abstrichen) sehen durfte (Heinen, Nikolov, Fährmann und Pröll waren m.E. allesamt nicht so stark).

Ich bin gespannt ob und wie er den jetzt kommenden Erwartungen standhält, er wird mit jeder Woche mehr in den Fokus rücken wenn die Leistung auf diesem Niveau bleibt, damit muss er auch erst einmal zurechtkommen. Wenn er das meistert hat er meiner Meinung nach eine große Zukunft als Fussballer vor sich. Das Gleiche gilt für Rode, Oczipka und Zambrano.

Gruß,
tobago
#
francisco_copado schrieb:
tobago schrieb:
In den ersten beiden Spielen haben wir, trotz kleinerer Mängel, überragend gespielt.
Wir haben gut gespielt, toll gekämpft und vor allem Moral bewiesen. Aber überragend? Die "kleinen" Mängel hätten auch dazu führen können, dass wir beide Spiele haushoch verlieren. Chancen gab es ja mehr als genügend.
Wir haben eine nicht eingespielte Defensive und ein riskantes Spiel nach vorne. Dass es da zu Chancen kommt ist normal. Und natürlich kann man solche Spiele dann auch verlieren, wenn der Gegner die Tore macht. Vielleicht macht sie ja der HSV und wir verlieren, vielleicht aber auch nicht. Alles Konjunktiv in der Rückschau und Kaffeesatzlesen in der Vorschau. Wir haben die Spiele gewonnen und es gibt noch Dinge zu verbessern.

Allerdings stimme ich nicht überein mit Dir, dass die Siege nicht überragend waren. Bis auf die Torchancen der Gegner fand ich unsere Leistung überragend. Meine Ansprüche an eine so junge Mannschaft mit dieser Art zu spielen waren schon relativ hoch angesetzt, die Art und Weise wie gewonnen wurde hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen und überragt.

tobago schrieb:

Ich finde die Lobhudelei im Blätterwald toll, wann genau gab es das zuletzt, dass wir landauf und landab gelobt wurden?
Im Herbst 2010.

Da waren wir gut und es wurde positiv über uns berichtet, aber das war schon noch ein Stück anders als jetzt. Und wir sind dann auch nicht abgestiegen weil die Medien über uns so dolle berichtet haben bzw. den Spieler etwas zu Kopf gestiegen wäre, sondern aus ganz anderen Gründen. Daher bin ich über jeden einzelnen Bericht in der jetzigen positiven Art froh. Freu Dich doch einfach mit  

Gruß,
tobago
#
bernie schrieb:
Trotzdem ist mir im Moment ein bissel viel Lobhudelei im Blätterwald.

+1
Nach zwei Spieltagen von der eventuellen Überraschungsmannschaft der Saison zu sprechen, halte ich dann doch für etwas verfrüht.

-1
Natürlich sind wir eine Überraschungsmannschaft. In den ersten beiden Spielen haben wir, trotz kleinerer Mängel, überragend gespielt. Leverkusen ist ein von allen Fachleuten gehandelter Anwärter auf die erste vier Plätze und Hopp wollte nach eigener Aussage oben rein und hat sich dementsprechend verstärkt. Gegen die einen haben wir trotz 12. Mann (Schiri) und Rückstand beeindruckend gewonnen und zum 4:0 in Hopp muss man nicht mehr viel sagen.

Ich finde die Lobhudelei im Blätterwald toll, wann genau gab es das zuletzt, dass wir landauf und landab gelobt wurden?

Genießt es, es kann schneller wieder der graue Maus Alltag eintreten als man denkt, daher ist aus meiner Sicht jede Lobhudelei für uns hervorragend und gut für Fans, Trainer und vor Allem für die Spieler.

Gruß,
tobago
#
bernie schrieb:
Ich habe vor längerer Zeit mit tobago hier im Forum um einen Bembel  gewettet (ist archiviert ), dass es kein Eintrachtspieler unter Löw in die Nationalmannschaft schafft.
Ist auch nicht dramatisch. Wichtig ist wieder am Sonntag

Löw muss einen zum Nationalspieler machen, sonst wird es ja nichts mit dem Titel. Bisher war noch bei jedem Weltmeistertitel ein Frankfurter dabei. Daher sehe ich dem Ausgang der Wette relativ gelassen entgegen, weil wir ja 2014 Weltmeister werden.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
ZDF INFO da läuft eine gute Sendung über Kommerz und Fussball, geht noch bis zwanzig vor zwölf

zdf kultur natürlich
#
ZDF INFO da läuft eine gute Sendung über Kommerz und Fussball, geht noch bis zwanzig vor zwölf
#
Entweder 0:1 oder 4:1, das hängt davon ab ob Occean die erste Großchance an die Latte knallt oder in den Winkel. Knallt er ihn in der 5. Minute den Winkel, schießen wir das 2:0 in der 43. Minute durch Meier, das 3:0 55. Minute Occean und das 3:1 irgendwann durch irgendwen (vielleicht Silvie v.d.V). Der beste Mann auf dem Platz Inui krönt seine hervorragende Leistung mit einem herrlichen Weitschuss zum 4:1 in der 80. Minute und wird zwei Minuten später unter Standing Ovations ausgewechselt.

Das 0:1 beschreibe ich hier nicht.

Gruß,
tobago
#
Hier wird über die kommende Nationalelf diskutiert als gäbe es kein Morgen mehr. Ich will im Moment nur drei Punkte gg. den HSV

Gruß,
tobago
#
Rimas schrieb:
...und Jimmy ist ja auch noch da  

Es war doch nur eine Diskussion um den worst case, d.h. wenn alle drei aktuellen Stürmer ausfallen. Das passiert sowieso nicht und daher ist alles eine rein fiktive Darstellung von Szenarien.

Gruß,
tobago
#
steps82 schrieb:

also wenn es dazu kommen sollte, wir hoffen es mal nicht, das keiner von unseren 3 stürmern zur verfügung stehen sollten. dann weiss ich nicht wo das problem wäre meier in den sturm zu stellen? wenn der kerl noch das ein oder andere kopfballduell gewinnen würde, wäre er der optimal stümer eigentlich für uns. darüberhinaus ist er in unserem aktuellen system sowieso schon fast die 2. spitze.  

Das Problem ist nicht Meier sondern die dann freiwerdende Stelle von Meier. Das beeinträchtig unter Umständen das gesamte Spielsystem, je nachdem wen man dort hinstellt. Dann doch lieber in der Spitze ein Spieler ausgetauscht und den Rest beibehalten.

Gruß,
tobago