tobago
29395
reggaetyp schrieb:
Was für ein Schwachsinn.
Mal unabhängig davon, dass pro-aktiv heißen würde, dass man bereits gehen müsste bevor etwas passiert ist die Ausführung in der ersten Hälfte des Postings gar nicht so verkehrt. Es ist unrealistisch, dass Fans so handeln aber es hat etwas wenn eine Handvoll zündelt (denn darum geht es ja hauptsächlich) und alle anderen gehen. Hört sich eigentlich wie eine gute Vorgehensweise und nicht wie Schwachsinn.
Gruß,
tobago
Wenn Tsavellas heute ein Riesenspiel gg. Müller macht dann ist diese ganze Diskussion obsolet. Denn dann wird es mit Sicherheit mehr als ein Angebot geben und die Nachfrage treibt bekanntlich den Preis. Er hat schon ein gutes Spiel hinter sich gebracht, ein zweites würde sehr helfen den Interessenten einen Ruck zu geben. Dumm wäre es, wenn er heute einen schlechten Tag hat, glaube ich aber nicht.
Gruß,
tobago
Gruß,
tobago
Persönlich halte ich Occean für den optimalen Stürmertyp sofern wir wirklich Inui bekommen, Meier und Aigner (falls er sich durchsetzt)daneben haben, die ihn einerseits mit Flanken füttern und auch im Strafraum so bedienen können, dass er seine Torgefährlichkeit ausspielen kann. Man könnte dann auch mal wechseln und mit zwei Stürmern, einem herumrennenden wie bspw. Hoffer oder auch Idrissou und einem echten Mittelstürmer mit Occean, auflaufen. Auch die Kombination Idrissou und Hoffer mit Occean als Alternative wäre möglich. Auf jeden Fall sind wir mit ihm dann flexibel im Sturm sofern Hoffer verpflichtet wird bzw. ein anderer Spieler mit einer ähnlichen Spielweise kommt und Friend verkauft wird.
Gruß,
tobago
Gruß,
tobago
Friendly_Fire schrieb:
Na ich möchte Dich mal sehen, wenn man die ganze Woche medial attackiert wird und dann in einem Stadion spielen muss, wo jeder Depp von der ersten Minute an auch nur auf den kleinsten Fehler wartet, um dich auspfeifen zu können.
Na ja, man könnte was sagen das ist nunmal das Leben eines Fussballprofis. Wenn schlecht läuft hat man keine Freunde und wenns gut läuft wird man in den Himmel gehoben. Damit muss ein Bundesligaprofi nun schon zurechtkommen.
Gruß,
tobago
der-edelfan schrieb:
apropos 2.liga torjäger, kann sich hier noch irgendwer erinnern, wieviel buden der frommer für reutlingen unter veh gemacht hat, bevor er zu uns wechselte????
Als Gegenbeispiel nenne ich mal Michael Preetz. Der ist von Wattenscheid zur Hertha gekommen un dauf den hatte kein Mensch mehr einen Pfifferling gesetzt. Im ersten Jahr war er noch so la la und dann hat er angefangen die Bundesliga abzuschießen, wurde sogar Torschützenkönig. Er war übrigens bei seinem Wechsel nach Berlin 29 Jahre alt.
Gruß,
tobago
Ich bin schwer überrascht wie viele Leute diesen Stürmer negativ bewerten. Für mich ist das eine gute Verpflichtung, ein Mann mit Torgarantie und Vorbereiterfähigkeiten. Er hat es in der dritten Liga gezeigt, er hat es in der zweiten Liga gezeigt und er wird es in der ersten Liga zeigen, da bin ich mir sicher. Er ist ein Brecher und unglaublich kopfballstark, das kann man auch in der ersten Bundesliga sehr gut gebrauchen.
Gruß,
tobago
Gruß,
tobago
Misanthrop schrieb:Markees schrieb:
Es lag einfach in der abgelaufenen Saison dran dass wir so hoch gestanden sind is ja logisch, da tut sich ein eher langsamer Spieler wie Gordon schwerer je mehr Raum hinter ihm ist. Um so tiefer er steht um so besser kann er den Raum mit seinem guten Stellungsspiel zu machen...
Wär's nicht logisch, dass ein Spieler mit gutem Stellungsspiel gerade dann brilliert, wenn er höher steht und somit "mehr Raum hinter ihm ist" und um ihn rum?
Nur mal so leise angedacht. Unter uns Experten.
Dieses höher und tiefer stehen hat mal irgendein Verantwortlicher ins Spiel gebracht, seitdem wird es hier recht inflationär für Erläuterungen von Spielerstärken- und schwächen genutzt. Schildenfeld hat bei uns in der letzten Saison nicht das gebracht was er kann, das hat er aber wohl jetzt bei der EM ganz gut gezeigt. Höher, tiefer, scheissegal es geht doch darum wie seine Einstellung zum Spiel ist. Wenn ich mir das Spiel gestern ansehe und das bspw. das in Paderborn dann hat der Unterschied mit hoch oder tief nix zu tun.
Gruß,
tobago
AllaisBack schrieb:
Denke genauso wie unsereins, haben sich Hübner und Veh darüber Gedanken gemacht, welche Spieler von den 3 Absteigern für uns realistisch wären und uns weiterhelfen könnten.
Da hat es dann mitunter eben auch ein Lanig auf der Liste geschafft.Wahrscheinlich nicht gerade unter den Top 3 aber eben etwas weiter unten!
Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass er unter den Topkandidaten war. Denn dass man Lehmann abgibt war wohl relativ klar und geplant, egal ob nach Köln oder sonstwohin. Das Anforderungsprofil an einen Spieler ist damit auch relativ klar und Lanig scheint da ja genau drauf zu passen. Dazu noch der Umstand, dass Veh schon mit ihm gearbeitet hat. Ich glaube wirklich daran, dass er einer der Wunschkandidaten ist.
Gruß,
tobago
westerwald-adler schrieb:
Du willst mir ernsthaft verkaufen das wir auf seiner Position Bedarf hatten der sich daher auf Veh's Zettel niederschlug?
Das hört sich für mich wesentlich realistischer an als ein Szenario bei dem man Lehmann unbedingt nach Köln abgeben wollte und da die kein Geld haben, einfach mal einen Spieler den man nicht braucht aus deren Abstiegskonkursmasse übernimmt. Und den dann noch bei höhren Bezügen. Das hört sich für mich extrem unlogisch an, warum sollte man einen Spieler holen der mehr Geld kostet als der abgegebene und den man zudem noch nicht einmal braucht?
Gruß,
tobago
westerwald-adler schrieb:
Ich gebe zu das ich ein Problem mit dem Lanig habe und es könnte auch sein dass ich ein Stück weit ungerecht bin, aber was ich auf keine Fall glaube ist dass der auf dem berühmten Zettel von Veh steht. Ich bin aboslut überzeugt das Lehmann nach köln will weil er dort bei seinem alten Trainer bessere Chancen auf Einsätze sieht als hier bei uns. Und das die Kölner kein Geld haben um den Lehmann zu bezahlen. Also kriegen wir jetzt ein Stück Konkursmasse nach dem Motto "Solange es uns das selbe Geld kostet ist egal wer von den beiden auf der Bank sitzt". Ich frage mich nur warum wir den Kölnern einen Gefallen tun!
Du glaubst ernsthaft ein Spieler wird verpflichtet, nur um einen anderen loszubekommen? Lehmann ist ein Spieler im besten Alter und wenn Köln nicht eine adäquate Bezahlung hätte bieten können, dann wäre Lehmann woanders hin verkauft worden, da kannst Du dir sicher sein. Und die adäquate Bezahlung ist das Tauschgeschäft mit Lanig. Veh und Hübner haben das aber mit Sicherheit nicht deshalb gemacht, weil es sich gerade mal anbot, denn Lanigs Gehalt kostet ordentlich Geld lt. der Kölner Zeitung ein ganzes Stück mehr als Lehmann.
Ich gehe davon aus, dass Lanig bei Veh auf dem Wunschzettel stand, denn er kennt ihn ja ganz gut und dass es so gepasst hat ist eher ein Glücksfall denn wir haben ihn jetzt ohne Ablöse bekommen (wenn dass alles so stimmt) und sind einen Spieler los der sowieso gehen sollte.
Ich fand den Lanig eigentlich immer ganz gut und weiß überhaupt nicht woher diese Ablehnung hier kommt.
Gruß,
tobago
Hier ein paar Eindrücke von damals zur Erinnerung
http://www.sleazeroxx.com/vault/ratt1.jpg
http://www.metal4.de/wp-content/uploads/2011/12/motley-crue.jpg
http://4.bp.blogspot.com/-5RoNG6B8bps/T2qR-T8MqgI/AAAAAAAABFc/Xou1zh1O514/s400/poison.jpg
http://thewordzombie.com/wp-content/uploads/poison.jpg
Ich kann mich auch noch an eine Band erinnern die Helter Skelter hieß, da waren auf der Rückseite der Platte Bilder, dagegen sind die hier oben drüber noch überhaupt nichts.
Gruß,
tobago
http://www.sleazeroxx.com/vault/ratt1.jpg
http://www.metal4.de/wp-content/uploads/2011/12/motley-crue.jpg
http://4.bp.blogspot.com/-5RoNG6B8bps/T2qR-T8MqgI/AAAAAAAABFc/Xou1zh1O514/s400/poison.jpg
http://thewordzombie.com/wp-content/uploads/poison.jpg
Ich kann mich auch noch an eine Band erinnern die Helter Skelter hieß, da waren auf der Rückseite der Platte Bilder, dagegen sind die hier oben drüber noch überhaupt nichts.
Gruß,
tobago
Diese Band hier läuft seit geraumer Zeit im Auto auf und ab. Ist nicht für jeden Metaller etwas die Hardcore und Extremmetaller sollten die Finger davon lassen. Ich beschreibe es mal so, eine Mischung aus Hairspray Metal, Sleaze Rock und NWOBHM mit einer sehr geilen Rockstimme.
Kissin Dynamite - Money, Sex & Power
Es gab lange keine Platte einer wirklich jungen Band die mich so überzeugt hat.
Gruß,
tobago
Kissin Dynamite - Money, Sex & Power
Es gab lange keine Platte einer wirklich jungen Band die mich so überzeugt hat.
Gruß,
tobago
Basaltkopp schrieb:
Kann es nicht sein, dass diese Eventisierung von den Ultras abgelehnt wird?
Keine Ahnung, das ist mir vollkommen egal den mir ging es nicht um die Ultras oder irgend eine bestimmte Gruppe. Mir geht es um alle Fans die ein kontrolliertes Abbrennen hier positiv diskutieren und fordern, gleichzeitig aber gegen den Verfall des Fussballs in Richtung Kommerz wettern.
Ganz ehrlich wäre das nicht nur ein Phyrrussieg wenn es so kommen würde, für mich wäre es der Anfang vom Ende der Fankultur wie ich sie seit Jahrzehnten kenne. Aber das ist wohl der normale Gang der Dinge, wie es heute schon ein andere User schrieb "Geh mit der Zeit oder du gehst mit der Zeit", das wird das Ende vom Lied werden. Wenn es in die Richtung geht wie beim Football (und das scheint es) dann wirds irgendwann eng mit meinem Versprechen hinzugehen bis ich nicht mehr stehen kann.
Gruß,
tobago
grossaadla schrieb:
ich möchte einfach fußball sehen.
brauche kein randprogramm.
egal wie gut organisiert.
ist ja schon fast so ein tamtam wie beim american football.
Ja das sehe ich ähnlich. Mit Erschrecken muss ich immer mehr feststellen, dass die Eventisierung von allen Seiten vorangetrieben wird. Von denen die es so nennen und genauso von denen die meinen dagegen anzukämpfen. Entweder wollen sie es nicht merken, dass auf gleicher Stufe agieren oder sie können nicht. Kontrolliertes Abbrennen von Leuchtfeuern im Rahmen einer Gesamtchoreographie auf den Rängen. Vielleicht wären klatschende Hände auf dem Würfel noch eine Steigerung die den Zeitpunkt und Takt vorgeben. Vorgesungen bekommen wir ja bereits. Mir fehlt jetzt noch der persönliche Bier oder Äpplertrinker, dann könnte ich sogar mit dem Auto zum Spiel fahren...
Gruß,
tobago
Peace@bbc schrieb:
Steht wo? Aber qualifizierte Beiträge sind von der Seite vermutlich auch nicht zu erwarten.
Meinen Eindruck darf ich hier doch äußern ohne jedes mal dazu zu schreiben, dass dies meiner Meinung entspricht.
Wenn ich etwas als Fakt darstelle gebe ich normalerweise die Quellen an, also pöbel mich doch bitte nicht so subtil von der Seite an...
Das war eine Frage, nur eine simple Frage ohne pöbelnden Hintergrund.
Peace@bbc schrieb:
Zur Sache:
Als ich vor einigen Jahren einige solcher Fans am Rande kennengelernt habe war das genau so der Fall.
Die Jungs die man im TV sieht sind dazu in der Regel nicht älter als 22 Jahre.
Du hast mal ein paar kennengelernt (ich gehe davon aus du meinst die Zündler und/oder Randalierer) und die haben dir erzählt, dass sie zuhause keinen Halt haben und in der Gesellschaft keinen Platz finden? Oder konnte man ihnen das ansehen? Unsicherheit kann man noch ziemlich einfach erkennen aber den Rest? Ich halte es wirklich für Banane hier mit Bewertungen der Menschen an sich, außerhalb der Taten im Fussball um sich zu schmeissen. Wer Mist baut der hat Mist gebaut, deshalb ist er aber ausserhalb dieser Tat doch nicht pauschal irgendeiner Gruppe Minderbemittelter zuzuweisen. Dieser Diskussionsstil ist m.E. nicht richtig.
Peace@bbc schrieb:
Die die da deutlich drüber sind erreicht man weder mit Strafen noch mit Sozialstunden.
Aber man sollte vielleicht eher sein Augenmerk auf jene richten, wo noch etwas zu retten ist.
es wird nicht besser
Peace@bbc schrieb:
Mir würde als Sozialstunden irgendwas vorschweben, wie Verbrennungsopfern auf der Kinderstation was vorlesen oder ähnliches.
Ansonsten wenn so etwas nicht greift auch gerne mit der vollen Härte durchgreifen . Das amerikanische "three strikes" System klingt da vielversprechend...
link
Über Strafhöhen ist dann sicherlich zu sprechen.
jetzt schon das Patentrezept für eine Bestrafung der Minderbemittelten.
Peace@bbc schrieb:
Es muss jedem bewusst sein, dass er mal Mist bauen kann, aber auch daraus lernen muss.
da stimme ich zu
Ansonsten ist diese Diskussion ganz schön aus dem Ruder gelaufen. Hier wird mit Ausdrücken, Beleidigungen und Pauschalurteilen herumgeschmissen als wären wir beim Ramschverkauf. Die Aktionen die zu den Strafen führen sind zu diskutieren und es ist für viele unstrittig, dass die Ausführenden da Mist gebaut haben. Und viele (einschließlich mir) möchten, dass es ab sofort aufhört und diejenigen die dafür verantwortlich sind sollten auch zur Rechenschaft gezogen werden (wie auch immer).
Was hier aber abläuft ist definitiv eine Nummer zu heftig. Man könnte meinen das ist hier der Stammtisch der Eckkneipe in irgendeinem reaktionärem Nest.
Gruß,
tobago
Das ist Fakt, Horden von Kindern, Jugendlichen und gar Erwachsenen schießen sich so dermaßen ab, dass ihre Mitmenschen schlimmer Schaden zugefügt wird. Das stelle ich Woche für Woche fest und es wird immer schlimmer...
Gruß,
tobago