>

tobago

29396

#
SemperFi schrieb:
Und Personen, die unter Alkoholeinfluß fahren sind meist Personen, die dies nicht nur einmal machen.

Ich will überhaupt nicht ausschließen, dass Fenin mal Mist gebaut hat. Wobei der Alkohol in dem von Dir geschilderten Fall nur einen Annahme war.

In einem Forum allerings felsenfest zu behaupten er wurde besoffen gesehen ist leicht dahergeschrieben. Daher habe ich gefragt woran der User ThorstenH sicher festmachen konnte, dass Fenin besoffen war.

Ich halte nichts von solchen Behauptungen ohne Nachweis und habe mal gefragt.

Gruß,
tobago
#
Philosoph schrieb:
Spielt doch keine Rolle welchen Promillewert er im Blut hat. Solange jemand Profi ist, sollte er ich in der Oeffentlichkeit in einem gewissen Rahmen zeigen.

Auch hier die Frage an Dich. In welchem Rahmen hat er sich denn gezeigt?

Gruß,
tobago
#
pelo schrieb:

Eine Saison 2.Bundesliga mit einem etwas niedrigerem Gehalt kann ich verkraften,zumal sich dann mein Gehalt in der übernächsten Saison wieder erhöht.

So o. ähnlich würde für mich ein Spieler mit Charakter denken,aber offenbar gibt es da (wenn überhaupt)nur sehr wenige. Deswegen verstehe ich manches Verständnis für Chris überhaupt nicht!

Chris ist nicht mehr 22 Jahre alt, dass er so denken kann. Für den ist eventuell jedes Spiel das letzte seiner Karriere. Ich kann es sehr gut verstehen was er gemacht hat. Und es hat auch nichts mit schlechtem Charakter zu tun dorthin zu gehen. Er hat bei uns immer alles gegeben und jetzt holt er sich da noch etwas Kohle ab wo es am meisten gibt und spielt vielleicht noch ein paar Spiele in der 1. Liga. Er hatte übrigens keine vertragliche Bindung an uns sondern lediglich bei uns Fittnestraining genossen. Ihn deshalb verhaften zu wollen, dass er jetzt bleiben muss ist schon weit hergeholt.

Gruß,
tobago
#
ThorstenH schrieb:
Hätte der Fenin hier die Spitzenleistung gebracht und Tore ohne Ende geschossen, hätte der auch bis zum Umfallen saufen dürfen...  

Hierauf anschließend direkt meine Frage an Dich. An was hast Du denn erkannt, dass Fenin besoffen war? Ist er umgefallen, hat er gelallt, ist er getorkelt? Würde mich interessieren, denn besoffen ist ein sehr weitläufiger Begriff, manche halten andere schon für besoffen, weil sie sie nach 23 Uhr mit nem Schoppen in der Hand und einem Grinsen auf dem Gesicht sehen.

Gruß,
tobago
#
_069er_ schrieb:
Würde ich so unterschreiben. Mir gefällt besonders Bell in der Innenverteidigung. Mag sein, dass ich völlig falsch liege, aber dass was Schildenfeld bisher gezeigt hat, dürfte Bell wohl (mind.) hinbekommen. Verstehe einfach nicht, wieso sich Veh immer und immer noch an Schildenfeld klammert

Ich finde, dass Schildenfeld von Woche zu Woche besser wird. Gegen Schloß Neuhaus war er m.E. mit Meier zusammen unser bester Spieler auf dem Platz. Er und Anderson sollten für die zweite Liga so ziemlich die beste Innenverteidigung sein, wenn sie voll eingespielt sind. Ich finde es geht jetzt schon ganz gut, in drei bis vier Wochen wird das ein Bollwerk sein. Sorgen macht mir viel mehr unser hochgelobter Sebastian Jung auf rechts, der spielt im Moment wie ein Anfänger bei den Profis und sollte sich langsam mal wieder fangen.

Gruß,
tobago
#
FR schrieb:
Jan-Christian Müller (Frankfurter Rundschau): Herr Lahm, eine Abschlussfrage hätte ich noch, weil Sie die Darstellung angeprangert haben. Die Darstellung ist ja an die breite Öffentlichkeit vor allem durch die BILD-Zeitung gekommen, und da hat es ja auch Absprachen gegeben: zwischen Ihnen, Ihrem Berater und der BILD-Zeitung. Deswegen verstehe ich jetzt persönlich nicht so ganz, was an der Darstellung jetzt für Sie überraschend war.

Philipp Lahm: Ja, das wollen Sie wahrscheinlich auch nicht, dass ich Ihnen vorschreibe, was Sie fragen dürfen mich und was Sie nicht fragen dürfen, genauso was Sie drucken dürfen und was Sie nicht drucken dürfen. Das wollen Sie genauso wenig wie andere Journalisten. Und, dass ich alle Zitate, die genommen wurden, alle so im Buch geschrieben habe, das ist mir auch klar. Aber wenn Sie das Buch lesen, und die Kapitel alle lesen, dann wissen Sie, dass die Darstellung im Buch eine andere ist als wie sie dargestellt wurde.

Jan-Christian Müller: Ich wollte noch mal nachfragen. D.h. in Zukunft würden Sie den gleichen Weg nicht wieder gehen; eine derart aggressive Vermarktung in sehr großen Blättern – daneben in der BILD-Zeitung -, ist das dann der falsche Weg gewesen?

Philipp Lahm: Der Fehler war, dass ich Trainer sachlich kritisiert habe. Das war der Fehler, weil man das als aktiver Spieler eben nicht tut – so wie der Trainer gesagt hat. Das war der Fehler. Und dass ich das Buch geschrieben habe, denke ich, war kein Fehler. Und die Darstellung: das Buch wäre ja irgendwann erschienen, also wäre sowieso erschienen. Dann wäre es heute erschienen und diese Woche thematisiert worden.

erinnert mich sehr an das hier:

Erich Ribbeck: “Konzepte sind Kokolores. Ich kann es mir als Verantwortlicher für die Mannschaft nicht erlauben, die Dinge subjektiv zu sehen. Grundsätzlich werde ich versuchen zu erkennen, ob die subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv oder objektiv sind. Wenn sie subjektiv sind, dann werde ich an meinen objektiven festhalten. Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven subjektiv geäußerten Meinungen der Spieler mit in meine objektiven einließen lassen.”

Gruß,
tobago
#
chubbybass schrieb:
Und ich Depp mache mir noch die Mühe, über den Mist nachzudenken, den ich poste...  

Selbst dran Schuld

Gruß,
tobago
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Wenn ein Sechser wegfällt, erlauben wir dann zwar auch mehr Platz zum Kontern, auf der anderen Seite gibt sich dann der Gegner dann auch mal offener.

Dieses Spiel mit zwei 6ern in einer Liga wo 2/3 der Mannschaft durchaus als schlechter oder wesentlich schlechter bezeichnet werden können, muss mir überhaupt mal jemand erklären, ich habe bis heute nicht verstanden warum Veh das spielen lässt.

Ein 6er weg und dafür einen Stürmer rein, die Außenspieler bleiben auch da wo sie spielen und rennen nicht immer in die Mitte, dann haben wir das Spiel nach vorne geöffnet und setzen den Gegner unter Druck. Mit zwei 6er spielt man gg. Bayern aber nicht gg. Paderborn, Ingolstadt, Rostock oder sonstwen.

Gruß,
tobago
#
mickmuck schrieb:
nach russland müsste noch möglich sein.  

Ah, danke. Dann hoffe ich jetzt mal auf die Russen.

Gruß,
tobago
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Kann sich natürlich alles noch ändern, wenn Gekas doch noch wechselt. Aber einen Friend sehe ich ausschließlich im 2er Sturm.

Kann Gekas denn noch fort? Irgendwie blicke ich bei den Transferfenstern nicht durch.

Gruß,
tobago
#
El-Toro schrieb:

Hey tobago, habs diesmal fett markiert.    

Hey El-Toro, alles klar.

Gruß,
tobago
#
Ich habe ja keine Ahnung wie das jetzt mit den Geldern sein wird. Aber wenn das Finanzielle geregelt ist und ich glaube nicht, dass Pröckl und Bruchhagen wirklich dem Finanztod zustimmen würden. Wenn das geregelt ist, dann machen die beiden Stürmerverpflichtungen für mich absolut Sinn, im Gegensatz zu vielen anderen Meinungen hier.

Wir sind verdammt zum Aufstieg und Gekas trifft schon lange kein Scheunentor mehr und ich glaube auch seine Zeit ist um. Hoffer hat mich persönlich auch vollkommen überrascht, nämlich leider im Negativen und er braucht wohl auch zu lange um in Form zu kommen.  Auf das Informkommen kann man nicht setzen wenn man aufsteigen will. Wer den Start (10 Spiele) verschläft der ist erstmal weg bei 7 Aufstiegsaspiranten die alle im Moment ordentlich punkten und das wohl auch weiter tun werden.

Fenin ist weg, leider hat er es hier nicht gepackt, ich hatte bei ihm immer die Hoffnung, dass er das Ruder rumreisst, denn m.E. hat er echt Potential (man wird sehen).

Und jetzt haben wir zwei Stürmer und wenn die zusammen spielen ist zumindest mal bei hohen Bällen sofort Alarm in jedem Zweitligastrafraum. Bei Idrissou weiß ich, dass es auch sonst Alarm beim Gegner gibt. Friend kann ich gar nicht so einschätzen könnte mir aber vorstellen dass die beiden gut zusammenpassen könnten. Dahinter Meier als quasi dritter torgefährlicher Spieler und schon ist unser gesamtes Offensivspiel neu erfunden und zumindest bei der Lufthoheit wohl nicht mehr schlagbar. Jetzt muss allerdings auch mal eine Aufstellung her die zwei Stürmer vorsieht, denn sonst macht das keinen echten Sinn, für die Bank sind beide sinnlos.

Gruß,
tobago
#
Schobberobber72 schrieb:
Ist halt nicht der weitestgehend unbekannte, 18-Jährige und zudem ablösefreie Spieler, der bereits bei diversen Spitzen-Clubs über Jahre hinweg eine Top-Leistung gebracht hat und dabei auch noch unentdeckt geblieben ist. Aber der kommt noch. Ganz bestimmt....

Weißt schon, Junger Mann bis 25 Jahre mit abgeschlossenem Studium und 10 Jahren Berufserfahrung gesucht...

Das Problem ist wohl, dass viele einfach gedanklich noch nicht in der 2. Liga angekommen sind. Meiner Meinung nach haben wir für die 2. Liga relativ gute Einkäufe getätigt. Immerhin spielen Schildenfeld, Anderson, Dzakpa und Lehmann im Stamm. Bell und Schmidt sind nach meiner Meinung gute Backups. Dazu jetzt Idrissou, finde ich gut. Wenn ich überlege, dass hier ernsthaft der Name Helmes gehandelt wurde, dann ist viel über das Ankommen in der 2. Liga gesagt. Wir müssen ja eigentlich kleinere Brötchen backen aber Idrissou geht von der Größe eher in Richtung richtiges Brot.

Gruß,
tobago
#
Idrissou ist noch nicht mal drei Minuten bei uns und schon der Depp. Nicht dass es neu wäre hier im Forum, es überrascht mich aber immer wieder.

Ich habe ihn übrigens aus der Vergangenheit als ziemlich gefährlichen Stürmer aus der 1. Liga in Erinnerung der sich durchsetzt und auch mal einen Kopfball gewinnt, was man nicht von allen unseren offensiven Spielern behaupten kann.

Für die 2. Liga sollte das eigentlich ein Topstürmer sein, wesentlich mehr top als Fenin, Gekas oder Hoffer in der jetzigen Form

Gruß,
tobago
#
Morschi72 schrieb:
Entweder wollte die Eintracht Ihn nicht mehr oder sie hat wirklich gepennt!

Chris hat gesagt, dass er nicht mehr verdient als bei der Eintracht. Da sein letztes Gehalt ein Erstligagehalt war und er mit der Eintracht neu hätte verhandeln müssen, ist der finanzielle Unterschied, im Gegensatz zu dem was manch einer bei seiner Aussage verstehen würde, erheblich. Ich glaube die Eintracht hatte keinerlei Chance.

Chris hat in VW auf seinem Platz, Russ, Madlun und Friedrich als Gegner. Die steckt er locker in die Tasche wenn er fit ist. Und er spielt Bundesliga, das sollte man nicht vergessen, denn das ist ein Riesenunterschied zur 2. Liga. Es bleibt keiner freiwillig bei einem Absteiger wenn er Möglichkeiten hat eine Klasse höher unterzukommen. Wer das glaubt ist m.E. sehr gutgläubig.

Gruß,
tobago
#
erwin stein schrieb:
Ich mach das nicht gerne...aber hier hat der Busstopper die selbe Wahrnehmung wie ich...

Ich konnte Dich ja eigentlich immer ganz gut leiden, aber...

Gruß,
tobago
#
fastmeister92 schrieb:
Warum hat der Rasen nicht schon viel früher diese Kurbehandlung bekommen.    

Wegen den hohen Kosten?

Gruß,
tobago
#
hbh64 schrieb:
Vielleicht hat er drauf gewartet, das Eintracht vorschnell einen neuen Stürmer präsentiert.  

Wer sagt, dass die Eintracht vorschnell gehandelt hat? Ich glaube nicht, dass Pröckl das genehmigen würde ohne eine Sicherheit zu haben. Idrissou kostet keine Ablöse. Petkovic geht und keiner weiß ob wir eine Ablöse für ihn bekommen haben. Sein eingespartes Gehalt und ne halbe Millionen Ablöse würden beispielsweise den Idrissoutransfer erklären. Fenin oder Gekas Ablöse und Gehaltseinsparung wäre dann Zusatzgeschäft.

Ich traue unseren jetzigen Verantwortlichen Hübner/Pröckl durchaus zu nicht ganz blöd zu sein.

Gruß,
tobago
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
tobago schrieb:
Das dachte ich bei Franz damals auch. Am Ende war es einer der ganz wenigen die ich auf dem Platz habe alles geben sehen.
Komisch. Ich nicht.

Eher auf Facebook .....    

@SDB
dann haben wir dazu unterschiedliche Sichten, aber das haben wir ja öfter und das ist ja auch kein Beinbruch

@WA
Das Eine sehe abgekoppelt vom Anderen. Auf dem Platz hat Franz m.E. größtenteils wirklich überzeugt und im Gegensatz zu Russ schien er sich meiner Wahrnehmung nach immer auf das Spiel konzentrieren zu können. Was er im Internet gemacht hat ist mir egal. Es scheint zur heutigen Zeit dazuzugehören, ich lese es einfach nicht.

Gruß,
tobago
#
manu666 schrieb:
oha...langsam kommen hier Spieler zur Eintracht die ich nicht wirklich hier sehen wollte.

Das dachte ich bei Franz damals auch. Am Ende war es einer der ganz wenigen die ich auf dem Platz habe alles geben sehen. Mir ist ein Allesgeber mit ein paar Rüpelallüren lieber, als Schwiegersöhne die sich nicht selbst motiveren können...

Gruß,
tobago