tobago
29397
SemperFi schrieb:dann ist ja alles OK, ich werde mich am Eingang auf Dich berufen.
Wer hat Dich des Rechts beraubt das Spiel im Stadion zu sehen?
Niemand!
SemperFi schrieb:
Du kannst und darfst es sehen, brauchst halt ne Karte.
Für die Verringerung der möglichen Besucher sind aber einzig und allein jene Schuld, die aufs Feld gerannt sind, niemand sonst.
Kein Verein, kein DFB, keine DFL, nur die!
Ich habe keinen Verein, keinen DFB und keine DFL als Schuldige benannt. Ich habe geschrieben, dass ich stinksauer bin.
Gruß,
tobago
Mainhattan00 schrieb:Nein, ich bin da extrem unlocker.
Du hast doch nur für 16 Spiele bezahlt, also mach dich locker.
Mainhattan00 schrieb:Dazu verspüre ich nicht die geringste Lust.
Schätze mal, es werden noch mehr solche Strafen folgen, deshalb solltest du dich einfach daran gewöhnen.
Gruß,
tobago
SemperFi schrieb:
Nein hast Du nicht, weil Dein Platz an diesem Tag nicht freigegeben ist und Du auch nicht dafür bezahlst.
Das Geheule ist so, als ob Steher geheult hätten, daß sie nicht auf ihren Plätzen stehen dürfen als wir UEFA Cup gespielt haben.
Du magst das durchaus als Geheule ansehen. Mit Erwerb meiner Dauerkarte habe ich Eintritt für 17 Spiele im Waldstadion erhalten und ich wurde meines Rechts beraubt das Spiel zu besuchen. Beim UEFA Cup habe ich eine Sitzplatzkarte erhalten mit Vorkaufsrecht. Jetzt erhalte ich einen Scheißdreck und darf mir das Spiel im Fernsehen ansehen.
Gruß,
tobago
SemperFi schrieb:
Wieso darfst Du nicht?
Du kannst nicht, weil es keine Karten gibt, aber dürfen würdest Du.Und ich bezweifle, daß bei entsprechendem finanziellen Einsatz da nichts zu machen wäre...
Also könntest Du auch.
Ich habe eine Karte für meinen Platz auf dem ich seit Jahren stehe und ich darf damit nicht hin.
Gruß,
tobago
newsponsor schrieb:
Klar, traurig sind wohl viele darüber, dass sie nicht dabei sein können, aber das ist wohl nicht wirklich messbar, aber das Finanzloch beim Verein wohl schon...
Für mich ist das sehr wohl meßbar. Das erste Saisonheimspiel ist grundsätzlich ein absoluter Highlight der Saison, seit Jahrzehnten ist da so. Ich kann das sehr wohl für mich messen, zwar nicht materiell aber es ist für mich ein erheblicher Einschnitt den ich selbst nicht zu verantworten habe. Ich bin stinksauer.
Gruß,
tobago
newsponsor schrieb:
Der einzig wirklich messbar geschädigte bei der ganzen Angelegenheit ist der Verein! Und nicht die so schlecht behandelte Fangemeinschaft, die trotz der mangelnden Fürsorge des Vereines sich nicht damit abfinden will, dass die Konsequenzen nun mal zu tragen sind.
Das sehe ich dann wieder etwas anders. Ich sehe mich persönlich ebenfalls als Geschädigten an, denn ich darf dem ersten Heimspiel nicht beiwohnen. Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal dem Saisonstart ferngeblieben bin.
Gruß,
tobago
Um ein Zwischenfazit zu ziehen ist der Fred mir ein wenig zu früh bereits in die Bewertung gegangen. Ich warte mal das Jahr ab und ob es der Brüno und der Vä schaffen uns da wieder rauszuführen. Dann hat er einen guten Job gemacht.
Was aber sehr offensichtlich ist, das ist die Performance mit der er die Dinge in den letzten Wochen vorangetrieben hat. Die neuen Spieler passen alle komplett in das Konzept des Trainers, offensive udn spielerische Glanzpunkte zu setzen. Die Innenverteidigung wird massiv verstärkt (hoffentlich, aber das wird man sehr schnell sehen), Schwegler, Rode und Jung scheinen zu bleiben, Russ hoffentlich für einen Sensationspreis gehen. Alles in Allem gefallt mir der Anfang gut, auch wenn Hübner den Umgang mit der Frankfurter Presse noch ein wenig ausloten muss und nicht direkt von Hirn über Zunge auf Zeitung alles sofort rauslässt. Aber das wird noch. Ich hoffe auf eine gute Saison und den Wiederaufstieg.
Gruß
tobago
Was aber sehr offensichtlich ist, das ist die Performance mit der er die Dinge in den letzten Wochen vorangetrieben hat. Die neuen Spieler passen alle komplett in das Konzept des Trainers, offensive udn spielerische Glanzpunkte zu setzen. Die Innenverteidigung wird massiv verstärkt (hoffentlich, aber das wird man sehr schnell sehen), Schwegler, Rode und Jung scheinen zu bleiben, Russ hoffentlich für einen Sensationspreis gehen. Alles in Allem gefallt mir der Anfang gut, auch wenn Hübner den Umgang mit der Frankfurter Presse noch ein wenig ausloten muss und nicht direkt von Hirn über Zunge auf Zeitung alles sofort rauslässt. Aber das wird noch. Ich hoffe auf eine gute Saison und den Wiederaufstieg.
Gruß
tobago
Schmidt hört sich doch gut an, wenn es etwas wird. Aber bisher sind alle etwas geworden von denen gesagt wurde sie kommen, außer Wolf. Daher bin ich guten Mutes, dass es klappt und dann können sie ihren Megadeal mit Russ endlich abziehen. Denn ich bin sicher, dass Bruchhagen und Hübner sehr auf das Wolfsburger Geld hoffen und auch wissen, dass jeder Tag Verzögerung bei diesem Deal eine höhere Gefahr birgt, dass er doch nicht über die Bühne geht.
Gruß,
tobago
Gruß,
tobago
sotirios005 schrieb:
Zusatzvorschlag: Neulich, als sich auf der Sandhöfer Wise der Bruno Hübner bei den Journalisten wegen entgehender Einnahmen aus Teilsperrung ausgeweint hat, hat ein bärtiger, älterer Journalist in der Runde sich laut beschwert u. a. über das "Hosen runterlassen" beim Bernspiel. Auch diesen Mann kann man mal zur Rede stellen, wer es für erforderlich hält, z. B. wegen "Aufhetzung der Öffentlichkeit" durch seine Berichterstattung. Die Gelegenheit ist am Rande des Trainings da. Beschwert hat sich an jenem Tag keiner aus dem Fanlager der Eintracht...
Ein sehr schöner Vorschlag. Die Medienvertreter sind fast immer irgendwo anwesend. Da kann man durchaus mal eine ordentliche Diskussion mit ihnen führen. Denn über die Medien wird grundsätzlich auch nur über die große Weite Welt des Internet, vornehmlich in dem gar nicht so beliebten Forum oder auf eigenen Seiten gemeckert. Hier in Frankfurt ist es noch relativ human und es gibt mit FR, FAZ, FnP und Blöd genau vier relevante Gazetten und immer die gleichen Leute die schreiben und die kennt so ziemlich jeder vom sehen und mit Namen.
Hier wäre mal eine Chance die immer wieder angebrachte Medienhetze mit den Verantwortlichen direkt zu besprechen.
Gruß,
tobago
Maxfanatic schrieb:
PS: tobago - Der "Sturm auf die Kassenhäuschen" in Bern ist auch so ein Märchen. Das Tor stand offen, bezahlt hat dann wohl erstmal keiner (die Eintrittspreise lagen allerdings auch bei ziemlich unverschämten umgerechnet 13 EUR für einen "Stehplatz" (das ganze war wohlgemerkt ein Sportplatz so wie in der Oberliga) und 23 EUR für die Tribüne (der einzige Ort, wo anständige Stimmung möglich war)). Später wurde dann aber (freiwillig) Geld gesammelt und den Verantwortlichen gegeben. Da diese dann offenbar sogar Eintrittskarten für die Sammlung verteilt haben, dürfte sich da keiner großartig gestört gefühlt haben.
Auch Dir danke für die Info.
Gruß,
tobago
Fußballverrückter schrieb:tobago schrieb:Fußballverrückter schrieb:
Ich habe mir von einem verlässlichen Augenzeugen versichern lassen, dass es nicht das von den Medien propagierte ultrabrutale Schlachtfest war, sondern vielmehr eine kleine und alles andere als außergewöhnliche Keilerei.
Und da ich diesem wie bereits gesagt zuverlässigen Augenzeugen mehr traue als irgendwelchen Polizei-/Presseberichten, ist die Sache für mich damit auch erledigt. Da wird halt mal wieder aus einem Furz ein Wirbelsturm gemacht. Aber das kennt man ja schon.
Das hat mir persönlich jetzt noch nicht ganz weitergeholfen um das Geschehen für mich zu bewerten.
Kannst Du mir das mit der kleineren Keilerei erklären, das würde mir und wahrscheinlich vielen anderen eine eventuell falsche Sicht auf die Dinge ersparen.
Gruß,
tobago
Mehr weiß ich zu dem Vorfall nicht. Mehr brauche ich persönlich aber dazu auch nicht wissen, um ihn für mich beurteilen zu können.
Ich erwarte natürlich von niemandem, dass er sich jetzt meiner Sichtweise anschließt, war auch nicht meine Intention.
Aber man sollte sich schon ein wenig darüber informieren, wenn man das als großes Beispiel für die bösen Randalierer hinstellt. Dieses 'Informieren' sollte schon über das Lesen von Presse- und Polizeiberichten hinausgehen.
Und wenn man halt nicht die Quellen und Kontakte hat, um mehr darüber zu erfahren, im Idealfall aus erster Hand, dann sollte man zu dem Vorfall auch lieber schweigen, anstatt sich irgendwelcher aus Halbwahrheiten und Mutmaßungen aufgebauten Versionen zu bedienen und damit polemische Hetze zu betreiben, wie das hier im Thread mehrfach der Fall war.
Ich beteilige mich an keiner polemischen Hetze. Ich wollte von jemanden erklärt bekommen was passiert ist der von sich behauptet, es zu wissen bzw. sich nur an Diskussionen zu beteiligen wenn er fundierte Informationen über Geschehenisse hat. Ich weiß immer noch nicht was passiert ist.
@NOFX
Danke für die Erläuterungen.
Ich denke der wichtigste Punkt bei den "Vorkommnissen" war die von dir beschriebene "Schlägerei ohne Unbeteiligte" und ich hatte nach dem Bernspiel vom Sturm durch die Kassenhäuschen gelesen. Das erste kann ich für mich immer noch nicht bewerten, das zweite scheint ja wohl dann nicht stattgefunden zu haben.
Gruß,
tobago
Fußballverrückter schrieb:
Ich habe mir von einem verlässlichen Augenzeugen versichern lassen, dass es nicht das von den Medien propagierte ultrabrutale Schlachtfest war, sondern vielmehr eine kleine und alles andere als außergewöhnliche Keilerei.
Und da ich diesem wie bereits gesagt zuverlässigen Augenzeugen mehr traue als irgendwelchen Polizei-/Presseberichten, ist die Sache für mich damit auch erledigt. Da wird halt mal wieder aus einem Furz ein Wirbelsturm gemacht. Aber das kennt man ja schon.
Das hat mir persönlich jetzt noch nicht ganz weitergeholfen um das Geschehen für mich zu bewerten.
Kannst Du mir das mit der kleineren Keilerei erklären, das würde mir und wahrscheinlich vielen anderen eine eventuell falsche Sicht auf die Dinge ersparen.
Gruß,
tobago
Fußballverrückter schrieb:
Wäre das Thema dieses Threads nicht so traurig, könnte man sich ja wirklich darüber amüsieren, wie hier mehrfach der große große Begriff "Bern" in den Topf geschmissen wird.
Meine Güte, dass war ne kleine Keilerei, wie sie während der Saison bundesweit Woche für Woche mehrfach in dieser Form stattfindet. Völlig unspannend und absolut nix Neues.
Und trotzdem beziehen sich viele halbwissende Schreiber hier in diesem Thread auf diese Aktion, als sei es die von der Presse heraufbeschworene "neue Dimension der Gewalt" und ein ach so schlimmes und eminent wichtiges Ereignis.
Ich beteilige mich eigentlich persönlich nur an Diskussionen, wenn ich meiner Ansicht nach über weitestgehend fundiertes Wissen über das Diskussionsthema verfüge. Wie man am oben genannten Beispiel erkennen kann scheint das hier leider eher die Ausnahme als die Regel zu sein...
Nur um sicherzugehen, weil Du dich ja nur beteiligst wenn Du fundiert informiert bist. Was genau ist denn in Bern passiert, ich kenne leider nur die aufgebauschte Forums- und Presseversion. Das würde die Diskussion hier ein wenig aufhellen.
Gruß,
tobago
Unglaublich, es wird im vierten Caio-Jahr endlich ein Trainer auf der Bank sitzen der kapiert hat, dass man aus einem brasilianischen Schnibbler keinen Dauerrenner macht sondern ihn nach seinen Stärken aufstellt. Und Unterstützung erhält er ausgerechnet vom Dauerläufer Lehmann der sagt, dass er fürs Grobe und Caio fürs Schnibbeln da ist.
Gruß,
tobago
Gruß,
tobago
hier ist er
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11182810,12617232/goto/
Gruß,
tobago