tobago
29393
SemperFi schrieb:
Stimmt, eine erfundene Bruchhagenquatschgeschichte ist was ganz anderes...
Zumal ich nichtmal eine Körbelquatschgeschichte erfunden habe, im Gegensatz zu Dir und der angeblichen Aussage Bruchhagens, sondern eine belegte Aussage in einem Interview mit den von Dir gefolgerten Schlussfolgerungen verband.
Und hast ja Recht, echt eine Unverschämtheit Belege zu fordern, wenn man haltlose Behauptungen über getätigte Zitate aufstellt.
Wie frech und dreist, wenn dann die so felsenfest herausposaunte Erinnerung sich als falsch herausstellt.
Jedenfalls weiß ich wieder, warum ich mich hier kaum noch äußere.
Fakten sind hier echt nur störend.
bb
Also, erst einmal finde ich es gut, wenn du dich hier weniger äußerst, das hilft allen Beteiligten
Dann habe ich mir jetzt mal den Artikel von bernie mal genau durchgelesen und bin der Meinung, dass dies auch nicht die Aussage ist, die ich meinte.
Wenn ich jetzt von einem Mod oder sonstwem mal Hilfe bekommen könnte, wie man Ergebnisse in der Recherche über die alten Zeitungsberichte bekommt, dann werde ich mich mal auf die Suche machen. Ich bekomme nämlich überhaupt keine Ergebnisse auf zeitlich eingegrenzte Suchanrfragen mit dem Suchwort "Bruchhagen" angezeigt.
Wenn ich dann nichts finde was meine Aussage belegt, dann werde ich das hier selbstverständlich ebenso verkünden, wie ein positives Ergebnis für meine Aussage. Dann habt ihr beiden (Aachener und SemperFi) entweder die große Genugtuung, dass ihr mir etwas widerlegt habt, oder ich zeige euch den Grinsemann.
Zur Art mit mir zu diskutieren ist zu sagen, dass ich euch beide nicht verstehe. Ich habe weder den einen noch den anderen jemals in dieser Art angegangen wie ihr es mit mir tut und halte das für eine Diskussion unter halbwegs kultivierten Menschen auch für richtig. Bernie hat mich auch kritisiert, in völlig normalen Ton, auch wenn er in der Sache das gleiche meinte wie ihr.
tobago
SemperFi schrieb:Biotic schrieb:tont85 schrieb:
Sprich mir geht es gar nicht so sehr um die Äußerung. Wäre mir vollkommen egal wenn HB sie wirklich getätigt hätte. Aber es gibt einfach genügend User die damit HB "Eintrachtbremsertum" unterstellen wollen. Das passiert hier doch schon sobald man mal 3 Spiele in Folge nicht gewinnt. Für alles und jeden muss dann ein Schuldiger gefunden werden und alles was gestern gut war ist heute scheisse.
Dann gibts wieder n Haufen neuangemeldete User, die sich daran erinnern, dass HB doch schon letzte Saison mal son Quatsch erzählt hat und man daran genau sieht, dass der Mann keine Visionen hat.
Find ich ja auch loeblich - allerdings hat sich HB schon selbst aus der Ecke manoevriert. Ausserdem bekommen die "Hassprediger", die nach (drei? eine reicht :p ) Niederlagen hier kurz ihr Unwesen treiben schnell Kontra. Und man sollte einen User ja auch nach seinem bisherigen Gebaren / Postings beurteilen. Tobagos Beitraege find ich eigentlich immer gut.
Die meisten seiner Beiträge finde ich auch hervorragend, ich kann nur diese Unsitte nicht leiden irgendwas zu behaupten, was vor 1 oder 2 Jahren angeblich war, daraus Schlüsse und Argumente zu ziehen ohne dies zu belegen.
Dadurch entstehen dann nämlich Faktlose Parolen und ein Rudel von Usern, die das ohne Reflektion als gegeben sehen.
Aber hey, Körbel sagte ja auch vor nem knappen Jahr in nem Interview, daß wir die "Phalanx" da vorne auf absehbare Zeit nicht erreichen werden und Mittelmaß für uns das Maß der Dinge ist(Interview FR 12.05.09) und wenn so Visionsfreie Menschen unsere neuen Fussballer scouten ist es ja kein Wunder, daß nur Mittelmaß gescoutet wird...
Aber wenn Körbel Ahnung von Fussball hätte und entsprechende Visionen hätte, die es benötigt um einen verein weiter nach oben zu bringen, wäre er ja wohl nicht so grandios als Trainer gescheitert...
Oh wie leicht es doch ist Bremsertum vorzuwerfen...
(Um es klar zu stellen, die oben stehenden Aussagen stellen nicht meine Meinung über unsern Charly dar, sondern dienen allein der Verdeutlichung wie einfach man verdiente Menschen, die alles für einen Verein geben in Schubladen zu stecken, noch einfacher wird es natürlich, wenn man sich auf "Erinnerungen" beschränkt)
Was habe ich mit der erfundenen Körbelquatschgeschichte zu tun?
tobago
bernie schrieb:
Ich finde die Qualität deiner Beiträge überwiegend auch gut, du musst aber damit leben können, dass ich diesen ganz schwach fand.
Dann ist das jetzt wohl der richtige Ausspruch von Bruchhagen. Ich habe übrigens gar nichts dagegen, wenn Du Beiträge von mir gut findest und auch nicht, wenn Du welche schwach findest, das ist nunmal so und vollkommen normal. Ich habe noch nicht einmal etwas dagegen, wenn mich jemand widerlegt, das halte ich für ein absolutes Muss in einer Diskussion, dass man Fehler eingesteht. Mir gehen nur so Angriffe auf den Sack, in denen man mich an die Wand stellt und Beweise oder Ruhe fordert, gerade von Leuten die für sich selbst meinen, die Seriösität in Person zu sein.
tobago
tont85 schrieb:
Sprich mir geht es gar nicht so sehr um die Äußerung. Wäre mir vollkommen egal wenn HB sie wirklich getätigt hätte. Aber es gibt einfach genügend User die damit HB "Eintrachtbremsertum" unterstellen wollen. Das passiert hier doch schon sobald man mal 3 Spiele in Folge nicht gewinnt. Für alles und jeden muss dann ein Schuldiger gefunden werden und alles was gestern gut war ist heute scheisse.
Dann gibts wieder n Haufen neuangemeldete User, die sich daran erinnern, dass HB doch schon letzte Saison mal son Quatsch erzählt hat und man daran genau sieht, dass der Mann keine Visionen hat.
Um das klar zu stellen gibt es doch aufmerksame User wie Dich
tobago
bernie schrieb:
Ganz ehrlich tobago, man ist hier bessere Beiträge von dir gewohnt.
Die Recherche hat 20 Sekunden gedauert.
Sorry ich habe aber von der letzten Saison und einer ausufernden Diskussion in Folge dessen geredet, nicht von Februar 2010.
Und zur Qualität der Beiträge, mir ging der Aachener einfach gg. den Strich, ich bin kein Angeklagter der Beweise beibringen muss sondern habe aus meiner Erinnerung geschrieben. Daher finde ich die Qualität meines Beitrages in Ordnung.
tobago
tont85 schrieb:
Super ich verbreite einfach weiter irgendwas ohne Quelle und wundere mich, dass es manche nicht toll finden....*thumb up*
Ich hatte doch geschrieben, dass ich mich daran erinnere und es m.E. eine Diskussion darum gab. Ich finde sie nicht und gut ist, glaub es oder lass es. Ich wundere mich übrigens nicht, ich nehme es zur Kenntnis und akzeptiere es.
Ich verbreite keine Lügen sondern das was ich in der Erinnerung habe, das kann man mir glauben oder es lassen.
tobago
Aachener_Adler schrieb:tobago schrieb:
Nochmal, das was ich meine war wörtlich die Phalanx der ersten 10, da bin ich mir ziemlich sicher.tobago
Je mehr du das behauptest, um weniger kann man dich ernst nehmen. Bring Beweise oder unterlasse bitte diese Unterstellungen!
Dann musst du es halt lassen mich ernst zu nehmen, das ist jetzt für mich nicht so zwingend wichtig.
tobago
lt.commander schrieb:
Nicht nur ich entziehe mich dem Dialog zunehmend, sondern eine Vielzahl von Usern, da es nahezu unmöglich ist, Stellung zu einem einzelnen Punkt zu beziehen, ohne generell in ein Lager verfrachtet zu werden, in welches man absolut nicht hinein möchte.
Soviel Elefantenhaut sollte man sich aber aneignen, dass es einem egal ist in welches Lager man von dem einen oder anderen User gesteckt wird. Umso überraschter sind diese User dann, wenn man ihnen mal zustimmt.
tobago
concordia-eagle schrieb:
Naja, Adler hing auch ein Weilchen hinter Butt und Neuer hinter Rost, bis sie dann eben irgendwann mal besser als ihre Vorgänger waren. Ich meine Beide waren 21 als sie ihr Debut gaben. Fährmann ist jetzt 20. Passt schon.
Ja aber hat sie das jetzt besser gemacht, als wenn man sie ein Jahr früher eingesetzt hätte? Das glaube ich nämlich nicht. Meine eigene Erfahrung im Fussball hat mich gelehrt, dass man spielen muss um besser zu werden. Training und zuschauen ist das Eine, spielen und Erfahrungen sammeln unersetzbar. Je früher ein Tormann ins kalte Wasser geschmissen wird, desto schneller lernt er (meine Philosophie). Bei einem Feldspieler ist das anders, den kann man gezielt immer mal einwechseln und so aufbauen. Ein Tormann muss spielen, am Besten mit vollem Vertrauen, dass er sich einspielen kann. Diese Chance hätte mit einem Wechsel von Oka im März nicht besser sein können.
Trotzdem gebe ich zu, dass meine Meinung von Oka als Tormann nicht die beste ist und ich mich über einen kompletten Schnitt im Bereich Torleute wirklich gefreut hätte.
tobago
concordia-eagle schrieb:tobago schrieb:lt.commander schrieb:
Nicht gerade ich fühle mich angesprochen, sondern auch ich.
Wollte ich auch erst schreiben aber Du musst das "gerade" und das "auch" betonen, dann gibt es Sinn und der schizo lt. ist wieder normal.
Ja, ich gebe zähneknirschend zu ich habe es zu spät verstanden, da war der Grinsemann schon abgeschickt.
tobago
francisco_copado schrieb:
Mach kein scheiß..wir beide sind sonst (fast) nie einer Meinung
Natürlich: Auch junge Torhüter machen Fehler (siehe Adler am WE), ABER:
Warum holt man einen jungen, aufstrebenden U21-Torwart, wenn man ihn nicht spielen lassen will???
Hier schreien immer alle wegen Jung und dass man einen solchen talentierten Spieler, doch öfters bringen muss. Genau das gleiche ist es bei Fährmann.
Das ist genau das Ding, einen jungen Tormann muss man einsetzen und ihm auch mal Fehler und Schwächephasen eingestehen, dann wird auch ein guter Mann aus ihm. Diese Bayerntaktik, neben der Nummer 1 jahrelang einen Spieler reifen zu lassen, die habe ich noch nie funktionieren sehen. Ein Tormann reift im Tor und zwar auf dem Platz. Und damit ist weder der Trainingsplatz noch der Platz auf der Ersatzbank gemeint.
tobago
Schade, ich glaube dass mit dieser Vertragsverlängerung die Chance vertan wurde endlich mal einen Strich zu ziehen. Pröll, Nikolov und Zimmermann zum Saisonende verabschieden, Fährmann zur Nr. 1 aufbauen und zwei weitere Talente hinten dran setzen, das hätte ich mir vorgestellt. Nikolov im März in die USA und Fährmann hätte zwei volle Monate Spielpraxis erfahren können, in einer Saison ohne jeden Druck. Diese Chance ist vertan.
tobago
tobago
Exil-Adler-NRW schrieb:propain schrieb:tobago schrieb:
Zum Thema, doch er hat die Aussage gemacht, dass wir über Jahre nicht in die Phalanx der ersten 10 einbrechen können und das war hier im Forum Ausgangspunkt für eine nette Auseinandersetzung. Polemischer Mist, Parolen und Legendenbildung die in die Welt hinaus getragen werden, ausgehend von tobagos Post, das ist zuviel der Ehre und dem kann ich leider nicht gerecht werden. Aber nett, dass du mir so etwas weltbewegendes zutraust
tobago
Ich habe es ähnlich im Kopf, er sagte was von zementiert und das man in naher Zukunft nicht in das oberste Drittel einbrechen kann. Er hat auf jeden Fall was in diese Richtung gesagt, nur über die Anzahl der Mannschaften kann man sich streiten.
Wobei halt erstes Drittel (1-6) und erste 10 (=kein Abstiegskampf) ein himmelweiter Unterschied ist.
Nochmal, das was ich meine war wörtlich die Phalanx der ersten 10, da bin ich mir ziemlich sicher.
tobago
SemperFi schrieb:
Ja ne, is klar...
Wilde Behauptungen aufstellen, Zeit genug zu diffamieren, aber nicht die Zeit die Aussagen zu belegen.
Aber dann über Bild-Artikel meckern.
Bruchhagen hat niemals die Aussage gemacht, daß man auf Jahre auf die Plätze 10-14 beschränkt ist.
Und jetzt kommt auch noch die Behauptung HB hätte gesagt man könne nicht in die Phalanx der oberen 10 eindringen (für ein Jahr, für 10, für 50 Jahre?)...
Sorry... ganz schwacher polemischer Mist.
Aus so einem Rotz entwickeln sich dann diese Parolen und Legenden.
Ich dachte mit Dir könnte man in der normalen Tonart auch schwierigere und Dinge und differente Meinungen diskutieren. Das war wohl eine grobe Fehleinschätzung.
Zum Thema, doch er hat die Aussage gemacht, dass wir über Jahre nicht in die Phalanx der ersten 10 einbrechen können und das war hier im Forum Ausgangspunkt für eine nette Auseinandersetzung. Polemischer Mist, Parolen und Legendenbildung die in die Welt hinaus getragen werden, ausgehend von tobagos Post, das ist zuviel der Ehre und dem kann ich leider nicht gerecht werden. Aber nett, dass du mir so etwas weltbewegendes zutraust
tobago
Aineias schrieb:
Es ist schon ganz erstaunlich welche Prägungswirkung und Definitionsmacht die Trainerfrage der letzten Jahre auf die Forumsuser ausübt. Ich glaube nicht, dass sich da kurz- mittelfristig etwas daran ändert. :neutral-face
Es sei denn... Europapokal. ,-)
Besonders mit dem letzten Punkt bin ich einverstanden. Mit den anderen kann ich aber auch leben
tobago
Zu Dahlmann, ich stimme da seiner Meinung bezüglilch der Nikolovverlängerung vollkommen zu, leider. Diese Vertragsverlängerung werde ich bis an das Ende meiner Tage nicht verstehen.
tobago