>

tobago

29393

#
Jo-Gi schrieb:
Aaaaaaaaaaaaahhh!!!
Es ging mir um den sportlichen Aspekt in diesem verlinkten Artikel. Also um die sportliche Situation der Hertha, die dort beschrieben wird. Deswegen habe ich ihn hier reingestellt. Zu der Fansituation wurde schon genug gesagt/gepostet.

Also vom sportlichen Aspekt her müssten sie absteigen, denn sie sind Letzter

tobago
#
Diese Wegschenkmentalität vor Spielen gegen die angeblich übermächtigen Gegner, die ist hier im Forum schon grauslig. Diese Liga stellt kein einziges Team, was wir an einem guten Tag nicht schlagen können. Und die Bauern sind nicht die Übermacht für die sie manche halten. Robben ist übrigens das größte lange Unterhosenweichei was ich in der Liga bisher gesehen habe, freue mich schon auf seinen Auftritt, wenn er beim Stand von 2:0 gesenkten Kopfes in der 80. Minute ausgewechselt wird, weil er gg. Spycher keinen einzigen Zweikampf gewonnen hat.

tobago
#
MrBoccia schrieb:
NDA schrieb:
Fakt ist, dass wir wesentlich besser geworden sind. Selbst in den schlechtesten Spielen der Saison waren wir besser als als in den letzten Jahre.

ganz zum Lachen finde ich das nicht. Spielerisch haben wir uns durch das wirklich gute Kurzpasspiel m.E. enorm weiterentwickelt. Was noch zu optimieren ist, ist das was Adlerklaus geschrieben hat, die Effektivität und auch die Souveränität müssen noch erreicht werden, aber das ist eine Sache der Routine und Übung. Aber wenn ich sehe wie wir den Ball spielen, dann hat sich unser Fussball extrem gewandelt, auch im Vergleich mit der guten Saison von vor zwei Jahren ist das Spiel an sich besser.

tobago
#
municadler schrieb:
ich hoffe sehr wir sehen das gegen Bayern Kampf und 110 % Siegeswillen und nicht wieder Hosenscheissen wie so oft.

Ganz ehrlich, diese Saison habe ich das Hosenscheißen nicht so oft gesehen. In der Vorrunde beim Leverkusen- und Stuttgartspiel, im Pokal gg. die Bauern und in der Rückrunde bisher eine Halbzeit gg. Schalke.  Allerdings habe ich vom Hannoverspiel leider nur ganz wenige Szenen sehen können und kann mir daher für das Gesamtspiel kein Urteil erlauben.

tobago
#
Mik schrieb:
tobago schrieb:
dawiede schrieb:

Wer alles falsch macht, hat keine Finger mehr.
Wer nie hobelt hat sie alle?

Keine Ahnung, ich bin kein Schreiner  
tobago

Ich wollte nur keine Endlosschleife daraus machen, daher habe ich es beendet.

Natürlich fallen Späne wenn gehobelt wird. Nur ein dummes Handspiel ist nunmal ein dummes Handspiel und kein Hobeln. Als Späne und Hobeln würde ich die gelbe Karte vorher und die Karten für harten Einsatz bezeichnen, da passiert nunmal auch ab und an ein gelbwürdiges Foul. Ein dummes Handspiel fällt m.E.  nicht darunter.  Es ist aber auch kein Weltuntergang.

tobago
#
dawiede schrieb:

Wer alles falsch macht, hat keine Finger mehr.
Wer nie hobelt hat sie alle?

Keine Ahnung, ich bin kein Schreiner  

tobago
#
dawiede schrieb:
zu Teber: wo viel gehobelt wird, fallen auch Spaene

Wer falsch hobelt schneidet sich den Finger ab.

tobago
#
3zu7 schrieb:
Berlin will ich jetzt nicht kleinreden, aber das Fass wundert mich schon, das da aufgemacht wird. Es herrscht auf einmal eine Hysterie, die im keinen Verhältnis zu Samstag steht. Allerdings spielt die zeitliche Nähe zu Bochum vs. Nürnberg, vielleicht auch die KA-Aktion als auch der Offene Brief der Fanbeauftragten eine Rolle. Ok. Aber wir haben in unseren Stadien keine Wildwestszenen mehr, wie vor 30 Jahren - z.B. unser Pokalauftritt in Mannheim, der fast zum Spielabbruch führte - auch wenn es Peter nicht wahrhaben will - das war schlimm. Nicht der Samstag. Aber damals interessierte es die Medien nicht. War nunmal kein Familen-Event damals. Sondern eher eine Veranstaltung für Spinner und Randgruppen...

Die Vergleiche mit damals halte ich für nicht ganz richtig. Erstens war damals nicht alles so schlimm wie es hier gemacht wird. Ich kann mich nicht an sehr viele extrem schlimme Dinge erinnern. Darmstadt, Kackers, Mannheim, Schalke und Berlin fallen mir ad hoc ein, vielleicht ist auch etwas in Vergessenheit geraten. Aber das ist alles nicht innerhalb eines Jahres passiert oder jede Woche sondern über die Jahre, was bestimmt heftig war, aber eben nicht die Regel wie es hier oft dargestellt wird. Vor Allem hat es der Ottonormalfan damals eher noch weniger mitbekommen als heute, eimal waren viele Dinge gar nicht im Stadion sondern irgendwo vorgefallen und es waren auch nicht diese Massen an Fans unterwegs, weder "Normalos" noch "Hardcores".  Und es wurde nicht oder nur in wirklich extremen Ausnahmefällen drüber berichtet und wer an der anderen Seite vom Stadion rausging hat überhaupt nichts davon mitbekommen.

Heute leben wir nunmal in einer medialen Zeit und jedem ist bewusst, dass alles was auch nur ansatzweise wie eine Geschichte aussieht medial ausgeschlachtet wird. Das ist ein allgemeines Problem der Gesellschaft, die das aber auch genauso fordert. Nicht umsonst werden Sensationsberichte massenhaft gelesen die Seiten drei und vier der Tageszeitungen eher weniger.

Und wenn jetzt die Herthafans absolute Sch.eisse bauen, dann wird das nunmal in den Medien ausgeschlachtet, vor Allem weil es gut zu den Dingen passt die in den letzten Jahren immer wieder durch die Presse gingen und das Bewusstsein des angeblich asozialen Hardcorefans immer mehr schärfen. Und ganz ehrlich glaube ich auch, dass ein nicht unbeachtlicher Teil dieser Leute auch extrem stolz darauf ist, bei solchen Dingen im medialen Mittelpunkt zu stehen und sich nicht einmal ansatzweise um die Konsequenzen kümmert, die alle anderen mittragen müssen. Soweit so gut oder schlecht, es ist nunmal so.

Was ich nicht verstehen kann ist das Gewimmere derjenigen die sich jetzt wieder unverstanden fühlen. Dieses bescheuerte "wir wurden provoziert" Gewimmere. Man wird nicht provoziert, man lässt sich provozieren. Mir kann keiner erzählen, dass man auf den Platz rennen muss, weil ein saudummer Nürnberger Tormann irgendwelche Gesten macht. Auch nicht, wenn die Mannschaft gerade am Absteigen ist. Mir kann auch keiner erzählen, dass z.b. der Bub mit der Fahnenstange in der Hand (im Video) seine Kapuze schön ins Gesicht gezogen nicht martialisch auftreten möchte. Er möchte das und das ist auch in Ordnung, nur muss er genauso wie die anderen die dort rumliefen, auch damit rechnen dass er und seine Meinung nicht der Nabel der Welt sind, der Rest der Welt auf so etwas keinen Bock hat und die Konsequenzen für sein Handeln muss er auch akzeptieren (er ist nur sinnbildlich für alle dort aufgeführt).

Das Rumgeweine und der Video ist nichts anderes als Rumgeweine, das passt absolut nicht zu dem Auftreten auf dem Platz. Wenn ich Mist baue, dann stehe ich auch dazu und mache nicht andere verantwortlich. Aber auch das ist ein allgemeines Problem, die Verantwortung wird selten übernommen, es sind immer die anderen Schuld. Alles in Allem halte ich die Vorkommnisse und des Herthaspiels für ziemlich große Kinderkacke, leider werden die Auswirkungen keine Kinderkacke sein sondern alle betreffen und das stört mich bei solchen Dingen kolossal.

tobago
#
Es sind noch 24 Punkte zu vergeben, wir könnten also maximal 59 Punkte erreichen. Alles ist drin zwischen 0 und 24 Punkten, ich bin gespannt wann und wie wir uns wieder fangen.

Auf einen Heimsieg gg. die Bauern.

tobago
#
Heimsieg und feddisch

tobago
#
SGERafael schrieb:
Ich zähle mal alle "Säue" auf, die hier in den letzten Jahren durchs Dorf gejagt wurden...

Meier
Köhler
Rehmer
Huggel
Spycher
Thurk
Nikolov
Teber
Jones
Streit
Weissenberger

Irgendwie traurig...    

Ich finde es reichlich übertrieben ständig von Säuen zu reden, die durchs Dorf getrieben wurden. Was mit Thurk passiert ist, das war eine Sauerei und auch die Anfeindungen für Meier und Köhler in der letzten Saison waren unter der Gürtellinie. Aber der Rest ist m.E. nicht als "Säue durchs Dorf treiben" zu bezeichnen. Jones und Streit mit aufzunehmen halte ich sogar für vollkommen falsch, wenn denen einer geschadet hat, dann waren sie es selbst. Streit wurde hier von vielen sogar noch bis zum Schluß (vollkommen unverständlich) verteidigt.

tobago
#
tobotobsen schrieb:

Evtl geht er und Chris (für 3,5 Mio) ja nach Wolfsburg. Chris (bzw sein Berater) wurden wohl in den letzten Wochen öfter mal in WOB gesehen L...

Von wem?

tobago
#
francisco_copado schrieb:
Noch ein kleiner Nachtrag zu dem "ominösen" lachenden Smiley:

Ich sehe es einfach als Forums-Galgenhumor an, wenn man hier 4, 5 Siege erwartet/fordert (oder sagen wir mal 15 Punkte) und man sich gleichzeitig diesen miserablen Auftritt von gestern anschaut.

Da muss einem doch Angst und Bange werden, wenn Vereine wie Bayern, Leverkusen oder das wiedererstarkte Wolfsburg kommen.

Nochmal: Ich sehe nicht alles schlecht und die bisherige Saison läuft mit ein, zwei Ausnahmen nach Plan. Allerdings läuft es auch nicht sooo toll wie einige hier schreiben.

Die, die noch vor 3 Wochen von der Euro League träumten, machen jetzt sinnlose Threads über Perspektivlosigkeit auf oder ob Skibbe bald wieder explodiert...muss das sein?

Also der Smily war nicht ominös, der war real und hat mich geärgert, so einfach ist das.

Ich erwarte keine 15 Punkte ich erhoffe sie mir. Das wird nach diesem Spiel in Hannover sicher nicht einfacher. Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass wir schon gg. die Bayern das Ruder wieder rumreissen können. Es ist alles eine Frage der Einstellung.

Mir wird nicht Angst und nicht Bange weder vor Bayern, Leverkusen, Wolfsburg noch vor den vermeintlich Kleinen wie Mainz und Gladbach. Mir ist noch nie Angst und Bange geworden, wenn ich wusste, dass die Mannschaft die richtige Einstellung auf den Platz bringen kann. Mir wurde Angst und Bange als man ihr eine Zeit lang die Fähigkeit dazu absprach, das ist heute aber nicht der Fall, daher denke ich an eine Wende.

tobago
#
Mainhattan00 schrieb:

Vor dem Hamburg-Spiel war noch alles drin? Es war doch klar, dass wir gegen Hamburg, Stuggi und Schalke kaum Punkte holen werden, da wir vom Potential her eben schlechter sind. Sorry, aber mit Realität hat das nicht wirklich was zutun, eher mit Wunschträumerei. (Ich hätte mir auch mehr erhofft, aber das Glück war eben nicht auf unserer Seite bzw. die Qualität hat sich am Ende durchgesetzt.)
diese Diskussion habe ich schon ewig geführt. Es war alles drin, man hätte keines der letzten Spiele verlieren müssen, das war Eigenverschulden und schlechte Leistung. Bei 100% Leistung wäre weder Schalke noch Hannover passiert.

Mainhattan00 schrieb:
Im Übrigen hätten wir uns bei einem anderen Verlauf auch einige blöden Sprüche von den Träumern anhören müssen, nach dem Motto "Seht ihr, wir haben doch immer gewusst, dass Frankfurt in die Euro League kommt". Hätte ich kein Problem mit gehabt. Man ist ja nicht aus Zucker gemacht.
ich habe nichts gg. blöde Sprüche von angeblichen Realistien. Aber es hat für mich einen komischen Beigeschmack wenn schlechte Leistungen dazu genutzt werden um hier lachend Recht zu haben, das ist alles.

tobago
#

WO freue ich mich denn bitte darüber, dass wir so schlecht spielen?
Wenn ich das wirklich täte, wäre ich wohl falsch hier. Und ich habs auch nicht nötig mir so etwas vorwerfen zu lassen  
.

Vielleicht interpretiere ich lachende Smilies einfach als Freude. Kann mich auch irren, aber du hast geschrieben dass wir maximal 5 Punkte holen werden mit solcher Leistung und dann den Smilie drangehängt. Ich interpretiere das als Schadenfreude.

tobago
#
Mainhattan00 schrieb:

Sorry, aber wenn ich mir dieses Forum so anschaue, kann ich die Schadenfreude von so manchen durchaus nachvollziehen. Bis zum Spiel gegen den HSV hatten fast alle jeglichen Sinn für die Realität verloren, weshalb ja auch dieser Thread hier eröffnet wurde. Und die gleichen Leute fallen jetzt ins andere Extrem und stellen jetzt alles in Frage: Trainer, Spieler, Bruchhagen usw. (man schaue sich nur den "Ich bin sauer"- Thread oder "Haben wir uns spielerisch wirklich verbessert"-Thread an.)
 Also Schadenfreude aufgrund schlechter Leistung, das habe ich noch nie verstanden. Und ob die gleichen Leute jetzt draufhauen, die vorher auf einen sehr guten Saisonabschluss gehofft haben, das glaube ich eher nicht. Abgesehen davon ist die Aussage "jeglichen Sinn für Realität verloren.." doch Blödsinn. Vor dem Hamburgspiel war alles drin, wirklich alles (bis zum 6 Platz) und die Realität war, dass wir oben dabei waren. Dass wir dann in eine fussballerische Minikrise gestartet sind, das kann passieren. Aber als jenseits der Realität bezeichne ich die Hoffnungen nicht. Ich werde nie verstehen, dass sich hier jemand freut, wenn die Eintracht schlecht spielt, nur damit er am Ende Recht behält, das ist für mich daneben.

Mainhattan00 schrieb:
Ich für meinen Teil bin jedenfalls mit dem bisherigen Verlauf der Saison mehr als glücklich, weil ich das Leistungspotential unserer Mannschaft eben realistisch einschätzen kann.  

Ich bin auch zufrieden mit der Saison bisher, sie ist übrigens noch nicht zuende und ich habe die Hoffnung, dass noch eine Schippe draufgelegt wird und am Ende ein von den "Realisten" nicht erwarteter Platz rauskommt. Und ich kann ja nach deiner Definition das Leistungspotential nicht einschätzen, ich bin nämlich ein Verfechter der Theorie, dass zwischen Platz 6 und 10 alles möglich ist.

tobago
#
tobago schrieb:
Also ich finde 15 Punkte könnten es schon sein aus 9 Spielen. Wir haben ausschließlich machbare Aufgaben. Für mich wären 10 Punkte zu wenig.

wie man mit den leistungen von stuttgart, schalke und den ersten 20 min gegen hannover noch 15 punkte holen will, würd mich dann doch mal interessieren. da muss man ja schon froh sein, wenn es noch 5 punkte werden    

Ganz ehrlich, ein Eintrachtfan der sich darüber auch noch freut, nur weil er für einen Moment damit Recht behalten hat, der hat einen am Sträußchen. Ich habe es in einem anderen Fred bereits geschrieben, wir haben eine kleine Krise, die gilt es möglichst sofort zu beenden. Normalität im Fussball würde ich sagen. Freue dich weiter über den Moment und dass wir gerade dumm dastehen, das hast du verdient, hast ja auch lange genug daraufhin deine Voraussagen gemacht. Was machst du eigentlich, wenn wir uns wieder fangen?

tobago
#
Wir sind in einer kleinen Krise, na und? Die wird auch wieder beendet sein und die spielerische Weiterentwicklung, die es definitiv gibt, wird dann auch wieder Siege bringen. Es ist bestimmt nicht schön dreimal auf die Nüsse zu bekommen, aber wir waren dieses Saison schon 6. und hatten es zu diesem Zeitpunkt verdient, weil wir spielerisch gut waren und die Gegner größtenteils im Griff hatten.  Das ist eine Sache der Einstellung die zurück auf den Platz gebracht werden muss und die muss Skibbe der Mannschaft wieder zurückbringen. Das finde ich eigentlich eine ganz normale Sache, mal sehen ab wann der Hebel umgelegt wird. Gegen die Bayern ist das nächste Spiel, da muss man dann halt alles versuchen und 100% geben.

tobago
#
Marco72 schrieb:

Da bin ich draussen an der Linie eben auch machtlos gegen.

Du bist unverbesserlich  
#
Gregor04 schrieb:
Na toll jetzt habe ich wieder wegen so einen kleinen Seitenhieb, die Gelbe Karte bekommen.

Jetzt gehe ich in den Keller und weine weil wir 2:1 gegen Stuttgart gewonnen haben und alle anderen sind da dran schuld, vor allen die anderen Fans der anderen Bundesligisten. Und weil ich so dünnhäutig bin und immer sehr empfindlich reagiere wenn ein Fan hier was schreibt,  gehe ich in den Keller und heule mich so richtig aus. Wenn das nicht reicht melde ich denn Bösen Fan denn Mods.

Irgendwie sehe ich immer nur bei mir die gelbe Karte. Schön das sich alle anderen hier so toll an die Regeln halten. Jetzt ist der böse Gregor 04 wieder an allen schuld, das sich so viele hier daneben benehmen.  Nee, is schon klar.

Was genau ist der Grund warum du dich hier aufhälst, ich werde daraus nicht schlau.

tobago