>

tobago

29393

#
SemperFi schrieb:
tobago schrieb:
10-14 auf die nächsten Jahre usw.

Das hät ich gerne als Zitat...

Das witzige ist doch, diese Inflation entshet daraus, daß in einem Interview 2000 Wörter gesagt werden, auf 5 davon stürzt sich die Presse und in 8 Tagen bringen 16 Zeitungen diese eine Aussage 58. Mal.

Aber das mit "10-14 auf die nächsten Jahre" hät ich sehr sehr gerne als Zitat.

Habe ich nicht vorliegen und zum raussuchen definitiv keine Zeit. Ist ein Ding was ich noch von der letzten Saison im Kopf habe aus irgendeinem Gespräch mit Bruchhagen, dass man nicht in die Phalanx der oberen 10 eindringen kann usw.

tobago
#
Schmidti.82 schrieb:
Finde ich nicht. Da ja nicht beschrieben wird, was er für Bälle halten muss. Wenn ein Torwart hinter einer guten Abwehr steht und diese nur Schüsse aus 30 Metern zulässt, hält dieser nun mal mehr Bälle, als einer bei dem ständig die Stürmer alleine vor der Kiste auftauchen. (Soll keine Nikolovkritik sein, sondern nur Kritik an dieser Statistik)

Oder Lob für unsere Abwehr, die nur 30m Schüsse zulässt  

tobago
#
Aineias schrieb:
ganz viel

Nicht schlecht, nur finde ich solltest Du mal die falschen semantischen Zusammenhänge entwirren. Meiner Meinung nach schmeisst Du zuviel zusammen, was nicht zusammen gehört und umgekehrt fehlen Zusammenhänge wo sie hingehören. Mal vollkommen davon abgesehen davon, dass die FF Diskussion jetzt in vollem Gange ist und das ja angeblich keiner will

tobago
#
mickmuck schrieb:
wieso muss den christoph einen vorschlag machen, wie er sich eine zusammenarbeit vorstellt? muss das nicht eher von seiten der eintracht kommen?

Na ja, ich interpretiere es so, dass er wohl eine Angebot hat und jetzt daraufhin mit einem Konzept antworten muss.

tobago
#
womeninblack schrieb:
Das war doch nur bei Funkel so.
Skibbe darf sogen was er will, da ist alles ok.
(Und er benutzt teilweise sogar die selben Worte wie Funkel damals.)
Aber wahrscheinlich muss ich dahinter schreiben: jetzt noch.

Diese Funkelnachweinerei ist ja schon grenzwertig. Nein, es hat überhaupt nichts damit zu tun, dass es nur bei Funkel so war. Bei Skibbe würde ich mich persönlich auch beschweren wenn er vor und nach jedem Spiel den Gegner stark reden würde. Er macht das aber nicht, sondern nur in diesem speziellen Fall und dann noch mit dem Zusatz, dass man sie trotzdem schlagen möchte. Der Unterschied zu vorher ist, dass jede auch noch so schlechte Wurstmannschaft wie auf Augenhöhe gesehen wurde und der Verantwortliche für die Mannschaft sehr sehr oft auch vor dem Spiel schon mit einer Punkteteilung zufrieden war. Das ist jetzt einfach nicht mehr so und diese Einstellung spiegelt sich auf dem Platz deutlich wider. Warum kann denn dieser alte Trainer hier nicht endlich mal aus den Diskussionen in "unserer Eintracht" verschwinden? Dafür gibt es in "andere Vereine" einen schönen Fred da steht sogar sein Name drin.

tobago
#
tobago schrieb:
Scheiß auf Zement, das ist sowieso der erste Baustoff der kaputt geht, wenn er nicht gepflegt wird.

tobago

die edit fehlt
#
Philosoph schrieb:
Im Prinzip ist doch gar nichts passiert. HB wuerde sagen "Es wird doch auch anderen Vereinen zugestanden schlechtere Saisons zu haben und Vereinen zugestanden bessere Saisons zu haben, aber langfristig wird sich alles wieder zurechtruecken, so wie es zementiert ist.
D.h. Hoffe, Stuttgart, VW wieder vorbei und schwupps sind wir wieder auf unserem zementierten 10. Platz."

Das sind drei, für uns negative Dinge, die auf einmal zusammentreffen müssten. Ist es da nicht wahrscheinlicher, dass wir eine gute Saison spielen und mindestens einen oder mehrere von denen hinter uns lassen? Das wäre nur ein Scheiß auf Zement, das ist sowieso der erste Baustoff der kaputt geht, wenn er nicht gepflegt wird.

tobago
#
Aineias schrieb:

HB würden einige für das Überholzitat steinigen.  

Ja, wäre er wahrscheinlich. Und das liegt daran wie inflationär man solche Statements nutzt. Alles was zu oft und wiederholend gesagt wird, das nervt. Und die in Stein gemeißelte Mittelmäßigkeit, Augenhöhe, 10-14 auf die nächsten Jahre usw. Das alles würde miteinbezogen werden, wenn jetzt so ein Spruch von ihm kommt.

tobago
#
dawiede schrieb:
doedel
mir ist es doch einfach nur egal wie jemand aussieht  

Ist schon OK, wollte Dich nur mal hochheben.  

tobago
#
pipapo schrieb:
Dass man als Schiedsrichter in einer einigermaßen gefestigten psychischen Verfassung sein sollte, darauf kannst du dich aber u.a. mit mir einigen?

Ich einige, kein Problem

Im Ernst, ich kann seine psychische Verfassung aus einem Interview heraus das ich gesehen habe nicht beurteilen. Ist er ungefestigt? Ich habe keine Ahnung. Aber um auch mal eine Mutmaßung ins Spiel zu bringen. Wer so etwas durchzieht wie er, mit allen wirklich einfach voraussehbaren Konsequenzen, der muss m.E. nach schon einigermaßen gefestigt sein.

tobago
#
Mir erschließt sich noch nicht so recht der Zusammenhang zwischen den Fähigkeiten als Schiedsrichter und dieser merkwürdigen Sache bei der im Moment keiner weiß was richtig und was falsch ist, ausser dawiede  

tobago
#
BockD schrieb:
B-W-X schrieb:

Ich befürchte Oka zockt nur, Bruchhagen legt nochmal 2000 Euro mehr aufs bisherige Angebot und Kullerauge unterschreibt.
Zu Fährmanns und meinem Leidwesen.    

Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen!

Das glaube ich auch nicht, im Gegenteil. Sollte Oka sich weiter festrennen stehen Bruchhagen alle Möglichkeiten offen. Wer nicht will der hat schon und Oka hat das verbesserte Angebot abgelehnt. Daher geht es dann in eine neue Runde mit vollkommen veränderten Vorzeichen.

tobago
#
Tschock schrieb:

Hoffenheim wird graue Maus, das Jugendkonzept wird nicht mehr zulassen (und etwas anderes will Hopp glaube ich auch nicht)

Das glaube ich noch nicht. Ein Mann wie Hopp ist es nicht gewohnt graue Maus zu sein. Wenn ich den richtig einschätze möchte er die Nr. 1 werden. Wir werden sehen was nach dieser, für Hopp bisher enttäuschenden, Saison passieren wird. Ich würde fast wetten, dass ein dicker zweistelliger Millionenbetrag in die Mannschaft investiert wird.

tobago
#
B-W-X schrieb:

11 super Fußballer bringen einem Nichts, wenn diese kein Team sind und da genau scheint auch die große Stärke eines Spychers zu liegen.

Spycher ist ein Team?  
#
propain schrieb:
B-W-X schrieb:

Ich befürchte Oka zockt nur,
Wenn das Zocken sein soll, dann hat der Oka aber keine Ahnung vom Zocken.

Das ist das eigentliche Problem. Er kann nicht zocken und wenn er sich verzockt steht er als der Depp für alle da.

tobago
#
dawiede schrieb:
ei, er will sagen, dass dieser Kempter verdammt schwul aussieht...was auch immer das ist

Du springst aber auch sehr gerne und sehr schnell auf den Zug der totalen political correctnes auf oder?

tobago
#
bils schrieb:
@ tobago
Ist es nicht genau das was den Fussball noch interessanter macht. Jeder hat eine eigene Meinung dazu. Ich bin eben der Meinung dass Hummels ein besserer IV als Chris ist, aber das bedeutet ja nicht dass ich nicht auch finde dass Chris eine sehr gute Saison spielt. Wobei ich schon sagen muss dass ich am Anfang der Saison skeptisch war ob das mit Chris in der IV so eine gute Lösung ist, da er doch immer mal wieder einen Bock drin hatte. Aber jetzt muss ich sagen dass er aus der IV nicht mehr wegzudenken ist.

Gude,

das ist für mich auch vollkomen in Ordnung, dass Du Hummels stärker einschätzt, jeder hat seine eigene Sicht auf die Dinge.

Gruß,
tobago
#
Eintracht-Laie schrieb:

Wie es auch immer war.....hier verlieren alle, nur die BILD gewinnt.

Ich verliere nix, das ist ein DFB Schmierentheater mit irgendwelchen Dingen, von denen jetzt noch keiner weiß was wirklich war und was nicht. Die einzigen die etwas verlieren ist der Altherrenverein DFB, die Schiedsrichtergilde und die direkt betroffenen Amarell und Kempter. Die ersten beiden haben es verdient, weil dieser Klüngelverein dort seit Bestehen dauernd und immer wieder Mist fabriziert und bei den beiden anderen Protagonisten muss man mal abwarten was am Ende rauskommt. Ansonsten ist das eine vollkommen uninteressante Sache an der keiner irgendetwas verliert. In spätestens drei Monaten ist der nächste Skandal dran, der in den Medien durchgekaut wird und diese Sache Geschichte.

Ich hätte ja gehofft, dass am Ende sogar jemand gewinnt, diese verkrusteten Klüngelstrukturen brechen auf und ein Neuanfang wird angegangen beim Altherrenverein. Aber so wie die Sache unter den Teppich gekehrt und als erledigt abgehakt wird, scheint sich nicht viel zu ändern.

Wenn also jemand verliert, dann der Neuanfang.

tobago
#
bils schrieb:

Hummels.

Da haben wir dann schon eine unterschiedliche Meinung. Hüppää oder wie der heißt, den halte ich für mindestens ebenbürtig, das muss ich zugeben.

tobago
#
mickmuck schrieb:
C.o.P schrieb:
ich glaube oka geht! Ralf is bereit! also auf gehts!    

warum ist er bereit? weil er es sagt?

Das ist schon mal eine gute Voraussetzung, wenn er selbst bereit ist.

tobago