tobago
29386
Misanthrop schrieb:MrBoccia schrieb:Mittelbucher schrieb:und keiner muss arbeiten, an jenem Mittwoch. Gegen Aachen waren alle noch unabkömmlich. Oh Wunder.
Yo, alle im Kartenrausch.
Und so viele dolle neue Fans, die alle morgen ganz früh raus müssen und deshalb gaaaanz schnell noch mal an Karten kommen wollen...
Wobei man aber jedem Stadionbesucher m.E. zubilligen muss, sich die von ihm bevorzugten Spiele nach beruflichen, familiären, wirtschaftlichen oder sonstwelchen Gründen, herauszupicken.
Man sollte allgemein jedem Fan zugestehen sich auszusuchen zu welchem Spiel er/sie gehen will und/oder kann. Es ist eine für mich nicht nachzuvollziehende Sache, jemanden dafür zu kritisieren, dass er ins Stadion geht. Warum sind wir nicht froh, wenn das Stadion möglichst oft voll ist? Dass das gg. Bayern natürlich eher so ist als gg. Aachen, liegt in der attraktivität des Spiels begründet, eine vollkommen normale Sache.
tobago
Nuriel schrieb:peter schrieb:
bin ich hier richtig? im forum des vereins der von den letzten 10 pflichtspielen 2 verloren hat?
ja, das gegen stuttgart war schlimm, ja das gegen schalke war gar nicht schön...
bleibt das jetzt die nächsten 2 wochen so albern?
Öhm, war es jemals anders?
Da hatten wir zur gleichen Zeit 4 Punkte weniger und waren gerade vom vorletzten Platz in der Tabelle auf den 15 Platz vorgedrungen. Ich sehe da einen erheblilchen Unterschied.
tobago
Völlig unabhängig von Sympathie für Funkel, Antipathie gg Berlin oder was auch immer. Die drei Gegentore für Berlin waren für den neutralen Zuschauer wohl ein nicht mehr zu toppender Highlight. Das Eigentor war schon kurios finde ich, aber die beiden anderen Dinger passieren in 100 Jahren so nicht mehr.
tobago
tobago
Pedrogranata schrieb:da muss ich widersprechen. Ich wurde sogar in der Vorbereitung der letzten Saison, von einigen hier noch in die Gruppe der Funeklschreinbesitzer gesteckt, was ich genausowenig war. Aber meine Kritik kam wirklich erst im Laufe der Vorrunde auf. Vorher recherchieren hilft
Du selbst hast jahrelang deine "Kompetenz" gegen Funkel hier ausgekippt.
Pedrogranata schrieb:Ich verstehe den Satz nicht.
Sonst hättest du gewürdigt, daß es bei mir um bei Einkäufen in den Sand gesetzte Gelder ging, die bei dir selbstverständlich nur in dem damaligen Verantwortlichen Funkel eine Fehlinvestition waren, dem du auf Teufel komm raus, aus Gründen, die nur du und deine Mitverschwörer kannten, mit deinen Verschwörungstheorien an den Kragen gegangen bist.
Pedrogranata schrieb:
... um damit seinem eigenen Unsinn einen objektiven Anstrich zu geben, wie dies stets deine "Taktik" war und ist.
Taktik ist vollkommen überbewertet
tobago
Pedrogranata schrieb:
Ich sag ja nicht, daß er ein Taugenichts wäre. Ich finde ihn gut und mag den Kerl ganz doll. Aber einen teuersten Einkauf stelle ich mir anders vor. Dafür isses zu wenig. Und das laste ich nicht Fenin, sondern seinem Einkäufer an. Ebenso wie im Fall Caio: da ist für mich auch der Einkäufer derjenige, welcher hier an den Pranger muß. Hier fehlt es an Kompetenz, wie Miep schon schrieb.
Es fehlt an Kompetenz und Du kannst das beurteilen? Wie oft sprichst du mit den Leuten über die Themen und woher kommt deine Kompetenz? Ich finde Fenin für uns übrigens einen hervorragenden Einkauf und hoffe, dass er schon gg. Hannover wieder spielt. Meiner Meinung nach fehlt er genauso wie Amanatidis. Alleine an seiner Personalie sich aufzureiben, das spiegelt leider den Hintergrund deiner Diskussionkultuer wider. Du möchtest auf Teufel komm raus den jetzigen Verantworltlichen an den Kragen. Den Grund kennst nur du alleine, aber ich persönlich finde es fast schon unerträglich mühsam, deinen Verschwörungstheorien und den immer wieder aufkommenden subjektiven Bewertungen, getarnt als professionelles Insiderwissen zu folgen. Auf Deutsch, das geht mir voll auf die Nüsse. Wer wie du nach 8 Spieltagen alles in Frage stellt, obwohl er im Jahr davor genau gegenteilig argumentiert hat, der ist im Zuge seriöser Diskussionen um das Thema Eintracht nicht ernst zu nehmen. Übrigens leider, denn ich hatte bis zu einem gewissen Zeitpunkt viel Spass an den Diskussion um die Eintracht mit dir.
tobago
Pedrogranata schrieb:
Ich finde das traurig, so etwas tatsächlich erklären zu müssen...
Du solltest nicht zweierlei Maß ansetzen, wenn es um Beschreibungen geht. Gestern noch hast du jemanden für angeblichen Rufmord (oder so ähnlich)eine Anzeige angedroht und wenn dich jemand wörtlich nimmt, dann ist er zu doof deine Ausführungen zu verstehen. Da stimmt doch etwas nicht.
tobago
bembelpower schrieb:tobago schrieb:Naja den ersten Spieler welchen Skibbe unbedingt wollte hat ja mittlerweile schon gezeigt das er es nicht kann -> Teber. Dagegen wollte z.B. Funkel unbedingt Frantz haben, der im Moment ja einer der besseren ist!
Und den Beweis wird man am Ende dieser Saison sehen, davon gehe ich aus. Trotzdem wird Skibbes Konzept erst dann 100% aufgehen, wenn er die Spieler dazuholt die er für sein Spiel braucht. Das hat übrigens nichts damit zu tun, dass ich die Spieler jetzt für tauglich genug halte das für diese Saison gesetzte Ziel zu erreichen. tobago
Na ja, Skibbe hat zwei Spieler verpflichtet Schwegler und Teber. Da ist die Ausbeute schon nicht schlecht. Schwegler halte ich für einen sehr guten Einkauf, der wird sich über lange Sicht in der Liga durchsetzen und bei Teber habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Skibbe wollte unbedingt Lincoln und hat ihn nicht bekommen. Ob er Teber genauso unbedingt wollte, weiß ich jetzt nicht.
Übrigens hat Funkel nicht auch Caio unbedingt gewollt und kaufen lassen?
tobago
Pedrogranata schrieb:emjott schrieb:
Bruchhagen wird seinem alten Freund Funkel bei der Vertragsauflösung sicherlich noch einiges nachgeworfen haben. Dass jetzt dreiviertel des Jahresgehalts wegfallen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ach was haben wir denn da wieder für eine nette Straftat:
Da hätten wir mal eine fette üble Nachrede, mit welcher zu Lasten Bruchhagens eine Untreue öffentlich behauptet wird.
Da wird sich die Rechtsabteilung der Eintracht aber freuen...
Es wird immer besser, ich sollte immer Samstags Abends hier reinschauen
tobago
MrBoccia schrieb:
letzte Saison wurde immerfort gepredigt, wenn denn der Funkel weg ist, wird Milch und Honig fliessen und die Mannschaft locker einen einstelligen Tabellenplatz erreichen.
Wer hat hier den Fetisch?
Irgendwie habe ich diese Aussagen nicht im Gedächtnis. Ich kenne da die Kritik an der Spielweise und am Tabellenplatz. Von Milch, Honig und lockerem Erreichen eines eisntelligen Platzes habe ich nichts gelesen. Kannst Du mir das vielleicht mit einem Link auf das Milich und Honig Zitat helfen,
tobago
concordia-eagle schrieb:
Nichts dagegen zu sagen, wenn Ama und Fenin bei 100% sind, aber ohne diese Beiden kann ich persönlich mit der Raute und 2 "Stürmern" nix anfangen.
Hat ja auch nicht so hingehauen, in den letzten Spielen. Ich bin sicher, Skibbe wird gg. Hannover ein alternatives System probieren. Korkmaz wird bestimmt seine Chance bekommen und die rechte Seite wird auch besetzt werden, mit wem auch immer.
tobago
Pedrogranata schrieb:
Na Caio natürlich. Für den mußte doch der neue Trainer hauptsächlich her. Und dann muß natürlich ordentlich in die Schatulle gegriffen werden.Wie wär's mit deiner ?
Ich weiß nicht für was der neue Trainer hauptsächlich her musste, da ranken sich immer noch Mythen und Legenden. Hat Bruchhagen jetzt Funkel vor dem bösen Mob geschützt, ist Funkel von sich aus gegangen, war Caio der böse Brasilianer Schuld, waren es am Ende Köhler und Meier die froh waren bei einem neuen Trainer nicht mehr im Fokus der Angriffe zu stehen. Keine Ahnung, frag Bruchhagen.
Ich vertrete den Standpunkt, dass aus dieser Mannschaft zu wenig rausgeholt wurde in der letzten Saison. Dazu stehe ich und das vertrete ich. Und den Beweis wird man am Ende dieser Saison sehen, davon gehe ich aus. Trotzdem wird Skibbes Konzept erst dann 100% aufgehen, wenn er die Spieler dazuholt die er für sein Spiel braucht. Das hat übrigens nichts damit zu tun, dass ich die Spieler jetzt für tauglich genug halte das für diese Saison gesetzte Ziel zu erreichen.
tobago
Cassiopeia1981 schrieb:
Das Stichwort heißt hier aber Sanierung und nicht Komplettabriss. Trotz der letzten Ergebnisse glaube ich schon, dass wir ein ganz gutes Grundgerüst haben. oder um mal im fachjargon zu bleiben: Das Fundament ist in Ordnung, die Statik stimmt, aber der große architektonische Wurf wars eben nicht.
Ich denke 1 bis 2 wirkliche Verstärkungen im Mittelfeld könnten uns richtig weiter bringen. Die Defensive fand ich bislnag nicht so schlecht am Sturm lags meiner Meinung nach auch nciht, zumal wir ja noch den Maddin in der Hinterhand haben. Aber die viel diskutierte Kreativität geht uns eben gänzlich ab.
Lincoln wär schon nicht so schlecht gewesen...
Bin ich dabei, die Mannschaft ist gut und muss punktuell verstärkt werden. Nach der Vorrunde wird man auch wissen wo genau und wer in Skibbes System passt oder nicht.
tobago
Vor allem da sich die Argumentation darauf bezieht, dass Kritiker der angeblichen Eventfans wohl selbst doch auch nicht regelmässig im Stadion sind. Sonst wären sie von der Logik her ja bei den bevorzugten Karten (Dauerkarteninhaber) dabei gewesen. Und hätten damit dann keinen Grund zur Klage, oder sehe ich das falsch?
tobago