>

tobago

29386

#
Swartzyn schrieb:

Falls Funkel in Berlin unterschreibt, wette ich nen Kasten Bier, dass die Berliner diese Saison die Klasse halten und am Ende vor der Eintracht stehen werden.

Da habe ich mich vielleicht unverständlich ausgedrückt. Mir ist es vollkommen egal ob er drinbleibt, gut ist, schlecht ist oder absteigt. Hauptsache er wird von uns nicht mehr bezahlt, das ist das Einzige was mich aktuell in Bezug auf Funkel interessiert. Und mir ist auch egal was Berlin macht. Wir sind für unseren Tabellenplatz am Ende selbst verantwortlich und nicht Berlin, Funkel oder Karel Gott.

tobago
#
madd1n` schrieb:
Mit Verschuldung und Lizenzentzug + Hilfe von öffentlichen Geldern sollten wir halt auch leise sein..  

Echt, gerade das mit den öffentlichen Geldern würde ich gerne anhand eines Beispiels erläutert bekommen.

tobago
#
Swartzyn schrieb:
Also lieber Ballermann Funkel bleib bitte in Mallorca genieße die Kohle von der Eintracht, ich gönne dir jeden Cent und erhol dich weiterhin sehr gut und tue dir diesen Berliner Kelch nicht an. Berlin stinkt.  

Da bin ich gegenteiliger Meinung. Hoffentlich unterschreibt er noch heute, ab besten noch mit einer Kostenerstattung für das Gehalt seit Juli. Danach darf er mit den Berlinern entweder drinbleiben oder noch viel lieber absteigen.

tobago
#
Gragy-Wagy schrieb:
Museumsmitarbeiter und Hausmeister bei Schalke gefeuert - krass, deren Gehälter sind doch nicht mal Peanuts gegen die Prämien und Löhne der Profis...

Daran sieht man mal wo Schalke wirklich steht. Bin gespannt ob sie nächste Saison international spielen oder Oberliga.

tobago
#
Ikarus77 schrieb:
NicheHo schrieb:
Ihr glaubt echt, dass wir Ablöse für Funkel bekommen?^^Das wäre so, als wenn Schalke Geld für Albert Streit verlangt.

Toller Vergleich!

Der Vergleich in der Sache passt. Beide sitzen ihren Vertrag ab, ohne produktiv etwas für ihren Verein zu tun. Beide haben das Recht auf ihrer Seite. Albert ist ein A..., Funkel nicht. Das hat aber mit dem Fakt, dass beide Geld für nichts bekommen, nichts zu tun.

tobago
#
reggaetyp schrieb:
Genau. Mann, war Osnabrück vs HSV langweilig.
Ich wäre auch für VfL vs BVB als Livespiel. Dafür ist es Pokal, und das ist ja das, was es ausmacht.

Es geht aber nicht um Fans wie Dich bei den Einschaltquoten. Es geht genau um die Zuschauer die nur dann einschalten, wenn die Bayern spielen. Denn die anderen, so wie Du, schauen sowieso. Es geht nur um die Einschaltquote, um nichts anderes. Wen interessiert denn da ob das Spiel spannend sein könnte.

tobago
#
Ich finde die Bildüberschrift "Nach der Karriere werde ich Vegetarier" die bisher größte journalistische Leistung des Jahrhunderts. Das toppt m.E. noch "Wir sind Papst"

tobago
#
Pedrogranata schrieb:
Das kannst du nicht im ernst auf dir und mich mit meinen Zweifeln sitzen lassen...    

Kann ich  

tobago
#
Pedrogranata schrieb:
Du mußt doch ...

Nein mein lieber Pedro, ich muss gar nichts  

tobago
#
Pedrogranata schrieb:
tobago schrieb:
Nein, ich war es nicht nur,  ich bin es immer noch .

Und dennoch läßt auch du bis heute niemanden an deinem Wissen teilhaben ? Ich finde das gemein.  

Für einen gebildeten Menschen wie Dich sehr einfach zu recherchieren,  in diversen und sehr langen Freds über Caio, Funkel, Spielweise, Kleinreden, Behandlung von jungen ausländischen Spielern, Motivation, Öffentlichkeitsarbeit undwasweißichnochalles.

tobago
#
Pedrogranata schrieb:
War es nicht so, daß auch du damals ein solcher "Kenner" des Verhältnisses  warst ?

Nein, ich war es nicht nur,  ich bin es immer noch .
Nur weil einer der Protagonisten des damaligen Szenarios im Urlaub weilt, ist das Wissen über sein Verhaltensmuster  ja nicht mit in den Urlaub gegangen.

tobago
#
Misanthrop schrieb:
sotirios005 schrieb:
FF scheint in Berlin ein heißer Kandidat zu sein. Die Stadt hat Lebensqualität, ich kann FF da nur zuraten, es zu machen und von unserer Payroll runterzukommen.

Wolltest Du z. Zt. SPD-Vorsitzender werden?  

Die größte Chance groß rauszukommen ist, jemanden am Tiefpunkt einer Krise aus selbiger herauszuführen (gut bei der SPD ist das schwerer als bei Hertha). Ein bischen Beton anrühren und aus der gesicherten Defensive die Punkte holen. Das wird er ohne Probleme schaffen, das ist sein Ding und dann ist er der Held von Berlin. Was besseres kann ihm gar nicht passieren, das ist der große Verein auf den er gewartet hat, einer mit Namen und Perspektive. Der schöne Nebeneffekt ist, dass wir endlich nicht mehr Geld zahlen müssen, das nicht produktiv verwertet werden kann.

tobago
#
Pedrogranata schrieb:
Wie sah denn das Verhalten von Funkel in Bezug auf Caio aus ? Mir liegen da keinerlei gesicherten Erkenntnisse vor. Aber sicher wirst du welche präsentieren können.

Und ich meine in Erinnerung zu haben, dass gerade Du (ebenso wie ich übrigens) sehr oft, verbissen und ausführlich über das Verhalten von Funkel in Bezug auf Caio diskutiert hast. Vielleicht meine ich aber auch einen anderen Pedrogranata oder ich habe die letzten 1,5 Jahre dem Dornröschenschlaf gefrönt

tobago
#
Aineias schrieb:

Zu Caios Spielintelligenz: In meinen Augen sehr durchwachsen. Einerseits kreativ, andererseits neben dem Festrennen eben das Problem, sein Spiel nicht wirklich um- oder auf das Team einzustellen - im Forum heißt es dann, er sei im Stich gelassen, Mitspieler würden nicht mitdenken etc. Selbst wenn es so wäre, bin da anderer Ansicht, müsste er sich umstellen und nicht 9 oder 10 andere.  

Verbesserungswürdig ist sein Spiel allemal. Aber wer sagt eigentlich, dass sich die Mannschaft auf ihn einzustellen hat? Das habe ich hier noch gar nicht gelesen. Eher schon, dass er noch Luft nach oben hat und daran arbeiten muss, aber trotzdem seine wirklich guten Momente hatte. Ein ganz normaler Vorgang bei der Integration eines jungen Spielers.

tobago
#
reggaetyp schrieb:
Zum 1millionsten mal: Marin ging uns nicht durch die Lappen. Jesses...

Wie war das eigentlich damals mit Marin, ist der uns nicht auch durch Unfähigkeit durch die Lappen...  

tobago
#
Aineias schrieb:
Nicht ganz, nämlich wenn es um die Spielintelligenz geht - also etwa den einfachen Pass spielen, als in drei Gegenspieler reinlaufen - oder sich auf die Mitspieler einstellen, statt zu fordern, dass sich das ganze Team auf Caio einstellt, wie hier so oft verlangt wurde.

Im angesprochenen Fall ging es aber nicht um Spielintelligenz, sondern um die Abwertung eines eigenen Spielers als nicht intelligent. Das ist hier im Forum ein beliebtes Spielchen, sobald ein Spieler nicht mehr gelitten ist wird er schnell als nicht intelligent abgestempelt und das meistens von Leuten die siche dem Spieler noch nie auf 20 Meter genähert haben.

Und Spielintelligenz hat mir der eigentlichen Intelligenz nichts zu tun, da ist das beste Beispiel Matthäus. Das sollte man nicht zusammenschmeissen. Abgesehen davon halte ich persönlich die Spielintelligenz von Caio für  nicht schlecht.

tobago
#
Bruno_P schrieb:
Habe eher den Eindruck, die Tritte wären bei einigen scheinbar sehr viel Zeit habenden Vielpostern hier eher angebracht. Glaube aber nicht, daß sie tatsächlich helfen würden. Na ja, vielleicht, eventuell, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Wäre eigentlich mal interessant zu erfahren, was diese "Sohnemänner" so im realen Leben alles auf die Beine gestellt haben.  

#
Hab ich´s doch gewusst. Wir sind bei Posting 352 und hier werden die älteren als besoffene Kuttenträger beschimpft, während die jüngeren einem Hansel, der dem Führer ähnelt, hinterhecheln.

Endlich wird es eine echte Besserfandiskussion. Leider weiß ich nicht so genau wo ich hingehöre, ich war bei den Kuttenträgern dabei, aber ohne echte Kutte und hundert Schals und fühle mich der Gruppe der älteren Fans zugehörig. Ich bin heute bei der Gesangstruppe in Block 40 und weigere mich trotzdem textlich ein paar Lieder mitzusingen und singe je nach Stimmung mehr oder weniger. Trotzdem fühle ich mich der Gruppe der singenden Fans zugehörig. Betrunken war ich das eine oder andere Mal auch schon im Stadion, komischerweise ohne andere anzupöbeln und ohne sinnfrei starr und kotzend geradeaus zu schauen. Ich meine mich sogar erinnern zu können, dann besonders laut gesungen zu haben. Ich habe hier im Fred ein echtes Identitätsproblem, aber vielleicht kommt bei der noch folgendenen schwarz/weiß Diskussion noch eine Plattitüde die mich dann richtig einnordet.

tobago
#
Viel Rauch um nix. Die Kurve macht Stimmung, obwohl die Eintracht verliert. Das ist etwas was in Schottland und früher in England zum Alltag gehört/e. Und was machen wir daraus, einen Fred der die 400 Postings ganz sicher noch übersteigen wird.

tobago
#
Wenn Oka einen oder mehrere spielentscheidende Szenen hatte, dann ist da halt so. Gegen Hamburg hatte er eine und gg. Stuttgart auch. Egal wie man es dreht oder wendet, war er zumindest einer der Hauptverantwortlichen für 5 nicht erreichte Punkte in diesen beiden Spielen. Man muss ihn deshalb nicht ans Kreuz nageln, aber er hat das zu verantworten und Punkt. Schönreden hilft da wenig. Natürlich hat die Mannschaft gesamtheitlich Schuld, dass die Spiele so gelaufen sind, die entscheidenden Szenen lagen dort allerdings beim Tormann.
Oka macht mir schon lange nicht mehr soviel Angst wie vor Jahren noch und ich finde man kann ihn mittlerweile problemlos aufstellen und sich normalerweise auch auf ihn verlassen. Nichtsdestrotz hoffe ich doch sehr bald auf den Wechsel im Tor und auf Fährmann und dass die Böcke weniger werden.

tobago