tobago
29375
Audrey schrieb:
Und: Schon mal überlegt, dass es Leute gibt, die ihr Foto ebenso wie persönliche Daten grundsätzlich nicht im Internet veröffentlichen? Hat nicht unbedingt was mit Trollen zu tun, Datenschutz und Persönlichkeitsrechte heißen die Zauberworte.
Das sehe ich auch so. Das hat nichts damit zu tun, ob jemand feige oder sonstwas ist. Ich würde hier auch nie persönliche Daten öffentlich machen. Einmal im Netz, immer im Netz und für jeden weltweit zugänglich. Und keine Chance das jemals wieder rückgängig zu machen. Das sollte man dabei immer bedenken.
tobago
Bigbamboo schrieb:Beverungen schrieb:
bloß doof, dass ich vor einigen fan geht vor ausgaben genau dieses sprichwort incl herkunft (afrika) in der überschrift meines beitrages hatte. und es würde mich sehr wundern, wenn henni diese fgv nicht gelesen hat.
In China ist die Kopie die höchste Form der Anerkennung.
Echt? Ich dachte, Anerkennung ist es erst, wenn man bei der Kopie den Bezug zum Original klar beschreibt. Ansonsten ist es ganz einfach nur geklaut.
tobago
Na dann melde ich mich auch mal. Das angeblich gute "alte Forum" hatte prozentual genau so viel Negatives wie das "neue Forum". Nur ist es jetzt leider die Masse an Usern, die es gefühlt schlimmer erscheinen lässt. Aber ich erinnere mich an genau solche Abschiede, wie den von BK jetzt und zwar in regelmäßiger Folge und zwar aus den gleichen Gründen, der sinkenden Forumskultur. Es gab wesentlich schlimmere Dinge hier, z.B. die Lindenstraßenfraktion und andere ähnlich geartete Vorfälle. Da können einen doch so ein paar Trolle nichts mehr anhaben. Ich habe keine Ahnung wie lange ich dabei bin, aber vor meinem jetzigen Nick waren das bestimmt auch schon drei Jahre (ich verrat aber nicht mit welchem Nick davor ). Diese Diskussion wird es geben solange es das Forum gibt und ein ständiger Wechsel wird bei wenig überig bleibenden Konstanten stattfinden. Es ist schade wenn User sich verabschieden, aus welchen Gründen auch immer. Aus Resignation ist natürlich der schlechteste aller Fälle. Und, ich hatte es schonmal vor längerer Zeit geschrieben, diese User, die aus Resignation gehen, die sind natürlich ein gewaltiges Stück mit verantwortlich, wenn es hier schlimmer wird, denn gegen halten, das wäre m.E. das richtige Konzept. Aber das obliegt jedem einzelnen natürlich selbst, wie er mit der Forumskultur umgeht. Wobei ich gerade den hier massiv angesprochenen e34 (ob Troll oder echt) gar nicht mal so schlimm finde, kann man ihm doch mit Argumenten auch begegnen. Er antwortet nur nicht immer
Letztendlich denke ich, dass BK wieder auftaucht, vielleicht mit neuem Nick und wir werden es sofort wissen, dass er es ist.
Und er wird auf ein paar Konstanten treffen, die sich immer noch hier aufhalten.
tobago
Letztendlich denke ich, dass BK wieder auftaucht, vielleicht mit neuem Nick und wir werden es sofort wissen, dass er es ist.
Und er wird auf ein paar Konstanten treffen, die sich immer noch hier aufhalten.
tobago
Ganz ehrlich, diese Kinderei vom ständigen hin und herschaukeln von Vorwürfen ist voll für die Füße. Dieses: "die haben Recht", "wir haben Recht", "Funkel Jünger sind doof" "Funkel Gegner aber noch doofer" zieht sich mittlerweile durch jeden Fred, egal wie er beginnt, enden tut er immer gleich. Selbst das Gebabbel wird nur noch als Vorwand für eine Funkel-Caio Diskussion hergenommen. Wenn mal alle die Finger still halten würden anstatt jedes Statement zum achthundertsten Male zu posten, dann wäre es hier viel angenehmer. Aber dazu juckt es wohl zuviel in den Händen... Ich schlage vor wenigstens das Gebabbel ab jetzt davon wieder freizuhalten.
Um den Bezug zum Fred wieder herzustellen, ich finde übrigens den FAZ Artikel sehr schön unaufgeregt.
tobago
Um den Bezug zum Fred wieder herzustellen, ich finde übrigens den FAZ Artikel sehr schön unaufgeregt.
tobago
e34 schrieb:
Falsch, wir hatten bereits vor vier, bzw. drei Jahren einen Kader, der angedeutet hat, wozu er fähig ist. Seit dem wurde dieser sukzessiv verstärkt und spielt nun nur noch müll. Da muss man sich doch Gedanken machen, oder?
Sind wir nicht erst 2005 wieder aufgestiegen und haben im ersten Spiel 2005/2006 mit diesem Kader gespielt:
Pröll - P. Ochs, Rehmer, Vasoski, Spycher - Huggel , Preuß - D.-R. Cha, A. Meier, Jones - Amanatidis
und dieser Bank Nikolov, Köhler, van Lent, Copado, Weissenberger, Chris, Wiedener
Also mit Rehmer, Huggel und Cha, dem bis heute von vielen verspotteten Meier und Spycher. Auf der Bank Wiedener, Weissenberger und Copado, aha. Da hatte sich also angedeutet was für eine große Mannschaft wir haben? Du suchst es dir aber auch aus, wann und wie du es brauchst oder? Die Mannschaft von vor vier Jahren erspare ich Dir besser mal, denn davon wurden noch welche aussortiert.
tobago
zrx1100 schrieb:
wo sind eigentlich die Lemminge abgeblieben, schon ein paar in die grube gefallen?? diese besserwisser!
Lemminge veranstalten Massenwanderungen und entgegen aller Behauptungen dient das der Verbreitung und nicht dem kollektiven Freitod. Hier, analog zu den ganzen Leuten die den Pressefritzen aufsitzen, ist die Menschheit einem Disneyfilm „White Wilderness“. aufgesessen. Und das dort fälschlich erworbene Wissen über Lemminge hält sich seit 50 Jahren und wurde immer weiter verbreitet. Daher ist es nicht verwunderlich, wenn hier Presseberichte und Meinungen von einzelnen Reportern als die die einzig wahre Welt angesehen wund im Forum durch ständiges Wiederholen verbreitet werden.
tobago
SGESeph schrieb:
Er hatte keine andere Wahl, er MUSSTE Caio bringen. Ich wette drauf, dass er ansonsten in der Luft zerissen worden wäre - intern und extern. Gerne hat er das nicht gemacht, deshalb auch seine negativen Äußerungen nach dem Spiel ggü. Caio.
Ich beneide alle Leute wie dich und Okocha, die anscheinend wirklich wissen was andere denken und warum sie so handeln, wie sie handeln. Wenn ich das könnte würde ich im Fernsehen auftreten.
tobago
tobago schrieb:SirGalahad schrieb:
naja, immerhin einen 0:2 rückstand aufgeholt. ich finde das so schlecht nicht. und gegen wobu rechne ich persönlich mit gar nix. wenn wir da so auflaufen wie gestern werden wir abgeschlachtet!
Ich habe noch nie Menschen verstanden, wie vorher einem Ereignis schon völlig grundlos aufgeben ...
tobago
Deutsch scheint nicht meine Stärke zu sein, soll heißen:
..die vor einem Ereignis bereits völlig grundlos aufgeben...
tobago
JJ_45843 schrieb:
mal von einer anderen seite betrachtet. hopp hat seine milliarden in Deutschland versteuert, nun fördert er eine ganze region mit dem was davon übriggeblieben ist. der typ hat soviel kohle, die kann er nie ausgeben. warum soll er nicht das geld auch durch seine projekte an die verteilen, die seine herkunft teilen. fragt doch mal den bäcker, metzger, maler, maurer oder auch die einfache hausfrau dort unten was die davon hält. die haben - dank hopp - heute und morgen etwas mehr kohle im portemonnaine. andere 'idole' hingegen, ziehen nach monaco/monte carlo oder sonstwohin und lassen dort ihr geld, werden hier aber 'verehrt'.
Mir ist völlig schleierhaft, was das mit Fußball oder dem Thema an sich zu tun hat.
Gehört das nicht eher in die Rubrik "Hopp, die Mutter Theresa für Walldorfs Bäcker und Metzer"?
tobago
SirGalahad schrieb:
naja, immerhin einen 0:2 rückstand aufgeholt. ich finde das so schlecht nicht. und gegen wobu rechne ich persönlich mit gar nix. wenn wir da so auflaufen wie gestern werden wir abgeschlachtet!
Ich habe noch nie Menschen verstanden, wie vorher einem Ereignis schon völlig grundlos aufgeben ...
tobago
Meine Meinung ist, wir sind bei ca. 60-70% unseres Leistungsvermögens. Man sieht es an Spielern wie Chris und Amanatidis, die noch nicht annähernd das bringen, was sie zu leisten im Stande sind. Aber es wird wohl von Spiel zu Spiel besser. Auch die Umstellung in die offensivere Variante, die dauert. Vor Allem brauchen wir Leute wie Köhler, Caio und Korkmaz (sofern er hält was er bei der EM gezeigt hat) um schnell auf Angriff umzuschalten oder auch mal die eins-gegen-eins Situation im Mittelfeld zu entscheiden. Auch Meier in Topform ist da unverzichtbar, leider bin ich skeptisch ob er im Moment schon körperlich in der Lage ist, das muss man mal abwarten. Der erste Schritt ist gemacht, Caio kam zum ersten Mal diese Saison. Ich denke, dass er jetzt immer mal rein geworfen wird, hoffentlich immer mal etwas länger, die 62 Minute fand ich schon OK, vielleicht wird es ja auch mal eine ganze Halbzeit. Wenn er nach hinten abgesichert wird und Freiheiten nach vorne hat, dann ist das fehlende Bindeglied zwischen der Defensive und dem Sturm da. Das ist m.E. der Posten an dem es hauptsächlich krankt. Sobald diese Position voll ausgefüllt ist, werden alle anderen mitgerissen, weil dann effektiv gestürmt wird. Jetzt noch Toski auf die Bank und schon sollte es besser laufen. Ich bin zuversichtlich, dass wir am 10 Spieltag gut dastehen, alles andere davor ist sowieso nur wöchentliche Momentaufnahme und man kann jede Woche um 5 Plätze hoch oder runterfallen, das hat nix zu sagen.
tobago
tobago
HessiP schrieb:Shlomo schrieb:
Auch Torben Hoffmann war doch "so einer"? Meine mich zu erinnern, dass er wieder in seiner Heimat, sprich für die 60er spielen wollte. Und er hätte nach unserem Aufstieg bei der Eintracht sicherlich besser verdient.
"2. Liga, Thorben ist dabei!"
Mit derEintracht aufgestiegen, zurück zu 60 gegangen, und glücklich dabei.
Um mal Thorben H. zu entmystifizieren. Zum Zeitpunkt seiner Entscheidung standen die 60er meiner Erinnerung nach ziemlich sicher (man sollte mal recherchieren) auf einem Aufstiegsplatz und wir nicht. Dass es dann anders gekommen ist, das war wohl so weder gewollt noch für ihn voraussehbar.
tobago
sotirios005 schrieb:freundDERsonne schrieb:
"Dass in Köln derzeit ein neuer Christoph Daum unterwegs ist, heißt deshalb längst nicht, dass der alte, der getriebene Daum mit den zuckenden Augen nicht ganz schnell wieder zurückkehren kann. Eine kleine Niederlagenserie im finsteren Herbst könnte schon reichen."
Ich hab das nicht unmittelbar mit Koks in Verbindung gebracht.
Ich habs so verstanden, dass der Daum "getrieben" wirkt und "zuckende Augen" in Phasen bekommt, wo die Nervosität allerorten um sich greift und Ziele unerreichbar werden.
Dass freilich der Autor des Presseartikels hier auf den ehemaligen Kokskonsum von Daum als zweite "Verständnisebene" des Lesers abzielt, ist eine billige Masche.
Jetzt mal ernsthaft, wen stört es wenn es so ist? Daum Hat das gemacht und seine Show abgezogen und wer weiß wie lange er rumkoksend seine dummen und überzogenen Sprüche unter die Leute gebracht hat. Er selbst war nie zimperlich mit anderen und sich nie zu schade die Presse für seinen Quark zu nutzen. Soweit ich mich erinnere hatte er in der neueren Zeit sogar die Show mit dem Krankenhaus und seiner Vertragsunterzeichnung dahergeschauspielert. Wer die Presse für eine solche Dinge nutzt, der kann auch anders mal ein wenig einstecken. Abgesehen davon, dass ich nicht einmal glaube, dass der Bericht irgendwas mit der Kokszeit zu tun haben sollte, sondern einfach den Daum erklärt wie er ist. Daum macht ja auch clean einen ständig zugekoksten Eindruck Wir sind im Fussball und da passiert es halt, dass die Leute ein wenig rauher angefasst werden, auch in der Presse. Das passt ganz gut zu den Themen "Ochs ist angefressen", "Hopp mag keine Schmähgesänge", "Caio darf man als Trainer nicht öffentlich kritisieren, weil er so empfindsam ist." usw.
Manchmal frage ich mich wirklich, wo der Fussball sich hinentwickelt. Fussball war zu meiner (bescheidenen) aktiven Zeit mal ein Sport bei dem man sich auf dem Platz bekämpft und auch beschimpft hat, und nachher gab´s einen Schoppen mit dem Gegner. Klar gibt es jetzt mehr Presse aber dieses ständige beleidigte Leberwurstgehabe bei Fans, Spielern und Offiziellen, das ist teilweise nicht mehr ertragbar. Jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt und unendlich ausgeschlachtet. Das Forum hier ist übrigens führend im ausschlachten unwichtiger und lapidarer Dinge und Mückenzuelefantenmachgehabe.
tobago
Gonzales81 schrieb:
Das die Gladbach Fans im Stadion "Hopp du H***" gesungen habe, finde ich dann aber doch arg unter der Gürtellinie. Sowas gehört sich einfach nicht.
Ich hoffe unsere Fans lassen sich solche Sprüche in Mannheim stecken.
Und ich hoffe, ganz ehrlich, dass Hopp 90min durchgehend beschimpft wird (am besten in jedem Spiel). Nach dem gestrigen Rangnick Auftritt habe ich noch weniger Bock auf diesen Verein.
tobago
freundDERsonne schrieb:
Die FR mit ihrem Daumartikel sind mal wieder das letzte, die Schweine von der Systempresse können es nicht lassen bei jeder (eigentlich nicht vorhandenen) Gelegenheit auf Daum herumzuhacken und Parallelen zu alten Geschichten zu ziehen.
Echt? Ich finde das gerade gut...
tobago
BryterLyter schrieb:
Tobago: So schwer es dir fallen mag, das zu glauben, so wäre es doch zumindest theoretisch möglich, dass auch in der Gilde der Profifußballer noch ein winziger Rest an Idealismus zu finden sein könnte, der entgegen des vorherrschenden Zeitgeists auch andere Werte kennt, als nur das Streben nach möglichst viel Kohle.
Ob Rösler ein Idealist ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber sag mal: Was muss ich dir Zahlen, dass du heute abend bei mir ins Büro kommst und meinen Schreibtisch aufräumst? Ich kann von hier aus dein Preisschild nicht sehen.
BryterLayter
Ich würde Dir gerne glauben, dass der Idealismus im Profifussball wirklich noch vorhanden ist. Aber, wenn man mein Posting liest, dann denke ich, sollte man es auch verstehen. Ich habe von exorbitanten Unterschieden die es im Preis gibt, gesprochen. Dann wechselt jeder Profi den Verein, da bin ich sicher. Und ich habe geschrieben, dass es bei Rösler wahrscheinlich nicht so war, dass der Unterschied so hoch war. Wir haben einen ähnlichen Fall mit Chris, da wurde der Unterschied zum Wolfsburg Angebot minimiert und schon können weiche Faktoren, wie das Wohlfühlen mitentscheiden. Wenn es exorbitante Unterschiede in einem Angebot gibt, dann wechselst wahrscheinlich Du auch den Arbeitgeber sofern du abhängig arbeitest. Alles andere wäre ja auch bescheuert, wenn man ganz ehrlich ist. Idealismus kann ich im Hobbyfussball zeigen. Ich würde nie zum Nachbarverein gehen, auch wenn die Geld bieten. Aber wenn es um meinen Lebensunterhalt geht, zählen auch andere Kriterien.
Zu deinem Angebot, ich bin in der glücklichen Lage dies ablehnen zu können, wegen der Exorbitanz, aber vielen Dank, dass du so nett an mich gedacht hast.
tobago
Ich bin ebenfalls nicht ganz bei der Karte. Vor allem verstehe ich den Sinn einer zusätzlichen Karte nicht. Was isch verstehen kann, das sind personalisierte Eintrittskarten, nicht übertragbar. Das ist eigentlich Stand heute ja auch so. Ich gebe jedes Jahr eine Liste mit allen Daten zu den Karteninhabern inkl. Block und/oder Platz ab. Weiterhin wird bei uns die RS-Nr. und die eindeutige ID notiert und dediziert den Personen zugewiesen. Das sind alles Infos die die Eintracht bereits hat. Was ich jetzt nicht ganz nachvollziehen kann, das ist der Vorteil der neuen Karte für die Eintracht. Im Moment ist es ja rechtlich auch so, dass man die Karte nicht weitergeben darf. Gut es steht kein Name drauf, aber das ist nicht das Verschulden der EFCs, sondern die schlechte Organisation der Eintracht, denn die Daten müssten eigentlich komplett vorliegen, von jedem einzelnem Karteninhaber. Ich habe persönlich auch kein Problem mit den Datenschutzrichtlinien, der Anbieter kann meinetwegen die Grunddaten zu jedem Kartenbesitzer bekommen, dafür sind sie ja ermäßigt und unterliegen einer bestimmten Kontrolle und Regeln, das halte ich für akzeptabel. Was ich aber nicht nachvollziehen kann und möchte ist, dass es eine weitere Karte gibt, die ohne jeglichen Sinn und Verstand ausgegeben wird, (nächste Saison mit Sicherheit kostenpflichtig) und auf allen Seiten zusätzliche Aufwände und unüberbrückbare Probleme beim Einlass bringen wird. Ich stelle mir vor, dass ich mit der Eintrittskarte (die am Einlaß sowieso nicht immer funktioniert, Beispiel Herthaspiel, da wurden am Eingang Waldparkplatz die Einlaßteile ausgeschaltet), mit der Fanclubvorzugskarte und mit meinem Ausweis stehe, um reinzukommen, viel Spaß.
Fazit, die Datenschutzrichtlinien halte ich für weniger bedenklich, da alle Daten sowieso da sind. Aber den Sinn der Sache, den möchte ich als Vorsitzender erst einmal erläutert bekommen. Wenn da nicht noch etwas zukünftiges nachkommt, was jetzt nicht vermittelt wird, dann sehe ich für alle Seiten nur Nachteile.
tobago
Fazit, die Datenschutzrichtlinien halte ich für weniger bedenklich, da alle Daten sowieso da sind. Aber den Sinn der Sache, den möchte ich als Vorsitzender erst einmal erläutert bekommen. Wenn da nicht noch etwas zukünftiges nachkommt, was jetzt nicht vermittelt wird, dann sehe ich für alle Seiten nur Nachteile.
tobago
Entschuldigung, aber das ist quatsch. Ein Userfoto in kleinst Ausführung mit den dazugehörigen anderen Daten (Alter/Geburtstag, Wohnort, Fanclub, Bestes Erlebnis usw.) reicht vollkommen aus um Schindluder damit zu treiben bzw. auf den User rückzuschließen. Und das unabhängig von dem was bigbamboo von der zukünftigen Technik beschrieben hat. Die heutige reicht leider bereits völlig aus...
tobago