>

tobago

29375

#
Geil, endlich wieder so eine Diskussion um Fussballer die geldgeil sind oder auch nicht.

Das sind Profis und die verdienen ihr Geld mit Fussball. Wenn es exorbitante Unterschiede in der Bezahlung gibt, dann wechselt jeder Profi zu einem anderen Verein. Egal ob das Hoffenheim oder Wolfsburg oder wer immer der bietende Verein ist. Bei Rösler könnte ich mir vorstellen, dass das Angebot so viel besser nicht war, als das, was er jetzt verdient. Und man sollte mal deren Sturm ansehen. Ich glaube nicht, dass er da zu den ersten Elf gehört hat. Da kann man leicht absagen und rausschreien, dass Geld nicht alles  ist und er lieber in Gladbach bleibt. Er hätte das Angebot ja auch still ablehnen können, hat er aber nicht, komisch... Und Rösler ist nur der Platzhalter für jeden anderen Profi in den europäischen Profiligen. Übrigens auch bei der Eintracht, so schwer es manch einer hat, das zu glauben.

tobago
#
Endless schrieb:

sge-henrik schrieb :

ich will nicht sagen wer sich wann und wo zu treffen hat aber wer mit seinen kindern in der nähe eines ultras-containers grillt oder sonstiges, der sollte die schuld nicht bei den ultras suchen, sondern bei sich selbst.

Er meinte es wahrscheinlich anders als er es geschrieben hat, nämlich das man so eine Situation unbedingt vermeiden und man sich auch an die eigene Nase fassen sollte, falls etwas passiert, denn die Gefahren sind durchaus bekannt!

Als verantwortungsbewusster Mensch sollte man sich eh nicht mit kleinen Kindern auf einer Großveranstaltung wie einem Fußballspiel aufhalten. Wer dies tut, handelt meinem Empfinden nach verantwortungslos!

Abgesehen von den Posts der Gewaltverherrlicher hier im Fred, sind das hier die beiden dämlichsten Aussagen. Manchmal wundere ich mich schon, dass so etwas wirklich hier hereingesetzt wird und noch den Anspruch erhebt, wirklich ernst gemeint zu sein.

tobago
#
F4E schrieb:

und Caio hätte da rein garnix gebracht, da er bei den Pässen die wir da zu sehen bekamen vermutlich in diesen 15 Minuten nicht mal den Ball bekommen hätte.

Spekulation, vielleicht hätte er ihn auch mit seiner ersten Ballberührung in den Winkel gedroschen. Was man nicht versucht hat, das kann man nachher nicht schlechtreden.

tobago
#
F4E schrieb:

Ich kann dir sagen was es da zu verlieren gab... Funkel war professionell genug um zu sehen, dass die Mannschaft zum Zeitpunkt der Einwechslung nicht mehr gewinnen konnte, da einfach überhauptnichts zusammenlief. Wechselt man dann einen Caio ein, dessen Defensivqualitäten ja leider nicht sehr ausgeprägt sind, riskiert man bei dem ohnehin schon desolaten Verhalten in der Defensive noch das 0:3 oder das 0:4. Versuch dir bitte mal vorzustellen, was das dann für Reaktionen hervorgerufen hätte, wenns hier schon nach einem 0:2 so abgeht.  

Wenn mir jemand erzählt, dass er in der 77 Minute einen 0:2 Rückstand lieber verwaltet, als alles auf eine Karte zu setzen, auch mit dem Risiko eines 0:3 oder 0:4, dann hat er einfach nicht das gleiche Verständnis von Fussball wie ich. Gerade wir müssten wissen, dass ein Spiel nie aufgegeben werden muss, schon gar nicht 13/15 Minuten vor Schluß wegen eines 2 Tore Rückstands.

So einen Blödsinn kenne ich bisher nur von Reimann, der mal bei einem 0:1 Rückstand, den einzigen Stürmer vom Platz nahm.

Abgesehen davon finde ich den Beißreflex (habe ich von irgendwem hier geklaut) bei jeder noch so kleinen Kritik an Funkel eher peinlich als hilfreich. Ich fordere nicht seinen Kopf, aber ich finde, den Mut zur Offensive den hätte er nicht zeigen können, den hätte er zeigen müssen.  

tobago
#
Stoppdenbus schrieb:

Und, was denkst du, warum er ihn nicht gebracht hat?

Also, ich bin weder Tiefenpsychologe noch ein persönlicher Freund von Funkel. Ich habe ihn noch nie näher gesehen, als im Abstand von 50m Luftlinie. Da ich auch seine Telefonnummer und Emailadresse nicht habe, konnte ich ihn bisher nicht fragen.

Was ich damit ausdrücken will, ist: ich werde mich nicht an irgendwelchen Spekulationen beteiligen. Es liegt in seiner Verantwortung, er wird sich schon erklären. Ich glaube nicht, dass ich der einzige bin der die Fink Einwechslung so gesehen hat. Irgendwer wird in schon fragen und dabei ein Mikrofon oder Aufnahmegerät in der Hand haben.

tobago
#
ThorstenH schrieb:

Weil es der einzige Spieler war, der diese Position noch spielen konnten!! bzw. hat Fink diese Position in den ersten Spielen der Rückrunde (die ja nicht wirklich schlecht waren) auch gespielt. Taktisch auch nachvollziehbar, da Chris und Fink sich im Mittelfeld abwechseln konnten bei den Vorstößen.  

Ganz ehrlich gesagt, halte ich das für falsch. Fink ist nicht der Antreiber für einen Rückstand und Chris war ziemlich neben der Spur. Dazu kam, dass Toski offensiv (defensiv natürlich auch) ebenfalls ein Totalausfall war. Das muss ein Trainer sehen und für den Moment richtig reagieren.  Eigentlich hatte Funkel zu diesem Zeitpunkt gar keine andere Wahl als Caio zu bringen. Was gab es da denn noch zu verlieren? Unser Spiel war vollkommen passiv, ausser Fenin hat vorne raus keiner etwas gebracht. Caio wäre nicht die schlechteste Wahl gewesen, mit Sicherheit nicht.

tobago
#
dawiede schrieb:

Genau das versuche ich mit meinem letzten Satz zu sagen. Desweiteren kannst du meinen Text nicht zusammenhangslos von Lutzberts Beitrag trennen, da ich insgesamt sage, dass ich nicht fuer 39000 50 Stunden arbeiten wuerde, aber fuer 30000 40 Stunden. Da muss eigentlich auch dem letzten, der versucht es zu lesen wie er will, auffallen, was ich prioritere.

Selbst mit Zusammenhang bleibt der Satz stehen, dass du für 39000 Euro keine 50 Stunden arbeiten würdest. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass dies in der heutigen Zeit eine sehr vermessenen, m.E. sogar hochnäsige Einstellung ist. Jeder kann von seinem Sockel stürzen, schneller als ihm lieb ist, auch du oder ich.

tobago
#
dawiede schrieb:

doch 40 Stunden fuer 30000 Brutto wuerd ich machen, aber da ich 37,5 Stunden fuer ueber 39000 Euro mache, bleibe ich doch lieber dabei...

es kommt doch immer auf die verhaeltnismaessigkeit an...und vor allem, was muss ich tun, und nicht was waere wenn

Wie kann man das so platt dahin werfen? Es gibt Leute die verdienen wesentlich weniger und arbeiten dabei mehr. Für die ist der Ausspruch ziemlich beleidigend, denn dieser Spruch qualifiziert deren Arbeit doch ziemlich ab, oder meinst du nicht?  Es kommt immer auf die Voraussetzungen an, die man entweder selbst hat oder die von aussen an einen herangetragen werden. Wer weiß, ob du nicht irgendwann mal froh bist so einen Job zu bekommen oder einen noch wesentlich schlechter bezahlten. Die Zeiten ändern sich sehr schnell heutzutage und keiner, wirklich keiner kann sich großkotzig hinstellen und sagen, ich würde das nicht machen. Sei froh wenn Du mehr verdienst und wenn es so bleibt.

tobago
#
Matzel schrieb:

Also ich habe nominell ein Bindelglied gesehen - Toski. Allerdings hat der sich ja kaum bewegt...

Für ein Bindeglied hat er mir zu weit aussen gestanden. Leider liegt die Betonung auch extrem massiv auf gestanden.

tobago
#
Okocha222 schrieb:

Das hat auch was mit Motivation zu tun!!!!
Der Trainer hat der murks angefangen und haben den Gegner einen Lauf
beschert der von unseren Spielern nicht mehr aufgefangen wurde
und sie waren dann total frustriert und verunsichert.

Motivation ist eine Sache, nicht auf dem Platz präsent sein, eine andere. Es ist immer noch jeder für seine Leistung selbst verantwortlich, jeder. Funkel hätte m.E. natürlich schlauer aufstellen (zwei 6er im Heimspiel und kein Bindeglied für die zwei Stürmer ist schon extrem komisch) und einstellen können, hat er aber nicht. Trotzdem muss noch jeder aufgestellte Spieler rennen bis zum Umfallen und jeder einzelne ist für seine Leistung selbst verantwortlich, nicht Funkel.

tobago
#
Okocha222 schrieb:
Auspfeifen halte ich für den falschen weg.Die Spieler können nichts dafür, wenn sie der Trainer falsch einstelltoder Ihnen von vorne herein sagt sie sollen abwartend spielenund Hertha überrrent uns dann....

Selten so einen Schwachfug gelesen. Die Spieler können nichts dafür, ist das unglaublich dämlichste was nach diesem Spiel bisher gesagt oder geschrieben wurde.

tobago
#
Ich sehe jetzt schon die Freds in "dies und das". Brauche Hilfe wegen ungerechtfertigten SV, Wer kann mir rechtlichen Beistand geben..., Hilfe habe nichts gemacht..."  Ich hoffe da mal auf Lukas und nurdiesge23. Wobei ich glaube, dass die noch nicht einmal in der Nähe waren.

tobago
#
Goldstein schrieb:
Erster Spieltag und gleich wird wieder gepfiffen. Finde ich auch totaler Schwachsinn.
Wenn man einfach nachhause geht und keine Applaus gibt, reicht das auch.
Das sind warscheinlich wieder die ganzen Jungs die nicht in der 2. Liga kommen oder bei Auswärtsspielen nicht dabei sind.

Einfach mal ruhig bleiben.

Sicher dat, ein echter Fan der pfeift die Mannschaft nicht aus. Der fängt lieber bei 0:2 an die Berliner Fans mit "Hur ensöhne", "eure Eltern sind Geschwister" und "...wir scheißen auf Berlin" zu besingen. Das macht ja schließlich auch wesentlich mehr Sinn. Ich denke, dass die Berliner darüber müde gelächelt haben. Die Mannschaft nach Abfiff mal auszupfeifen, ist nach so einer Leistung vielleicht der bessere Weg, aufzuzeigen dass das eine ganz schwache Leistung war, die keiner mehr sehen möchte.

Und ich bin bestimmt einer der in der zweiten Liga nicht mehr kommt und bei Auswärtsspielen nicht dabei ist. Ich sollte wohl besser einfach mal ruhig bleiben....

tobago
#
Nikolov - gut
Ochs -  mittelmäßig
Bellaid - gut
Russ - mittelmäßig
Spycher - unterirdisch
Chris - unteriridisch
Inamoto - mittelmäßig
Steinhöfer - mittelmäßig bis schwach (nach seiner vergebenen Chance hatte er aufgehört zu spielen)
Toski - eine unglaubliche Frechheit so ein Auftritt, viel arroganter kann man nicht mehr spielen
Amanatidis - unterirdisch, selten so schwach gesehen
Libero - mittelmäßig
Fenin - gut/mittelmäßig (irgendwas dazwischen)

tobago
#
Selbolder schrieb:
Das kleinkindhafte "ich-will-net-dass-aus-Scheißhoffe-was-wird" Verhalten ist einfach nur lächerlich. Die werden mit dem Abstieg nicht gas Geringste zu tun haben, sondern, im Gegenteil, die Liga aufmischen. Sie haben zwar die jüngste Mannschaft, spielen aber einen hochmodernen und hervorragenden Fußball. Auch haben sie mit den Hoppmillionen keine fertigen Stars geholt, sondern lediglich hochtalentierte junge Leute. Welcher Verein mit solchen finanziellen Möglichkeiten macht das noch? Der ganze Neid, der Hass und das Geschimpfe auf fehlende Tradition ist kindische Energievergeudung. Spätestens von gestern an werden wir uns an den kleinen Kraichgauort zwischen Eschelbach und Zuzenhausen gewöhnen müssen.  

Man muss sie trotzdem nicht mögen. Abgesehen davon würde ich mal abwarten, wie viel der erste Sieg wert ist. Ich kann mich an Mannschaften erinnern die 5 Spiele Top waren und dann jämmerlich den Bach runtergespült wurden. Diese Hoffenheim Hype erinnert mich ein wenig an damals an "neues aus Unterhaching".

tobago
#
touch7 schrieb:

Das Einzige was in Holland besser ist ist der Käse und das Gras    

Das Gras wird aber mittlerweile in Deutschland, in alten Fabrikhallen in NRW hergestellt und von Holland importiert. Also bleibt nur noch der Käse, aber der ist wirklich lecker.

tobago
#
Gab es eigentlich schon das Argument, Caio soll erst einmal trainieren und fit werden, dann wird er auch spielen... ?

Alternativ könnte ich auch noch einbringen:

Nur Spielpraxis hilft ihm weiter und Fukel sollte es doch riskieren.

oder

Fukel macht es wie damals bei Superfussballer Copado (hat gestern übrigens ganze 5 min gespielt) und vergrault Caio, Fukel raus

dann gibt es noch

Caio soll die Backen zusammenkneifen, nicht an der Tanke einkaufen, deutsch lernen und Tore schießen.

Ich hoffe, hiermit neue Erkenntnisse in den Raum zu stellen und freue mich auf ernst gemeinte Antworten.

tobago
#
Schobberobber72 schrieb:

....
Wie man auf die völlig absurde Idee kommen kann, es würden Spieler gegen den Willen des Trainers verpflichtet, ist mir allerdings ein fast ebenso großes Rätsel!

War das nicht bei Copado so?  

tobago
#
Max_Merkel schrieb:
Des wird schon noch - habe heute 2 Karten auf dem Balkon bekommen. Ich hole mir keine Karten mehr auf dem Oberrang - da sieht man fast gar nix bzw. benötigt man ein Fernglas, um dem Spielgeschehen folgen zu können. Und hinterm Tor neben dem Gegner macht es auch nicht so recht Spaß mir das Geseiere der gegnerischen Fans anhören zu müssen.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

Ich könnte ja jetzt sagen, hättest Du damals  nicht die Dauerkarten....

Mach ich aber nicht.

tobago
#
HeinzGründel schrieb:
Ein wichtiges Magistratsmitglied sagte: "Die sollen in der Arena spielen. Das ist schließlich kein Eintracht-Stadion

Was oder wer genau ist ein wichtiges Magistratsmitglied?

tobago