>

tobago

29374

#
ElStefano schrieb:
Brady schrieb:
Ändert aber nix dran...das du nur noch wirres Zeug schreibst...
...du lenkst schon wieder von dir ab...

Meint ihr nicht, dass für solche Sachen die PN erfunden wurde?

tobago
#
Ich finde, dass man Gehaltsdiskussionen in einem Fussballforum nur sehr schwer führen kann. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man über das Thema Verdienst fast überhaupt nicht ordentlich diskutieren kann, denn das Ergebnis ist aus meiner Erfahrung fast immer gleich. Diejenigen die am lautesten schreien, dass andere zu viel verdienen, das sind meistens die, die auch am wenigsten dafür tun, selbst mehr zu verdienen oder haben in der Vergangenheit (aus welchen Gründen auch immer) nicht die Voraussetzungen dafür geschaffen, dass sie mehr verdienen könnten. Und die, die viel verdienen, die halten sich meistens sowieso zurück in solchen Diskussionen, weil auch sie das Ergebnis kennen, denn egal was sie anführen, es wird sowieso auf sie eingeschlagen. Daher wird eine solche Diskussion immer sehr  einseitig sein.

tobago
#
Das gefällt mir sehr gut, ich erwarte viel von Chris diese Saison:

"....Der beste, weil konstanteste Frankfurter Spieler aber war Chris Hening. Der Brasilianer spielte über 90 Minuten auf gutem Niveau, machte deutlich wie wichtig er im defensiven Mittelfeld sein kann..."

tobago
#
Programmierer schrieb:
tobago schrieb:

Aha, und wer genau legt fest, was unsinnig, nebensächlich oder unwichtig ist?

tobago

Dumme Frage. Ich, wer sonst.
Programmierer

Ach so, das wußte ich nicht, danke für die Info.  

tobago
#
bebeer schrieb:
das blöde an einem forum ist, dass wirklich jeder seine meinung äussern darf, sei sie noch so unwichtig/ falsch/ unsinnig/ nebensächlich/ uninformiert/ usw.  

Aha, und wer genau legt fest, was unsinnig, nebensächlich oder unwichtig ist?

tobago
#
schusch schrieb:
tobago schrieb:
Wieviel von dem Geld geht an den Staat? Bestimmt weniger als in Deutschland, davon gehe ich (obwohl unwissend) aus.

tobago

In Italien reden sie von Netto-Gehältern. Wenn es heißt, Ibrahimovic kriegt neun, da dann wären das bei uns über 20.

Griechenland weiß ich nicht, aber was Fußballer interessiert, ist netto.

Sollte es netto sein, dann verdient er sehr gut, der Sotos.

tobago
#
AdlerFranken schrieb:
Mal wieder ein paar härtere Sachen rein werf:

gute Idee eigentlich:

Meshuggah - bleed

http://www.youtube.com/watch?v=qc98u-eGzlc

Alte Veteranen aus meiner Jugend:

Sodom - outbreak of evil (leider nur die neue Version)

http://www.youtube.com/watch?v=sUKMPRi2VZ0

Exodus - bonded by blood

http://www.youtube.com/watch?v=VHA0GuvgbEM

Possessed - Pentagram

http://www.youtube.com/watch?v=0lxoZfClqks

tobago
#
Fgv-Magazin schrieb:
Wenn man sieht, welche Art von "Diskussion" hier entstanden ist, hätte man sich den Beitrag wohl doch besser gespart......
Aber alles das geht am Thema vorbei. Denn eigentlich könnten die, die das Interview gelesen haben, hier einfach über die Sache diskutieren.

Ganz ehrlich, nach dem Fredaufmacher war es doch klar, wie die Diskussion verläuft, da muss man nicht unbedingt hellseherische Fähigkeiten haben.  

tobago
#
Ich wiederhole es noch mal, für unsere lieben Gäste aus Köln:

Kurz und knapp, Köln steigt ab

tobago
#
propain schrieb:

Ich sitze, aber immer wenn der Saugblaser kommt muss ich aufstehen.

Ach, Du bist das. Hab mich schon gewundert und gedacht,  da versucht dauernd einer die Welle alleine zu starten.

tobago
#
dj_ani schrieb:

Wenn ich mal antworten darf: Der Unterschied liegt in der Ausbildung und vorallem fängt es dann schon in der Jugend an, das man einem anderen Verein Spieler wegkauft, um ihn zu schwächen und nicht, um den eigenen Verein zu verstärken.

Aber viel schlimmer finde ich, dass das Modell Ho$$enheim bzw. Golfsburg Schule macht, siehe Ingolstadt.

Aber schlimmer finde ich, das Hopp uns quasi jetzt schon mit der Polizei droht, obwohl wir noch net mal Karten kaufen können, zumindest indirekt  

Na ja, bei dem Beispiel gehe ich vom Vergleich 12jähriger vom Kleinverein zur Eintracht und 12jähriger vom VFB nach Hoppenheim aus. Ansonsten müsste der Vergleich heissen 17jähriger vom Kleinverein zur Eintracht und 17jähriger vom VFB nach Hoppenheim. Das ist beides nicht fair, nur kann es der VFB besser verkraften als irgend ein kleiner Verein, der bestimmt viel Arbeit in die Ausbildung des Fussballers gesteckt hat oder nicht? Mir ist das zu scheinheilig die Machenschaften des Herrn Hopp zu ächten, die teilweise andersherum gutgeheißen werden.

Zu dem Polizeithema:

Das mit der Polizei ist schlimm, aber doch wohl eher nicht realisierbar und ein Hoppwunschtraum. Auch ein Hopp kann(noch) nicht verhindern, dass seine Jungs im eigenen Stadion von den Gegner (zu Recht) mit Schmähgesängen bedacht werden.

tobago
#
untouchable schrieb:

Ich sehe schon einen Unterschied, ob ein 12jähriges Kind vom SV Bonames zu Eintracht Frankfurt wechselt oder vom VfB Stuttgart zu 1999 Hoffenheim.

Welchen genau?

tobago
#
propain schrieb:
SGERafael schrieb:
- Wenn sie um 15.30 Uhr am Samstag mit dem Staubsaugen anfangen

Wieso, hab noch keine mit Staubsauger im Stadion gesehen.

Du stehst ja auch, gestaubsaugt wird nur bei den Sitzplätzen.

tobago
#
Okocha222 schrieb:

Schalke hat viel geld und wird doch kein Meister.
Mit Geld kann man viel kaufen aber zum Glück nicht alles.

Und ob man das kann. Nur hat Bayern noch mehr Geld und legt es besser an.

tobago
#
Hammersbald schrieb:
Warum verzockt? 5-Jahresvertrag, 6 Mio Gehalt insgesamt, Athen ist der zweitbeste Verein in Griechenland, spielt dieses Jahr Uefa-Cup-Quali.

Soooo schlecht ist das jetzt nicht.

Ein Rentenvertrag bei einem Spitzenverein in seinem Heimatland. Finde ich in Ordnung, das würde ich an seiner Stelle auch machen. Abgesehen davon würde mich mal die steuerliche Seite interessieren. Wieviel von dem Geld geht an den Staat? Bestimmt weniger als in Deutschland, davon gehe ich (obwohl unwissend) aus.

tobago
#
Nuriel schrieb:

Wo soll die eigene Jugend auch herkommen? Aus dem 2000 Seelen-Dorf?

Ich komme mir ja fast schon vor wie ein Hoppenheimverteidiger, obwohl ich den Verein (und Hopp und Rangnick...) widerlich finde.

Aber woher hat wohl die Eintracht ihre Jugendlichen. Fragt mal bei den ganzen Vereinen im Umkreis nach, wie gut die das Abwerben des großen Vereins finden. Ich denke die allerwenigsten werden aus der E-Jugend von Eintracht Frankfurt kommen. Die Eintracht, Kackers, Mainz usw. machen das ganz genauso wie Herr Hopp, nur finden wir es gut und bezeichnen Leute wie z.B. Toski als Eigengewächse.

tobago
#
Aachener_Adler schrieb:
Sicherlich spielt Geld beim Wechsel eines (Jugend-)Spielers auch eine Rolle, aber falls es der eine oder andere noch nicht mitbekommen hat: Hoffenheim, dieser Provinzclub, ist gerade Deutscher B-Jugend-Meister geworden. Da kann man doch nicht die sportlichen Perspektiven und Entwicklungschancen für Jugendspieler komplett abstreiten und alles aufs Geld reduzieren. Das Hoffenheimer Jugend-Förderkonzept ist gut durchdacht und verdammt erfolgreich, egal ob das einem gefällt oder nicht.

So schön und einfach es auch ist, alles nur auf die Kohle zu schieben. Vielleicht sollte man auch anerkennen, dass die Eintracht in den letzten zwei Jahrzenten !!! keinerlei Weiterentwicklung im Jugendbereich erfahren hat. Das alles jetzt innerhalb von Monaten aufholen zu wollen ist völlig utopisch. Hopp hat das schon gut gemacht, denn er hat ja auch die Möglichkeiten. Aber ich würde den Spielern, die dort hin wechseln,  nicht nur das zu erwartende Geld als Grund unterstellen. Das ist eine Eintrachtbrillensicht und passt ja auch so schön zum Antihoppenheimgefühl. Auch hier (wie fast überall im Leben) lohnt es seinen Tellerrand mal zu verlassen. Geld kann man überall verdienen, auch wenn es in Hoppenheim vielleicht einen Tick mehr ist. Aber würde hier ein gewachsenes und interessantes Umfeld im Jugendbereich existieren, dann wäre die Entscheidung für viele sehr viel einfacher hier zu bleiben.  Aber bis es soweit ist, fließt noch viel Wasser den Main runter und sicherlich schwimmen noch einige Talente Richtung SAP.

tobago
#
Wo wir hier im Forum doch immer das Thema Eventfans bei der Eintracht haben. Was genau sind Leute die sich alle 4 Jahre Olympia ansehen?  

tobago
#
Wuschelblubb schrieb:

Anyway: Bisher ist der von einigen befürchtete Kaufrausch, der sie gleich zum großen Bayernjäger macht (oder wars nicht sogar umgekehrt?  smile: ausgeblieben.

Jede Wette, der Kaufrausch kommt. Die sind nur nicht so blöd und kaufen nach der EM ein, wie halb Europa. Die warten und hauen im Winter ein paar Milliönchen raus.

tobago
#
Dortelweil-Adler schrieb:

.......
Wer schreibst denn was vor? Klamottenmäßig ist es einfach peinlich, Deutscher zu sein. Das ist mir im letzten Urlaub auch insbesondere badehosenmäßig vor Augen geführt worden.

[/quote]

Mal ganz ehrlich, ich wollte Dich nur ein wenig reizen, war mir zu harmonisch in letzter Zeit  

tobago